Scheint ja alles gesagt zu sein hier, danke für alle sinnvollen Beiträge.
Jetzt fehlt nur noch ein Statement aus der Chefetage ![]()
![]()
Scheint ja alles gesagt zu sein hier, danke für alle sinnvollen Beiträge.
Jetzt fehlt nur noch ein Statement aus der Chefetage ![]()
![]()
Dann wäre Spanien ja beraten, bei einer gesicherten Qualifikation nur noch zu verlieren, um Gruppenkopf zu werden. Das kann nicht sein.
Spanien ist als Titelverteidiger als Gruppenkopf gesetzt, sobald sie sich qualifizieren. Darum war Griechenland 2008 auch Gruppenkopf.
Es geht dann also nur um den Punktbesten außer Spanien.
Ich kann dich daher nur noch einmal bitten, mir einen Einblick in dein Wissen zu geben, wie es zu diesen eklatanten Punkteunterschieden kommt. Wenn du es aber lieber für dich behalten willst, dann muss ich das leider so hinnehmen, auch wenn es schade ist.
Seh ich genauso, wir sind hier nicht in der Schule. Zumal es ja nicht so ist, dass Du Dir nicht die Mühe gibst, es selber herauszufinden.
Ich habe mich nicht mit den Kriterien der Punktevergabe befasst, sonst würde ich es Dir verraten ![]()
Es wird alles sehr geschlossener dadurch. Neue User werden eher weniger kommen, da sie 200 Off Tropic Beiträge schreiben müssten.
Damit müsste ich übrigens auch anfangen.
Das mit den 200 Beiträgen war nur ein Bespiel, wie man es machen könnte. Man könnte auch eine individuelle Freischaltung oder sonstwas machen.
Und man könnte es auch so machen, dass Neulinge auch Karten suchen und anbieten können, auch das habe ich geschrieben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sich an einer Gemeinschaft ruhig ein bißchen beteiligen kann, anstatt nur die Vorteile für sich zu nutzen.
Ne aber im ernst: Man msus klären: Ist man ne Internetcommunity oder ne Gruppe die auch im Internet ein geschlossenes Forum hat. Präferiert ihr das zweite, dann macht es halt.
Es geht ja nur darum, ob wir den Zugriff auf bestimmte Bereiche einschränken wollen. Der größte Teil des Forums wäre ja weiterhin offen.
Ich persönlich finde, das ein Ticketalarm eine Hilfe ist und nichts illegales oder sonstwie. Jeder kann die Sachen auch selber finden, wenn auch mit erheblich größeren Informationskosten. (In Form von Suche)
Illegal ist hier überhaupt nichts. Es wird aber von manchen Seiten anscheinend als ein Verstoß gegen AGBn oder sonstwas gesehen, wenn hier Karten zum OP weitergegeben werden. Und dagegen, meine ich, sollte man Maßnahmen ergreifen.
Zu den Kartenverkauf: Lieber sollen die Leute hier Karten zum Orginalpreis verkaufen als bei Ebay. Wenn die Schalke Geschäftsstelle lieber hier Recherche betreibt als bei Ebay, dann tut es mir echt Leid. Bestätigt meine Vorurteile über diesen Verein.
Die Schalker sind auch bei ebay hellwach, da kannst Du einen drauf lassen. Das finde ich auch in Ordnung, sofern ein höherer Preis als der OP erzielt werden soll und damit ein AGB-Verstoß vorliegt.
Du solltest das aber nicht nur auf Schalke beschränken, andere Vereine sind da genauso aktiv.
Nach der Klärung an der Klärungsstelle sind wir dann, ca. 2 Minuten vor dem Anpfiff, an unseren Plätzen gewesen. Mit nem dicken Hals, versteht sich ![]()
tunnel, warst du dann auch drinnen odet biste draussen geblieben?
http://www.uefa.com/MultimediaFile…36_DOWNLOAD.pdf
da steht alles drin. Gibt es auch in Deutsch, suche ich aber jetzt nicht raus
Weiss denn jemand von Euch, wieviele Punkte man jeweils für einen Sieg bzw. Unentschieden bekommt? Akutell liegen wir ja ca. 1500 Punkte hinter den Holländern.
fctunnel: Dein Link auf die UEFA-Seite funzt net...
