1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. BellaItalia
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von BellaItalia

• American Express (Amex Fred)

• BellaItalia
    • 21. September 2021 um 15:29
    Zitat von podollski92

das ist auf jeden Fall die bessere Aktion, wenn man keinen vertrauenswürdigen Werber findet/kennt (oder eben "nur" für Gold) oder den Mindestumsatz nicht machen kann/will :winke:
    Wenn der Werber ein guter Bekannter/Verwandter o.ä. ist, kommt natürlich in Summe mehr dabei rum.

Zeitlich schätze ich das auch so ein, dass es eigentlich noch reichen sollte, falls es die 100.000 Punkteaktion sein soll.

Sehe ich anders, sofern der Mindestumsatz einigermaßen problemlos erreicht werden kann und man eher auf AmEx MR als auf eine Auszahlung schielt. Bei ersterem gibt es aber auch 2-3 Tipps die Umsätze ein wenig künstlich zu pushen :huebscher:

Du stehst dann nach 13 Monaten da und kannst nicht die Gold mit neuem Werberangebot annehmen. Dies wird aber genau dann interessant, da du dann erneut einen Haufen MR (+-40k Stand heute) deinem Konto hinzufügen kannst und mit der Gold dann die Wartezeit auf ein erneutes Platinumangebot überbrückst. Die Kombi dieser Angebote (und der gesammelten MR) eröffnen einem dann doch schon recht viele Flugmöglichkeiten.

Just my 2 Cents

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 21. September 2021 um 14:27
    Zitat von Kartenfahnder

Daran hält sich ja auch glücklicherweise niemand

Weil es hier glücklicherweise keine Regel ist.

Wäre es eine, hielte ich sie zwar auch für schwachsinnig, plädierte aber trotzdem fürs Befolgen. Eigenwillige Regelauslegung, bspw. im Straßenverkehr (Gruß an schwachsinnige Lärmschutzzonen oder nächtliche rote Ampeln) konterkariert doch jegliches miteinander.

• BellaItalia
    • 21. September 2021 um 14:00

Bin bei @podollski92 und denke gerade in den ersten 13 Monaten lohnt sich das für sehr, sehr viele. Danach für einige, u.a. mich, nicht mehr.

Zur Zeit bekommen meines Wissens nach auch die Neukunden noch 200€ Gourmetguthaben. Damit kann man in ausgewählten Restaurants ganz nett speisen.

Meine Rechnung:
    715€ Kosten (13 x 55€)
    - 450€ Auszahlung durch einen Werber (gab für beide 90k MR; Angebote gingen bis 600€ hoch - ich setze den Wert in Paybackpunkten an und man kann sich gut daran orientieren)
    - 300€ (2x 200€ Reiseguthaben)
    - 40€ MrPorter (gibt 2x jährlich 45€, aber ohne Guthaben kaufte ich dort nicht ein)
    - 40€ Priority Pass (voraussichtlich 4x in den Flughafenlounges; mehr als 10€ würde ich für so einen Besuch aber nicht ansetzen)
    - 40€ Sixt Guthaben (mehr kann ich sinnvoll nicht einsetzen)

Unterm Strich steht hier jetzt schon ein Minus und somit lohnt es sich.

Ich hatte in diesem Zeitraum noch das Glück 250€ Einkaufsguthaben sowie das angesprochene Diningguthaben sehr sinnvoll zu nutzen.

Die verschiedenen Status kann ich hingegen nicht nutzen. Entweder kehre ich dort nicht ein oder habe bessere (u.a. Hilton, Marriott). Das ist aber auch individuell.

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 3. September 2021 um 18:44
    Zitat von peksim

eine frage an alle:
    ist euch eigentlich klar was 2G ist?

Genesen oder gestorben? :winke:

• 1. FC Köln

• BellaItalia
    • 30. August 2021 um 08:34

:winke:

Bilder

• E7AC3F9D-F65B-4ADF-A990-72EEDE81C9F9.jpeg
      • 52,86 kB
      • 1.080 × 1.080
      • 56
  • Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 26. August 2021 um 08:10
    Zitat von xklodi

ich bin nicht geimpft :winke: (47, männlich, nicht übergewichtig, leicht erhöhter Blutdruck, regelmäßig sportlich aktiv, sehr selten krank, 5 Kinder, beruflich viel auf Reisen unterwegs, trinke sehr gerne Bier, ...)

