Geht auch so etwas hörte ich gerade auf Zuruf und wie @BellaItalia schon sagte sind da ja noch die drei anderen Möglichkeiten über Stuttgart nach West: Österreich, Schweiz und Holland. Aber er kann besser und schreibt wenn wieder hier ja
Man kann ja auch einfach in Cheb starten. Bei der Bahn kann man den ersten Zug ja auch in Bregenz, Wien oder Salzburg starten lassen und verfallen lassen oder die ICE-Linien im angrenzenden Zielland (bspw. Arnhemoder Lüttich) prüfen.
Besser drüber schreiben, kann ich übrigens nicht. Mein Wohnort liegt nicht an einem ICE Bahnhof, ich fahre daher kaum Bahn und setze mich auch nicht näher damit auseinander. Wollte nur mal 3-4 Möglichkeiten niederschreiben über die man beim Reisen oder in den zugehörigen Gruppen immer wieder stolpert. Darf gerne ergänzt oder sogar korrigiert werden. Wie immer gilt, wer wirklich Interesse hat und langfristig sparen will, muss sich selber einarbeiten. (Arbeits)Zeit für Geldersparnis.
Eine weitere Möglichkeit sind die jährlichen REWE Gutscheine (24€ für 29€). Diese lassen sich kumulieren (5 Gutscheine), eine Flex-Fahrt buchen (145€), stornieren und man hat 145€ Gutscheine, wovon sich wieder 5 kombinieren ließen, usw. Damit lässt sich sogar eine BahnCard 100 bezahlen, wenn man denn will.
Gruppentickets (ab 6 Personen) könnten auch eine Möglichkeit sein.