Beiträge von VfB-Tom
-
-
Rekord für die Saison liegt bei 12.794 von Münster gegen Fortuna Düsseldorf II.
Sollte also geknackt werden. -
Die DFL kann übrigens nur mehr Geld verdienen wenn sie uns mehr Geld aus der Tasche zieht. Ich möchte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Die DFL könnte die Spiele ja auch selbst streamen statt die Rechte an DAZN zu verkaufen. Ob man jetzt Geld an DAZN zahlt oder direkt an die DFL macht dann ja keinen Unterschied.
-
Meiner Meinung nach macht so ein Verkauf nur Sinn, wenn man es langfristig investiert und nicht nur für neue Spieler rausbläst.
Sollte ein Teil in die Digitalisierung der DFL fließen, bspw zum Aufbau einer eigenen Medienplattform, mit welcher man dann langfristig mehr Geld verdienen kann, find ich das in Ordnung.
Davon, die Vereine einmalig mit Geld zuzuschütten, die dass dann mal eben in 3 gute Spieler investieren und danach geht es weiter wie zuvor, halte ich nichts. Meiner Meinung nach müsste den Vereinen wenn dann vorgeschrieben werden, es für etwas langfristiges zu verwenden (Eigenkapital, Investitionen in Infrastruktur, o.ä.). Außerdem macht es für mich nur Sinn, wenn jeder Verein das gleiche bekommt und die Verteilung nicht wie bei den TV Erlösen ist, sonst wird die Schere noch größer. Hier sehe ich sowieso auch ein Problem bei den Lücke zwischen Liga 2 und Liga 3. Betrifft ja schließlich die nächsten 20 Jahre und wer weiß, wer in dieser Zeit überhaupt in Liga 1 und 2 spielt. Ist natürlich schwer, da eine sinnvolle und faire Lösung zu finden.
Von „jeder Verein macht damit was er will“ halte ich nichts. Sonst wird man schnell gezwungen sein, das Geld kurzfristig in Spieler zu investieren, um keinen Nachteil gegenüber der Konkurrent zu haben.
-
Europa-Spiele am 04.05. und USA am 11.05.
Weiß man hier schon mehr?
-
Trottel des Spiels auf jeden Fall Sosa…in ca 5 Minuten zweimal ne Gelbe wegen Meckerns holen während deine Mannschaft grade die zweite Luft bekommt - Chapeau
Die zweite Gelbe gab es doch fürs Foulspiel
Aber grundsätzlich immer doof sich Gelb wegen Meckern zu holen. Genau wie Guirassy. Und das nach 9 Minuten nach einem Zweikampf im Mittelfeld bei dem er niemals gefoult wird.
-
Schön war’s.
Für mich sind die Gewinner der 1. Runde ganz klar die Eagles. Für die ist das Board echt perfekt gefallen.
Verlierer sind in meinen Augen die Lions. Trotz einer der besten Ausgangssituationen zwei klare Reaches. Vor allem Gibbs an Nr. 12 ist viel zu früh, zumal man ja mit Swift und Montgomery schon zwei ordentlich RB‘s hat. Die Lions eben…
Mal sehen was die zweite Nacht bringt.
-
Ich freu mich wie jedes Jahr riesig auf den Draft, für mich der Startschuss in die neue Saison. Heute Nacht wird durchgemacht.
-
klasse idee .... rasen is ja super inna arena und alle freuen sich bestimmt wenn ein ganz wichtiges play kommt und ganz arena stern des südens singt
Super Rasen ist ja auch ein wichtiges Kriterium wie man im Februar gesehen hat
-
dafür müsste beim VfB erstmal irgendwas schön sein...
Immerhin das war mit dem schönen Bruno besser
-
Wehrle hatte sich ja in den letzten Tagen insgeheim selber für seinen ausgetüftelten Vertrag mit dem schönen Bruno gelobt, dass es finanziell alles gefixed wäre usw. Mich würde ja mal interessieren, ob der Bruno dafür dann leistungsorientierte Boni für eventuelle Erfolge, wie zB den Pokalsieg einstreichen würde. Das wäre ja klasse, wenn der VfB den Titel holt und Bruno dafür dann 2 Mio oder was bekommt...
Ist sicherlich alles Träumerei, aber who knows...Alles möglich, btw…mich würde immer noch interessieren ob eine Bonuszahlung an den HSV für unseren Neu-Nationalspieler fällig wird.
-
Die Freiburger Pokalsaison ist wirklich verrückt. Bezweifle stark, dass je zuvor eine Mannschaft mit so wenig Führungsminuten in einem DFB-Pokal-Halbfinale stand. Spricht für die Einstellung der Mannschaft. Deshalb stehen sie da wo sie stehen.
Aber definitiv nichts für die Nerven der SCF-Fans -
Eine neue Richtung ist in Ordnung, wenn die Richtung klar und deutlich den Mitgliedern vermittelt und definiert wird .Tatsächlich kam von Wehrle heute wieder nur bla bla und von Wohlgemuth ein rumgeeiere. Dazu ein Schweigen der Lämmer von Präsi Claus Vogt. Und wenn er was in den letzten Monaten gesagt hat, war es immer, dass wir alles besser machen. Vogt war nach Dietrich eine kleine Hoffnung, so dachte man, jedoch gewann er den Machtkampf gegen Hitzlsperger und integrierte Wehrle, der den Machtkampf gegen Mislintat für sich entscheiden konnte. So geht das schon seit 2007, nur immer wieder mit anderen Personen. So lange Vogt, Wehrle und die Marionette Wohlgemuth weiter machen, wird sich grundlegend nichts ändern, auch wenn der Abstieg verhindert wird.
Komplettes Führungsversagen nennt man das mit keinerlei Hoffnung für die Zukunft.Ich hoffe Wohlgemuth bekommt im Sommer weitestgehend freie Hand und kann dem Kader seinen Stempel aufdrücken. Hat in Paderborn gute Arbeit geleistet und es ist zumindest einen Versuch wert, ihn das (im Optimalfall) auch eine Liga weiter oben (oder zumindest bei einem Verein der mehr im Rampenlicht steht) probieren zu lassen.
-
Dortmund verteidigt ja stellenweise wie der VfB
-
-
Guirassy von Guinea angefordert. Angeblich vereinbart, dass er aber nicht spielt; wers glaubt…
Zur Überwachung geht extra der Athletiktrainer mit. Geschäftsreise nach Guinea, hat man auch nicht alle Tage
-
-
Jetzt traden, Love eine Saison testen und nächste Saison dann wieder angreifen. Also Platz 3 in der Division angreifen.
-
Weiß jemand wann mit den Terminierungen der Regionalliga West zu rechnen ist? Wird die 3. Liga noch abgewartet oder könnte es auch schon diese Woche so weit sein?
Für mich wäre das Osterwochenende interessant… -