1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. tobitobi82
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von tobitobi82

• Groundhopper - App

• tobitobi82
    • 14. August 2024 um 11:34
    Zitat von Dravil
    Zitat von tobitobi82
    Zitat von Dravil

Was mir gerade aufgefallen ist - in der 3. Liga wurde das Stadion für H96 II ausgetauscht. Es ist nun die Arena hinterlegt. Dafür ist nach wie vor die La Liga Zusammensetzung nicht richtig.

Tatsächlich spielt die 2. von uns natürlich in beiden Stadien - Gegnerabhängig. Das kleine Eilenriedestadion wird aktuell auf 5001 Zuschauer geupgradet und dann für die Spiele genutzt, bei denen eher weniger Fans erwartet werden.

(Das kleine Eilenriedestadion ist btw immer ein Besuch wert ;) )

Das mit dem Umbau hab ich auch mitbekommen ja, aber auch das es je nach Gegner auch in der Arena stattfinden kann. Daher ist es jetzt nicht ganz so abwegig mit der Hinterlegung der Arena.

Würde in der Liga auf 10-9 für Arena tippen :) Kommt natürlich n bisschen auf die genaue Terminierung an und sicherlich auch die Einschätzungen der Polizei. Am Ende will 96 natürlich lieber ins Eilenriedestadion gehen, weil es günstiger ist. Aber DD, Bielefeld, AA, RWE, HRO, SVW, FCE, 1860, Osna und ggf Saarbrücken könnten vielleicht besser in der Arena aufgehoben sein :)

• Groundhopper - App

• tobitobi82
    • 14. August 2024 um 11:32
    Zitat von hens
    Zitat von tobitobi82
    Zitat von hens
    Zitat von tobitobi82
    Zitat von Dravil

Was mir gerade aufgefallen ist - in der 3. Liga wurde das Stadion für H96 II ausgetauscht. Es ist nun die Arena hinterlegt. Dafür ist nach wie vor die La Liga Zusammensetzung nicht richtig.

Tatsächlich spielt die 2. von uns natürlich in beiden Stadien - Gegnerabhängig. Das kleine Eilenriedestadion wird aktuell auf 5001 Zuschauer geupgradet und dann für die Spiele genutzt, bei denen eher weniger Fans erwartet werden.

Wie schonmal gefragt:

Eilenriede ist aber erstmal durch Umbau nicht vorgesehen oder? Grade gegen Verl wäre es ja locker ausreichend

Der Umbau soll sehr schnell gehen. Die Bild (ja...den Rest in Hannover juckt es wohl nicht) schrieb vor knapp ner Woche:

Zitat

Um Stendel seinen Wunsch zu erfüllen, laufen die Planungen auf Hochtouren. Das Eilenriedestadion wird ausgebaut. Zusätzliche Stahlrohrtribünen in den Ecken vergrößern das Fassungsvermögen auf über 5000 Zuschauer. Die Arbeiten könnten schon bis zum nächsten Heimspiel am 1. September gegen Verl abgeschlossen sein.

„Wir werden in Kürze anfangen“, verkündete Akademie-Chef Julian Battmer (38). Ein früherer Baubeginn war nicht möglich, weil Hannover 96 auf die notwendigen Baugenehmigungen warten musste.

Alles anzeigen

Super, halt mich gerne auf dem Laufenden, wenn du was hörst.

Gg Verl könnte ich auf Heimreise aus Berlin kurz in Hannover rausspringen bzw das war eigentlich nach Terminierung der Plan ;)

Alles anzeigen

Kommt dein Zug an dem Sonntag zufällig 18:28 Uhr aus Berlin an :gruebel::gruebel:

• Groundhopper - App

• tobitobi82
    • 14. August 2024 um 11:21
    Zitat von hens
    Zitat von tobitobi82
    Zitat von Dravil

Wie schonmal gefragt:

Eilenriede ist aber erstmal durch Umbau nicht vorgesehen oder? Grade gegen Verl wäre es ja locker ausreichend

Der Umbau soll sehr schnell gehen. Die Bild (ja...den Rest in Hannover juckt es wohl nicht) schrieb vor knapp ner Woche:

Zitat

Um Stendel seinen Wunsch zu erfüllen, laufen die Planungen auf Hochtouren. Das Eilenriedestadion wird ausgebaut. Zusätzliche Stahlrohrtribünen in den Ecken vergrößern das Fassungsvermögen auf über 5000 Zuschauer. Die Arbeiten könnten schon bis zum nächsten Heimspiel am 1. September gegen Verl abgeschlossen sein.

