Vor 18 Monaten waren Spaniens Fußballstadien zuletzt voll ausgelastet, doch ab Freitag ist das wieder möglich, das gab das spanische Gesundheitsminiserum bekannt. Damit kann auch das Topspiel in La Liga am Samstag vor vollem Publikem stattfinden.
Beiträge von Flo0906
-
-
Antwerpen bekommt für nächste Woche 1250 Karten aus Piräus.
Voraussetzung ist, dass man geimpft ist (unter 18 auch PCR).
-
https://mobile.twitter.com/FansEurope/sta…%7Ctwgr%5Etweet
Wie seriös das Ganze ist, kann ich leider nicht beurteilen, wurde mir so geschickt, wäre aber sehr schade.
-
Mein Mitbewohner sucht eine Karte für das Spiel gegen Schalke am 25.09. (neutral).
Aktuell ist nur das Spiel gegen Darmstadt im freien Verkauf, gibt es schon einen Termin für das Schalkespiel? Habe jetzt am ersten Blick nichts gefunden.
Meint ihr es wird einen freien Verkauf geben oder kann ggf. jemand aushelfen?Vielen Dank
-
Ich finde das auf der EL Homepage nicht.
Die sind immer bisschen langsamer.
Europa League-Ansetzungen: Frankfurt startet gegen Fenerbahce
Die genauen Termine für die Europa League stehen fest:
16. September, 21 Uhr: Eintracht - Fenerbahce
30. September, 18:45 Uhr: Antwerpen - Eintracht
21. Oktober, 21 Uhr: Eintracht - Piräus
4. November, 18:45 Uhr: Piräus - Eintracht
25. November, 21 Uhr: Eintracht - Antwerpen
9. Dezember, 18:45 Uhr: Fenerbahce - Eintracht -
16.09. Eintracht - Fenerbace
30.09. Antwerpen - Eintracht
21.10. Eintracht- Piräus
04.11. Piräus - Eintracht
25.11. Eintracht - Antwerpen
09.12. Fenerbace - Eintracht -
Bzgl. Piräus:
Vom 15. Juli an sind griechische Fußballstadien und andere Sportstätten nur für geimpfte Fans zugänglich. Die Vereine dürfen dann Eintrittskarten bis zu 85 Prozent der Kapazität der Stadien verkaufen - zuvor waren kaum Zuschauer erlaubt. Und auch wenn sie geimpft sind, werden die Zuschauer im Stadion weiterhin Maske tragen müssen. Dies teilte am Dienstag die griechische Regierung mit.
Bereits vergangene Woche hatte der griechische Fußball-Rekordmeister Olympiakos Piräus seine Fans darüber informiert, dass der Verein künftig nur geimpfte Fans akzeptieren werde. Die Meisterschaften 2020/2021 hatten in Griechenland in allen Sportarten vor fast leeren Rängen stattgefunden. Wegen Corona durften nur wenige Funktionäre und Sponsoren auf den Tribünen sitzen. -
na super, die 2 Mittelfeldmotoren der letzten Saison im Streit- und Streikmodus... Scheint ja leider inzwischen "normal" zu sein sich aus seinem Vertrag zu streiken bzw streiten...und das alles für so mega attraktive Ziele wie Lazio und Saudi Arabien ... 3 Tage vor Ende der Transferperiode... zum
Lazio bekommt aber wohl nicht mal ansatzweise das zusammengekratzt, was wir gerne hätten bzw. was Kostic Wert ist. Das ganze ist wohl noch ein Zugeständnis aus Bobic´s Zeiten, also dass er jetzt gehen kann, wenn er will.