Wie machst du das denn künftig mit den (beruflichen) Reisen? Alleine aus diesem Grund hätte ich mir auch H2O für das Impfzertifikat spritzen lassen.
    Eine Fälschung kommt (für mich) nicht in Frage und ich glaube auch an einen gewissen Impfschutz, den ich mir schlußendlich lieber injiziere als H2O.

• BellaItalia
    • 9. August 2021 um 07:15
    Zitat von Quizmeister

Sich eine Amex Blue oder Green als aktueller Gold Inhaber zu holen, diese dann upgraden und die "kostenfreie" (Altkunde, 10k Mindestumsatz) Gold zu behalten geht sicherlich nicht oder?

Interessante Frage. Ich würde befürchten, dass die ranghöchste Karte ein Upgrade erhält und es dann deine Gold treffen würde. Aber das ist nur eine Vermutung.

@podollski92 Vermutlich wäre es die Green.

• BellaItalia
    • 8. August 2021 um 19:29

@Stowasser Oder du hälst die Platinum 18 Monate, bist wegen des Upgrades so lange ohne Gold, schließt die Gold dann neu als Geworbener ab (mit Prämie) und kündigst daraufhin die Platinum wieder. Alle Karten mit MR laufen auf einem MR Konto.

• BellaItalia
    • 8. August 2021 um 19:24
    Zitat von Stowasser

Korrekt, ich leider meine Gold Card nicht unter die Befreiung fällt, lohnt es sich für mich. Kann man denn einfach wieder downgraden nach einem Jahr? Hat da jemand Erfahrung?

Klar, du kannst wieder auf eine andere Karte wechseln. Halte die Platinum aber zumindest noch den ersten Monat vom Folgejahr (Stichwort Reiseguthaben). Die Einlösung kann auch erfolgen, wenn du die Karte nicht mehr besitzt. Muss halt schon gebucht sein.

Wenn du mit dem Mindestumsatz keine Probleme hast, dürfte die Auszahlung durch einen Fremden/Freund der dich wirbt die Mehrpunkte auch übersteigen. Die Werbeaktionen sind ja wiederkehrend.

Wenn der Mindestumsatz bzw. der Wegfall für dich ausschlaggebend sind, ist das ein sehr gutes Angebot.

• BellaItalia
    • 8. August 2021 um 17:45
    Zitat von Stowasser

https://www.mydealz.de/deals/amex-pla…990&UATypeId=14

Man kann aktuell seine Gold Karte auf die Platinum upgraden und bekommt 100.000 MRP ohne Mindestumsatz :winke:

Wer noch die Befreiung der Goldkarte (ab 10k p.a. bei vielen Altkunden) genießt, sollte den Bleistift ansetzen und meist besser auf KwK Aktion warten.

Ich habe im Dezember bei der 90k MR für Werber und Geworbenen teilgenommen. Der Werber von MyDealz hat mir 450€ ausgezahlt (gab deutlich höhere Gebote, aber mir war die Profilhistorie wichtiger) und somit mehr als 8 Monate Beitragszahlungen für die Platinum „übernommen“.

„Fallstrick“ waren 6k € Mindestumsatz in 6 Monaten. Ende diesen Jahres werde ich die Platinum aber auch wieder kündigen, da sich die Kartengebühr i.H.v. 55€ monatlich für mich nur mit dem SignUp Bonus und nicht dauerhaft rechnet. Daher halte ich lieber die kostenlose Gold parallel, welche bei einem Upgrade weg wäre.

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 27. Juli 2021 um 11:29
    Zitat von Brasi

naja...wer sagt denn das der wirt auf 40 % seiner gäste verzichten muss...also ich hab nen sehr guten kumpel der gastro macht und der verzichtet (aber bereits seit 2 wochen) auf gäste die nicht geimpft sind. die meisten seiner gäste sind das aber und der hat wohl in den 2 wochen 3 leute/paare weg geschickt...kommt halt immer drauf an wieviele das sind. er sagt sich halt bevor der laden wieder dicht gemacht wird und ich keine gäste habe habe ich eben nein paar weniger. und die läden im umkreis machen das ebenso...glaube nur einer nicht...

