1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. King20087
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von King20087

• Der Corona Fred

• King20087
    • 15. Juli 2021 um 09:51
    Zitat von 8Prozent

Und, ohne zu wissen, in welcher Woche sie ist, ist es immerhin eine endliche, absehbare Zeit. Auf jeden Fall alles Gute für Euch Drei (oder mehr :) ) :winke:

Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert :(

Ich bin auch für ein Beibehalten von Masken v.a. eben in Innenräumen. (nicht für immer, aber vielleicht noch bis zum Frühling 2022).
    Hoffe, daß der Rest nicht mehr zurück verschärft wird, bin aber v.a. bei Spielen mit Zuschauern leider sehr skeptisch. Wenn ich sonst so Europa anschau, fällt es mir schwer zu glauben, daß wir nicht auch in relativ kurzer Zeit über 35 sind ...

Zum Glück nur 3 :mrgreen:

Danke dir.

Und ja bei uns ist es eine absehbare Zeit, aber wie du schon sagt, es gibt auch Leute die sich gar nicht impfen lassen dürfen.
    Klar ist es ein kleiner Anteil, aber auch die müssen in irgendeiner Form geschützt werden können.

Ich finde die ganze Debatte echt schwierig. Wir alle wollen das normale Leben zurück, aber gleichzeitig sind die allermeisten ja auch so eingestellt, das sie auch die schwächsten schützen wollen.
    Aber grundsätzlich wird irgendwann der Tag kommen, wo alle Einschränkungen fallen werden und das ist auch komplett richtig.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 15. Juli 2021 um 09:06
    Zitat von Norton51

Bei Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sehe ich das wie du. Das Problem sind Menschen die sich nicht impfen lassen können. Ich habe keine genauen Zahlen gesehen, aber die Gruppe ist wohl nicht unerheblich groß.
    die kannste halt nicht einfach zum Abschuss freigeben.

Jeder sollte sich einfach mal fragen wie man selbst das gerade so empfinden würde , wenn man sich nicht impfen lassen könnte.

Uschi und ich erwarten Nachwuchs und für Schwangere gibt es keine Empfehlung der ständigen Impfkommission. Sie zählt also aktuell zu dieser Gruppe und deswegen bin ich auch sehr zwiegespalten wie es weiter gehen soll. (Ja sie könnte wenn Sie drauf besteht sich impfen lassen, aber da es zu wenig Forschungsergebnisse gibt wird Sie das solange es keine offizielle Empfehlung gibt nicht tun.)

Das sie gerade nicht in ein voll besetztes Stadion gehen würde ist klar. Das wir uns beide zurück nehmen ist auch klar. Aber sie muss zum Beispiel weiterhin zu Ärzten, Einkaufen oder mit dem öffentlichen Nahverkehr wohin. Da macht man sich schon sorgen, wenn alles aufgehoben wird. Weil auch geimpfte können das Virus an Sie weitertragen.

Andererseits verstehe ich auch jeden der sagt, warum muss ich noch eine Maske tragen wenn ich geimpft bin. Ist echt ne schwierige Frage und für mich der einerseits nichts lieber machen würde als in ein vollbesetztes Stadion zu gehen, aber gleichzeitig auch Sorge hat, dass meine Frau sich infizieren könnte ist dieses noch schwerer zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• King20087
    • 15. Juli 2021 um 07:54

Wenn wir fliegen sollten, dann vermutlich vom 21.11 bis 27.11.2022.
    Ziel alle 8 Stadien mitnehmen.

• VfB Stuttgart

• King20087
    • 8. Juni 2021 um 21:16
    Zitat von macadona

Einfach nur Silas! Was muss der Junge durchgemacht haben?! Und es macht mich stolz, dass Mislintat und Hitz da so offensiv mit umgehen.

Das finde ich auch sehr beeindruckend. In dieser Hinsicht hat sich der VfB echt sehr positiv entwickelt.

• VfB Stuttgart

• King20087
    • 8. Juni 2021 um 20:54

Ich finde es absolut bedenklich was dort mit Silas passiert ist. Das er selber auch Fehler gemacht hat ist unbestritten, aber keiner von uns ist im Kongo groß geworden und kann ansatzweise das empfinden was er empfunden haben muss als die Leute auf ihn zu gekommen sind.

