12 (Tipico), bis 20 (-Wettsteuer) je nach Anbieter. Ich habe es nicht gespielt.
Beiträge von BellaItalia
-
-
Frage an die Experten: Kann man meilenschnäppchen stornieren und erhält dann die Meilen zurück?
Nein.
Bisher war Miles&More bei Krankheit aber meist kulant. Ohne Attest o.ä., sondern die Aussage war ausreichend. Ansonsten HUACA.
-
Wahnsinn. Der vielleicht größte deutsche Sportler aller Zeiten hatte heute Nacht sein letztes Spiel.
Unglaublich auch der Respekt der ihm in Amerika entgegenschlägt. Applaus während der ganzen letzten Spiele. Heute MVP Rufe beim Kontrahenten in San Antonio als er einen Freiwurf ausführt. Ich war nie der große Baller, aber die Finals und die beiden letzten Nächte waren Gänsehaut pur.
Danke Dirk.
-
Dirk Notwitzki , einer der ganz ganz großen Sportler ist heute mit 41 Jahren und 21 Saisons zurückgetreten. Ein Wahnsinnstyp, immer auf dem Boden geblieben, super symphatisch, ein Kämpfer und Teamplayer! Da kann man sich nur vor verneigen! Thanks and enjoy your life!
Heute Nacht darf er noch mal ran.
-
weißt du auch, ob es Einschränkungen gibt, wenn man eine KK für jemanden wirbt, mit dem man einen Meilenpool hat?Finde in den Bedingungen nix dazu, also sollte das klappen, oder?
Geht es um die Meilenvergabe? Du darfst auch Leute aus deinem Pool werben und Ihr bekommt beide die 10k.
Eine Kreditkarte schützt aber nicht alle Meilen im Pool, sondern nur die persönlichen.
-
Warte einfach noch den 13. Monat ab. Die gezahlten Gebühren gibt es dann anteilig zurück.
-
Eben nochmal geschaut. Dürfte wohl an der Reisezeit liegen. Anfang September wird die Hauptreisezeit sein. Also statt 50.000 Avios pro Weg 37.500.
Anfang September - Hauptreisezeit - 50k - aktuelle Aktion -25% - 37,5k
Ab dem 16.09. müsste Off-Peak sein. Dann zahlst du 34k. Aktuell sogar auch -25%, was dann mit 25,5k echt top wäre. Link dazu ist weiter oben von @xiaxue
-
Iberia nicht auf Deutsch umstellen. Nimm Spanien und max. Englisch als Sprache.
Bei BA empfehle ich die App. Läuft einwandfrei.
-
Ich habe da auch ein kleines Anliegen.
Letztens war hier in irgendeinen Fred von geld-für-flug die Rede. Ich habe da einen nicht angetretenen Flug eingeschickt. Die wollen mir 50€ geben, bei 250€ bezahlten Steuern.
Jetzt will ich das direkt mit der Airline machen.Jemand Erfahrung wie das bei Etihad läuft?
Bei Etihad gebucht oder bei einem OTA? Oft verweisen Airlines dann an eben diesen, auch wenn diese eigentlich direkt an dich erstatten müssten.
Aber warum nicht erstmal fordern und bei Problemen die Antwort zur Diskussion stellen? Was soll man im Vorfeld raten?
-
Und falls Du auch das Cashback Shooop hast die haben gerade und nur bis Donnerstag eine Aktion zum Übertrag zu BA. 5 Euro = 5.000 Meilen
https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2019/03/66-bon…euro-500-avios/
Leider musst du eine Null streichen. Trotzdem nett.
-
Madrid - Ostküste (<4k Meilen) je nach Reisezeit und nur mit IB für 34k Avios/Strecke buchbar. Zuzahlungen sind moderat und natürlich in Business.
-
Habe das meinen Kollegen weiter gegeben. Er hat dem Verkäufer 2 Möglichkeiten gegeben. Die erste war zu bezahlen innerhalb von 24 Stunden, die zweite erläutern ich mal nicht

Sehr gut. Absolut richtig, dass ganze selbst aktiv in die Hand zu nehmen.
-
Freue mich auf Dein Feedback am Sonntag zur Bundesligaszeit @BellaItalia .
Kriegen wir hin.
Ach ja, 25k reichen nur noch für Kat. 4. Kann sich im Einzelfall sicherlich lohnen und sollte man als Neukunde auch mitnehmen. Als Statuskunde ist mir das zu wenig Extra für Accounthopping.
AmEx hat in den Offers viele Gold/Platinum Karten eine Aktion, dass es 100€ return gibt, bei 500€ Ausgaben bei Marriott. Natürlich auch mitnehmen.
-
Entschädigungen nach 261 dürften bei TG schwierig einzutreiben sein bei europäischen Airlines sehe ich durchaus Chancen.
