Russland 2018 war für mich war es nach der WM 2006 in Deutschland, die erste WM, welche ich wieder vor Ort besucht habe und es war ein super Turnier für Besucher. Da sind wir uns wohl alle hier einig. Von daher bin ich jetzt auch angefixt und bis Moskau war für mich klar, dass die nächste WM, welche ich besuchen werde 2026 sein wird.
Diese Meinung hat sich geändert, als ich dort stand und sah wie Mexikaner, Argentinier und einige andere zusammen feierten. Ich glaube Doha 2022 kann Stimmungsmässig schon richtig gut werden. Also ich denke ich werde schon dort hinreisen. Was natürlich überhaupt nicht heißt, dass man den ganzen FIFA Zirkus gut finden muss. Das es immer schlimmer wird und auch nicht gut für den Fußball ist steht ja außer Frage. Es wäre als richtiger Fußballfan auch richtig, das ganze mal zu boykottieren. Aber ich sehe das wie andere hier auch. Es werden genug Südamerikaner und Asiaten nach Katar kommen. Von daher werden die Stadien mit Sicherheit nicht leer sein.
2026 kann ein richtig cooles Turnier werden. Dieses fängt aber dann erst ab der 2. Runde an. Die Gruppenphase kann man sich eigentlich schenken. Es wird höchstens interessant, weil man ja irgendwie auch 1-2 Spiele in Mexiko und Kanada sehen möchte und das wird natürlich ohne Gruppenphasenspieltag etwas schwieriger.
2030 wäre Südamerika schon genial. Warten wir mal ab was dort passiert.