„Wir werden in Kürze anfangen“, verkündete Akademie-Chef Julian Battmer (38). Ein früherer Baubeginn war nicht möglich, weil Hannover 96 auf die notwendigen Baugenehmigungen warten musste.

• Groundhopper - App

• tobitobi82
    • 14. August 2024 um 11:16
    Zitat von Dravil

• Olympische Winterspiele 2030 in Frankreich

• tobitobi82
    • 24. Juli 2024 um 11:15

Wer denkt bei Nizza nicht an Schnee und Ski...

• Tennis-Fred

• tobitobi82
    • 23. Juli 2024 um 11:28
    Zitat von schnichi
    Zitat von Kago

Wer hat ihm denn nun wieder in den Schuh gepisst?

Hab nur den "Handshake" gesehen, wieder ein typischer Zverev.

er hat sich darüber aufgeregt, dass Fils von unten aufgeschlagen hat, dabei hatte der Franzose wohl Krämpfe, also völlig legitim, schon schade sich vor heimischem Publikum so als schlechter Verlierer zu präsentieren :closed:

Also in der PK nach dem Finale hat Zverev gesagt, dass der Aufschlag von unten nicht der Grund gewesen sei. Er hat die Anwesenden aber auch nicht erleuchtet, was der Grund war.

Der Handshake am Netz war ja auch nur ein Punkt. Bei der Rede nach dem Spiel hat er den Sieger als ganz letztes erwähnt (sehr kurz und sehr bündig). Das gehört sich halt auch anders. Aber naja, Benehmen ist Glücksache und Zverev hat da sehr wenig von.

• Hannover 96

• tobitobi82
    • 19. Juli 2024 um 18:32
    Zitat von maschi
    Zitat von flaschenbier

https://onefootball.com/editorial/39768027?language=de

Die befürchtete Transferblockade wird es angeblich nicht geben, da Manager Marcus Mann Prokura für Transfers hat.

Aktuell wirkt es so, als würde das herbei geschworene Chaos nicht entstehen und 96 endlich in ruhige und seriöse Fahrwasser kommen.

Das ist aber auch wirklich nur der beste aller besten Fälle, der eintreten kann. Wenn es einigermaßen normal läuft, wird sich der eV von Kind im Aufsichtsrat gestört fühlen. Oder man wird sich nicht auf einen Geschäftsführer für die Management GmbH einigen. Oder Marcus Mann wird Dinge tun, die dem eV nicht gefallen. Oder es wird einfach wieder eine Seite mit der Zeitung reden und dann reden die beiden Seiten nicht mehr miteinander. Oder Kind dreht dem eV den Geldhahn zu. Oder oder oder...

• SSV Ulm 1846

• tobitobi82
    • 5. Juli 2024 um 13:01
    Zitat von 0711

Ich kann in der Regel auch immer Sitzplatzkarten für die Gegentribüne besorgen. Haben dort nun 12 DK und 6 auf der Haupttribüne (Sponsoren/Privat)

Gerne melden per PN. :winke:

Es ist noch eine halbe Ewigkeit hin, aber für Ulm-H96 im Mai... da würde ich großes Interesse an diesem Angebot anmelden. (Nur, damit du es schon mal gehört hast - ist ja wirklich noch ewig hin)

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• tobitobi82
    • 24. Juni 2024 um 16:46
    Zitat von Bilbo

Ja ich hatte es schon in meinem Footballforum geschrieben gehabt: Früher wurde über ihn oft gemeckert aber seitdem RAN auf der Bildfläche erschienen war , hat man erst gemerkt das er das doch nicht so schlecht gemacht hat.

Einfach ein guter Typ, der keine Probleme damit hatte dem Nachwuchs zu helfen, Wissen weiterzugeben. War immer für einen Spaß zu haben und ja, wusste wie man lebt. Kenne glaube ich niemanden persönlich, der so viele Super Bowls vor Ort gesehen haben :mrgreen:

Die Art des Kommentars ist nie für alle was. Das ist klar.

