1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 13. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von gandalf

:mrgreen:

Jetzt finde ich es nicht mehr so selbstverständlich, dass er seine Umsteigeverbindung bekommt, wie vor der Frage. :mrgreen: :winke:

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 13. Oktober 2019 um 07:46
    Zitat von monte

Japan-Schottland und die anderen Spiel (außer dem von ML genannten) finden statt :winke:

Sogar mit Fans. Gutes Zeichen. Bedeutet die Stadien und die Infrastruktur sind einigermaßen intakt.

• Trottel des Tages

• Norton51
    • 13. Oktober 2019 um 05:38
    Zitat von rob077

auf jeden fall hat er seinen deal mit china durchgebracht.

Steuersenkung für Milliardäre ist so ziemlich das einzige was er wirksam durchgesetzt hat :rolleyes:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 13. Oktober 2019 um 04:09
    Zitat von vmaexchen

@Norton51
    Wann beginnen eigentlich in Japan die NFL Spiele? 1:00 Uhr morgens? :gruebel: Da ich Sonntag im Flieger sitze und nicht weiß ob ich eventuell auch bei Spielbeginn noch (wieder) fliege: Kannst eine Srunde vor dem Spiel kurz mein Team checken und Spieler die out sind auswechseln? :winke:

Ja, 1 Uhr morgens. - aber halt am Montag :mrgreen: Du landest Sonntag und kannst das alles selbst machen.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 12. Oktober 2019 um 07:14

Das wird heute Abend leider heftig für Tokio und Yokohama. Der Typhoon ist offensichtlich immer noch einer der größten ever, der Land getroffen hat. :zweifel:

Bin jetzt doch froh am anderen Ende von Japan zu sein :shock:

für Japan - Schottland tippe ich auf findet statt, aber ohne Zuschauer.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 12. Oktober 2019 um 03:23
    Zitat von vmaexchen

War das früher nicht mal bis 49?

:gruebel: ich glaube nicht. Wir hatten mal darüber diskutiert, ab wann es für einen NFL Kicker eine Selbstverständlichkeit sein sollte und da die Grenze bei 40 Yards gesehen.

Können wir ändern, aber nur in den Yahoo Kategorien für FG, nicht beliebige Werte.

• Terror geht weiter

• Norton51
    • 11. Oktober 2019 um 10:47
    Zitat von gandalf

Da ich immer noch nicht verstanden habe, wovon die eigentlich alle die Schnauze voll haben und wieso sie sich von der AfD eine Lösung ihrer Probleme versprechen, fällt mir das ehrlich gesagt schwer.Diese subjektiv empfundene Vernachlässigung und Benachteiligung lässt sich argumentativ kaum widerlegen, da
    die Menschen ja nicht an der Gesamtgesellschaft und Statistiken interessiert sind, sondern nur an ihrem persönlichem subjektivem Empfinden und dieses auch als Gegenargument zu jegwedem statistisch begründetem Argument anführen.
    Was soll man denn jemandem entgegnen, der in einem Bundesland mit unter 7% Migrationsanteil in der Bevölkerung wohnt, aber Angst vor einer "Umvolkung" hat?
    Wie kommt es eigentlich, dass genau in den Bundesländern, in denen mit riesigem Abstand am wenigsten Menschen mit Migrationshintergrund leben, die Angst davor am größten ist?

Na ja, das ist verhältnismäßig leicht zu erklären: Das Fremde macht Menschen um so mehr Angst, je weniger sie es im Alltag erleben, kennen, sich mit Menschen aus anderen Kulturen unterhalten.

Das ganze dann kombiniert mit eigenen wirtschaftlichen Problemen und einer gewissen Grundfrustration und schon hast du nicht nur Angst, sondern auch gleich noch ein Ventil / einen Schuldigen.

Absolut jede Argumentation aus der Ecke Fremdenfeindlichkeit lässt sich ja mit Daten problemlos widerlegen, Stichwort nehmen Jobs weg, alle kriminell, usw. Es geht da aber mehr um Emotion.

Ich bin da schon bei Lawless, dass man die AFD anders attackieren muss. ZB in der Frage des Klimawandels ist das ja die einzige größere deutsche Partei die ablehnt, dass der menschengemacht ist. :huebscher:
    Dennoch glaube ich aber auch und da stimme ich dir zu: Wenn man sich problemlos in einer Ecke mit Nazis und Antisemiten aufhält und das nicht so schlimm findet, wird es auch ziemlich schwierig werden, mit solchen Leuten über Steuerrecht und Klimapolitik zu sprechen. Dann ist man ja offensichtlich schon recht weit abgestumpft.

Am Ende muss man die wirtschaftliche Situation der Menschen verbessern. Ich würde daher als erstes Hartz 4 reformieren. Ich glaube da sitzt relativ viel Ursache des Problems.

• Terror geht weiter

• Norton51
    • 11. Oktober 2019 um 01:59
    Zitat von spock

Ich vertetige nicht die AfD, sondern stelle lediglich fest, dass die überwiegende Anzahl ihrer Wähler keine "Nazis" sind. Auf diesen Unterschied würde ich hier Wert legen.

Das stimmt sicher. Ich glaube das wurde hier auch noch nicht in Frage gestellt . Nicht alle Wähler der AFD sind Nazis.

Allerdings: es gibt in dieser Partei so viele offen vorgetragene Beispiele für rechtes Gedankengut, Rassismus usw. dass man es sich auch leider nicht so leicht machen kann, wie du das in dem Zusammenhang gerne machst.
    wenn man toleriert, dass sich Teile der Partei, die man wählt offen so verhalten, gehört man dazu. Dann kann man sich nicht mehr darauf berufen es selbst nicht zu sein. Wer nicht dagegen ist, ist dafür. Genau so einfach ist das.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 16:22
    Zitat von MonsieuL

https://www.theguardian.com/sport/2019/oct…up-cancellation

Ich hab sicher nicht die Spieler gemeint. :winke:

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 16:10
    Zitat von monte

Glaube, die Dimension ist noch größer, als wenn Neuseeland gegen Italien im Fußball gewinnen würde :winke:

Um ein vielfaches. Es gibt nur eine Mannschaft in Europa, die Neuseeland dauerhaft die Stirn bietet und das ist Frankreich.
    Alle anderen hatten in den letzten 70 Jahren - unabhängig vom Wettbewerb - sehr wenig Erfolgserlebnisse.

Wales = 0 Siege
    Irland = 2 Siege
    Schottland = 0 Siege
    England = 6 Siege

Alle 4 sind wenigstens eine Klasse stärker als Italien.

Das Problem ist nicht 40 Minuten gut dagegen zu halten. Das bekommen alle mal hin. das Problem ist 80 Minuten dagegen zu halten.

Im Rugby sagt man: in den letzten 20 entscheidet sich das Spiel. Da gehen die Lücken auf, weil alle müde werden. Achtet mal drauf, das ist oft dann plötzlich ein ganz anderes Spiel.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 14:25
    Zitat von Tobsen

Aber es gab ja schon auch größere Überraschungen bei der laufenden WM oder?!

nein nicht in der Dimension. Das wäre eine ganz andere Größenordnung , glaub mir. Die Italiener hätten nicht zugestimmt, wenn sie dich nur die kleinste Chance ausrechnen würden.

ich verstehe aber, dass das schwer nachvollziehbar ist.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 13:34
    Zitat von Chacarita

Ah so, dann hätten sie sich den Aufwand sparen können und gar nicht erst antreten. Genau wie Namibia, Uruguay, USA etc. Einfach vor der WM die qualifizierten Teams anfragen ob sie gegen die Favoriten antreten wollen, die sagen "Nee, lass sein" und man streicht die gesamte Vorrunde und trägt die WM ab dem Viertelfinale aus, demfall eine gute Lösung.

jetzt dreh es doch nicht um. Es ist halt keine so dermaßen große Wettbewerbsverzerrung, wie du es darstellst und alle beteiligten Teams und Verantwortlichen können das einordnen. Die Unterschiede zwischen den kleinen und den großen ist halt nach wie vor größer als im Fußball.

Wenn Japan - Schottland ausfallen würde, das wäre eine.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 08:51
    Zitat von Chacarita

Bei bestem Willen, WM-Spiele einfach abzusagen ist doch einfach lächerlich. Warum hat man England-Frankreich nicht einfach in einem anderen Stadion ausgetragen? Und Italien wird hier die Chance genommen, sich sportlich für das VF zu qualifizieren.
    Für mich ein Skandal, Wettbewerbsverzug vom Feinsten.

