Beiträge von Norton51
-
-
Ich hätte kein Problem mit der Todesstrafe

Manchmal bin ich nicht sicher, ob du dich wirklich mit den Themen beschäftigt hast zu denen so super absolute Positionen raus haust.
-
Jetzt sind in Deutschland ja bisher vergleichsweise wenige gestorben.
Wie sieht es denn mit der Belegung der Intensivbetten aus?
Ist die auch eher unterdurchschnittlich oder prozentual so wie in den anderen Ländern auch?Weiß das jemand bzw. hat jemand gelesen, wie hierzulande die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu bewerten ist?
Wie Öke schrieb, sind die Intensivbetten ja nicht leer, sondern auch unter normalen Umständen gut belegt.
ich habe gestern einen Bericht aus einem Krankenhaus in NRW gehört , die haben ihre intensivbetten jetzt aufgrund der Krise deutlich ausgeweitet und sind dadurch jetzt nur noch ca 80% belegt.
-
-
Herr Kretschmann ( Ministerpräsident BW ) meint gestern , daß es wohl bis zum Herbst einen zugelassenen Impfstoff gibt .
Da nehmen sie dann aber ne Menge Abkürzungen in der Zulassung.
Und wenn es den dann geben sollte wird es den erst nur für systemrelevante Personen geben. Nicht um in Ruhe ins Stadion gehen zu können. -
Norton , was mich am meisten wurmt , sind an der Stelle die förderalistischen Strukturen , die ( meiner Meinung nach ) , so wie sie grad sind ,kontraproduktiv sind .
Für mich muß da die Bundesregierung anordnen und nicht empfehlen . So groß ist unser Land nicht und gerade hier mit Berlin und Brandenburg ( bei Di rauch HH und NDS ) ist es umso paradoxerdas hat auch in dieser Krise und Nachteile. Wir haben zum Beispiel nur aufgrund des föderalistischen Systems die vorhandenen, I’m Vergleich zu anderen Ländern deutlich höhere. Testing und Laborkapazitäten.
Aber so oder so: war deine Idee dass Ende Januar mal spontan das System abgeschafft wird? Das bringt doch als Gedanke jetzt überhaupt gar nichts
-
Soll ich Dir was sagen .....
ich überlege schon die ganze Zeit , ob das hier zielführend ist . Vielleicht wäre ein Abschotten der Ü70 und Risikogruppen für 6 Wochen ausreichend und der Rest immunisiert sich selbst .Keine Ahnung ...wahrscheinlich liege ich da völlig falsch .
Die meisten Virologen haben das mit Begründung abgelehnt. Du kannst die Risikogruppen nicht 100% abschotten und Herdenimmunisierung funktioniert bei dem Virus nicht, weil es zu viele schwere Fälle auch bei jüngeren gibt.
Ich glaube man sollte das Ziel noch mal deutlich machen: es geht nicht darum Kranke zu verhindern (geht nicht), es geht darum dass nicht alle gleichzeitig in die Intensivstation müssen!
-
Dann können wir ja noch 3 Wochen warten , vielleicht denken die ja nochmal um
Verstehst Du es nicht.???....es gab schon Antworten , nicht nur aus dem eigenen Dunstkreis .Das mit einem Fußballspiel oder einem möglichen Asteroideneinschlag zu vergleichen .....
Wir rennen der Musik laufend hinterher und jeder kocht sein Süppchen .Belastbare eindeutige Antworten gibt es nach wie vor wenige.
Mal ganz abgesehen davon dass es in meinen Augen nichts bringt jetzt zu versuchen wie Singapur oder China zu agieren, weil das völlig andere Ausgangslagen sind. Aber völlig anders!
Die Koreaner und Japaner sind als Gesellschaft mega viel disziplinierter als wir. Ist doch das was alle Politiker sagen: wenn die Leute sich mehr an die dringenden Empfehlungen halten würden, bräuchte man keine härteren Maßnahmen.man kann sich an allen Ländern orientieren, aber wir sind halt vergleichbarer mit Italien, Spanien, Österreich und Frankreich ! Und da kann ich nicht signifikant anderer Maßnahmen erkennen, wohl aber schlimme Effekte des Virus sehen
-
Ich habe nicht über Brasilien gesprochen und das ich jetzt gerne in einem anderen Land wäre.....sondern dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!
Nachtrag zu dummes Zeug.....der Laschet passt da m. E. ganz wunderbar zum Spahn.Ich finde es traurig & mehr, dass unsere tolle Infrastruktur & Möglichkeiten nicht schneller und besser genutzt worden sind.
Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt die nächsten 4-8 Wochen nach vorne passieren?
Du scheinst ja einen guten Durchblick zu haben, so sicher wie du die alle bewertest.
-
Wieso?
Drogba und Torres haben im Halbfinale einfach die entscheidenden Tore gemacht.Und im Finale war Drogba einfach der Unterschied, egal wie der Spielverlauf

Dazu der einfach schlecht geschossen Elfer von Schweini, passt zu dem Abend.
Chelsea einfach ein verdienter CL Sieger.

Hat er dich wirklich 2001 noch vor Andersons Tor aufm Handy angerufen und du bist ran gegangen?

-
Habe mir heute das CL HF Barca - Chelsea angeschaut. Unglaublich eigentlich das diese Drecks Truppe die CL gewonnen hat.
Finde ich auch! - Welche von den beiden meinst du?

