Beiträge von rowa
-
-
Gruß zurück in die alte Heimat!
Nieder- oder Oberlausitz?
Niederlausitz
-
Grüße .... wo genau in der Lausitz ?
Welzow
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier, habe sonst nur mitgelesen. Aber da ich hier sehe, dass viel Unsicherheit herrscht kurz meine Schilderung zur Anreise nach Qatar.
Bin am Donnerstag von Berlin mit Qatar Airways nach Doha geflogen, Hayya Card auf Normal. Check in Pass und ausgedruckte Hayya Card vorgezeigt. Kurz zum Laptop gegangen (steht einer) kurz check fertig ohne Probleme, keine Nachfrage nach PCR oder Antigen Test. Fertig in 10 min der Check in.
In Doha mit Vorfeldposition in 15 min war ich am Taxistand. Immigration locker easy Ausweis vorzeigen und Bild machen durch. Immigration war aber leer, habe ich hier schon anders erlebt, kommt auf die Ankunftzeit an.
Alles sehr freundlich und easy.
Keine Ahnung was der Kicker Typ gemacht hat.
Viel Spaß in Doha, vielleicht sieht man den ein oder Anderen.Hallo FFM-Adler,
danke für deine Infos. Nur noch eine Nachfrage um sicher zu gehen: Unter dem Punkt "Hayya-Einreisegenehmigung - Hayya Details anzeigen" steht bei dir nach Eingabe des Geburtsdatums unter dem Punkt "Passport" folgendes: Passport type: NORMAL? Ist das richtig?
-
Also änderst du doch auf Reisedokument? Von welchem Flughafen fliegst du?
-
Man hat denen doch alles hochladen müssen. Und wenn die es bestätigen, dann wird das schon in Ordnung sein. Also ich ändere da nichts. Auf meiner physischen Hayya Card steht nichts von Normal oder Travel document.
Auf meiner physischen HC steht auch nur "QID/Passport No." Ich erinnere mich aber, dass man bei der Beantragung den Pass-Typ manuell auswählen musste. Das Problem entsteht offensichtlich nicht in Katar, sondern bei den Beamten in Deutschland, sonst wäre der Hayya-Antrag nicht genehmigt worden. Alternativ zeigt man am Flughafen nur die physische und nicht die digitale HC.
-
Sehr schöner Einstand, stell die auch mal im Bereich Neu hier? vor, dann kommst du gut weiter hier

Danke für den Hinweis ....erledigt
-
... bin neu und freue mich dabei sein zu dürfen. Mit sportlichem Gruß, rowa

-
So wie Du das beschreibst, steht es auch bei mir und paar Kumpels. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Wenn die wegen so einer Kleinigkeit die Leute nicht einreisen lassen, kann jeder zweite daheim bleiben. Die eine Hälfte wird normal und die anderen Hälfte Travel document angegeben haben.
Offensichtlich gab es deswegen in Berlin Probleme. Den selben Flughafen nutze ich auch. Über die Website "hayya.qatar2022.qa" kann man das aktuell noch problemlos ändern. Die Aktualisierung nach Änderung dauert wohl nur ein paar Stunden. Am Flughafen ist es aber wohl zu spät. Fraglich ist nur, was nun richtig ist. Bei mir steht aktuell "normal" - eine Änderung auf "travel document" ist möglich und wahrscheinlich richtig, wenn man den Kicker-Artikel liest -ist aber nicht eindeutig beschrieben...
-
#11 331 L
#9 317 T
#13 340 G
#18 319 U
#20 543 H
#21 121 CC
#23 123 T
#25 114 CC
#26 118 D
#28 119 L
#30 137 M
#36 514 P
#37 311 B
#44 119 C -
22.11. 13:05-17:50
Stuttgart- Istanbul Sabiha
22.11. 20:55-01:00
Istanbul Sabiha- Doha
Ich habe den gleichen Flug ab Istanbul gebucht.

-
Der Kicker-Artikel von Sebastian Wolff macht mir Sorgen. Auf meiner digitalen Hayya-Karte in der Hayya-App steht auf der ersten Seite QID/Reisepass und darunter die Reisepassnummer. Unter dem Punkt "Hayya-Einreisegenehmigung - Hayya Details anzeigen" steht nach Eingabe des Geburtsdatums unter dem Punkt "Passport" folgendes: Passport type: NORMAL. Aus dem Kicker-Artikel geht leider nicht hervor, was genau das Problem der übereifrigen Beamten war. Was steht bei anderen? Was ist richtig bzw. falsch??