BL is weltklasse
Nagelsmann der dritt-dienstälteste coach inna BL
Ist er doch schon länger ![]()
BL is weltklasse
Nagelsmann der dritt-dienstälteste coach inna BL
Ist er doch schon länger ![]()
Was soll er denn machen, wenn er die Technik dazu nicht hat? Ist ja wohl nach dem ersten oder zweiten Spieltag gecancelt worden. Soweit ich weiß jedenfalls, vielleicht hat da ja jemand andere Infos.
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber ein Videoschiedsrichter macht nur Sinn wenn man ihm ausreichend Technik zur Verfügung stellt. Das ist ja der ganze Sinn hinter der Idee.
Also entweder ist der VAR zu blöd um die Technik zu nutzen oder die DFL zu blöd um den VAR ausreichend Technik zur Verfügung zu stellen. Egal was zutrifft, so ist der Videobeweis zum Scheitern verurteilt.
Nein, aber ein kanppes kann man halt mal übersehen. Der Schiri ist doch in diesen Szenen die ärmste Sau auf dem Platz.
Und genau dafür sollte ja der VAR da sein. ![]()
Sind eigentlich die eigenen Retro-Trikots aus der glorreichen 96/97er Saison (Aufstieg in die 2. BL + DFB-Pokalfinale).
![]()
![]()
Ja, hoffen wir alle. Steht und fällt alles mit dieser Relegation. Steigt man nicht auf wird wohl viel auseinanderfallen.
Man muss echt hoffen, dass es in der Relegation klappt.
Nächstes Jahr dürfte es in der RL Nord durch die wahrscheinlichen Abstiege von ein, zwei Ostvereinen aus Liga 3 deutlich schwerer werden...
Bin mir nicht sicher, aber wurde die Bewertung der Abseitsposition nicht wieder rausgenommen aus der Videoschiedsrichterei?
Auf alle Fälle habe ich diese Bildtechnik , nicht mehr gesehen. mit diesen mehreren eingeblendeten Linien, die es mal ein oder zwei Spieltage lang gab?
![]()
Mal abgesehen davon war die HSV-Szene wirklich knapp und im Zweifelsfall gilt ja pro Stürmer.Und Frankfurt war für mich grenzwertig, ist auch sicher eher Rot als Gelb, aber du kannst da eben auch noch Gelb geben. Für mich keine "100%ige Fehhlentscheidung", wie vom Regelwerk gefordert.
Das ist für mich mit das größte Problem an dem Videobeweis. Wenn dann muss es immer gleich bewertet werden.
Es gab schon andere Abseitstore die nachträglich zurückgenommen worden sind die mindestens genauso knapp waren. Da galt nicht im Zweifelsfall pro Stürmer. Es muss doch auch in Köln möglich sein innerhalb von 20 Sekunden eine virtuelle Linie einzuzeichnen um dir Situation richtig entscheiden zu können.
Bei der Frage gelb oder rot bei groben Foulspiel gab es auch schon Situationen bei denen der Schiedsrichter erst gelb gibt und dann noch nachträglich rot (mir fällt spontan Freiburg - Dortmund ein). Das war meiner Meinung nach sogar noch deutlich strittiger.
Übrigens hervorragende Anwendung des Videobeweises gestern in Bremen. Muss man nach aller Kritik auch mal sagen.
Habe den Eindruck, dass die Schiris das Thema nach der Winterpause so ganz langsam in den Griff bekommen (wurde ja auch Zeit).
Bremen war mit Sicherheit richtig. Dafür war das HSV-Tor abseits. Frankurt muss glatt rot bekommen. Also einen Aufwärtstrend kann ich da nicht erkennen...
Frag ich mich auch.
Sie sind mit Erfolg in die Runde gestartet und konnten Punkte hamstern. Zu dem Zeitpunkt haben viele über dem Limit agiert. Ist doch normal, das es so nicht ewig weiter geht.
Davon wird nun gezehrt.
Und sicher kommen noch Verletzte hinzu.
Ich frage mich, ob die Spiele wirklich so schlecht waren?
