Jetzt wo Du's sagst... ![]()
Aber vielleicht hat ja justicefor66 auch Potenzial, mal abwarten ![]()
Heut am spielfreine Tag vermisst man die netten Beiträge von Steff1704 ...hat mich gestern durch den Tag gerettet...
Jetzt wo Du's sagst... ![]()
Aber vielleicht hat ja justicefor66 auch Potenzial, mal abwarten ![]()
Heut am spielfreine Tag vermisst man die netten Beiträge von Steff1704 ...hat mich gestern durch den Tag gerettet...
schreib alles auf nen Block ![]()
dann gib wenigstens ne alternative, was ich jetz machen könnte
Alle Gruppensieger weiter, Ausnahme: Der Gruppenzweite aus unserer Gruppe ![]()
War unsere Gruppe so stark?
War Englands großer Fehler, nicht Gruppensieger geworden zu sein?
Eure Meinung?
1)
Wer im Gasthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen ![]()
2)
Hier wird sich auf einen User eingeschossen, der den Mut hat, seine Meinung zu sagen, auch wenn diese vielleicht vom großen Teil der Mitglieder nicht geteilt wird.
Wir können über alles diskutieren. Aber die Richtung, in die sich das hier bewegt, gefällt mir nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat er hier niemanden beleidigt oder angepöbelt.
3)
Auf unserer Startseite steht: "willkommen auf tooor 2.0, der Fan Seite für Tickettausch und freie Meinungsäußerung!"
Ich denke, daran sollten wir uns halten. Jeder sollte da vielleicht mal drüber nachdenken.
Meine Meinung.
Grüße, Tunnel
aber tu den mal nicht abschießen, weil der is noch dümmer wie ich
wobei so langsam nervt der
Auch wenn es mit Zeitlupe, Standbild und gezogener Linie knapp Abseits gewesen sein mag: Da lasse ich das Wort "Fehlentscheidung" nicht gelten.
Sowohl die Abseitsstellung als auch die Ballberührung von Xavi waren in Originalgeschwindigkeit sehr schwer zu erkennen.
war doch ein klarer treffer
guter schiri diesmal
Wieso? Ham die Engländer Einspruch eigelegt?![]()
wird dat Spiel eigentlich noch mal irgendwann in nächster Zeit irgendwo wiederholt?
Bitte, aber ich bereue es inzwischen ![]()
PS: danke für die 2 USER, die mir grün gegeben haben
die finde ich übertrieben, kannste aber nicht ändern.
und die anonymen negativen bewertungen ?
Mit Deiner tollen, vielsagenden und informativen Vorstellung hast Du die dummen Sprüche ja selber provoziert.
Und ich finde nicht, dass Du hier blöd angemacht wurdest. Alles noch im Rahmen meiner Meinung nach.
![]()
super - bin seit ein paar Stunden im Forum, werde nur "angemacht" und irgendwer schreibt mir eine negative Bewertung" meld Dich wieder ab" - dass ist mal ein Begrüßung unter Fussball-freunden
ich hänge mich ja nur an dem Immer auf, das gilt nämlich nur für Fernschüsse, wenn du den ball von der 5Meter-Linie unter die Latte nagelst trifft das meiner meinung nach nicht zu
Von der 5m-Linie ist es ein anderer Winkel, in dem der Ball von der Latte abprallen muß, um z.B. auf der Torlinie zu landen. Der Punkt, auf den die Kraft einwirkt, ist mehr zur Ballmitte hin. Drall wird der Ball auch hier bekommen, aber weniger als bei einem Schuß aus 20 m.
Rückwärtsrotation wird es trotzdem geben, nur geringer.
und auch nur bei runden Latten
Das bezweifle ich. Für die Rotation des Balles ist alleine wichtig, an welchem Punkt die Kraft auf den Ball wirkt, da die Latte selbst sich nicht bewegt.
Man kann einem Ball mit einem Tennisschläger, einem Baseballschläger, einem Kantholz oder einem Fuß Drall mitgeben.
Die Form der Latte beeinflusst nur, in welchem Winkel der Ball zurückspringt.
Wenn der obere Teil des Balles den unteren Teil der Latte berührt (und so ist es, wenn der Ball von der Latte nach unten wegspringt), wirkt die Kraft auf den oberen Teil des Balles und versetzt ihn damit in eine Rotation.
Beobachte mal, was der Ball macht, nachdem er am Boden aufprallt
http://www.youtube.com/watch?v=HeXWEVXhdUo
http://www.youtube.com/watch?v=CVTisZ9nLPI
wieso hat der IMMER drall?
erstens könnte der eventuell entstehende Drall durch einen vorher schon vorhandenen egalisiert werden und zweitens, wieso entsteht zwangsläufig ein Drall beim auftreffen auf die Latte
Natürlich springt ein Ball, den man senkrecht auf ebenen Boden fallen lässt, auch wieder senkrecht hoch.
Aber ein Ball, der gegen eine Torlatte geschossen wird und nach unten abprallt, hat IMMER Drall, und zwar rückwärts. Und dieser bewirkt auf ebenem Boden IMMER, dass der Ball wieder ins Feld zurückspringt.
Mit dem Drall hast recht, aber allgemein gilt in der Physik:
Ausfallwinlkel = Einfallwinkel und von daher kan (laut einem von mir befragten Physiklehrer), wenn man den Drall außer acht läßt, der Ball niemals von hinter der Linie wieder gegen die Latte springen...
der Drall ist aber dabei, nur theoretisch ist es auf alle Fälle auch anders möglich.