Ob er weiter in Deutschland bleiben kann, ob Ihm die Abschiebung droht usw kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube aber das wenn es irgendwie möglich ist er weiter Spieler des VfB bleiben wird und er auch spielen wird.

• WM 2022 in Katar

• King20087
    • 5. Juni 2021 um 21:02

Ich stelle es einfach mal hier rein.

https://fanschiff.de/startseite

• RW Essen

• King20087
    • 3. Juni 2021 um 14:15
    Zitat von Zumsel

Kann man auf der "Liste" der 2. Mannschaft stehen und parallel auf dem Spielberichtsbogen der 1.Mannschaft erscheinen und spielen?

Wäre es sauberer gewesen, einer Mannschaft mit 10 Spielen in Quarantäne für das Spiel in Rödinghausen, bei der Errechnung der tatsächlich spielfähigen Akteure die beiden Spieler Akteure, die tatsächlich in der Bundesliga zuzurechnen?

Das liefe am Ende ja daraus hinaus, dass die Mannschaft im Spiel gegen Leipzig 2 Kaderplätze frei zu halten hätte, weil Tigges und Knauff in der 2. zu spielen hätten.
    Das ist doch absurd.

Eine Rolle könnte zudem spielen, dass beide während der laufenden Saison einen Profivertrag unterschrieben haben. Mglw. musste oder konnte man sie dann zu einem bestimmten Termin wieder streichen.

Nunja, die Statuten werden das regeln.

So wie ich das verstehe ja. Tigges und Knauff stehen ja auch auf der Liste der Bundesliga Mannschaft und wurden dennoch ab und zu zur 2. abgestellt. Anscheinend kann man also für beide Mannschaften gemeldet sein.

Und ich weiß nicht ob es sauberer ist. Aber für mich ist Abstellung für die 1. kein Grund sie nicht mehr als Spielfähig für die Zweite zu zählen.

Klar kann der BVB das im Sinne der Profis so machen und die Spieler von der Liste nehmen und der 1. zuzuordnen. Aber wenn genau deswegen die Spiele verschoben werden müssen, hätten sie meiner Meinung nach auch in den Nachholspielen nicht eingesetzt werden dürfen.

Wie gesagt alles was der BVB bis zum Ende der Quarantäne gemacht hat ist es völlig ok und vielleicht ist es auch ok es genauso zu machen wie der BVB. Aber es ist anscheinend zweifelhaft, sonst würde es die Einsprüche nicht geben.

• RW Essen

• King20087
    • 3. Juni 2021 um 13:44
    Zitat von Zumsel

Unstrittig ist wohl, dass beim BVB 2 10 Spieler in Quarantäne waren. Wobei die Formulierung "pünktlich zu Beginn der Quarantäne die Spieler Knauff und Tigges von der Liste gestrichen" im Zusammenhang mit dem 8. Mai schon etwas merkwürdig anmutet, denn man musste doch zumindest Knauff für den Tag doch streichen, wenn er in der Bundesliga bei den Profis ausläuft, oder nicht? Hier war auch Tigges im Kader.

Zu dem Zeitpunkt war auch schon die A-Junioren Bundesliga-Saison beendet. Wie hätte den die 1. Mannschaft denn beispielsweise den Kader befüllen sollen und wie die U23?! Genau für solche Fälle gibt es doch die Statuten.

Man sieht ja auch, wie schwer es der BVB-Truppe in der Liga mit so vielen Mannschaften fällt, wieder in Gang zu kommen nach der Quarantäne. Dennoch steht sie (noch) vorne.

Sowohl Knauff als auch Tigges waren zu Beginn der Saison als Spieler der 2. Mannschaft gemeldet und wurden erst nach guten Leistungen "unten" hochgezogen und mit einem Profi Ertrag dotiert.

Ebenso logisch ist es dann doch auch, Tigges und Knauff wieder in der 2. einzusetzen, für die sie vorgesehen haben und für die sie weit mehr Spiele gemacht haben als für die 1., nachdem die Bundesligasaison zuende ist.