Dann will ich die Sache mal auf den Punkt bringen, obwohl ich das nicht vorhatte, weil hier wirklich jeder Hansel mitlesen kann (Grüße von dieser Stelle an alle stillen Mitleser
)
Vor dem Spiel Schalke gegen Valencia stand ich mit 3 Begleitern vor dem Drehkreuz und alle 4 Karten waren gesperrt.
Die Karten waren von mir auf meinen Namen gekauft worden.
Eine Karte hatte ich hier angeboten, weil einer der Mitfahrer krank geworden war.
Ich habe den Block angegeben und hatte damals noch meinen Wohnort im Profil. D.h. es ist regelrecht recherchiert worden, um mich als Anbieter der Karte zu identifizieren.
Nach 45 Minuten Warten an der Klärungsstelle habe ich der Dame meinen Mitgliedsausweis auf den Tresen geknallt und nach einer Erklärung gefragt.
"Routinekontrolle bei internationalen Spielen" hieß die lapidare Antwort.
Seltsamerweise waren aber alle Karten der Kandidaten, die vor und nach mir an der Klärungsstelle waren, bei ebay verkauft worden
Das mit der "Routinekontrolle" können die also meiner Oma erzählen.
Ich habe auch von anderen Toorlern gehört, denen es ähnlich ergangen ist, ob bei Vereinen oder z.B. bei viagogo.
---
Liebe Mitarbeiter des FC Schalke 04 und anderer Vereine,
![]()
Unten zitiere ich aus den AGBn des FC Schalke 04 zur Weitergabe von Tickets. Falls Sie in der Tatsache, dass ich die Karten hier zum Originalpreis weitergebe, einen Verstoß entdecken, beglückwünsche ich Sie recht herzlich
Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich meine nicht benötigten Karten zum Originalpreis z.B. an einen Arbeitskollegen oder an einen Freund hier im Tooor-Forum weitergebe.
Dagegen vorzugehen, ist/wäre wirklich lächerlich.
Freundliche Grüße,
fctunnel
Aus den AGBn:
Dem Ticketerwerber ist es daher nicht gestattet:
a) Tickets zu einem höheren als dem Verkaufspreis des Veranstalters zu veräußern,
b) Tickets für Fußballveranstaltungen entgeltlich oder unentgeltlich an Anhänger von Gastvereinen weiterzugeben,
c) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Veranstalter gewerblich oder kommerziell zu veräußern oder im Rahmen von Gewinnspielen, Reise- oder Hospitalityangeboten oder öffentlich zu Werbe- oder Marketingzwecken zu verwenden, und
d) Tickets für Fußballveranstaltungen entgeltlich oder unentgeltlich an Personen weiterzugeben, die mit einem bundesweiten oder auf die VELTINS-Arena beschränkten Stadionverbot belegt sind.
P.S.: Bitte diesen Beitrag nicht zitieren
Man kann ihm ja noch nicht mal rot geben ![]()
Ich finde, den sollte man erstmal sperren.
Danke an den User schnudi für seine Stimmabgabe ![]()
Sorry, es steht nicht in diesem Fred hier, sondern in dem da
http://www.tooor.de/forum/em2012-d…tml#post2409007
Ich kopiere es nochmal hier rein:
Polen und Ukraine stehen fest, das stimmt.
3. Gruppenkopf wird der Titelverteidiger, wenn er sich qualifiziert, also Spanien
4. Gruppenkopf wird dann der Beste in einer Punktewertung, in die die letzte EM 2008 inkl. Quali, WM 2010 inkl. Quali und die aktuelle EM-Quali eingehen. Da steht NL im Moment vor Deutschland.