Möge er in Frieden ruhen.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• tobitobi82
    • 24. Juni 2024 um 16:38
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

wenn man twitter glauben darf: Günter Zapf

ja stimmt. RIP

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fighti wirds wissen. Verdammte Scheisse. Was für eine Legende.

• VIP Erlebnisse around the World

• tobitobi82
    • 24. Juni 2024 um 13:35

Am Samstag hatte ich das Vergnügen dank eines größeren Tauschs mit marius2304 das Spiel von Georgien und Tschechien in Hamburg im Club-Hospitality Bereich zu verfolgen.

Die Plätze waren über jeden Zweifel erhaben in Block 18A. Ich würde sagen...4 Plätze, vielleicht auch nur 3 links der Mittellinie. Und dann zum Glück auch noch auf der anderen Seite der UEFA-Strategen. Viel besser geht nun wirklich nicht.

Geöffnet ab drei Stunden vor Spielbeginn, hatten wir Dank Schlafbedürfnis und Personen im Gleis ab ca kurz vor 13:00 Uhr das Vergnügen den direkt hinter dem Block liegenden Hospitality Bereich aufzusuchen.

Habe nicht unendlich viele Vergleiche, eigentlich nur 96 bei Ligaspielen (meilenweit schlechter), DFB Pokalfinale vor ein paar Jahren (kommt, ran. Aber UEFA doch besser, auch weil die Plätze direkt vor dem VIP Bereich sind). Und naja, 1994 oder so, als ich Willi Lemke auf dem Klo im VIP Bereich des Weserstadions getroffen habe; aber das mit dem Willi ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

Die UEFA hat sich hier echt nicht lumpen lassen. Das dürfte m. E der "schlechteste" VIP Bereich bei der EURO sein. Es gab zB "nur" Wein...in den besseren Bereichen gibt es "erlesenen Wein"...Nunja, wem das reicht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Das Kalbs-Carpaccio war fantastisch und auch das Rinderfilet auf den Punkt.

Der Service war m. E. schon nah an unangenehm aufmerksam. Absurd, wie schnell die Mädels und Jungs Geschirr abgeräumt und Getränke nachgeschenkt haben. (Als ich einmal - natürlich unverschuldet - meiner Begleitung ein halbes Helles hinterher hing, wurde mir natürlich sofort ein volles frisches Helles gebracht - UND DAS HALBVOLLE EINFACH ABGERÄUMT!!!:mrgreen:).

Krönender Abschluss war dann das Gewinnspiel, an dem man über einen QR Code teilnehmen konnte. Haben wir natürlich gemacht. Begleitung wurde Erster, ich Zweiter. Der Sieger bekam einen Ball, ich nix :huebscher:

Insgesamt ne glatte 1, was da aufgefahren wurde. Zum Spiel muss ich denke ich nicht viel sagen: Georgien tief in meinem Herzen gelandet und wenn die in der 93. das 2:1 machen, wäre ich vermutlich am nächsten Morgen mit 2 Staatsbürgerschaften aufgewacht.

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Dateien

image.png 853,27 kB – 22 Downloads
  • Neues DFB Trikot

• tobitobi82
    • 12. Juni 2024 um 10:46
    Zitat von ChrissieS1

Wurde heute morgen schon bekanntgegeben, dass alle 3 Vorrunden Spiele in weiß gespielt werden. Bleibt mein pinkes halt bis AF im Schrank... Trag immer das was die Mannschaft trägt.

:bier:

Und die Info wurde heute im Laufe des Vormittags wieder einkassiert (s. Tweet oben).

• Neues DFB Trikot

• tobitobi82
    • 12. Juni 2024 um 10:19

Nach dem verkorksten Ticket-Artikel nun auch Korrektur bei der Trikotwahl. Nicht die beste Zeit für Chaled.