Wie gesagt: wenn man da Schindluder getrieben hat, muss das bestraft werden ganz klar, Stichwort "festspielen" .

Alles anzeigen

Ich kann hier auch nur Mutmaßungen aufstellen. Aber so wie ich es verstanden habe wurden Tigges und Knauff während der ganzen Saison nicht von der Liste genommen. Warum auch? Im normalfall hat das ja auch keine Auswirkungen. Warum auch? Die Spieler sind dann halt an dem Tag nicht im Kader. Man hat sie aber anscheinend komplett von der Liste genommen. Vielleicht sogar bevor die Coronafälle kamen.

Ich denke nämlich das man alle Spieler der Spielerliste zu den Spielfähigen Spielern dazu zählen muss, selbst wenn sie in der 1. Mannschaft eingeplant sind. Wurden sie also von der Liste gestrichen und man hat deswegen keine 15 spielfähigen Spieler mehr wird das Spiel abgesagt.

Bis hier hin finde ich alles legitim und auch absolut kein Angriffspunkt.

Aber die Liste für die letzten Spiele wurde anscheinend wieder so verändert, dass mindestens Knauff und Tigges wieder auftauchen. Und das ist schon etwas merkwürdig. Und ich fände es zumindest im Hinblick auf die Spiele gegen Rödinghausen und Bergisch Gladbach für zweifelhaft ob das Satzungskonform ist. Schließlich wären die Spiele gegen Rödinghausen und Bergisch Gladbach evtl. nicht verschoben worden, wenn die beiden nicht von der Liste gestrichen worden.

Kurz gesagt, natürlich kann man Spieler die ab und zu bei den Profis waren nach der Saison wieder einsetzen. Aber ich behaupte mal diese Spieler wurden dann in der Saison nicht von der Spielerliste genommen.

Aber wie gesagt das sind auch alles nur Theorien bzw. Erklärungen für die Einsprüche.

• RW Essen

• King20087
    • 2. Juni 2021 um 22:03
    Zitat von Kartenfahnder

wann war das Spiel um das es hier geht?

Also es geht ja anscheinend um mehrere Spiele. Am 08.05. sollte aber der BVB2 in Rödinghausen spielen, sowie eine Woche später das Spiel gegen Bergisch Gladbach. Diese beiden Spiele wurden abgesagt da 10 Spieler in Quarantäne mussten.

Aber anscheinend geht es um alle Spiele nach der Quarantäne, da man pünktlich zum Beginn der Quarantäne die Spieler Tigges und Knauff wohl von der Spielerliste für die 2. Mannschaft gestrichen hat. Diese Spieler wurden aber jetzt wieder eingesetzt.

Inwiefern das jetzt ok war oder nicht, wird der Verband beurteilen müssen.

Sind wie gesagt alles nur Mutmaßungen das es darum geht aus diversen Foren etc. Aber es wäre zumindest eine logische Erklärung für den Einspruch.

• RW Essen

• King20087
    • 2. Juni 2021 um 18:22

Hier noch die Info aus einem Facebook Post:

"Wenn ihr meint nur RWE hätte Einspruch eingelegt irrt ihr euch gewaltig. Einspruch haben außerdem eingelegt: Rödinghausen, Straelen, Homberg und Bergisch-Gladbach. Und es geht hierdrum: Zitat aus dem BVB Forum:
    Habe vorhin folgendes gehört: Tigges, Knauff und Passlack standen immer auf der Spielberechtigungsliste für die U23. Mit diesen dreien hätte die U23 16 Spieler gehabt. Mit Beginn der Quarantäne wurden diese vom BVB aus der Liste gestrichen sodass nur noch 13 Spieler einsatzbereit waren und die Spiele ausgefallen sind. Damit waren sie komplett raus, weil sie dann in den letzten Spielen Spieler der Bundesliga waren und deshalb nicht mehr in der U23 spielen durften. Ob das jetzt so ist muss das Sportgericht prüfen."

