Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.
Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?
Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung?
Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.
Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.
Wahrscheinlich ist genau das die diskussiongrundlage:
Nicht die „einfachsten Gegner“ vs dafür einen (manchmal mehr manchmal weniger) attraktiven Gegner, gegen den man sonst ggf nie spielt
Wird der eine amateurverein so, der andere so sehen…