Auf Länderebene ist es Algerien.
Beiträge von Agesch
-
-
Sebastian Tyrala wird Cheftrainer des Wuppertaler SV
Da bin ich mal gespannt wo die Reise hinführt. (Hauptsache nicht in die Oberliga oder Insolvenz)
-
Es steht und fällt mit dem System und den Abläufen. Ist seit Jahren beim BVB ein Problem dass wir nie über 4-5 Spiele eine klare erste 11 haben und man dann, wenn alles funktioniert, nur einzelne Spieler tauscht/schont.
Man macht halt auch das Selbstbewusstsein eines jungen Spielers kaputt, wenn er in einer Mannschaft spielen soll, wo ohnehin keine Pässe funktionieren und man dann schnell komplett raus ist. Siehe Coulibaly 2022 in Suttgart, der dort ein richtiges Kackspiel gemacht hat und der danach beim BVB gar nichts mehr zu melden hatte. Jetzt spielt er bei Brest.
-
Ich habe den eigentlich als Trainer wahrgenommen, der eine Mannschaft entwickeln kann.Sowohl bei Bövinghausen als auch Türkspor.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er groß was kosten würde, im Vergleich zu den spekulierten Alternativen.
Mit der Mannschaft sollte man eigentlich schnell aus den unteren Regionen raus kommen.
Dann ist in der Regionalliga West im Sommer wie immer Rätselraten, wer wirklich wie viel Kohle hat und oben mitspielen kann.
-
Hoffe darauf, dass Tyrala beim WSV landet. Der Kader müsste doch irgendwie für die Top 5 reichen...
-
Zum Thema Emotionen.
Es liegt bei vielen auch einfach daran, dass man mittlerweile auch als Fußballfan vom BVB fast alles erlebt hat.
Ich habe meine Süd DK seit 2007 bin mittlerweile 33 Jahre alt.
Als ich damals Anfing ins Stadion zu gehen war trotz des fiesen Fußballs jedes Spiel ein Highlight. Ganz ohne internationale Wettbewerbe.
Da war die letzte Meisterschaft auch schon 6 Jahre her und keiner hat eigentlich irgendwie an einen Erfolg in naher Zukunft geglaubt. Außer halt die damals jungen Leute die Bock auf den BVB und Stadionerlebnisse hatten.
Jetzt 17 Jahre später habe ich mehrere Meisterschaften, DFB Pokalsiege, zwei CL Finals gesehen.
Jeder BVB Fan hatte die letzten Jahre die Möglichkeiten den BVB international zu bewundern und eine tolle Auswärtsgeschichten zu haben.
Einfach mal so zur Einordnung wir haben seit dem Januar 2012 13x gegen den HSV gespielt und 12x gegen Real Madrid. Vieles wir einfach Selbstverständlich.
Das Problem ist, vor allem auf der Süd, es kommt halt nichts nach. Die jungen Fans auf der Süd sind auch eher mitte/ende 20. Fluktuation gibt es durch die DK auch keine. Wenn ich mich in meiner Ecke in Block 12 umgucke sind die meisten eher 50+ die haben auch alles erlebt und bei allen herrscht das Gefühl von "man kommt weil man immer kommt".
Das Gefühl dass es mal kribbelt, bleibt bei den meisten leider aus und wird erst geweckt, wenn es plötzlich um etwas geht.
Verstehe zwar auf was du hinaus möchtest, aber behaupte jetzt einfach mal das vielen die Emotionaltiät fehlt weil da aktuell auch kaum einer ist mit den man sich identifiziert.
Sonst hattest du immer 2-3 im Team die für diesen Verein standen oder zumindest den Wert vermittelt haben für den Bvb durchs Feuer zu gehen.
Spieler die bei Kindern/Jugendlichen Idole waren.
Wer vermittelt das denn bei uns? Brandt und Schlotti,Kobel und von mir aus Can
wollen das sicher sein, sind aber mit sich selbst zu sehr beschäftigt oder selbst zu schwankend in den Leistungen um vorne weg zu gehen.
