Ich möchte nur sicherstellen, dass die Leute ihre Anmeldung auch wirklich ernst meinen...
Beiträge von rowa
-
-
Dass es RB geschafft hat, den nordostdeutschen Fußballverband und die Üfa zu überzeugen, konnten viele nicht nachvollziehen. Über die Gründe etc pp haben wir hier schon ausgiebig diskutiert als du vermutlich noch Bayern-Fan warst.
Come on - rede dich nicht raus. Wenn du eine kritische Meinung vertrittst, solltest du auch deine Argumente vortragen und erläutern können. Auf Diskussionen im Forum zu verweisen, ist schon bisschen armselig.
-
Ja komm ich bitte dich. Seit 2012 sind über 20 Spieler von Salzburg nach Leipzig gewechselt. Und ich glaube wir sind nicht blauäugig und glauben ernsthaft das da Ablösesummen geflossen sind. Aber das ist ja nur ein Puzzleteil.
@Tobitobsen83 - versuche doch mal bitte nüchtern den Erfolg bzw. das Ergebnis des RB-Modells (Farmteam) mit den Ergebnissen des Bayern-Campus in den letzten 1-3 Jahren zu vergleichen
-
Normalerweise würde ich jetzt schreiben, dass Rowa kurz davor ist, zu verstehen, warum die Leute RB nicht mögen. Aber ich glaube, er ist nicht kurz davor.
Aber gut, er beschreibt wenigstens ganz offen einen Sachverhalt, den jeder sieht und der eigentlich gegen die Statuten verstößt. Im Gegensatz zu anderen, die immer versuchen, da drumherum zu eiern.Gegen welche Statuten soll das verstoßen? Wenn du so argumentierst, solltest du diese benennen. Falls du recht haben solltest: Warum ist die UEFA bisher nicht dagegen vorgegangen oder hat Strafen verhangen?
-
…und damit hast du genau den Unterschied zwischen RB und den meisten anderen Bundesliga-Standorten auf den Punkt gebracht
Erster Absatz stimmt natürlich auch, die CL-Quali sollte locker auch dieses Jahr eingetütet werden. Der Wegfall der doch recht wichtigen Spieler im Sommer scheint da (für meinen Geschmack natürlich leider zu schnell) erstmal gut kompensiert worden zu sein.Ein weiterer Aspekt, der neben dem sehr guten Scouting-System betrachtet werden muss und am Ende perspektivisch den Unterschied macht, ist die konsequente Ausrichtung von RB Salzburg als Ausbildungsverein innerhalb der "RB-Fußballgruppe" und insbesondere für RB Leipzig. Wenn man sich die Aufstellungen und das Durchschnittsalter von Salzburg anschaut (letztes Buli-Spiel gg. Rapid Wien: 9(!) Startelf-Spieler höchstens 22 Jahre alt), ist eine klare und konsequente Ausbildungsstrategie zu erkennen, die langfristig viele sehr guter Spieler hervorbringen wird. Wenn dann konsequent dafür gesorgt wird, dass diese Spieler den Weg über Leipzig gehen und nicht wie Haaland auf anderem Weg in die Weltspitze kommen, dann wird RB langfristig erfolgreich sein und in den nächsten Jahren noch einige Titel abräumen. Die nationale Hauptkonkurrenz (Bayern, Dortmund) kann diesem System momentan nur sehr wenig entgegen setzen.
-
Die Amis sind ja alles andere ale eine Übermacht bei diesem Turnier. Sollte es tatsächlich so kommen und Kanada auch ins HF kommen, ist man für Olympia qualifiziert. Das sollte dann ja auch zusätzlich motivieren
Olympia-Quali wäre natürlich überragend. Mit der aktuellen Form ist aber fast alles möglich. Trotzdem muss man Lettland erst einmal besiegen. Es läuft fast schon zu gut. Die KO-Phase hat aber noch nicht einmal begonnen...
-
Ergebnis am Ende sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen. Trotzdem eine ganz starke Leistung. Wenn man Spieler wie Sesko, Forsberg und Baumgartner von der Bank bringen kann, dann ist das schon Qualität...
-
Was für ein Spiel zwischen Spanien und Kanada. Mit besserem Ende für die Nordamerikaner. Jetzt gegen die Lettern sollte für Deutschland das HF drin sein. Gegen Spanien hätte ich nicht so ein gutes Gefühl
Glaube ich auch. Lettland sollte uns besser liegen als Spanien. Wenn wir an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollten wir die bessere Mannschaft sein.
-
Richtig geiler Kick - Glückwunsch an die Magdeburger. Überragende Moral!
-
also das is wirklich weltklasse
Lächerlich solche Ankündigungen/Versprechungen - wahrscheinlich ist Kessing 2028 dann selbst nicht mehr im Amt
-
Angeblich steht ein möglicher Transfer von Trevoh Chalobah (Chelsea) kurz bevor. Kein richtiger 6er aber ein flexibler Abwehrspieler mit Potenzial. Als Parvad-Ersatz absolut sinnvoll.
-
Mein Protest gegen Sportdeutschland TV hielt extrem lange und ich hab mir bisschen die kostenlose Konferenz gestern reingezogen....Geht so
Muss man sich dafür anmelden oder registrieren?
-
-
Grüße aus der Lausitz
-
War letzte Saison bei Eintracht Frankfurt eher Ergänzungs- als Stammspieler. In der Buli stand er 13x in der Startelf und wurde 11x eingewechselt. In der Championsleague stand er bei 8 Spielen 4x in der Startelf und wurde 1x eingewechselt. Seine Hauptposition ist LM oder LV - er kann aber auch IV spielen. In der Saison 21/22 war er wegen unterschiedlicher Verletzungen über die gesamte Saison fast vollständig verletzt - ist also durchaus verletzungsanfällig. Bevor er zur Eintracht wechselte, war er bei Union Berlin (Saison 20/21 + 19/20) Stammspieler. Mit 93 Buli-Spielen und 28 Jahren ist er ein erfahrener und solider Ergänzungsspieler. Bei einem Marktwert von 2,5 Mio. € ist die kolportierte Ablöse 1,5 - 2,0 Mio. € gerechtfertigt.
-
kommt das nicht im free tv?
Nein, ausgewählte Spiele gibt es auf Bild.de sonst läuft nichts im Free-TV. Aktuell läuft Bublik gg. Thiem - morgen dann das erste Match von Zverev.
-
Dortmund gehört mit seinen Transferaktivitäten erneut zu den Verlierern der Saisonvorbereitung, nachdem sie bereits in den letzten Jahren sehr oft viel zu viel Geld für nicht einmal mittelmäßige Bundesligaspieler ausgegeben haben. Die Poulsen-Anfrage passt ins Bild. Er ist bei RB ein sehr guter und geschätzter Ergänzungsspieler, den man im Verlauf einer langen Saison gut gebrauchen kann - mehr aber auch. Die Dortmunder Winterprobleme würde er wohl kaum lösen.
-
Verdammt, die befürchtete schlechteste WM-Bilanz aller Zeiten ist Realität. Keine einzige deutsche Medaille.
-
Nach dem ersten Wurf von unserer letzten Medaillen-Hoffnung (Speerwerfer J. Weber) deutet sich an, dass wir ohne Edelmetall bleiben werden. Das wäre ein Desaster.
-
Der neueste Scheiss ist ab jetzt sowieso Rhythmische Sportgymnastic.
Eine Olympia-Medaille für die deutsche Darja Varfolomeev scheint aus heutiger Sicht ziemlich wahrscheinlich. Es würde natürlich helfen, wenn russische Athleten in Paris nicht starten dürften.