Angeblich steht aber schon der ein oder andere Neuzugang in den "Startlöchern" bzw. es kann konkret werden. Schauen wir mal... -
Einen Tag vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld kommt es bei Eintracht Frankfurt zum Zerwürfnis: Filip Kostic will einen Wechsel zu Lazio Rom erzwingen. https://www.kicker.de/869738/artikel…io-rom-streiken
-
Fand ich nur mal in 1-2 Phasen so, was aber auch irgendwo normal ist da nicht alle immer jedes Ultra Lied kennen oder mitsingen
Generell fand ich's bei allen 3 Spielen bisher richtig gut, die Sitzplätze lassen sich von der Kurve mitziehen und gestern in der zweiten Halbzeit war die Stimmung Richtung geilVersteh mich bitte nicht falsch, ich fand die Stimmung, insbesondere in der 2. HZ, echt gut. Kam auf der anderen Seite nur so rüber, dass die Kurve mit den melodischen Lieder in der 2. Hz nicht das komplette Stadion (was wahrscheinlich überall so ist) mitziehen konnte, sondern teilweise ihr Ding gemacht hat. Die Gegen- und Haupttribüne haben dann von sich aus was angestimmt, da wurde es dann natürlich richtig laut.
-
Ich war gestern auch mal (einigermaßen spontan) im neuen "Park", insgesamt mein zweiter Besuch, nachdem ich zur Relegation damals gegen Würzburg schonmal da war.
Was mir aufgefallen ist:
Der "Stimmungskern", also quasi die Mitte der Kurve, hat gefühlt ihr eigenes Ding das Spiel über durchgezogen, ist das immer so? Insbesondere Mitte der zweiten Halbzeit, als die Drangphase von Saarbrücken war, ist mir das aufgefallen. Da hatte der Rest des Stadions richtig Bock mit anzufeuern, trotzdem wurde so bisschen sein eigenes Ding gemacht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (hatte Plätze in T3, also eher Richtung Gästeblock, vielleicht kam das auch nur falsch rüber). -
Wenn man sich die Stellungnahmen der einzelnen Gruppen durchliest, geht es aber nicht nur um Personalisierung (ist aber durchaus ein wichtiger Punkt).
Oftmals ist es einfach unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich, dass Gruppen ihr Fanleben so ausführen können, wie sie es möchten. Fängt damit an, dass es keine Stehplätze gibt, dass nicht mal alle reinkommen (in Frankfurt zB würden nicht mal alle DK-Inhaber ins Stadion dürfen), Thema Gästefans (Anzahl, Daten usw.) usw.
Sicher gibt es da auch innerhalb der einzelnen Gruppen verschiedene Meinungen zu, was auch immer gut ist. Der Großteil der (Ultra)Gruppen, zumindest in der Bundesliga, bleibt halt aus den genannten Gründen draußen, unterhalb der 1. Liga sieht es auch anders aus. Viele Gruppen werden den Spieltag dann in einem anderen Rahmen miteinander verbringen.
Ob „Ultras“ jetzt als bessere Fans gesehen werden oder nicht, kann man sicher auch unterschiedlicher Meinung drüber sein, ebenso, ob Kurven/Bereiche geschlossen bleiben sollen oder nicht.
Viele Vereine wissen eben, was sie auch an dem Teil der Fanszene haben (Thema Choreos, „Stimmung“, wie es in schlechten Zeiten läuft usw.),machen ist es aber auch egal.
Wenn jetzt ein Verein sich dazu entschließt, mit der Fanszene bzw. einzelnen Gruppen „zusammenzuarbeiten“ und sich dazu entschließt dem Wunsch nachzukommen, einzelne Bereiche zu schließen, ist das ihr gutes Recht, egal bei welchem Verein.
Dass es innerhalb einer Fanszene ( da zählen für mich alle Personen/Gruppen dazu) verschieden Meinungen gibt, ist doch ideal. Und die Aussage, dass es in Frankfurt nur nach außen alles „schön“ ist, stimmt so nicht. Bestimmt teilen einige EFC‘s, Einzelpersonen usw die Gesamtmeinung nicht, allerdings der Großteil schon. -
Äh, und warum? Wer nicht hingehen möchte, aus welchem Grund auch immer, der soll das tun. Einen bestimmten Stehplatzbereich frei lassen, erschließt sich mir nicht. Sollen sich die im Block doch bitte frei verteilen wie sie möchten.
