Aus meiner Sicht wurde gestern Abend mal wieder keine Werbung für den Videobeweis gemacht. Wenn schon klar geregelt ist in welchen Szenen ein Videobeweis eingesetzt werden kann (Tor, Elfmeter, Platzverweis), sollte man diese Situationen auch alle klären. Sonst hat man trotz dem Videobeweis spielentscheidende Situationen (wie gestern Abend), welche nicht korrigiert werden da der Schiedsrichter sich sicher war und keine Hilfe angefordert hat. Man stelle sich vor gestern Abend wäre im Anschluss noch auf der anderen Seite eine ähnliche Situation gewesen, bei der der Schiedsrichter den Videobeweis angefordert hätte. Dann wären zwei identische Situationen (Foul im Strafraum, dass der Schiri nicht sieht) komplett unterschiedlich behandelt worden.
Beiträge von VfB-Tom
-
-
Wäre das nicht ein Fall für den Videobeweis gewesen?

-
Das Arbeitsamt?

Dann bin ich ma gespannt wo sie ihn als nächstes hinschicken. Langfristig bleibt er ja hoffentlich nicht. Vllt ins Dschungelcamp?

-
Ich frag mich jedes Mal wer zum Teufel auf die Idee kam Kevin Kuranyi als Experte einzustellen...
Und schlimmer als im Duo mit der Ollen geht's erst recht nich mehr... -
Für Pollersbeck war das jetzt wohl sein Karrierehöhepunkt. Mit seinem Wechsel geht's jetzt dann Berg ab...passend dazu auch eben sein Kommentar: "Ich denk eigentlich nie groß nach."
Spaß beiseite. Bockstarkes Turnier von ihm!
-
-
So Jungs. Zeigt wo ihr heimkommt!

-
Können die nicht gleich zum Elfmeterschießen übergehen nach dem Schlusspfiff.
Dann könnte man die Deutschen bei einem Unentschieden nach 90 Minuten ja auch direkt ins Finale lassen

-
Im Norden worden erst heute die kleinen Stadien abgenommen. Ob sie Spiel tauglich sind.
Sind hoffentlich alle in Ordnung. Sonst verzögert sich die Terminierung unter Umständen noch länger...
-
Glückwunsch zur Verpflichtung von Maxim. Wird euch sicher verstärken!
-
Und auch Dirk hat abgesahnt

-
Laut Facebook-Post hofft der DFB die zeitgenauen Ansetzungen bis Ende der Woche bekanntgeben zu können...
-
also ich bin absolut pro terstegen oder leno im tor bei der wm

Damit die Spiele gegen schwächere Gegner interessanter werden?

-
Wir reden hier nicht von einer Tätlichkeit, wenn ein Schiedsrichter ein Foul mit Gelb ahndet ist es eine Tatsachenentscheidung. Immerhin steht er näher als die Videoschiris und hat es in der realen Spielgeschwindigkeit beurteilt.Was anderes wäre es wenn der Schiedsrichter ein grobes Foulspiel komplett übersieht, greift dann der Videoschiedsrichter ein oder lässt man es weiterlaufen?
Ist der Videobeweis nicht genau dafür da, dass der Schiedsrichter seine Tatsachenentscheidungen nochmal überprüfen kann?
Jedoch fand ich nicht dass man hätte Rot geben müssen. Gelb hätte ich richtig gefunden. -
wieso sollte er von Rot nicht mehr zurück können? Er kann doch alles ändern. Er konnte auch einen rot-bestraften wieder begnadigen
Das wäre im Nachhinein aber verdammt schwer zu erklären gewesen...
-
Das zweite Beispiel, wird ein Tor aus Abseitsposition erziehlt wird es zurecht aberkannt, aber eine falsche Abseitsentscheidung lässt sich nicht mehr revidieren, Beispiel gestern Werner war noch hinter der MittellineDenke das wird in Zukunft dazu führen, dass die Schiedsrichter bei knappen Abseitsentscheidungen lieber weiterlaufen lassen und dann ggf. im Nachhinein auf Abseits entscheiden als die Situation direkt zu unterbrechen.
-
-
Das ist schon ein deutliches Zeichen. Auch in Richtung WM-Kader. Kann man fast davon ausgehen, dass er auch im nächsten Sommer wieder nach Russland darf.
-
Der Schiedsrichter ist völlig überfordert. Erst dachte er, er soll laut dem Videobeweis rot anstatt gelb zeigen. Und dann hat er kapiert, dass es der falsche Mann war und konnte von Rot nicht mehr zurück. So ein Schwachsinn.
War eigentlich immer pro Videobeweis. Hätte mir nicht vorstellen können was es da für Nachteile geben könnte. Die werden bei dem Turnier aber großartig gezeigt. Zum Glück ist es nur der Confed Cup und daß ganze wird hoffentlich bis zur WM abeschafft oder ordentlich überarbeitet

-
Dachte der Videobeweis kommt nur bei klaren Fehlentscheidungen zum Einsatz. Für mich war das keine rote Karte. Und erst recht keine klare...
Interessant wäre auch ob der Videoassistent dem Schiri empfohlen hätte sich die Szene nochmals anzusehen wenn der richtige Spieler gelb gesehen hätte