Wird sogar unmöglich, da es sich um höhere Gewalt handelt.
TG canceled all flights to/from Pakistan and Europe today and they are in the process to apply for alternative routing to/from Europe because currently, they don't have the permission to fly on those alternative routing.
TG darf also andere Fluggebiete nicht nach gutdünken überfliegen.
Schöne Grüße aus Thailand

-
Steht denn in den AGB irgendwo dass nicht nur eine Teilstrecke genutzt werden darf? Bei Fluggesellschaften ist das ja expliszit, bei der Bahn wäre mir das aber nicht bekannt. Wenn ich eine Fahrkarte von Hamburg nach München kaufe und erst in Hannover einsteige, gibt es ja sicher auch keine Probleme.
Ein Zugbegleiter müsste ja auch erstmal prüfen, ob ein vorheriger Zug möglicherweise Verspätung hatte. Warum sollte er das tun? Und soweit ich weiß besteht auf dem Abschnitt bis Nürnberg auch keine Zugbindung, sodass man auch früher als auf der Fahrkarte angegeben losgefahren sein kann. Ich sehe da kein Risiko solange man sich nicht ganz blöd anstellt.Keine Ahnung was in den AGB steht. Sind doch meist eh nur zum Arsch abwischen (s. Ticketverkäufe auf Gogo). Das Abfahren einer Teilstrecke sehe ich auch als problemlos an.
Auch wenn ein vorheriger Zug Verspätung hätte. Es gibt aber auch Situation wo man in den verspäteten Zug müsste, dieser aber nun nutzlos ist, so dass man mit dem Bodenpersonal eine Kulanzdiskussion zu den Umbuchungsmöglichkeiten führen muss. Ggf. ist man sogar im Recht, aber das irgendwelchen Call / Bahn Center Mitarbeitern verständlich klar zu machen, ist dann schwieriger.
Im Endeffekt muss jeder wissen, was er bucht. Ich würde das Risiko durchaus eingehen und hielte ich es für sehr dämlich, hätte ich es eingangs gar nicht erwähnt. Oma würde ich mit einem solchen Ticket aber nicht in den Zug setzen.
-
Die Bahntickets ausländischer Bahnen sind 100% legal. Ich meine es herrscht auf deutscher Seite noch nicht mal eine Zugbindung, lediglich die Route muss stimmig sein.
Stimmt. Trotzdem kann man bei Irrops nicht sagen, dass man jetzt in Berlin ein Taxi braucht, während der Zug in der tschechischen Walachei steht. Zu sagen, dass Ticket war aber so günstiger wird das Bahnpersonal nicht überzeugen.
Läuft alles problemlos, kann man natürlich nur die benötigten Abschnitte abfahren.
Und im Gegensatz zum Fliegen wird man nicht gezwungen, das Ticket von Anfang an abzufahren, sodass man sowohl die Option des späteren Zustiegs als auch des früheren Ausstiegs hat
Alles richtig. Mir ging es um Probleme und da birgen solche Tickets Risiken, die man zumindest mal erwähnen sollte.
-
ist es denn nicht legal, so dass man ggf. aufpassen muss was man sagt?
Bzw was sollte man sagen?Irrops sind irregular operations und diese sind natürlich nicht vorhersehbar.
Bspw. ein Zugausfall. Eigentlich stündest du laut Fahrplan also in X, musst aber in Y eine Umbuchung oder gar eine Taxifahrt erwirken.
-
Interessiert kein Schwein würde ich sagen, wer im ICE nicht laut "Hier" schreit, wird doch sowieso nicht kontrolliert....
Die entscheidende Frage ist doch eher, wie verhält man sich bei irrops.
Da gibt es dann uninformierte Trottel, die hauptsache billig und vermeintlich clever gebucht sich beim Personal um Kopf und Kragen reden.
-
Usti ist noch günstiger. Ab 474 Kronen bzw. 18 €. Essen - Berlin - Usti.
Top. Bei der DB fehlt mir die Erfahrung mit interessanten Grenzstädte und es ist mehr Try & Error.
Bzgl. Avis und Bahnbonus kennst du sicherlich die Probleme mit nachträglichen Änderungen der Bonusbedingungen oder einfach auch Nichtgutschrift. Ich habe auf 2 BahnCards je 4 Buchungen in PMI. Klar, aktuelle Bonusbedingungen sind abgespeichert, aber Stress ist vorprogrammiert. Außerdem ist es wie ein Lottoschein und manchmal gewinnt man ja (Iberia - 9.000 Meilen). Hohe Einsätze kann ich anderen aber guten Gewissens nicht empfehlen.
-
Gibts auch ein Routing Ruhrgebiet - Berlin - Tchechien?
Essen - Berlin - Prag