scheiss Bayern ....
Aber ist nun mal so .Selbst bei RB Sieg würde Bayern zum 53.malam Stück Meister werden
Wenn man als Zweiter ohne Stürmer spielt ,geht nicht mehr
Bei dem Thema hast du auch einen Ormus am Laufen, oder? ![]()
scheiss Bayern ....
Aber ist nun mal so .Selbst bei RB Sieg würde Bayern zum 53.malam Stück Meister werden
Wenn man als Zweiter ohne Stürmer spielt ,geht nicht mehr
Bei dem Thema hast du auch einen Ormus am Laufen, oder? ![]()
Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.
Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.
Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.
Erfrischend ehrlich, aber natürlichGrandiose Einstellung in den heutigen Zeiten.
Aber dann schön auf die Unfähigkeit der Regierung und der Bürokratie schimpfen.
willst du bestreiten, das England 86 am Schiedsrichter gescheitert ist ?
ja, bestreite ich. Sie sind an Maradona gescheitert. An nichts anderem. Wenn er das Tor aberkannt bekommt, worauf du ja wahrscheinlich abzielst, macht er halt noch ein anderes. An dem Tag hätte den keiner geschlagen.
Am Schiedsrichter ?
Nur die Eintracht scheitert regelmäßig am Schiedsrichter
Und du weisst wie gut die Busse dort aufeinander abgestimmt sind mit dem aktuell reduzierten Fahrplan?
Nicht jeder hat ein Auto oder kann sich ein Taxi leisten.ich bin sogar noch gut verbunden mit dem Zentrum und nur „halbe mögliche Distanz“ zum Zentrum, brauche aber auch 1h wenn die Verbindung klappt, ansonsten 30 min länger.
Komm, wir müssen jetzt auch hier keine Sonderfalldiskussion draus machen.
2-3 Stunden innerhalb eines Landkreises pro Strecke, da kann mir keiner erzählen, dass das der Normalfall für viele Menschen ist, den man bitte in die Überlegungen so einer Impfaktion unbedingt mit einbeziehen muss. ![]()
Naja, is NRW, die brauchen 30min bis sie unten im Stollen sind, dann im Kriechgang und dann auch wieder 30min ans Tageslicht, kann schon hinkommen
![]()
Ich hab vermutlich übersehen, dass es im Schalker Innenverteidiger Tempo gemessen wurde
![]()
Du kennst den Märkischen Kreis nicht.
Dort werden sogar Leute mit Termin und ärztlichem Attest abgelehnt und nach Hause geschickt.Grund:
Auf den Attesten die Ärzte nach Vorgabe der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung erstellt haben fehlte die Angabe "Abs. 1 Nr. 2".
Nur der Paragraph und das Gesetz war auf den Vordrucken dass die Ärzte den Impfwilligen und -berechtigten mitgaben.Cody hatte ja schonmal erwähnt dass aufgrund der Kreisgröße Fahrtzeiten von bis zu 2 oder 3 Stunden pro Strecke möglich sind...und dann stehst Du vor en heiligen Hallen in Lüdenscheid, wirst abgewiesen, darfst nochmals zum Arzt für ein neues Attest und nochmal zum Impfzentrum
https://www.come-on.de/kreis-mk/coron…f9nTF1aXzooD07c
Die Verantwortlichen für sowas kannste eigentlich nur noch aufknüpfen. Dusselige und bürokratische Bande
2-3 Stunden Fahrtzeit pro Strecke innerhalb eines Landkreis...? Bisschen arg dick aufgetragen oder?
Vielleicht einfach mal Google Maps benutzen und die schnellste Strecke nehmen. ![]()
erste impfung wird ihm aber nicht viel helfen, hab letzte woche daten gelesen, nur 1 von 20 hat schon nach der ersten impfung etwas antikörper
ich warte auf sputnik, kommt bei uns sicher bald
Das sind alternative Fakten oder?
Die zweite Impfung erhöht im Normalfall vor allem die Dauer des Schutz, nicht primär die Wirksamkeit als solche. Also erste Impfung erzeugt bei 95% keinen Schutz und dann mit der zweiten springen die Antikörper plötzlich auch 90% Schutz für alle...?
Klingt für mich nicht wie ein freigegebener Imfpstoff. ![]()
Ach Brasi , ich bin auch in meiner Firma mit so vielen jungen Leuten zusammengekommen .
Es gibt einfach Dinge im Fußball , die kann man nach 1-2 Saisons ganz gut einschätzen , egal was er an sonstigem Talent hat .