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige Gäste sich dann wohler fühlen und solche Lokale vermehrt aufsuchen werden.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• BellaItalia
    • 13. Juli 2021 um 20:14
    Zitat von podollski92

ja, würde ich wohl auch so machen - was ich halt überhaupt nicht abschätzen kann ist, wie viele Meilenplätze es in dem Zeitraum gibt. Das ist das Mega-Event aller Zeiten dort, so viele Leute wollten innerhalb von vier Wochen noch nie nach Doha und werden es auch nie wieder wollen. Dazu ist QR halt der absolute Platzhirsch dort. Die MR sind da wirklich das geringste Problem, die Anzahl kriegst du ja schon mit der ein oder anderen Amex-Kreditkarte für ein Jahr hin.

Aktuell gibt es meist 4 Awardplätze in C. Ich gehe davon aus, dass diese Verfügbarkeit auch während der WM besteht, aber natürlich entsprechend schnell vergriffen sein wird. Planungssicherheit gibt es natürlich bis zur Buchung keine, aber ich wollte es zumindest geteilt wissen.

• Tennis-Fred

• BellaItalia
    • 13. Juli 2021 um 20:09
    Zitat von Christian

und Đoković ist noch am überlegen :gruebel:

Als Rekordjäger wird er sich schon für die Teilnahme entscheiden.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• BellaItalia
    • 13. Juli 2021 um 13:37

Da DOH ein Sweetspot für die AmEx MR Sammler ist, kopiere ich einfach mal den Text von Mark…

„Asia Miles Sweetspot #1] Für 30.000 Meilen in der Qatar Airways Qsuite von Deutschland nach Doha fliegen (oneway)

Beginnen wir mit einem aus deutscher Sicht sehr spannenden Asia Miles Sweetspot. Dem distanzbasierten Awardcharts für Partnerairlines zufolge erfordern alle Business Class Flüge unter 2.750 Meilen Distanz nur 30.000 Asia Miles oneway. In dieses Entfernungsband fallen die Qatar Airways Qsuite Strecken München – Doha und Berlin – Doha (Frankfurt – Doha ist mit 2.853 Meilen etwas zu lang). Einen Returnflug in der Qsuite von München nach Doha und zurück bucht ihr daher für nur 60.000 Asia Miles und 4.100 HKD (ca. 440 EUR), wie der folgende Screenshot zeigt. Einen günstigeren Weg in die Qsuite gibt es meines Wissens nach nicht. Der British Airways Executive Club ist mit 38.750 Avios (oneway) aber nur unwesentlich teurer.“

Quelle: https://meilenoptimieren.com/membership-rew…sen-sweetspots/

AmEx MR -> CX AsiaMiles -> Flug mit QR buchen. Buchbar 360 Tage vor Abflug.

Ab FRA nimmt man besser British Airways Avios zur Buchung. Buchbar 354 Tage vor Abflug.

Meilenplätze sind natürlich stark begrenzt. Vielleicht will ja trotzdem jmd. sein Glück versuchen.

• UFC / MMA Fans?

• BellaItalia
    • 11. Juli 2021 um 14:29
    Zitat von rob077

das war ziemlich übel bei mcgregor.

So hat der irische Proll aber seine Ausrede. Seit 2017 hatte er einen Sieg im MMA.

Schön war aber der Australier Tuivasa, der sich nach seinem Sieg nicht nur den shoey auf dem Zaun gegönnt hat, sondern auch noch 3 weitere von Fans :bier:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• BellaItalia
    • 1. Juli 2021 um 20:29
    Zitat von spock

man bis jetzt eine völlig andere Schiene gefahren ist (Stichwort Glaubwürdigkeit). Die wollen ja auch alle wiedergewählt werden, und wenn ich mir anschaue, wie stark- zumindest in meinem Umfeld- die Meinung contra Zuschauer beim Fußball geht und beispielsweise die Inzidenz von über 200 in GB ohne mit der Wimper zu zucken automatisch mit Glasgow und Wembley in Verbindung gebracht wird sehe ich irgendwie nicht, dass dieser Paradigmenwechsel hin zu mehr Eigenverantwortung politisch überhaupt gewollt ist.

Die meisten Politiker sind eh unglaubwürdig.