Ja waren sie. Besonders die zwei Spiele gegen Mainz in Liga und Pokal waren furchtbar. Genau wie die erste Halbzeit gestern.
Das Problem war das wir offensiv rein gar nichts zu Stande gebracht haben. Da kann ein Terodde, ein Ginczek, ein Gomez oder ein Lewandowski vorne spielen. Wenn ein Stürmer keinerlei Bälle bekommt kann er auch keine Tore schießen.
Die Fünferkette hat uns anfangs defensiv zwar deutlich mehr Sicherheit verliehen, aber dass hat auch nach und nach nachgelassen. Gleichzeitig hat sie uns aber beinahe unser komplettes Offensivspiel geraubt.
Und die Tendenz ging sowohl offensiv als auch defensiv die letzten Spiele noch weiter nach unten. Ein einziger Auswärtspunkt spricht auch eine deutliche Sprache.
Das Wolf jetzt schon entlassen worden ist wundert mich. Ich hatte damit frühestens gerechnet, hätte man auch nächste Woche in Wolfsburg verlieren.
Ich finde es auch schade, da ich ihn für keinen schlechten Trainer halte, eines unserer größten Probleme der letzten Jahre die fehlende Konstanz war und ich darauf gehofft hatte das Wolf sich traut, wieder zum alten System mit Viererkette zurückzukehren.
Ob es ein Fehler war wird sich nach dem 34. Spieltag entscheiden. Dann sieht man ob man über oder unter dem Strich steht.
Sowohl der VfB als auch der HSV in der oberen Hälfte der dienstältesten Trainer - ein historischer Moment
![]()
Ja ja...das waren noch Zeiten ![]()
http://www.kicker.de/news/fussball/…di-arabien.html
DFB-Elf bestreitet WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien
Scheint so als hätte man beim DFB mal was verstanden. Kleines Stadion und familienfreundliche Preise. Eine frühere Anstosszeit wirds auch noch geben, allein schon weil die Spieler an dem Abend alle in den kurzen Heimaturlaub starten.
Und das alles bei einem Testspiel, das auch noch Sinn macht.
Das letzte Testspiele vor der WM war doch oft in einem kleineren Stadion.
2016 in Augsburg gegen die Slowakei.
2014 in Mainz gegen Armenien.
Also ist ja keine neue Idee des DFB ![]()
Tschechien muss jetzt gewinnen.
Ein Sieg gegen Tschechien wäre ja noch ok.
Hauptsache sie gewinnen danach nicht auch noch gegen Dänemark. Wenn ich dass auf die Schnelle richtig gesehen hab.
Einfach dort aktiv beteiligen wo es möglich ist. Die Hürden fallen dann nach und nach ![]()
Alles anzeigenLiebe Forum-Teilnehmende*,
ich möchte hier ein freundliches Hallooo in die Runde werfen und direkt mal polarisieren: *FC Bayern ole ole*
Zur mir: Ich schätze Menschen, die offen ihre Meinung sagen.
In diesem Sinne auf ein harmonisches diskutieren.
Viele Grüße
Eliot Vance aka Bastiano Juao Coimbra de la Coronilla y Azevedo*Huhu
Bayern ist doof ![]()
Trotzdem viel Spaß hier ![]()
Das war der wohl beste Tweet aller Zeiten ![]()
Wenn Slowenien gewinnt sind sie weiter und unser sieg gegen die zählt
Andersrum: Wenn Slowenien verliert, zählt unser Sieg gegen Montenegro. Dann hätten wir 3 Punkte ![]()
Hallo
Ich drück dir die Daumen, dass du im Sommer keinen doppelten Abstieg zu verkraften hast ![]()
Da haben die, die Freitags anreisen, wenigstens eine Abendbeschäftigung.
?
http://www.kicker.de/news/handball/…er-spieler.html
Ziemlicher Maniac...
Sehr sympathischer Zeitgenosse...
die Konferenz ist diesmal ja wohl total nutzlos
Jede Menge Abstiegskampf ![]()
heute gehts los
Auf geht's zur Titelverteidigung Nr. 1! ![]()