Da gibt es Dinge , die kann man nicht erlernen , die bekommt man vom Elternhaus mit.Wenn bei mir jemand kommt und legt mir sein Zeugnis vor , dann gibt es Dinge , die manchmal wichtiger sind , als ein paar Zahlen auf dem Zettel.
Pünktlichkeit , Sauberkeit , Ehrlichkeit , Lernbereitschaft , Kommunikation usw.
Und so ist das bei Spielern , die einen haben es , die anderen nicht - es gibt Macher und wie bei Havertz -Mitmacher .Er kann ein Spiel lesen , er kann 2-3 Situationen voraus denken , er hat eine tolle Technik. Trotzdem wird er in der Schlacht nicht der Stratege sein .
Du hast dieses grundsätzliche Thema in deinen Bewertungen, dass alle Positionen bei dir nach gleichen Kriterien bewertet werden und irgendwie ‚kann richtig gut kicken‘ nicht so wirklich eine Rolle zu spielen scheint.
Das ist im heutigen Spiel aber maximal wichtig. Viel wichtiger jedenfalls als Körpersprache an der sich immer alle abarbeiten.
Harvertz ist ein ganz junger Spieler. Ein sensationeller Kicker! Der hat noch nicht die Reife und auch Themen mit der Konstanz aber der ist 21! Ich kann mich gut erinnern wie schweinsteiger mit 21 drauf war. Der kommt ganz sicher und wird jetzt vom Tuchel auch zurecht geschliffen.
Du würdest dich auch mit AZ impfen lassen.
Warum auch nicht? Ist ja nur für Frauen gefährlich und da auch nur im niedrigen Wahrscheinlichkeitsbereich.
bei dem einen oder anderen hier frag ich mich echt, ob schon mal der Beipackzettel von zb Ibuprofen gelesen wurde.
Wenn bierhoff entscheiden soll wird es niemals rangnick. Das kann zusammen nicht funktionieren, weil beide zu viel macht beanspruchen und zumindestens in der eigenwahrnehmung im Thema Nachwuchsförderung auch gleich große Experten sind.
Gut, rangnick ist ja wirklich einer, aber bierhoff glaubt das von sich halt auch.
rangnick holen würde den dfb ähnlich aufwirbeln wie damals klinsmann. Dieses Mal dann allerdings von der sportlichen Seite aus
extreme situationen verlangen manchmal gewisse rücksichtslosigkeit, norton,und eas ist ok. leider waren die meisten europäer zu dumm um es rechtzeitig zu kapieren
Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.
Rein sachlich betrachtet: die Einstellung führt halt nur zum Erfolg wenn ich mit meiner Einschätzung dass eine globale Pandemie global bekämpft werden muss falsch liege.
Sollte ich recht haben wird auch den Amis die nächste Mutation gegen die der Impfstoff nicht mehr wirkt zeigen, dass es zu kurz gesprungen ist
die Diskussion gerecht/ungerecht hatten wir ja vor ein paar Wochen schonmal, als @Norton51 meine ich das mit einer Meldung der WHO angesprochen hatte.Sehe ich prinzipiell auch so, dass da definitiv ein Ungleichgewicht weltweit vorhanden ist, aber was wäre für dich konkret eine ideale Verteilung, wenn du das bestimmen dürftest?
Alle Länder bekommen die absolut gleiche Menge an Impfstoff, egal ob es um Malta oder Indonesien geht?
Alle Länder bekommen pro 100.000 Einwohner gleich viel Impfstoff, völlig egal wie die Altersstruktur/Gesundheitssystem dort ist?
Die Länder, die die meisten Ü80-Einwohner haben bekommen das meiste - also quasi wie jetzt?Die Frage soll überhaupt nicht provokativ sein, ich wüsste da selber keine globale Verteilung, die ich als „ziemlich gerecht/sinnvoll“ bezeichnen würde - kommt eben drauf an, wo man persönlich die Prioritäten setzt...
Also nur um das ganz klar zu stellen: Es geht mir gar nicht primär um Gerechtigkeit. Es geht mir darum, dass diese weltweite Pandemie so schnell wie möglich verschwindet. Und ich bin halt felsenfest davon überzeugt, dass man eine weltweite Pandemie nur weltweit lösen kann.
Also würde ich die WHO so konstruieren und mit Durchsetzungskraft versehen, dass sie im Falle eine weltweiten Pandemie das Steuer übernehmen kann und dann eben Impfstoffe so verteilt, wie es dem Ziel - die weltweite Pandemie klein zu kriegen - dient. Da kann es dann sein, dass Altersverteilungen eine Rolle spielen oder andere Faktoren.