• RW Essen

• King20087
    • 2. Juni 2021 um 17:39

Ich sehe das zwiegespalten. Es geht vielleicht jetzt um etwas, was jeden Fußballfan an 2. Mannschaften stört. Nämlich das hin und hergeschiebe an Spielern.

Ich weiß nicht worum es genau geht. Aber ich stelle jetzt mal die These auf, dass es um Knauff und Tigges geht. Beide waren am 08.05. im Profikader. An dem Tag hätte das Spiel in Rödinghausen stattfinden sollen. Der BVB 2 gab an damals keine 15 spielfähigen Spieler zu haben aufgrund der Quarantäne und Erkrankungen. Zählten Tigges und Knauff mit zu den 15 oder nicht? Beide wurden schließlich bei den Nachholspielen eingesetzt.

Wenn Sie nicht zu den spielfähigen Spielern gezählt wurden weil sie ja für die 1. vorgesehen waren finde ich den Einspruch für gerechtfertigt und sinnvoll. Das heißt nicht das ich glaube das er erfolgreich sein wird. Aber hier hätte der BVB zumindest die Regularien sehr zu Ihren Gunsten genutzt und dürfte im Sinne des Wettbewerbs auch nicht sein.

Man kann dem BVB natürlich nicht vorwerfen die Spieler für die 1. einzuplanen. Aber dann hätte man sie jetzt eben auch nicht einsetzen dürfen. Falls man aber auch mit Knauff und Tigges keine 15 Spieler hatte ist der Einspruch natürlich lächerlich.

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• King20087
    • 24. Mai 2021 um 21:45

Viertelfinale damit so gut wie sicher. Da könnte echt was gehen Richtung Halbfinale.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 1. April 2021 um 09:24
    Zitat von eagle

Sicher mit den Hausärzten?
    Bei uns im Kreis habe ich (bisher nur mündlich) davon gehört, das es nur Internisten sein sollen. Das schränkt die Menge durchaus zusätzlich ein.

So steht es im Corona Ticker der Stadt Essen. Die Gynäkologin meine Frau hat sich angemeldet für die Impfung. Ob und wann Sie Impfdosen bekommt wusste Sie gestern noch nicht. Kurz gesagt, es herrscht immer noch Chaos.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 1. April 2021 um 08:26
    Zitat von hens

und warum nicht?? Termine En Masse gab es doch?Wenn man es nicht will ok...aber dann ist es ja auch kein Argument mehr...

Sie haben ja Impftermine. Aber erst im April. Die Termine haben wir direkt gemacht, als es möglich war. Aber leider keinen früheren bekommen. Ja vielleicht wäre es mittlerweile möglich gewesen frühere Termine zu bekommen. Aber wir waren froh überhaupt Termine bekommen zu haben und ob es jetzt 1 oder 2 Wochen früher oder später passiert ist auch nicht mehr entscheidend.

Fakt ist beim Thema impfen läuft in NRW vieles falsch. Auch die Prio Gruppe 2 kann sich noch nicht komplett impfen lassen und z.B. bei Angehörigen von Schwangeren wird vermutlich auch jede Kommune etwas anders vorgehen. In Essen wird man z.B. wohl nur bei Hausärzten oder Gynäkologen geimpft werden. In anderen Städten auch im Impfzentrum. Da gibt es keine einheitliche Linien. Das ist doch das riesen Problem.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 31. März 2021 um 19:58
    Zitat von Cody Rhodes

In NRW können sich ab Samstag Menschen über 60 für Impftermine anmelden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/im…eglich-100.html

Alle Ü-80 sind ja auch bereits schon geimpft :klatsch:

Heute die Hotline angerufen. Bei dem einen Impfzentrum gibt es beim Buchungsportal bis Freitag eine Wartung. Das andere macht morgen auf, aber ab wann Termine vergeben werden weiß bis heute niemand. Die haben sie nicht mehr alle aufm Zaun.

