1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 21. Oktober 2020 um 16:42

Er erzählt es so, dass es nicht ihr ganzes Konzept in Frage stellt. MW stimmt das aber so einfach nicht

• FC Bayern München

• Norton51
    • 21. Oktober 2020 um 15:59

show must go on. Nicht mehr und nicht weniger.

wenn er gestern positiv getestet wurde, kann man heute mit einem Test noch rein gar nichts sicher über den Zustand der anderen aussagen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 21. Oktober 2020 um 14:28

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/waru…ab-global-de-DE

fand ich sehr lesenswert und eine sehr gute Erklärung in meinen Augen.

da steckt auch schon die Gegenmaßnahme drin: weniger würfeln oder anders gesagt einfach deutlich weniger private Begegnungen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 20. Oktober 2020 um 21:45
    Zitat von öke

Aber "Nicht-Infiziert" bedeutet nicht automatisch dass sie gesund sind.

du bist immer so genau... :neutral:

Aki würde jetzt sagen, du hast einfach keine Sensibilität für seine Personalkosten

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. Oktober 2020 um 13:16

Rechnerisch ist das so sicher nicht falsch in der Ableitung. Es beinhaltet ja dann aber die Annahme, dass keinerlei Gegenmaßnahmen passieren und das wird nicht so sein.

Die werden im Zweifelsfall aber schneller kommen als manch einer denkt und sehr viel härter ausfallen, als die meisten für möglich halten. Diese Entwicklung muss man auch definitiv irgendwie gebremst bekommen, sonst fliegt uns das mit den schweren Verläufen im Dezember um die Ohren.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 19. Oktober 2020 um 13:07
    Zitat von dreee

Ach du scheiße. Das ist ja vollkommen lächerlich!Frei nach dem Motto, scheiß auf Gesundheit, hauptsache ihr kickt.

Die wollen das Vorspiel halt um jeden Preis durchdrücken, damit die TV Anstalten ihnen nicht die Kohle drücken und es im nächsten Jahr vielleicht gar kein Mainevent gibt. Aber die großen CLubs brauchen das ja zwingend, weil ihnen sonst ihre Personalkosten um die Ohren fliegen.
    Was eine entrückte Welt, dieser Profifußball. Wird leider immer deutlicher.

• Norton51
    • 18. Oktober 2020 um 15:34

Aus meiner Sicht müsste der Fußball in diesen Zeiten ganz dicht zusammen rücken, um
    Diese wundervolle Blase in der sie alle reich werden auch in Zukunft haben zu können.

und das fängt mit den beiden Topvereinen an. Da würde ich mir von Watzke und Rummenigge mal Action wünschen, anstatt immer zu lamentieren, dass sie bald die ganzen Millionengehälter nicht
    Mehr bezahlen können

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 17. Oktober 2020 um 13:01
    Zitat von spock

Trifft zwar weitesgehend zu, würde ich aber in dieser Absolutheit nicht so formulieren. Man kann ja mal beispielsweise in Israel nachfragen, ob die Trump behalten wollen oder einen Obama zurückhaben wollen, der im Nahen Osten so gut wie nichts auf die Kette bekommen hat.
    Was den Klimawandel betrifft-ich mag mich irren aber nach dem was ich so höre würde ich bezweifeln, dass das bei den meisten US-Wählern ein großes Thema ist. Die meisten Amis, die ich persönlich kenne sehen das i.d. R. jedenfalls nicht so verbissen wie die meisten Europäer. Aber wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, muss nicht repräsentativ sein.

Der nahe Osten ist eine Gegend ohne Lösung. Das ist im so viel mehr komplexer als die meisten von uns das durchblicken.
    es gibt da keine einfachen Lösungen und es gibt auch kein Gut und Böse. Israel ist nicht pauschal gut, die palästinenser sind nicht pauschal böse. Da haben beide Seiten ne Menge Themen. Das einzige was es da genug gibt sind machtpolitische Ambitionen von allen Seiten.
    es geht am Ende immer um den großen Konflikt zwischen Iran und Saudi arabien. Israel steht dazwischen und alle anderen haben eigene Interessen, sortieren sich aber in diese Lager ein.

Das hat noch kein amerikanischer Präsident gelöst und ich glaube auch nicht dass es einem gelingen wird. Was Trump da gemacht hat ist wie so vieles augenwischerei, habe ich hier ja aber schon mal ausführlicher beschrieben.

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 17. Oktober 2020 um 11:07
    Zitat von spock

Also ich binb in der Tat gespannt, wie die Außenpolitik unter Biden wird. Bis jetzt hält man sich an "schlechter als unter Trump kann es ja nicht werden" fest, was wahrscheinlich sogar richtig ist. Aber z.B.Israel würde nicht begeistert sind. Und dass dass Iran-Atom-Abkommen wieder in Kraft tritt glaube ich genausowenig, ebenso die Rücknahme des Teilabzuges der US-Soldaten aus Deutschland. Ist immer so ein Wunschdenken bei uns in Europa, aber selbst ein Obama hat ja in der Außenpolitik keine Bäume ausgerissen ( Naher Osten, Guantanamo und und und...).
    Das Beste was ein Biden-Sieg bringen würde: der sich ausbreitende Antiamerikanismus würde hoffentlich wieder eingebremst, zumindest temporär.

Also mir würde es schon reichen wenn die Amis wieder ihre Verantwortung annehmen würden und in der Staatengemeinschaft in den großen Themen starke Positionen oder wenigstens einen starken Gegenpol zu den chinesischen Aktivitäten aufbauen würden.
    Dazu gehört geschlossen mit den Verbündeten zu stehen und das hat Trump halt ganz und gar nicht gemacht. Deshalb glaubt ja aktuell auch jeder dahergelaufene diktator dass er sich was trauen kann.

Der endgegner ist sowieso der Klimawandel. Das ist nur mit einem harten Kraftakt der ganzen Welt zu lösen und das geht absolut nicht ohne die USA. Pandemien der Zukunft ebenso

• Norton51
    • 17. Oktober 2020 um 11:02
    Zitat von Cody Rhodes

Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist? Dort sind teilweise mehrere hundert Personen angestellt. Bei Vereinen wie Freiburg oder Union sieht es ja bereits jetzt sehr düster aus. Und das geht auf lange Sicht bei denen nicht gut. Misswirtschaft ist das eine, aber die finanziellen Reserven dieser Clubs sind bald aufgebraucht. Man kann sich nicht zwei/drei Jahre lang verbarrikadieren weil die Politik keinen Plan hat.

Also gerade die beiden Deutschen Topclubs haben bisher ja eher im Verhalten ausgestrahlt, dass sie glauben auch komplett ohne den Unterbau der kleineren Vereine existieren zu können. Was nicht stimmt und sie erleben werden.

aus meiner Sicht hätte es vor dem Start der neuen Saison einen groß angelegten Solidarpakt aller Vereine geben müssen, mindestens aber aller Proficlubs, um das gemeinsame Überleben zu sichern.
    Es war aber im Sommer eher ein weiter wie bisher und explizit beide Deutschen Topclubs sind da ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden. Bayern sicher noch mehr als der bvb, aber Soweit sind Watzke und Rummenigge an der Stelle nicht voneinander entfernt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Oktober 2020 um 21:38
    Zitat von peksim

3 mal soviel als in neuseeland :mrgreen:
    als inselstaat kann man sowas relativ gut kontrolieren, wenn man bereit ist preis zu zahlen.

mich interessiert nur wie es china macht und was wirklich stimmt was die zahlen dort betrifft. so oder so scheinen sie es aber unter kontrolle zu haben und das finde ich erstaunlich!

Na gut, die haben aber beim Tracking und Tracing ja auch ganz andere Möglichkeiten. Die wissen ja von jedem wem er begegnet ist. Da bekommt der einzelne Betroffene kurz ne Nachricht aufs Handy, dass er in Quarantäne muss.
    Und dann können sie auch schauen, ob der das macht ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Oktober 2020 um 18:12
    Zitat von fanofsoccer

Manuela Schwesig hat es aus ihrer Sicht nochmal erklärt und das Argument ist stichhaltig .In MV gibt es bisher ein sehr niedriges Infektionsgeschehen und deshalb auch wenig Einschränkungen was Feiern und Gastronomie betrifft.
    Wenn jetzt in anderen Bundesländern z,B Berlin scharfe Maßnahmen
    ergriffen werden ( Sperrstunde, Alkoholverbot etc.) könnte es zu einem Partytourismus Richtung Meck-Pomm führen.

Ja könnte es. Es gibt aber jetzt schon einen veritablen Arbeitspendlertourismus nach Berlin und deshalb halte ich es für schwachsinnig. Den stoppt ja auch keiner.
    Ich muss nicht irgendwo übernachten um quasi eine Gefahr darzustellen und die Bewegung der Menschen kannst du nicht ganz einschränken wenn es nicht ernste Wirkung für die Wirtschaft haben soll.

Ich halte gar nichts von Einschränkungen der Bewegung, weil es am Ende nur am Verhalten des einzelnen hängt und nicht an der Situation wo er sich aufhält. Ich halte daher auch nichts von Sperrstunden weil es auch da egal ist wann ich saufen gehe. Wenn ich ne enge Kneipe mit vielen Menschen aktuell für ne gute Idee halte, ist es egal ob ich das um 8 oder um 11 so sehe. Bleibt falsch

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Oktober 2020 um 18:03
    Zitat von MonsieuL

Ja, klar. Aber man sollte dann darauf hinarbeiten, wie man Dinge mit Maske und Abstand durchführen kann, statt sie ganz zu verbieten. Das ist ja letztlich, was ich mit "Prozesse ändern" meine.
    Um da nochmal mein Lieblingsthema Veranstaltungen als Beispiel herzunehmen :mrgreen: : dem hat man sich aus unerfindlichen Gründen den kompletten Sommer über verweigert, statt dass man da auch schaut, wie man das mit Maske und Abstand sicher durchführen kann.

Geht ja jetzt auch, ist auch (relativ) sicher, aber weil man nun unbedingt wieder irgendwelche Maßnahmen durchsetzen will, wird auch dort wieder draufgehauen ...

woher weißt du denn so genau dass es relativ sicher ist? Meines Wissens ist es bisher relativ schwer zu sagen wo man sich das geholt hat, wenn man es erst mal hat.
    erst wenn es einer hat, kann man schauen wen er alles so im Vorfeld getroffen hat. :gruebel:

Also wenn wir der Ansicht sind dass mehr Abstand und weniger Ansammlung der Sache dient, dann passen doch Großveranstaltungen absolut nicht dazu.
    ich glaube für Großveranstaltungen benötigt man einen ganz stabilen Schnelltest mit einer hohen Sicherheit. Den werden wir vermutlich auch bekommen, aber bisher gibt es den noch nicht

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Oktober 2020 um 17:33

Im Thema Lösungen frag ich mich immer woher die kommen sollen. Klingt natürlich super, aber wenn es dann konkreter werden soll, wird es sofort schwierig.

Ich glaube das man seit März jetzt inzwischen mehr über das Virus weiß, aber in Summe immer noch erschreckend wenig. Da wird ja auch weltweit munter dran geforscht und Studien bringen immer neue Erkenntnisse, aber dass man präzise sagen könnte wie sich Menschen wo anstecken und was das beeinflusst - von Maske und Abstand mal abgesehen - gibt es doch belastbar eigentlich noch gar nicht.

Ich finde es daher nicht verwunderlich, dass sich regeln und Gebote auf die beiden Themen fokussieren: Maske und Abstand. Das hat ja erwiesenermaßen was gebracht.

Mich stören die Regeln, die über dieses Ziel hinausschießen und Aktionismus sind. Wie zb dieses beherbergungsverbot was völliger Schwachsinn ist

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 14. Oktober 2020 um 21:39
    Zitat von flitschi

Du bist übrigens auf 1 aufm Waiver, einen der beiden kriegst du also definitiv :mrgreen:

@vmaexchen Solltest du nebenbei darauf spekulieren, dass unser Großmut so weit geht, dass du nicht mal einen Waiverclaim für die beiden Graupen investieren musst, sondern damit lieber bei den anderen Spielern zuschlägst, würde ich dir den Tipp geben, dass das nach hinten losgehen könnte. :)

• Nations League 2. Auflage

• Norton51
    • 14. Oktober 2020 um 11:21
    Zitat von Werderstrand

Also wenn der Süle oder sonst wer die Abwehr delegieren würde wird's interessant. :mrgreen:

Aber ohne Zweifel haben wir in der Viererkette große Probleme. Man muss sich ja nur die Vereine anschauen und die Rollen, die unsere Spieler von gestern dort spielen und man sieht schon, dass es da ganz im Gegensatz zum Offensivbereich einfach an absoluter Klasse mangelt. Ich lande dann gedanklich für die EM doch immer wieder bei Hummels. :winke:

Du kannst ja aber immer auf Hummels zurückgreifen. Da muss man jetzt ja gar nichts entscheiden und ich finde es richtig, dass sie es erst mal anders ausprobieren. Der Hierarchie- und Mannschaftsentwicklung tut es glaube ich gut, dass Hummels und Müller gerade nicht dabei sind.
    2018 sind wir nicht rausgeflogen, weil wir keine Qualität hatten, sondern weil wir keine Mannschaft auf dem Feld hatten.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. Oktober 2020 um 11:08
    Zitat von peksim

zuerst johnson und johnson und jetzt auch elililly , wollen sie vllt. doch trump schaden :gruebel:

Pharmakonzern Eli Lilly stoppt CoV-Impfstoffstudie

ne, die entwickeln unter absolutem Zeitdruck - man könnte auch sagen viel zu schnell - einen Impfstoff für eine Viruserkrankung und versuchen dabei möglichst wenig Kollateralschäden anzurichten.
    Es hat ja durchaus Gründe, dass diese Impfstoffentwicklung ansonsten einfach sehr viel langsamer abläuft

• Norton51
    • 14. Oktober 2020 um 09:08

Unbenommen gibt es in der Defensive große Probleme. Wir haben aktuell einfach keine überragenden IV zur Verfügung. Süle hat sich nach seiner Verletzung halt auch noch nicht wieder richtig berappelt.
    Auf AV ist das ja auch schon seit Jahren ein Problem. Ich hätte gerne mal wieder einen AV auf irgendeiner Seite des Feldes, der konstant immer mindestens gut ist. So wie Lahm das war.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannschaft nach vorne enorme Qualität und Tempo hat. Ich finde inzwischen die Hierarchie auch wieder gesund. Ein paar ältere und alle dahinter eine Altersklasse. Da entwickelt sich was.

Letztendlich sind wir in meinen Augen auch nur 1,5 IV von einer sehr guten ersten 11 weg.

Ich denke das muss jetzt noch eine Weile zusammen wachsen, bei einem Turnier so auch noch mal durchs Feuer gehen, dann haben wir danach bei der WM wieder eine starke Mannschaft.

• Norton51
    • 13. Oktober 2020 um 22:49
    Zitat von grover

Elvedi übrigens bester IV auf dem Platz, was bei der Konkurrenz aber nicht viel heißt.

Stimmt, Ginter war da ja auch aufm Feld. :mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 13. Oktober 2020 um 22:42
    Zitat von grover

Der Rüdiger hat sie auch nicht mehr alle. Idiot.

Nur weil er deinen Elvedi haut :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x NFL in München Lions-Patriots Kat 4

werder06 18. Juli 2026 um 13:02
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2026 um 12:56
  • Super League - Griechenland Thread

spock 18. Juli 2026 um 12:40
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 18. Juli 2026 um 12:18
  • Erledigt - [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 18. Juli 2026 um 12:04
  • Vorstellung

Doro 18. Juli 2026 um 11:55
  • 2 x Kaisermania 1.8. Elbufer Dresden

Christie 18. Juli 2026 um 11:19
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 18. Juli 2026 um 10:56
  • [S] 2x DTH Düsseldorf 2027

Gazelle 18. Juli 2026 um 10:46
  • (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

fcbschulle 18. Juli 2026 um 09:47
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 18. Juli 2026 um 08:23
  • Portugal - Lissabon / Algarve

öke 18. Juli 2026 um 07:42
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:44
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10

Heiße Themen

• 2 x Kaisermania 1.8. Elbufer Dresden

2 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.720 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x DTH Düsseldorf 2027

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 340 Zugriffe, Vor einem Tag
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

29 Antworten, 1.207 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt - [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

6 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.737 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 175 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

2 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 16 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 123 Mitglieder und 12.721 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • bamberger11
  • Bastek
  • ben1893
  • bert
  • Bilbo
  • billyboy
  • Birne