Es geht somit nicht darum, einen Gerechtigkeitsverteilungsschlüssel zu finden. Das Ziel wäre aus meiner Sicht ein anderes.
Von den derzeit weltweit verfügbaren Impfdosen haben sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO zehn Länder der Erde 76 Prozent gesichert. Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus kritisierte die ungleiche Verteilung von Impfstoff und sagte: "Die globale Lösung beginnt mit Solidarität."
Gerecht wäre wenn jedes Land gleich viel Impfstoff bekommen würde. Dann würde das ganza glaub ich noch viel länger dauern.
Ob jetzt jedes Land gleich viel bekommen muss kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber sicher dass diese egoistische Vorgehensweise der Industrienationen nachteilig ist. Was haben wir davon wenn hier alle geimpft sind und in anderen Ländern breiten sich munter immer neuere Mutationen aus, die dann ganz sicher auch wieder bei uns landen?
Das ist einfach kurzsichtig. Globale Probleme lassen sich nicht national lösen. Das werden auch alle irgendwann noch deutlich vor Augen geführt bekommen, befürchte ich.
Lauterbach bei Krömer.
In dem Format haben andere Politiker schon deutlich schlechter ausgesehen.
Die Amerikaner sind grundsätzlich rücksichtslos unterwegs. Das ist auch hier der Fall. Sie haben sich einfach mit viel Kohle einen Großteil der weltweiten Impfstoffvorräte gesichert.
Sie haben halt bei den Impfstofffirmen wie ein Investor agiert und damit auch Zugriffsrechte bekommen.
Ob die Art und Weise beispielhaft sein sollte, stelle ich mal ganz stark in Frage. Die EU hätte das deutlich besser machen müssen, aber rücksichtslos mag ich nicht. Ist bei den Amis ja aber in allen Lebenslagen so. Somit bekommen die alle ein Impfangebot, stehen aber bei Arbeitslosigkeit halt dennoch in 5 Minuten direkt vor der Foodbank.
Ich glaub das hängt teilweise auch von Landkreis zu Landkreis ab. Meine Mutter (79 auch Nds) hat noch keinen Termin für Impfung. Bei den Eltern von einigen Schulfreunden etc. das gleiche. Mein Heimatlandkreis ist auf Grund der geringen größe eh gering mit Impfstoffdosen gesegnet.
Ganz sicher hängt es vom Landkreis auch ab. Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre würde ich aber sagen es geht definitiv voran.
Heute Terminbestätigung für die Eltern (71 u. 72) bekommen, 16.04. gibts Biontech
. Entweder im Saarland spielen die Geburtsjahrgänge keine Rolle oder wir sind wirklich schon etwas weiter als andere Bundesländer.
meine Eltern und Schwiegereltern (Anfang 70)haben in Niedersachsen auch diese Woche Impftermine bekommen.
ich glaube es gibt länderspezifische Unterschiede, aber dass jetzt alle Länder gar nichts auf die Kette bekommen stimmt halt so auch nicht.
Habe ich mir eben auch angesehen.
Zu Hoeneß und Koch fällt mir nichts mehr einDas dieses am Ende wahrscheinlich eine geplante Inzinierung war hat mich erschrocken da ich es in der Live-Übertragung inklusive dem Kommentar so als spontan abgekauft hatte und mich nun über mich ärger hier in dem Moment womöglich auch drauf reingefallen zu sein...
Die Apfelgeschichte ist ja nett - aber was hat die mit dem Thema zu tun
Na aber das war ja nun nicht erkennbar. Ich finde das konnte man nicht sehen. Ich hätte bei den Bildern auch nie gedacht, dass die eigentlich alle Bescheid wissen. Ehrenmänner halt, da macht man das so ![]()
@spock
Sehe ich genauso. Das Fadenkreuz und auch die Hurensohn Plakate und Rufe sind nicht klug, da hätte ich mir etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht - dat können die Ultras eigentlich ja auch.Aber dass generell mal eine Doku/Berichterstattung beide Seiten (+die Bedeutung des DFB selbst) aufzeigt, ist gut.
Das war ja vor einem Jahr überhaupt nicht der Fall, da herrschte die Hoeneß'sche Sicht auf die Dinge: Didi komplett unschuldig, Ultras komplett schuldig.
So einfach ist es nicht, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Nirgends.
Die Wortwahl wurde doch eigentlich sehr klar erläutert. Die Bayern Ultras haben die Wortwahl der Dortmunder bewusst aufgegriffen und die haben diese Wortwahl gewählt weil sie nur mit so einer krassen Wortwahl die notwendige Aufmerksamkeit bekommen haben