Wenn gewährleistet ist, dass alle ins Stadion können die wollen (und alle Coronamaßnahmen eingehalten werden können), dann finde ich es legitim, dass der Verein aus Respekt, Anerkennung oder warum auch immer hingeht und die Kurve frei lässt.
In Frankfurt gibt es ein enorm gutes Verhältnis zwischen der (gesamten) Fanszene und dem Verein, bei dem schlussendlich ja auch die Entscheidung diesbezüglich liegt.
Also kann die Eintracht das auch so entscheiden, ich persönlich finde es gut, kann aber auch andere Meinungen verstehen. -
Wenn Ultras dann doch gerne mal etwas sind, dann ua. solidarisch. Deshalb finde ich es albern, innerhalb einer Pandemie, dann ihren Block oder auch Zentrum abzusperren und andere dann dbzgl. zu schikanieren. In einer Zeit, in dem sie durchaus eine soziale Aktion nach der anderen unternommen haben.
Würde mal gerne wissen, wie man auf so eine Behauptung kommt dass das so und so eintritt.Bei dem Spiel vor der Pandemie (in Frankfurt gegen Union) wurde sich auch vorab um Alternativen gekümmert, sodass auch jeder das Spiel sehen konnte, der wollte, halt nur nicht aus der Kurve. Dies ist in Rücksprache mit dem Verein passiert.
Wenn die kompletten Zuschauer beim nächsten Spiel rein können und es keine Einschränkungen oä gibt, dann kann der Verein ja auch dem Wunsch nachkommen und den Block/die Kurve leer lassen mMn. -
Gibt es eigentlich schon Infos zu welchen Spielen Türkgücü ins Olympiastadion geht? Habe diesbezüglich nichts gefunden, nur eine Info, dass man evtl. gegen die Löwen in der Rückrunde dort spielen möchte.
-
Überlegen, ob wir von Ljubljana nicht lieber nach Budapest fahren, hat jemand genauere Infos, ob man als deutscher und ohne FanCard (benötigt man beim bestellen) bei Ferencvaos reinkommt mit Tickets kaufen vor Ort?
Kurzes Update von mir:
Pula war vor Ort kein Problem mit Karten, hat allerdings Ewigkeiten gedauert, würde wahrscheinlich Sinn machen, sich im laufe des Tages schon eine Karte zu holen. Es wurden aber nur geimpfte (keine getesteten oder genesenen) reingelassen!
Domzale ist leider ausgefallen, da der Flixbus 6 Stunden zu spät war. Ein Kollege war da, waren vielleicht 200 Zuschauer da, kein Problem ( 3G) mit Karten, hatten sie mir auch vorab per Mail geschrieben.
Ljubljana - Maribor hatten wir die Karten vorab online gekauft, Kontrolle bzgl. geimpft gab es, also den QR-Code musste man vorzeigen. Ich war ein wenig enttäuscht, dass nur ca. 3500 Zuschauer da waren, Support von beiden Seiten war aber für die Anzahl ganz gut.
Gestern waren wir dann bei Ferencvaos, vorab online VIP Tickets geholt und extra in der Stadt noch ein Hemd, stand so online bzgl. Dresscode. Genügend Leute aber mit kurzer Hose und Jogger rumgelaufen... Auch hier wurde unser (impf) Code gescannt. Gefühlt war die Hütte zu 80% gefüllt, ordentlicher Support. Essen und Bier im VIP Bereich waren sehr gut.
Quasi nirgends haben die Leute großartig Masken getragen.
-
Braucht man denn für Kroatien irgendwelche Fancards oder ähnliches? Haben vom 15.-28.08. eine Tour Richtung Adria vor - auch je nach Europacup-Ergebnissen könnte Split, Rijeka oder Pula in Frage kommen.
Rijeka spielt immer noch im kleinen Stadion auf dem Trainingsgelände, oder?
Für Pula morgen brauchen wir keine, da reicht der Ausweis und das Impfzertifikat, zumindest wurde mir das per Mail kommuniziert.