Nach jetzigem Stand wäre also NL der 4. Gruppenkopf und wir könnten theoretisch in jeder Gruppe und an jeder Position 2-4 spielen, denn auch die Position in der Gruppe (außer dem Gruppenkopf) wird ausgelost.
Es ist also noch völlig offen, welchen Platz in welcher Gruppe wir einnehmen werden. Bei der Quali zur EM 2008 war es genauso. Niemand wollte 4. Gruppenkopf werden, jeder wollte in eine Gruppe zu den feststehenden Gruppenköpfen (Ösis, CH und Rehakles) gelost werden, da man in der 4. Gruppe noch ein starkes Team aus Topf 1 dazugelost bekam.
So ergab es sich, dass am letzten Spieltag der Quali weder D noch NL gewannen, alles natürlich reiner Zufall und nicht aus taktischen Gründen ![]()
Die Oranjen wurden trotzdem Gruppenkopf und bekamen prompt die Hammergruppe mit F, I und Rumänien...
siehe hier
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/...6_DOWNLOAD.pdf
8.04 und Annex I, 1.2 und 1.3
Mit den Spielen von B1 und C1 hättest Du im Moment Spanien und Holland dabei, sicher keine schlechten Voraussetzungen zum Tauschen.
Aktuelle Rangliste:
http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011
Spanien als Titelverteidiger steht fest als Gruppenkopf.
Der 4. Kopf wird der Punktbeste aus EM2008, WM2010 und Quali 2012. Das ist im Moment NL vor D.
Steht aber alles hier im Fred genau beschrieben, auch ein Link zur Punktwertung
Da Ukraine und Polen bereits 2 der 4 Gruppenköpfe stellen, kann man anscheinend davon ausgehen, dass einer der anderen beiden Gruppenköpfe Deutschland heißen wird. Ich müsste also nur Tickets für B1 und C1 kaufen, richtig?
Hat jemand vielleicht genauere Informationen über diese UEFA-Setzliste (google findet nichts), da ich mir auch vorstellen kann, dass Spanien und Holland die beiden Gruppenköpfe werden. Denn die hatten vielleicht sogar zuletzt bessere Ergebnisse als Deutschland.
Weiß da jemand was?
Scheinst doch noch nicht alles im Griff zu haben hier, Chef.
Da sehe ich aber noch Verbesserungsbedarf ![]()
von wem?
Ich hatte neulich mal einen Teil meiner Strategie in das EM-Ticketquellen-Unterforum geschrieben, mit der ich bei der EM2008 42 Karten bekommen habe.
Wurde dann sofort zurückgepfiffen und gebeten, den Beitrag zu löschen, weil ihn Hinz und Kunz lesen können.
So viel zu diesem Thema.
Mit dem Alarm, lieber Flauschi, sind wir schon wieder einer Meinung ![]()
also ticketquellen is albern, was gibts denn da an tollen insiderinfos
wenn dann könnwa übern alarm reden
Ist also Deine ganz persönliche Meinung, mehr nicht.
Siehste, meine Meinung und die weiterer Tooorler ist da zum Beispiel eine ganz Andere. ![]()
ja das kann ich begründen, ich kenn den laden hier bisschen, und ich weiß, dass solche elementaren änderungen nur gemacht werden wenn es wirklich triftige gründe gibt, und die liegen m.e. nicht vor
kann ich dir schon vorab und exklusiv sagen, dass alles so bleibt wie es ist
Kannst Du das auch begründen? Oder ist das einfach nur so, weil Du das sagst? (siehe unten)
gestern zoni-könig, heute könig vom forum
haste alle anteile der andern mods aufgekauft?
![]()
du wirst mit deinem ansinnen keinen erfolg haben wenn du nicht konkret wirst.
ob ich dir glaube oder ob wir alle einer meinung sind - darum gehts gar nicht
Mir geht es nicht darum, "mit meinem Ansinnen Erfolg zu haben".