Eigenverantwortung funktioniert ja auch nur sehr begrenzt. Die Konzepte sind in der Theorie sicherlich absolut funktionell werden aber sowohl von einem Großteil der Gäste aber auch von vielen Betreibern sehr nachlässig umgesetzt. Immer in den Bereichen die dem jeweiligen Profiteur wichtig sind.
    Die Regeln (Abstand, Masken, Bordelle, Grenzen) werden individuell ausgelegt oder geschickt umgangen (bspw. Flüge nach UK über XY) bzw. mutwillig gebrochen. Auch von mir.

Passierte gleiches im Straßenverkehr (bspw. bei Unzufriedenheit mit der roten Ampel in der Nacht) hätten wir in dem Bereich große Probleme. Corona Regeln können und teilweise wollen nicht kontrolliert werden.

Daher muss jede Einschränkung mit einem Impfangebot an alle wegfallen. Ich denke jeder weiß wer in seinem Umfeld eher gefährdet ist und viele Kontakt hat bzw. haben muss. Hier helfen dann im Eigeninteresse Selbsttests. Wem das nicht reicht, der muss sich halt eigenständig zurücknehmen. Alles andere ist dann ein überschaubares Risiko. Ähnlich der täglichen Fahrt im Auto oder Fahrrad.

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 17. Juni 2021 um 13:20
    Zitat von MonsieuL

Curevac 47% :huebscher:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…dd-5466165db1e2

Nichtmals beim Impfen hält Hopp sich an 50+1.

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 14. Mai 2021 um 20:49
    Zitat von Tom25

War gestern auch das erste mal seit längerer Zeit in Bamberg mal wieder auf dem Bierkeller. Man musste dort im Vorfeld reservieren mit allen Kontaktangaben. Nach der Reservierung wurde am Eingang gefragt und diese wurde im System nachvollzogen. Vor uns hatte jemand nicht reserviert gehabt und wurde trotz vorhandenen Platzes abgewiesen. Negativer Test wurde genauso kontrolliert wie der Impfpass. Ob hier ein Namensabgleich zur Reservierung erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen. Unser Platz wurde uns im Anschluss dann zugewiesen. Hat alles gut geklappt und die Leute haben sich vernünftig verhalten. Man hat viele Familien oder Männer zu zweit am Tisch erlebt was den hiesigen Kontaktbeschränkungen entspricht. Nur vereinzelt waren es mehr Leute am Tisch. Viele haben Fotos gemacht oder von ihrem in diesen Zeiten tollem Erlebnis via Telefon berichtet. Alles in allem echt gut organisiert gewesen für den Start in die Biergartensaison und es hat einem selbst auch gut getan und ein Stück weit Normalität zurückgebracht.

So klingt das doch absolut gut.

• Der Corona Fred

• BellaItalia
    • 14. Mai 2021 um 19:29

Ich habe gestern den Vatertag genutzt und bin aus NRW nach Trier gefahren um mal wieder die Außengastronomie genießen zu dürfen.

Die Befriedigung war den Aufwand wert.

Unverständlich allerdings das in allen drei, willkürlich ausgewählten Lokalen einige Regeln nicht befolgt wurden. Der im Vorfeld gemachte negative Schnelltest wurde in keinem Lokal kontrolliert (allerdings gefragt, ob wir einen hätten), nur in einem wurden die Personaldaten erfasst und die Haushaltsregel wurde auch missachtet. Hier könntet wir, auch im eigenen Interesse, deutlich mehr machen und dann stellt die Außengastronomie auch keine Gefahr da.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• BellaItalia
    • 14. Mai 2021 um 19:21

269 - 2. Schuss Biontech

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

RollingStone 4. August 2025 um 16:02
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • VfB Stuttgart Ticketthread

FloArsenal06 4. August 2025 um 16:00
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

FlinkeFlasche 4. August 2025 um 15:13
  • V_West aus Düsseldorf

ck1 4. August 2025 um 15:05
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 4. August 2025 um 14:49
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 14:43
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sindre 4. August 2025 um 14:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Mustermann 4. August 2025 um 13:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 4. August 2025 um 13:37
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14

Heiße Themen

• V_West aus Düsseldorf

13 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.084 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.736 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

21 Antworten, 494 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 696 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 230 Mitglieder und 2.886 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • amoroso1001
  • andos21
  • aportus
  • aronymus
  • Augsburger