VfB Stuttgart: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Stürmer Silas Katompa Mvumpa vom Bundesligisten VfB Stuttgart wegen unsportlichen Verhaltens für drei Monate gesperrt. Zudem muss der Kongolese eine Geldstrafe in Höhe von 30 000 Euro zahlen, wie der Verband am Freitag mitteilte. Der Spieler und sein Club haben dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.
Passt wie die Faust auf das Auge, da er bis dahin (11.09) eh verletzt ist.
Clevere Lösung des DFB. Etwas gemacht was keine Auswirkung hat aber etwas gemacht.
Grundsätzlich finde ich es aber Quatsch dass der DFB hier aktiv wird. Silas hatte keinerlei Vorteile was die Spielberechtigung betrifft. Sollte eigentlich nur Aufgabe der Staatsanwaltschaft, Ausländerbehörde oder wem auch immer sein.