Ich muss Flosse1909 da absolut recht geben, aktuell fährt man eher zu den Spielen um mit Freunden ein Bier zu trinken bzw. Soziale Kontakte zu pflegen wie man so schön sagt
Das kommt natürlich noch oben drauf. Der Fußball steht seit Jahren für nichts. Der letzte mit einer Idee war Favre.
Mit Reus und Hummels sind tatsächlich die letzten Spieler gegangen.
Mit Sahin und Pischu und der Führungsetage Kehl Ricken ist dieser Pseudoversuch das Gefühl der Verbundenheit zu schaffen auch grandios gescheitert.
Flosse1909 genau, bin auch kein Freund von früher war alles besser. Ich kann mich auch immer noch für viele Sachen am Spiel begeistern.
Aber es braucht tatsächlich einfach wieder ein "Erweckungserlebnis". Nur, was soll noch kommen? Wir waren ein Quäntchen Glück vom CL-Titel entfernt. Ich lass mich auch gerne überraschen.
Vielleicht kommt durch den Engpass mal was spannendes aus der Jugend was einen begeistert.
-
Zum Thema Emotionen.
Es liegt bei vielen auch einfach daran, dass man mittlerweile auch als Fußballfan vom BVB fast alles erlebt hat.
Ich habe meine Süd DK seit 2007 bin mittlerweile 33 Jahre alt.
Als ich damals Anfing ins Stadion zu gehen war trotz des fiesen Fußballs jedes Spiel ein Highlight. Ganz ohne internationale Wettbewerbe.
Da war die letzte Meisterschaft auch schon 6 Jahre her und keiner hat eigentlich irgendwie an einen Erfolg in naher Zukunft geglaubt. Außer halt die damals jungen Leute die Bock auf den BVB und Stadionerlebnisse hatten.
Jetzt 17 Jahre später habe ich mehrere Meisterschaften, DFB Pokalsiege, zwei CL Finals gesehen.
Jeder BVB Fan hatte die letzten Jahre die Möglichkeiten den BVB international zu bewundern und eine tolle Auswärtsgeschichten zu haben.
Einfach mal so zur Einordnung wir haben seit dem Januar 2012 13x gegen den HSV gespielt und 12x gegen Real Madrid. Vieles wir einfach Selbstverständlich.
Das Problem ist, vor allem auf der Süd, es kommt halt nichts nach. Die jungen Fans auf der Süd sind auch eher mitte/ende 20. Fluktuation gibt es durch die DK auch keine. Wenn ich mich in meiner Ecke in Block 12 umgucke sind die meisten eher 50+ die haben auch alles erlebt und bei allen herrscht das Gefühl von "man kommt weil man immer kommt".
Das Gefühl dass es mal kribbelt, bleibt bei den meisten leider aus und wird erst geweckt, wenn es plötzlich um etwas geht.
-
Bis jetzt tatsächlich eine Super Tour. Die Sprintankünfte auch jedes mal spektakulär gewesen.
Habe aber die Sorge, dass Pogacar das Ding jetzt schon gewonnen hat. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Vinegaard oder Evenpool da mithalten kann. Roglic sowieso nicht.
-
Wahnsinn. Der BVB gibt ein schreckliches Bild von sich ab.
Zum Glück ist ab morgen EM sonst müsste man sich bis kommenden Saison anhören, ob Hummels verantwortlich für den Abgang von Terzic.
Dazu natürlich die Frage, wie freiwillig das ganze war.
Bin gespannt wer neuer Trainer wird. Eigentlich für kein Weg an Sahin vorbei, ansonsten wäre er direkt wieder der neue Schattentrainer.
-
Also Frau direkt beim ersten Treffen klar machen, dass Fußball an eins steht.
Danach Jahrelang keine Diskussionen. Augen auf, bei der Brautschau.