Das stimmt aber so nicht. Meine Oma und Opa lebend in NRW über 80 sind immer noch nicht geimpft . Also das hier in NRW alle über 80 geimpft sind stimmt definitiv nicht. Meine Oma kennt auch noch genug Leute die nicht geimpft sind aber schon über 80 sind.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 30. März 2021 um 22:49
    Zitat von rosch92

In Deutschland sind nach Angaben des Paul-Ehrlich-Institutes bisher 31 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca bekannt.
    In neun Fällen war der Ausgang tödlich.
    Laut Impfquotenmonitoring des Robert-Koch-Instituts wurden bis einschließlich Montag 2,7 Millionen Erstdosen und 767 Zweitdosen von AstraZeneca verimpft.

Runtergerechnet heißt es:
    Die Wahrscheinlichkeit an einem AstraZeneca Impfung zu sterben liegt bei 1 zu 300.000.

Es ist minimal das ist richtig. Aber man nuss auch die Frage stellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer 29 Jährigen Altenpflegerin an Corona zu sterben? Ist es dann nicht eventuell sogar das Risiko einer Sinusvenenthrombose größer?

Ich will damit nicht den Astrazeneca Impfstoff schlecht reden und würde mich als 33 jähriger Mann wahrscheinlich damit auch impfen lassen. Aber wir reden immer davon, dass die Risiko Abwägung pro Impfen sein muss, damit sich die Leute impfen lassen. Deswegen kann ich die Entscheidung schon verstehen, auch wenn es natürlich sehr wenige Fälle sind.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 30. März 2021 um 14:38
    Zitat von klhosse

Das Land Berlin setzt alle Impfungen mit Astrazenca aus... :rolleyes:
    Bald hat man es geschafft, dass niemand mehr das Zeug will.

So wie ich das verstanden hatte, wurde die Impfung nur für Menschen unter 60 ausgesetzt.
    Nach den jetzt vorliegenden Zahlen muss man sicher in Betracht ziehen zumindest Frauen unter 60 mit einem anderen Impfstoff zu impfen. Bei Männern gab es ja noch recht wenig schwere Komplikationen.

• Der Corona Fred

• King20087
    • 17. März 2021 um 08:17

Naja wer nicht will hat natürlich Pech, das ist verständlich. Aber was ist mit Kindern, Schwangeren oder auch anderen Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf? Werden die jetzt ausgeschlossen aus der Gesellschaft?

• WM 2022 in Katar

• King20087
    • 26. Februar 2021 um 11:02
    Zitat von Galasek

Ich bin über airbnb in katar schon durchgebucht, mal sehen die buchungen halten...

Kann man dort nicht erst 1 Jahr im voraus gebucht werden? Gibt es dort einen Trick?

• VfB Stuttgart

• King20087
    • 17. Februar 2021 um 16:09

@Pez

Wenn man das mal so einfach sagen könnte. Auf dem ersten Blick sicherlich diejenigen, welche Daten ohne Wissen der Mitglieder weitergegeben haben und dann noch probiert haben die Aufklärung zu behindern. Ob das beim genaueren Blick immer noch richtig ist weiß ich nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ligue 1 Ticketthread

Lisa2513 31. Juli 2025 um 20:46
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hens 31. Juli 2025 um 20:40
  • MSV Duisburg

Wedau 31. Juli 2025 um 20:21
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Borussia Dortmund

Ticketchef2006 31. Juli 2025 um 20:06
  • Tooor Kicktipp 25/26

Cybaergizzle 31. Juli 2025 um 20:03
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 31. Juli 2025 um 19:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

210597 31. Juli 2025 um 18:58
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 31. Juli 2025 um 17:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Robben1 31. Juli 2025 um 17:14
  • Tach aus Ostwestfalen

Sprudelhuhn 31. Juli 2025 um 17:09
  • Parken Veltins Arena

podollski92 31. Juli 2025 um 17:04
  • Oasis Tour 2025

fanofsoccer 31. Juli 2025 um 16:47
  • Miles-and-more

watts83 31. Juli 2025 um 16:41
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Konfrontation 31. Juli 2025 um 15:26

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

32 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Marcus aus München

29 Antworten, 913 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x Beachvolleyball EM Düsseldorf Tagesticket für HEUTE

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.663 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 209 Mitglieder und 2.055 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • Andi5421
  • anja263412
  • asgezi
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda