In einem angenommenen Idealszenario, in dem im Sommer die Todeszahlen sehr gering sind, weil die vulnerablen Gruppen zumindest fast durchgeimpft sind (und der Sommer generell hilft): Lassen sich aus Deiner Sicht noch Einschränkungen von Kultur- und Sportveranstaltungen durch Abstandstegeln rechtfertigen?
Puh, das finde ich so pauschal echt schwierig. Sicher lassen sich Einschränkungen dann nicht für alle Kultur- und Sportveranstaltungen rechtfertigen und wären aus meiner Sicht auch falsch, das ist klar. Ob aber wirklich absolut jede Form direkt wieder möglich sein wird, kommt für mich auf die Fallzahlen an.
Aber Drosten spricht ja zB bezgl. der Einschränkungen auch von der ersten Jahreshälfte und nicht von der zweiten.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr dafür nicht mit zu viel Vorlauf zu viel zu versprechen, was man dann wieder einkassieren muss. Rückblickend war es diesen Sommer jedenfalls zu viel zu schnell von allem und deshalb sind wir in der Situation in der wir sind.
Aus meiner Sicht haben wir jetzt noch bis Ostern eine sehr schwere Situation und danach wird sich sehr zügig mit steigenden Impfzahlen auch eine deutliche Verbesserung in allen Bereichen einstellen.