Zum Thema China: Da sind jetzt alle neu gemeldeten Fälle wie zufällig von aussen ins Land getragen worden.
Ganz klare, pure Propaganda. China hat das Virus in Großmeisterart besiegt und jetzt kommen neue Fälle nur noch aus dem feindlichen Ausland. ![]()
Beiträge von Norton51
-
-
Mieter hat die Möglichkeit sechs Monate lang keine Miete zu zahlen --> Vermieter hat jedoch in dieser Zeit auch seine Kosten --> Die Miete soll aber verpflichtend anschließend bezahlt werden --> Scheiss Idee, da man als Vermieter dann dem Geld weiterhin hinterherrennt.
Der Staat aber wohl wird nicht für alle Betroffene die Miete über Monate zahlen können, denke ich.
-
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…0f-fd34084c75d9
Nach dem lächerlichen Mietendeckel der nächste Knaller. Mieter, welche ihre Miete von April bis September nicht zahlen können darf nicht gekündigt werden. Aber das Geld muss natürlich anschließend an den Vermieter gezahlt werden. Es ist ja nicht so, als hätte dieser nicht auch monatliche Kosten. Bananenrepublik.
Hilf mir mal. Ich verstehe da gerade was nicht. Wenn man ein privater Vermieter ist und die Wohnung mit den Mieteinnahmen finanziert, dann soll man deiner Meinung nach also am Ende die Wohnung der Bank geben, weil es total ok ist, dass der Mieter seine Mieten einfach nicht weiter zahlt...?

-
ach und die jungen treffen keine älteren??

Doch. - Also mein Beitrag war Unterstützung für deinen. Das hast du gesehen? 
-
Bzgl. Anne Will: jepp
Holland geht immer noch den idiotischen weg, möglichst viele junge sich infizieren zu lassenIch meine keiner weiß was passiert und was richtig ist, aber bei so einer Entscheidung bist du dann echt bereit ein paar junge Menschen auch einfach zu opfern. Erwiesenermaßen trifft es ja nicht nur Ältere. Die Verantwortung muss man erst mal für sich so übernehmen.

-
Darf ich das jetzt als Zustimmung zu meiner früheren Einschätzung, dass Spahn viel dummes Zeug babbelt, verstehen?
Nein. Hat Spahn die ersten beiden Sätze gesagt? In den letzten 3-4 Wochen? Kann ich mich nicht daran erinnern.
Jeder dieser Politiker versucht so gut es geht in dieser Krise das richtige zu machen. Das gelingt nicht immer, weil es diese Situation noch nie gab. Vielleicht sollten alle hier, die das so sehr viel besser wissen, was richtig ist einfach mal ein öffentliches Amt annehmen und es dann besser machen.Ich habe da relativ viel Respekt vor diesem Job und vor der momentanen Herausforderung, deshalb bin ich in der Bewertung der Politiker offensichtlich großzügiger als du.
-
-
Wenn ich die angedachte Vergütung sehe, habe ich Zweifel, ob diese Initiative wirklich mit Prio betrieben werden wird.
Das Angebot richtet sich an Studenten und für einen Studenten ist das doch eine recht gute Vergütung...?
-
https://www.marca.com/juegos-olimpic…5d1a8b4668.html
Verschiebung wohl. Zeitpunkt aber noch offen.
-
Inwiefern Terminzusagen und Durchführungsabsprachen bei Nichteinhaltung wegen höherer Gewalt überhaupt einklagbar sind, würde mich schon mal interessieren. Ich halte die persönlich in dem Fall eher weniger für durchsetzbar.

