Es wird alles sehr geschlossener dadurch. Neue User werden eher weniger kommen, da sie 200 Off Tropic Beiträge schreiben müssten.
Damit müsste ich übrigens auch anfangen.
Das mit den 200 Beiträgen war nur ein Bespiel, wie man es machen könnte. Man könnte auch eine individuelle Freischaltung oder sonstwas machen.
Und man könnte es auch so machen, dass Neulinge auch Karten suchen und anbieten können, auch das habe ich geschrieben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sich an einer Gemeinschaft ruhig ein bißchen beteiligen kann, anstatt nur die Vorteile für sich zu nutzen.
Ne aber im ernst: Man msus klären: Ist man ne Internetcommunity oder ne Gruppe die auch im Internet ein geschlossenes Forum hat. Präferiert ihr das zweite, dann macht es halt.
Es geht ja nur darum, ob wir den Zugriff auf bestimmte Bereiche einschränken wollen. Der größte Teil des Forums wäre ja weiterhin offen.
Ich persönlich finde, das ein Ticketalarm eine Hilfe ist und nichts illegales oder sonstwie. Jeder kann die Sachen auch selber finden, wenn auch mit erheblich größeren Informationskosten. (In Form von Suche)
Illegal ist hier überhaupt nichts. Es wird aber von manchen Seiten anscheinend als ein Verstoß gegen AGBn oder sonstwas gesehen, wenn hier Karten zum OP weitergegeben werden. Und dagegen, meine ich, sollte man Maßnahmen ergreifen.
Zu den Kartenverkauf: Lieber sollen die Leute hier Karten zum Orginalpreis verkaufen als bei Ebay. Wenn die Schalke Geschäftsstelle lieber hier Recherche betreibt als bei Ebay, dann tut es mir echt Leid. Bestätigt meine Vorurteile über diesen Verein.
Die Schalker sind auch bei ebay hellwach, da kannst Du einen drauf lassen. Das finde ich auch in Ordnung, sofern ein höherer Preis als der OP erzielt werden soll und damit ein AGB-Verstoß vorliegt.
Du solltest das aber nicht nur auf Schalke beschränken, andere Vereine sind da genauso aktiv.