Stadionsprecher in Leipzig ![]()
Beiträge von fctunnel
-
-
mit
gab auch schon 2 heikle Situationen
-
-
Gleich gehts los zum Nordpark. Dieses Mal deutlich früher als sonst, mit den Jungs im Fanhaus noch ein paar kleine Fässer leeren
Und dann das Spiel:
Wenn die Borussia gegen Hertha gewinnt, ist sie Meister. Unglaublich. Wer hätte das gedacht?
Das wird eine Riesenstimmung im Stadion, freue mich schon wie Sau

Bleibt alle gesund!
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder in den Stadien dieser Welt

-
schönes trikot! nur puma, also body-tight bzw. jeder mit bauch kanns vergessen
Drum verpflichtet man heute wahrscheinlich größtenteils Spieler ohne Wampe

-
das war eine klasse saison von lautern
haben da ausser Harry Koch noch weitere Frauen mitgespielt?
-
-
-
willst sagen meine lösung ist falsch?
deine Summe ist 33
-
yepp, nur man weiß ev. nicht ob diese eine schwerer oder leichter war

Das besagte aber die Aufgabe, dass eine leichter ist
-
jetzt aber:
Nur die zur Verfügung stehenden Billardkugeln dürfen genutzt werden, um auf die Summe 30 zu kommen
na ja, da keine 3 ungeraden zahlen die summe von 30 ergeben muss es sich dabei um nen trick handeln, also ich würde sagen 9+11+13
sauber.
Erklärst du denn den anderen Achtklässlern noch, wie du an die summe 30 gekommen bist? -
Du legst zuerst jeweils drei Kugeln auf beide Seiten. Entweder sind sie gleich schwer, dann ist es die dritte Gruppe, oder du nimmst die leichtere Gruppe. Von der Dreiergruppe legst du dann zwei Kugeln auf die Waage, jeweils eine auf beide Seiten. Entweder sind sie gleich schwer, dann ist es die 3. Kugel, oder es ist die leichtere.
-
Ist das jetzt geraten ?
Nein. Allerdings hatte ich übersehen, dass es eine Justitia Waage ist. Dann sind es genau zwei Versuche.
-
OK noch einen .
Vor mir liegen 9 Kugeln mit einem mit dem bloßen Auge nicht zu erkennenden Unterschied , weder im Durchmesser und beim " in die Hand nehmen " erkennt man im Gewicht auch keinen Unterschied . Nur eine Kugel ist leichter , was man mit einer Waage herausbekommen würde ( also so eine , wie sie Justizia in den Händen hält ) .
Mit wieviel mal wiegen bekommt man heraus , welche dies ist ?minimal 3 und maximal 4x würde ich sagen
-
es dürfen nur die vorhandenen Billardkugeln benutzt werden, um das Ergebnis 30 zu erzielen
-
-
Tunnel
was macht die Grotenburgkampfbahn ?Jemüse

Keine Ahnung. Stehen tut sie jedenfalls noch, bin letzte Woche noch vorbeigefahren
-
Wahrscheinlich hat es keiner von uns bis ins achte Schuljahr geschafft
-
Ja, ich hab es für ein Matherätsel gehalten, tatsächlich war es aber ein Bilderrätsel
Naja, so, hat noch wer irgendwas?
Sagen wir, es ist ein Mathe Rätsel mit Bildern
-
Kannte ich nicht.

Dann wirklich klasse