43
Kanntest du es schon?
Falls nicht: sehr stark!
![]()
43
Kanntest du es schon?
Falls nicht: sehr stark!
![]()
Nichts ist so einfach, wie es scheint ![]()
Glückwunsch!
Ich konnte zwar als konsequenter Facebook-Verweigerer nicht abstimmen, freue mich aber trotzdem
Wem es zuviel Text ist, der braucht es ja nicht zu lesen![]()
Del Amitri, Matchbox 20, Crowded House, Cat Stevens, R.E.M. stehen bei mir auch ganz weit oben, mit exakt diesen Alben ![]()
Was , hab ich gestern abend noch eingefügt . War mir erst entgangen , stand aber auf meinem Handzettel .........
bei mir auch aufm Zettel
@Norton51
Ja klar, Zeppelin 1 bis 4 sind alle sensationell. Und Cream ist ganz oberes Regal.
@fctunnel
Stimmt. Running on empty muss auf die Liste.
Springsteen war jetzt nie so mein Ding. Und dass ich mal auf nem BJH Konzert war, ist mir eigentlich eher peinlich.
Uriah Heep habe ich geliebt, hat aber den Test of Time nicht ganz so gut bestanden, finde ich.
![]()
![]()
Wie bereits geschrieben, alles auch eine Frage der Umstände und der Zeit, in der man die Musik erlebt hat. Von Heep kann ich mir auch nicht mehr alles anhören. Lausch mal in Ken Hensley rein.
Ich konnte mit den Beatles oder Depeche Mode nie etwas anfangen, bis auf wenige Songs. U2 und Queen auch nur bedingt.
Schöne Idee und interessante Zusammenstellungen ![]()
Hier kommen meine, bunt gemischt und aus 50 Jahren gesammelt. So lang isses her, dass ich mir meine ersten Platten gekauft habe.
Das waren damals 2 Singles: Lookin' out my back Door von CCR und Black Night von Deep Purple.
Da die Auswahl ziemlich schwierig war, habe ich ne Top 20 draus gemacht.
Der ganz persönliche Stellenwert der Alben hängt natürlich auch immer davon ab, wie die Musik einen in der Zeit gerade erwischt hat und was man für Erinnerungen damit verbindet.
1 Bruce Springsteen - Darkness on the Edge of Town, 1978
2 Jethro Tull - Aqualung, 1971
3 Ken Hensley - Proud Words on a dusty Shelf, 1973
4 Lifehouse - No Name Face, 2000
5 The Gaslight Anthem - Handwritten, 2012
6 Jackson Browne - Running on empty, 1977
7 Bruce Springsteen - Born to run, 1975
8 Tom Waits - Closing Time, 1973
9 Neil Young - Harvest, 1972
10 Southside Johnny & The Jukes - In the Heat, 1984
11 Okta Logue - Tales of Transit City, 2013
12 Hootie & the Blowfish - Cracked rear View, 1994
13 Jim Croce - You don't mess around with Jim, 1972
14 Steely Dan - Can't buy a Thrill, 1972
15 Led Zeppelin - 4, 1971
16 Bruce Springsteen - Born in the USA, 1984
17 Barclay James Harvest - Octoberon, 1976
18 Eagles - Desperado, 1973
19 Pink Floyd - Dark Side of the Moon, 1973
20 Uriah Heep - Demons and Wizards, 1972
Fehlen noch großartige Kapellen wie Golden Earring, Deep Purple, Del Amitri, CCR, Stones, America undundund....
![]()
Ich denke Spock hat schon Recht, auch wenn das sich total komisch anhört
was so alles passieren kann, wenn Ostern und Corona auf einen Tag fallen ![]()
2. CL-Finale 2012 (80. - 87. Minute
)
Ich erinnere mich heute noch an deinen komplett leeren Blick beim Treff direkt nach dem Spiel. Ich bin fürwahr kein Bayern Fan, aber damals habe ich total mit euch gelitten.
Schöne Geschichte Tunnel, am TV Gerät als Bayern Fan bittere Tränen vergossen.