Ich habe Vorschläge gemacht, die Gründe dafür aus meiner persönlichen Sicht genannt und diese Punkte zur Diskussion gestellt.
Ob sich dann etwas ändert, sei dahingestellt.
Und wenn ich mit Dir mal einer Meinung wäre, würde mich das schon ein bißchen erschrecken. ![]()
tunnel ist der gutti? mist, hätte ich nie gedacht
Wenn Du es nicht glaubst, dann glaubst Du es eben nicht.
Es müssen nicht immer alle einer Meinung sein, das ist das Schöne im Leben.
![]()
nein
ich glaube einfach nicht, dass verein xy ohne not irgendwelche karten sperrt, die hier zum op weitergegeben werden. punktum.
wenn ich falsch liege und hier eine große aktion der buli vereine gegen das böse tooor.de vorliegt muss natürlich gehandelt werden. aber dann reicht es nicht wenn du sagst 'es ist vorgekommen, dass...'
Wenn ich schreibe, dass es vorgekommen ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass es auch stimmt.
Reicht Dir das?
Ich glaube, wir müssen die Einzelheiten nicht hier breittreten, schließlich kann hier jeder mitlesen ![]()
is doch alles spekulation
vielleicht sollten die entsprechenden fällt einfach mal beim namen genannt werden, wann stand wer mit was für einer karte wo vor einem drehkreuz das nich aufging
Ich nehme manche Dinge wenigstens ernst, im Gegensatz zu manchen anderen hier.![]()
ich glaub du nimmst es zu ernst
Liebe Toorler,
1)
In letzter Zeit ist es vorgekommen, dass Accounts von Tooorlern (z.B. bei viagogo) gesperrt wurden, oder dass Tooorler beim Eingang ins Stadion am Drehkreuz ein rotes Lämpchen sahen, weil ihre Karten gesperrt waren.
Vermutlicher Grund: Die Karten waren hier zum Originalpreis angeboten worden. ![]()
Wenn sich das in diese Richtung weiterentwickelt, können wir uns von einem der Grundgedanken unseres Forums, nämlich dem Tausch und Verkauf von Tickets zum OP sowie dem gegenseitigen Helfen bei der Ticketbeschaffung, bald verabschieden.
2)
Tipps zur Kartenbeschaffung (Ticketquellen, Ticketalarm) kann hier jeder Schwarzhändler-Hansel oder ander Leute, die nichts zum Forum beitragen und nur Infos abgreifen, mitlesen, so dass die Informationen außer den Leuten, für die sie gedacht sind (die aktiven Tooor-User) auch andere Leute erreichen, bei denen mir das persönlich nicht so gut gefällt.
Daher meine Vorschläge:
(vorausgesetzt, das ist technisch möglich)
a) freier Zugang zu Unterforen wie z.B. Kartentausch, Biete/Suche, Ticketalarm, Ticketquellen nur für aktive User (z.B. ab 200 Beiträge??)
b) Neulingen in diesen Unterforen Schreibrechte zur Erstellung eigener Threads einräumen und Leserechte auf eigene Beiträge. Dann haben sie auch Gelegenheit, Karten zu suchen und anzubieten, bis sie das Zulassungs-Level erreicht haben.
Es ist mir klar, dass das nicht alle Probleme aus der Welt schaffen würde. Schließlich können Vereine, Schwarzhändler etc. auch einen User einrichten und hier aktiv teilnehmen, um an die Informationen zu kommen.
Aber ich denke, wir sollten es ihnen nicht zu einfach machen.
Mich würde die allgemeine Meinung zu diesem Thema interessieren, die Diskussion ist eröffnet.
Bei der Diskussion bitte beachten:
http://www.tooor.de/forum/fragen-z…tml#post2404305![]()
weitere Einzelheiten:
http://www.tooor.de/forum/fragen-z…tml#post2435349