Ich kann das nicht beurteilen, weil es da einfach um ganz andere Vertragskonstrukte und Abhängigkeiten geht.
Ich habe nur gelesen, dass das IOC gegen so einen Absagegrund weitreichend versichert ist, der Veranstaltet und das Ausrichterland halt nicht. -
Komplette Absage oder Verschiebung?
Ich habe nur Absage für 2020 gehört, aber warten wir die Details ab.
-
Laut spanischen Medienberichten kommt heute noch die Absage durchs IOC.
-
Ich denke unterm Strich ist es leider tatsächlich in ertser Linie eine Haftungsfrage. Da will keiner der Idiot sein, der den Spaß absagt weil dann die anderen Vertragspartner Ansprüche geltend machen können.
War beim Formel 1 Auftakt in Melbourne genauso. Der Spiegel hatte die Chronologie der Absage mal dokumentiert. Völlig absurde Hampelei, nur weil keiner Gefahr laufen wollte in Haftung genommen werden zu können.
Cool wäre, wenn die Athleten die Spiele absagen würden. Dann würde das IOC ganz dicke Backen machen

-
Wer weiß schon, wen es von denen in 3 Monaten noch gibt

Finde ich nicht so wahnsinnig witzig, ehrlich gesagt.

-
War grad auch nochmal spazieren. Relativ viel los, aber auch hier alles sehr brav!

Dabei ein neuer positiver Gedanke gekommen. Durch die ganzen Einschränkungen wird es weniger Wirtshaus, Disco- oder fanbedingte Schlägereien und v.a. schwere Verkehrsunfälle geben. Das entlastet das Gesundheitssystem von dieser Seite, letzteres auch sicherlich etwas die Sterblichkeitsrate.
In Hamburg hat die Polizei für Freitag Abend gemeldet, dass sie quasi gar keine Einsätze mehr hatten.
-
Das ist strenger als in Restdeutschland...? Oder?
Das Land Sachsen verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung. Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Sonntag in Dresden sagte. Wege zur Arbeit und zum Einkaufen bleiben demnach erlaubt.
Könnte sein, aber ich glaube die finale Ausformulierung was Kontaktverbot bedeutet sickert ja auch gerade erst nach und nahc durch.
Interessant wird es ja, was es für den Einzelhandel (Nicht LEH) bedeutet.
-
17:30 Uhr Pressekonferenz
-
Vom Trottel Bach und dem ganze korrupten IOC mal abgesehen, bin ehrlich gesagt auch ziemlich verwundert, dass die Japaner aktuell bereit sein sollen, sich abertausend Ausländer ins Land zu holen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Großteil der Athleten nicht vernünftig trainieren kann und die Dopingsituation auch nicht zu kontrollieren ist.
ich glaube da muss man die Haftungsthemen miteinbeziehen: Japan und Tokio zahlen die Zeche komplett alleine, wenn sie keine Unterstützung durchs IOC erhalten.
Klar machen die erst ma beim Theater so weiter mit und werfen nicht den ersten Stein. Ich glaube Japan hat keine andere Wahl als so zu tun als ob, bis das IOC agiert -
!Nur so ein Gedanke: Ist es vorstellbar, dass wenn Drosten recht behält und im März 2021 wieder mit Fans gespielt werden darf, dass dann die Saison 2019/20 mit allen Wettbewerben zu Ende gespielt werden kann? Oder ist der Gedanke absurd, weil rechtlich nicht umsetzbar? Ich würde dieses Szenario bevorzugen, sollte Drosten richtig liegen.
P.S. Herr Bach, bitte Olympia verschieben! Viele Tausende Sportler, die sich auf ihren Lebenstraum vorbereiten, brauchen endlich Klarheit. Olympia 2020 ist ein Phantom!
Ich finde den Gedanken auch sinnvoll. Ich würde immer sagen, man sollte erst die alte Saison beenden bevor man mit einer neuen beginnt.
aber vermutlich hängen an diesen Eckdaten wie 30.06. So viele themen, dass man das als normaler Fan gar nicht richtig in der Konsequenz überblicken kann.
Olympia wird nicht stattfinden. Das wissen glaube ich inzwischen alle außer dem Trottel Bach
-
https://www.sportbuzzer.de/artikel/christ…ele-reaktionen/
Der Ausblick von Drosten ist nicht so positiv. Ich befürchte er könnte aber damit recht haben