• Verkaufsplattform Konzertickets Griechenland

• tobitobi82
    • 29. Mai 2024 um 22:36

Bin jetzt kein Experte für Griechenland und auch nicht Weiterverkauf. Aber sollten die "bekannten Plattformen" nicht auch in Griechenland aktiv sein? :gruebel::gruebel:

• Tennis-Fred

• tobitobi82
    • 23. Mai 2024 um 15:14

Damals hat Becker (der Benjamin, nicht Boris) die Karriere von Andre Agassi in New York beendet. Wenn jetzt Zverev die von Nadal in Paris beendet... puh

• EM 2024 Tooor-Kicktipp

• tobitobi82
    • 13. Mai 2024 um 21:15

Dubai, bezahlt, Vorfreude! Vielen Dank für die Orga!

• Hannover 96

• tobitobi82
    • 13. Mai 2024 um 15:37
    Zitat von laxi

Danke 96 für euren tollen LS13 Support! :klatsch:

In den Farben getrennt aber das war der verdiente Rahmen :winke:

tobitobi82 danke fürs Bierchen und GW zum Dreier :bier:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Würdiger Abschied - perfektes Timing, dass gerade wir der Gast waren in dem Spiel.

laxi Danke! Auf noch hoffentlich noch einige :bier: bei der EURO.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• tobitobi82
    • 3. Mai 2024 um 18:59
    Zitat von VfB-Tom

Der VAR wieder in Hochform. Das ist doch niemals ein Foul von Glatzel.

Das hat sich mir auch nicht erschlossen. Aber der DFB wird schon jemanden finden, der das morgen oder Sonntag erklärt. :autsch:

• Groundhopper-Touren

• tobitobi82
    • 11. April 2024 um 11:22
    Zitat von Howie

05.05. 13:00 Uhr TSV Havelse – FC Eintracht Norderstedt (irgendein Kick in Hannover; Havelse spielt leider am Samstag)

Da gibt es ja durchaus eins zwei drei Optionen :)

96-Paderborn zB ;)

Oder der ein oder andere 13/16 Uhr Doppler.

• Groundhopper-Touren

• tobitobi82
    • 2. April 2024 um 22:17
    Zitat von Dachlatt1405

Hört sich irgendwie danach an als das wir mal ein großes Flammkuchentreffen machen müssten:biggrin:

Da bietet sich der ewig junge Schlager Straßburg - Metz (man sagt "Derby") an :)) Davor zum Abschied von Streich und am nächsten Tag dann Abschied von Stindl.

Ernsthaft: Vielen Dank - werde nach Flammkuchen Ausschau halten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Zypern Infrastruktur

ManuTobi 25. September 2025 um 22:55
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

KaWi74 25. September 2025 um 22:31
  • Mahlzeit in die Runde!

Doro 25. September 2025 um 22:29
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 25. September 2025 um 22:23
  • Hertha BSC-Ticket-Diskussionsfred

benemil 25. September 2025 um 22:23
  • SV Austria Salzburg

sugar 25. September 2025 um 22:19
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

effzeh 25. September 2025 um 22:16
  • Neues DFB Trikot

mensch 25. September 2025 um 21:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 25. September 2025 um 21:35
  • FC Barcelona

saschku 25. September 2025 um 21:26
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Prensa 25. September 2025 um 21:22
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

Spatzl 25. September 2025 um 21:08
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

joh_2001 25. September 2025 um 21:00
  • Vergabe WM 2030

hda 25. September 2025 um 20:54
  • 1860 München

TSV 25. September 2025 um 20:42
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 25. September 2025 um 20:41
  • [B] 4 x Böhse Onkelz, München, 09.12.25, Sitzplatz PK 3

tefano 25. September 2025 um 20:40
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

lokist 25. September 2025 um 20:35
  • Boxen

Cody Rhodes 25. September 2025 um 20:24
  • Raumthermostate

hermi6 25. September 2025 um 20:12

Heiße Themen

• [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

28 Antworten, 540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 1.947 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.832 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Raumthermostate

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Mahlzeit in die Runde!

14 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu im Forum

26 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • AS Monaco An - und Abreise

5 Antworten, 240 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mythos ist gelandet 🦅

56 Antworten, 1.816 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (ERL) SV Meppen Ticket-Gutschein abzugeben

5 Antworten, 323 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

86 Antworten, 2.623 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 2.621 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • allgoier
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999