Ich hab gelesen, dass die Strafe sich einfach errechnet wie im Supermarkt: für jeden Rauchtopf x EUR, für jede Rakete y EUR, jede Fackel z EUR.
Und dann zählt man nachher einfach durch und sagt: „das macht dann 600teur bitte.“Und ja, hab auch gelesen, dass durch Identifizierung und Mitarbeit des FC die Strafe sogar reduziert wurde.
Zum Themer generell: das was @podollski92 sagt.
Ich denke, so ne geile Choreo pusht die Spieler noch viel mehr. Gegen Gladbach hat das Feuerwerk die Spieler aus meiner Sicht sogar genervt. Und man weiß ja, dass das Geld kostet, das wir nicht haben. Und wenn es nunmal so ist, dann hat man eben aus den beiden genannten Gründen darauf zu verzichten.
Fairerweise stimmt aber auch, was Dschorgo zur Doppelmoral sagt: da schimpfen viele Zuschauer, machen aber 20 Bilder, die dann in Status und Social Media geteilt werden. Und ja, sieht geil aus, finde ich auch. Daher bin ich auch für Legalisierung mit Führerschein, usw.Und solange das nicht der Fall ist, weiß ich als Fanszene, dass ich aus meiner Sicht dem Verein eher schade und es eher Selbstdarstellerei ist.
So, eindeutig zu viel Text.
Nun müssen wir mal darüber nachdenken, wie geldgierig der DFB ist. Die sitzen da bestimmt mit 4-5 Mann und zählen jede einzelne Fackel, wissen se nicht wie viele es waren, wird gewürfelt.
Die sollen es freigeben, Ende