Tatsächlich vor 14 Jahren genau so gemacht! Klappt i.d.R ganz gut, aber manchmal kommen trotzdem (kleinere) Diskusionen auf...
Einfach machen... nicht nachgeben, sont gewöhnt sich Uschi noch daran...
Jap, bei mir genauso. Natrülich versucht man immer alles unter einen Hut zu bringen, was natürlich hart ist in einem Jahr in dem der BVB bis in Finale der CL kommt und eine EM vor der Tür steht.
-
Also Frau direkt beim ersten Treffen klar machen, dass Fußball an eins steht.
Danach Jahrelang keine Diskussionen. Augen auf, bei der Brautschau.
-
Ach Mensch den Nagelsmann hat man damals direkt entlassen damit der BVB nicht mehr Meister wird...
Jetzt kann man anscheinend mal ein Jahr auf Erfolg verzichten... -
Bin gespannt, was das für die übrigen Stürmer bedeutet.
Haller Vertrag bis 2026 wird sehr teure sein und schwer ihn loszuwerden. Ob er wieder in die Spur findet? Halte ich nicht für ausgeschlossen aber unwahrscheinlich,
Füllkrug Vertrag bis 2026, wird mehr verdienen als in Bremen. Auch wenn er im meinen Augen leider nicht gut genug für die eigentlichen Ambitionen ist bleibt er vorerst und wahrscheinlich auch nach der EM Stürmer Nummer 1.
Moukoko Vertrag bis 2026 irgendwie immer Stürmer Nummer 2, wird extrem viel potential zugesprochen, dass sich aber bisher nie wirklich hat abrufen lassen.
Brunner Vertrag bis X hat bisher in U Nationalmannschaft stark gespielt bei der U19 vom BVB aber bei weitem nicht das gezeigt was ein Moukoko angeboten hat.
Dadurch, dass es bei uns einfach keinen Herausragenden Stürmer mehr gibt (Halland,Aubameyang,Barrios,Lewandowski) haben wir im Moment vorne echt ein krasses Vakuum. Füllkrug kämpft zwar, bindet aber weitem nicht so die Spieler wie man sich das erhofft hat und ist auch als Wandspieler eher zweite Kategorie. Haller, tja viele Fragezeichen, hatte ein normales Potential. Moukoko Potential aber einfach nicht der Spielertyp für das "System".
Ich kann mir vorstellen dass Brunner mit Profivertrag sogar eher früher als später seine Einsatzminuten bekommt, was dann wiederum zu lasten von Moukoko gehen könnte.
Nach der EM wird sicher einer der drei oberen gehen.
-
Zum Thema Harz in den Hallen. Habe ewig lang selber in einer Halle gespielt in der durchgängig geharzt wurde.
Gleichzeitig war das eine Halle im Schulbetrieb.Es war absurd was den zwei Vereinen, die auf eigene Kosten, jeden Abend, die Halle reinigen lassen haben, vorgeworfen wurde.
Da gab es Geschichten über Reinigungskosten, weil angeblich die Sportsachen der Kinder schmutzig wurden bis hin zu Rechtsstreitigkeiten, wegen Verletzungen im Schulsport...
Ich kann verstehen, dass die Städte dann lieber sagen, wir verbieten es komplett, statt sich diesen Blödsinn zu geben.Umso blöder werden die Diskussionen wenn man in 90% der Hallen dann einen staubigen Boden hat, der quasi nie gewischt wurde. Man rutscht überall und kann nicht mehr koordiniert stoppen. Die Verletzungen dadurch zumindest beim Handball viel gravierender als in einer gepflegten Halle.
Kann dann auch verstehen, wenn sich Vereine und Ehrenamtler immer weiter herausnehmen, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.
Es ist auch absurd dass im Jugendbereich immer weniger Ligen zustande kommen, die Sinnvoll sind.Als ich vor zirka 20 Jahren angefangen habe gab es alleine bei uns in jedem Jahrgang mehrere Mannschaften.