Weil es von der Größe hier nicht so viele Stadien gibt. Wer darf denn dann rein? Wer muss draussen bleiben? Ne, ne. Das ist schon die richtige Entscheidung, zumal es den Engländern die Chance nimmt absichtlich zu verlieren. ;)

Was Italien angeht: Die können das offensichtlich besser einschätzen als du, denn sie haben der Absage ja zugestimmt. Italien ist einer sehr schlechten Verfassung, haben 2 gesperrte Spieler. Die hätten 60 bekommen und das wissen die auch.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 08:49
    Zitat von Tobsen

Wer würde weiterkommen wenn Japan - Schottland abgesagt wird?

Kommt auf Irland - Samoa an. Wenn Irland gewinnt, japan und Irland.

Ich glaube nicht, dass sie Japan - Schottland absagen werden. Das wird irgendwie stattfinden, notfalls an einem anderen Ort. Ist sicher keine einfache Situation für die Veranstalter.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 05:38

England - Frankreich abgesagt
    Neuseeland- Italien abgesagt

Irland - Samoa findet statt :klatsch:

sonntagspiele sollen wenn möglich stattfinden, Entscheidung Sonntag morgen.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 10. Oktober 2019 um 02:49
    Zitat von zebra971

ist japan- schottland auch gestrichen worden? Das können die nicht bringen, dass hätte einen so faden beigeschmack.

Pressekonferenz heute Mittag Ortszeit. Ich denke sie werden versuchen Japan - Schottland irgendwie stattfinden zu lassen, Ggf. An einem anderen Ort. zb in Oita

In Summe muss man ja aber sagen: die Sicherheit der Menschen geht natürlich vor.

• Terror geht weiter

• Norton51
    • 9. Oktober 2019 um 19:07

Täter ist ja scheinbar identifiziert: 27 jähriger Deutscher, vermutlich antisemitisches Motiv.

https://www.zeit.de/gesellschaft/z…agoge-tote-live

Wenn an Jom Kippur auf eine Synagoge geschossen wird, muss mir auch niemand was von Zufall erzählen.

Kann man von Glück sagen, dass der die Tür offensichtlich nicht auf bekommen hat.

• Rugby WM 2019 in Japan

• Norton51
    • 9. Oktober 2019 um 19:04
    Zitat von mic5669

https://www.dailymail.co.uk/sport/sportsne…called-OFF.html

England - Frankreich fällt aus und wird als 0:0 gewertet :huebscher:

Ganz Irland drückt die Daumen, dass gegen Samoa gespielt werden kann. ;) Ich brauch also gar nicht groß selbst mitmachen. :)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 9. Oktober 2019 um 13:56
    Zitat von Lawless3012

Ich betrachte den Zeitraum bis zur nächsten Länderspielpause mit Heimspielen gegen Gladbach und Wolfsburg (zur Zeit Erster und Zweiter) und Auswärtsspielen gegen die Blauen und gegen Bayern. Dazu die beiden Spiele gegen Inter, wo man den direkten Vergleich möglichst gewinnen sollte. Und das Pokalspiel gegen Gladbach.

Da kann man viel gewinnen, aber auch alles verlieren. Und wenn man alles verliert, dann wird Favre eh nicht zu halten sein, unabhängig davon, dass mir kaum jemand einfällt, der während der Saison verfügbar ist und mehr als einen Notnagel darstellt. Dann wird die Saison abgewickelt und sich mit irgendeinem Trainer auf Platz 4 gegurkt, so wie 2018. Ich glaube, bei diesem Szenario wäre dann auch keiner glücklich, selbst die größten "Favre-Hater" nicht. Und selbst, wenn nach dem Derby schon der Trainer gewechselt werden sollte, dann sehe ich niemanden, mit dem man dann in den übrigen Spielen bis zur nächsten Länderspielpause verlässlich gut abschneidet, um seine Chancen zu wahren.