-
Dieses jetzt nach hinten schauen und allen Verantwortlichen erklären, was sie hätten tun sollen, obwohl die meisten von euch das vor 2-3 Wochen noch für ne bessere Erkältung gehalten haben, finde ich relativ armselig.
Sorry. Dann übernehmt Verantwortung für die Allgemeinheit und macht es besser. -
Da gehen unsere Meinungen halt auseinander

Ganz offensichtlich. Der Merz übernimmt nie für irgendwas Verantwortung. Der kommt immer aus dem Loch, wenn es gut kommt mal allen zu sagen, was sie machen sollten. Wie Trump, wie Johnson, wie diese ganzen anderen Arschlöcher, die jetzt alle ungewollt zeigen, dass sie gar nichts auf dem Kasten haben. Im Moment gibt es glücklicherweise auch ein paar andere Politiker, die ihre eigene Agenda mal kurz in so einer Krise ignorieren können und einfach versuchen Verantwortung zu übernehmen. Das Schiff durch die Krise zu steuern.
Das kannst du natürlich ganz anders sehen und immer weiter Partei für die andere Sorte Typ ergreifen. Kein Problem.
-
Da ist wohl ziemlich viel Wunschdenken deinerseits dabei
Auch wenn er nicht krank wäre, hätte er ja derzeit keine Regierungsverantwortung
Aber mit genügend Voreingenommenheit kann man natürlich so ziemlich alles gegen jemanden interpretieren, auch wenn derjenige einfach nur krank ist

Man muss auch nicht jedes opportunistische Arschloch reflexartig in Schutz nehmen. Mal so als Idee für dich.

-
Hast du vielleicht eine Quelle zur Altersstruktur bezogen auf die Krankheitsverläufe? Konnte dahingehend nichts richtiges finden.
Also ich habe eine Quelle auf Altersverteilung im Hinblick auf Infizierte. Da ist das Dashboard auch sehr gut:
https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4Es gibt wohl keine Altersverteilung im Hinblick auf schwere Krankheitsverläufe, weil da im Moment in Italien keiner Zeit dafür hat und in Deutschland es bisher nur wenige schwere Verläufe gab. Sagte der Drosten neulich mal im Podcast
-
Alles anzeigen
Die erste Woche ist nun bald rum.
Die Frau kauft ein, daher meine persönlichen Kontakte außerhalb der eigenen Familie: 0Frau und Kinder stören aber daheim beim Home-Office. Ich vermisse meinen Büroschlaf.

Impfstoff gibt's noch nicht.

Wo bekomme ich denn alternativ den Virus her?
Wenn ich schon mehrere Wochen daheim bleiben soll, könnte ich ja mit meiner Familie auch tatsächlich konsequent 2-3 Wochen in häuslicher Quarantäne in den Infight mit dem Virus gehen.
Dann wäre wenigstens der Spuk für mich in absehbarer Zeit doch sehr wahrscheinlich vorbei!?!Oder habe ich da einen Denkfehler mal abgesehen von der Gefahr, dass es vielleicht auch bei einem Nicht-Risiko-Patient Probleme geben könnte?
Kann das nicht zumindest in der Theorie ein Lösungsansatz sein? Ausgangssperre für Alte und Quarantäne für Junge?

Mir geht dieser Stillstand jetzt schon auf die Nüsse. Aber ich ertrage ihn mit der nötigen Demut in Anbetracht der vielen Leute, die aufgrund von Corona mit dem Leben kämpfen und in Zukunft kämpfen werden und der Tatsache, dass ich zum Glück auch beruflich keine allzu großen Sorgen und damit Existenzängste, wie vermutlich viele andere, zu fürchten habe.
Man kann sich nicht mal gescheit aufs Wochenende freuen, da eh nix passiert.
Gibt's ne Online-Kneipe? Schocken mit Webcam?

Hoffentlich fällt nirgens das Internet aus.
Bleibt daheim und gesund!

Die genannte Gefahr ist halt nicht zu beziffern. Es gibt eben auch offensichtlich genügend jüngere Menschen mit schweren Verläufen. Davon wurde deutlich abgeraten. Der RKI Chef sagte heute er würde schon nicht verstehen, warum nicht deutlich mehr Menschen Angst vor einer Grippe haben.
-
Im Hinblick auf die bundesweite Diskussion sagt Söder: „Deshalb warten wir nicht auf endlose Abstimmungen, sondern treffen die Entscheidungen aufgrund der gesetzlichen Grundlagen, die wir als Landesregierung in Bayern haben.
für Hessen gibts später ne Pressekonferenz
Die Rede vom Söder war sehr gut.
Das wird als Maßnahmenpaket der Blueprint für alle anderen Länder und die ziehen auch alle in den nächsten 1-2 Tagen nach, denke ich. Das geht jetzt schnell. Man muss schon anerkennen, dass Bayern da agiert und weniger reagiert als andere Bundesländer
-
Ich wüsste jetzt nicht so recht was ich darf draußen und was nicht...
Rede grundsätzlich aber gutHat er doch gesagt: Spazierengehen, joggen geht mit Abstand noch. Alle Formen von Versammlungen sind wegzulassen. Sie schließen Gastro und EH, das hat ja in dem Hinblick auch einen Effekt
-
Nein, das ist für mich keine richtige Ausgangssperre was er da ankündigt

Ist doch eine sehr sinnvolle, gute Maßnahme?
-
bin nur zurecht besorgt

Ich habe eben ein Zitat vom Drosten zur Frage "schaffen wir das?" gelesen: "Natürlich werden wir das schaffen. Müssen wir ja."