Am Wochenende hatte ich allerdings noch eine Info gelesen, dass Events an der Adria auf Outdoor wieder auf 1000 Zuschauer beschränkt wurden...
-
Tatsächlich hatte ich es nicht am Schirm, dass man bzgl. CL-Quali ja sehr flexibel sein muss, da die Spiele wirklich erst eine Woche vorher genau terminiert werden, daher haben wir uns jetzt gegen Belgrad entschieden, da sie das Hinspiel verloren haben und wir Freitags einigermaßen früh wieder in Deutschland sein müssen.
Unser Plan für die nächste Woche dann:
31.07. Istra Pula - HNK Gorica
01.08. NK Domzale - Tabor Szana (17 Uhr)
01.08. Olympia Ljubljana - NK Maribor (20:15 Uhr)
03/04. Evtl. Dinamo Zagreb - Legia Warschau/Flora Tallinn
05.08. Evtl. Hajduk Split - Limassol / ZilinaVoraussetzung für die letzten beiden Spiele ist logischerweise jeweils, dass beide Mannschaften weiterkommen. Zwischendurch Sonne und Bier in Kroatien
@hasardeur79 Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und Recherche bzgl. Belgrad, ich werde ziemlich sicher nochmal auf dich zurückkommen, da ich da auf jeden Fall zeitnah nochmal hinmöchte.
Wie es bzgl. Corona/Regeln usw. ist werde ich auch nach dem Trip berichten.
Überlegen, ob wir von Ljubljana nicht lieber nach Budapest fahren, hat jemand genauere Infos, ob man als deutscher und ohne FanCard (benötigt man beim bestellen) bei Ferencvaos reinkommt mit Tickets kaufen vor Ort?
-
Tatsächlich hatte ich es nicht am Schirm, dass man bzgl. CL-Quali ja sehr flexibel sein muss, da die Spiele wirklich erst eine Woche vorher genau terminiert werden, daher haben wir uns jetzt gegen Belgrad entschieden, da sie das Hinspiel verloren haben und wir Freitags einigermaßen früh wieder in Deutschland sein müssen.
Unser Plan für die nächste Woche dann:
31.07. Istra Pula - HNK Gorica
01.08. NK Domzale - Tabor Szana (17 Uhr)
01.08. Olympia Ljubljana - NK Maribor (20:15 Uhr)
03/04. Evtl. Dinamo Zagreb - Legia Warschau/Flora Tallinn
05.08. Evtl. Hajduk Split - Limassol / ZilinaVoraussetzung für die letzten beiden Spiele ist logischerweise jeweils, dass beide Mannschaften weiterkommen. Zwischendurch Sonne und Bier in Kroatien
@hasardeur79 Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und Recherche bzgl. Belgrad, ich werde ziemlich sicher nochmal auf dich zurückkommen, da ich da auf jeden Fall zeitnah nochmal hinmöchte.
Wie es bzgl. Corona/Regeln usw. ist werde ich auch nach dem Trip berichten.
-
Hier neue Info:Nächste Runde zum Heimspiel keine Zuschauersperre mehr. Karten eigtl kein Problem. Kann aber auch über Vorkaufsrecht (Mitgliedschaft) 3 Karten im Vorfeld besorgen (Print@Home) und per E-Mail verschicken. Zugelassen dann wohl 35000. Preise noch nicht veröffentlicht. Aber denke keine 10€ für Tribüne. 7-8€?
Aber erst muss man sich überhaupt für die 3.Runde qualifizieren. Nach der Niederlage gestern steht das ja eher auf wackeligen Beinen
Perfekt, vielen Dank für die Info!
Die Niederlage gestern macht die Planung nicht einfacher, ja.
Wenn sie nicht weiterkommen würden, spielen sie aber Donnerstags daheim, mal schauen ob ich damit was planen kann.
Wegen den Tickets würde ich dann einfach nächste Woche auf dich zukommen, insofern denn alles passt, aber vorab vielen Dank