Sollte Favre aber ab nächster Woche (Ergebnisse) liefern, dann kann sich auch eine positive Dynamik entwickeln und das Thema Trainer (erstmal wieder) weit in den Hintergrund schieben. Die durchweg schwierigen und namhaften Gegner geben ja zumindest Anlass zur Hoffnung, dass sich die Spieler ihre Arroganz verkneifen und von Zeit zu Zeit mal wieder mit der selben Intensität wie gegen Leverkusen oder Barcelona agieren.

Spannend werden die drei Wochen also allemal.

Aus meiner distanzierten Sicht seid ihr ziemlich schnell dabei den Trainer in Frage zu stellen. Nach nur 7 Spieltagen.
    Klar sieht das nicht toll aus zurzeit und klar hattet ihr alle vermutlich eine recht hohe Erwartungshaltung vor der Saison. Wirkt dafür momentan alles sehr schwergängig.

Ich glaube aber, dass die Neuverpflichtungen noch gar nicht richtig angekommen sind. Das dauert teilweise einfach auch länger als eine Vorbereitung lang. Die meisten sind erstmals bei einem richtig großen Club mit entsprechenden erwartungshaltungen. Ich glaube damit kämpft der eine oder andere schon noch. Die Fähigkeiten sind aber definitiv vorhanden.

Ich würde Favre wenigstens eine Halbserie geben und schauen, ob er aus diesem neuen Gemisch nicht doch eine spielstarke Mannschaft gebastelt bekommt.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 8. Oktober 2019 um 20:06
    Zitat von spock

Ja, das du irgendjemanden von denen nicht besonders gut leider kannst sei dir selbstverständlich zugestanden, ist natürlich aber nur sehr bedingt ein Kriterium.
    Geyer hätte ich vor 20 Jahren durchaus auch ambitioniertere Vereine zugetraut, ebnso z.B. Hans Meyer etwa. Wodurch soll man sich denn sonst für höhere Aufgaben empfehlen als durch Erfolg mit kleineren Vereinen? :gruebel:

An dieser Strelle auch nochmal an dieser Stelle nachträglich herzlichen GW nachträglich an unseren Ede!! :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

Woher du die Interpretation nimmst weiß ich nicht. Beides gute Trainer. Unter anderem deshalb weil sie vermutlich relativ gut ihre Grenzen kennen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht Deutsche Bahn Freds Fragen, Aktionen, Gutscheine etc.

Vantheman 30. Juli 2026 um 02:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 30. Juli 2026 um 00:10
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Vantheman 29. Juli 2026 um 23:57
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

rausmade 29. Juli 2026 um 23:55
  • Hallo zusammen

GRis7971 29. Juli 2026 um 23:30
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

jens1893 29. Juli 2026 um 23:21
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Norton51 29. Juli 2026 um 23:21
  • Kartentausch

Spatzl 29. Juli 2026 um 23:19
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Vantheman 29. Juli 2026 um 23:12
  • 3. Liga 26/27

Vantheman 29. Juli 2026 um 23:11
  • Champions League 26-27

Deilginis 29. Juli 2026 um 23:09
  • Der tooor Laberfred

Valderama 29. Juli 2026 um 22:03
  • Aktien - Thread

Jules Rimet 29. Juli 2026 um 21:59
  • Tennis - LK Turniere, Medenspiele und Co

hauerth 29. Juli 2026 um 21:19
  • MSV Duisburg

eltren 29. Juli 2026 um 21:07
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

billyboy 29. Juli 2026 um 21:03
  • Wimbledon Tickets

stfn84 29. Juli 2026 um 20:56
  • Guten Tag

K.B.89 29. Juli 2026 um 20:51
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 29. Juli 2026 um 20:02
  • Büchertipps

öke 29. Juli 2026 um 18:17

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

27 Antworten, 423 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Kartentausch

11 Antworten, 451 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Übersicht Deutsche Bahn Freds Fragen, Aktionen, Gutscheine etc.

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hallo zusammen

25 Antworten, 582 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

32 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 5.815 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus an Alle

23 Antworten, 536 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

7 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kommt jemand aus der Nähe von Strassburg

7 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

43 Antworten, 1.421 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 10.068 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Darky
  • diggedag
  • Doppelpass
  • Duffman0815
  • ElBarto
  • Hagelkorn
  • hsvkuh
  • hulk85
  • jens1893
  • julli