Zum Glück hattest du da ja noch häufiger Gelegenheit zum Feiern. Man muss auch gönnen können
Ärger mich heute immer noch dass Mutter mir 89 verboten hat mit unserm Fanclub zum Finale mitzufahren
Sehr schade, zumal es die letzte Gelegenheit war.
Als Gesamtpaket ganz klar die Nr. 1:
26. Mai 1985, DFB-Pokalfinale Bayer 05 Uerdingen - Bayern München 2:1
Das erste Pokalfinale in Berlin und meine erste Reise in die geteilte Stadt. Mit vier Jungs im VW Golf bei bester Laune bis zum Grenzübergang Helmstedt/Marienborn.
Von da an alles sehr gespenstisch und bedrückend. Wachtürme, Straßensperren, Stacheldraht, Polizei mit Maschinengewehren. Einer von uns hatte keinen Reisepass, obwohl wir ihm das schon Wochen vorher gesagt hatten. Wir haben dann 3 Stunden im Pkw in der Sonne bei etwa 30° auf ihn warten dürfen. Im Radio den kompletten Nachspieltag der Bundesliga gehört, bewacht von bewaffneten Kameraden, die natürlich im Schatten standen.
Auf der Transitstrecke immer noch dieses beklemmende Gefühl, kaum jemand hat ein Wort gesagt und wir sind immer schön unter 100 km/h gefahren. Die Radarfallen sah man nur auf der gegenüberliegenden Seite, so gut waren die im Gebüsch mit Zweigen getarnt.
Dann endlich nach erneuten langen Grenzkontrollen in Berlin angekommen und bei unserem Freund eingekehrt, der dort studierte und bei dem wir mit Isomatten auf dem Fußboden übernachtet haben.
Der war übrigens zwei oder drei Wochen vorher nach meinem Anruf einfach zum Reisebüro gegangen und hatte Karten gekauft, so war das damals.
Ein bisschen durch die Stadt gelaufen, Kontrastprogramm mit gemischten Gefühlen. Einerseits das beklemmende Gefühl am Brandenburger Tor, Mauer und Checkpoint Charlie. Auf der anderen Seite das bunte und fröhliche Treiben mit Fans beider Mannschaften in der Stadt.
Im Stadion am Sonntag saßen wir in der Kurve neben der Anzeigetafel in der prallen Sonne. Von den Jungs unten auf dem Platz im blauen Trikot kannte ich die meisten persönlich. Einige Spieler, die Betreuer und den Physio sogar sehr gut.
Bayern führte früh durch Dieter Hoeneß, postwendend der Ausgleich durch Feile Feilzer, den man im Sommer fast täglich zwischen den Trainingseinheiten am Badesee traf. Dann der Siegtreffer durch Wolfgang „de Cup“ Schäfer.
Unglaublich, mein Verein, für den ich seit meinem 10. Lebensjahr aktiv war, zuerst als Leichtathlet, dann als Fußballer in der Amateurmannschaft und seit 1975 im Ordnungsdienst in der Grotenburg, war Pokalsieger.
Der Sommer 1985 hatte noch so einiges zu bieten. Bruce Springsteen auf Tour in Deutschland, Boris Becker gewinnt Wimbledon und vieles mehr. Unvergesslich und nicht zu toppen.
To be continued...
Nicht ganz. Wenn unsere Statistik stimmt, hatten wir 569...also 3. Platz
Da zählst du uns aber jetzt auf Platz 1 mit
Uns hätte nur einer überholt, also Platz 2
Alleine die Stimmen von Tooor hätten für Platz 2 gereicht.
Sensationell
Wann kommen die Mails
![]()
Bisher noch keine Abbuchung auf meinen Kreditkarten
Die sortieren hoffentlich nicht Fathers Stimmen aus
![]()
![]()
Die lesen hoffentlich nicht hier mit ![]()
Ist fast so spannend als wie Ticketzuteilung für CL Finale
Mein Bauch sacht:
Wir werden hier Zweiter, genau wie Zottel.
Jawoll!
+1 über Dienstaccount
= 142
Bitte immer die Summe mitführen, damit wir am Ende wissen, wie viele Stimmen von uns waren
![]()