Mittlerweile muss man für Jugendspiele (Liga nur 8 Mannschaften) aus der eigenen Stadt rausfahren. -
Sancho auch als Trainer oder wie?
Im Moment wirkt alles so kurios beim BVB. Ich hoffe einfach, dass ich mich täusche und die Rückrunde durchgestartet wird. Aber es scheint alles für den schleichenden Niedergang vorbereitet zu werden. -
Normalerweise würde ich es total unterschreiben, dass der Trainer lange gehalten werde soll. Mit Terzic hat man sich halt total verrannt.
Als er von Favre übernommen hat war die Mannschaft eigentlich top. Leider gabe es im November/Dezember wichtige Verletzungen. Favre stand nicht gerade für offensiv spektakel. Nach der Winterpause kam dann ein fitter Haaland, der die Mannschaft getragen hat. Pokalsieg inklusive.
Zu dem Zeitpunkt stand aber schon fest, dass Rose übernimmt. Der durfte dann nur solange aggieren bis der Watzke die Möglichkeit gesehen hat den Schattentrainer Terzic einzusätzen.
In meinen Augen gab es unter ihm, insbesondere nach dem Bellingham Abgang kein! überzeugendes Spiel. Alles läuft über Wille und Einzelaktionen. Es gibt kein System. Die Rückrunde letztes Jahr war unglaublich, aber auch da hat man halt einfach viele 50:50 Spiele knapp gewonnen. Im Moment schlägt das Pendel in die andere Richtung.
Man hat seine Stellung als Nummer 2 in der Bundesliga im Moment verloren. Selbst heute gegen Mainz fühlt es sich einfach nicht nach Favorit an.
Gerne weiter mit Terzic, aber ich will endlich sehen, dass die Mannschaft einen klaren Stil hat. Den glauben habe ich aber schon längst verloren. Von daher wäre ich mit ein Entlassung einverstanden.
Würde mir dann aber einen Trainer mit internationaler Erfahrung wünschen. -
Wie soll man da nur wieder an Karten kommen.... Wird ein heißer Tanz, wenn wir uns irgendwie über den Winter stabilisieren können. Was ich aber noch nicht sehe.
-
Richtig coole Frage.
Ich finde es krass, dass echt viele, nicht nur Hopper, Buch führen.Habe absolut keine Ahnung, aber seit 15 Jahren ne Dauerkarte beim BVB plus Auswärtsspiele, plus International, plus was man halt so im Urlaub macht und die Regionalligaspiele und Unterklassigen Spiele.
Pro Jahr dürft man im Schnitt auf zirka 30 Spiele pro Jahr kommen.
Konservativ gerechnet also mindestens 450 Spiele.Das einzige was ich mir zu dem Thema schon mal Gedacht habe, ist dass für das Hobby mindestens schon ein Neuwagen wenn nicht sogar die Anzahlung auf ein Haus flöten gegangen ist.
Wenn man sich gerade international die Reisekosten inklusive Getränke etc. vornimmt, wird einem sicher schwindelig bei der Endsumme.
-
Der erste Tabellenplatz in der CL dürfte egal wie die nächsten Spiele ausgehen Terzic den Job retten.
Mal schauen was das Los bringt, sollte Terzic in Schlagdistanz zur CL bleiben und noch eine Runde weiter kommen, wird er sich bis in den Sommer retten und der Chaos Fußball bleibt.
Hoffe natürlich, dass der Hebel vielleicht doch noch mal umgelegt wird und die Mannschaft durchstartet wie in der letzten Rückrunde.
Das wir unter Terzic aber strukturierten Fußball sehen werden habe ich aufgegeben.Freue mich auf jedes Los, haben auch alle mehr oder weniger vernünftige Auswärtsfans, was ja auch längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
-
Auf jeden Fall nette Fahrten dabei.