1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 27. August 2023 um 14:30
    Zitat von peksim

lance wurde an cowboys abgegeben….. niners haben den fehler richtig schnell zugegeben …. :respekt: und lob :daumen:

keine ahnung ob es für jemanden dort consequences gibt, trade für lance war ziemlich heftig :gruebel:

So ein Wahnsinn mit so vielen draft picks all in zu gehen, ist viel öfter schief gegangen als es geklappt hat. Ich weiß nicht wieso teams sowas immer noch machen. Stand da schon vorher drauf, dass sie viel zu viel Risiko gehen.

Immerhin noch einigermaßen schnell korrigiert. Hätte auch ehrlich gedacht sie bekommen noch maximal einen 5th rounder dafür .

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 26. August 2023 um 15:06
    Zitat von rowa

Ich finde trotzdem, dass man einen guten Einblick bekommt, wie schwierig der Job (Schiri, Assi, VAR) ist und was alles schief laufen kann, wenn man Details übersieht, wie zum Beispiel die richtige Kameraperspektive zu wählen. Man bekommt eindrucksvoll gezeigt, wie hoch inzwischen der Druck ist und wie professionell alle Beteiligte arbeiten. Das bei ca. 200(!) Entscheidungen, die ein Schiri pro Spiel treffen muss, auch Fehler passieren können, ist wenig überraschend.
    Das Adeyemi-Foul wird vollständig aufgearbeitet, ohne dass Schiri und VAR ihr Gesicht verlieren. Beide geben zu, dass es eine Fehlentscheidung war und wie es dazu kam. Das was dann nach dem Spiel seitens sogenannter Fußballfans passiert ist (Hetze und Morddrohungen) ist inakzeptabel und wird ebenfalls thematisiert. Jeder der sich ständig über die Unparteiischen beklagt, sollte sich die Doku ansehen. Wer daraus nichts lernt oder zumindest ein bisschen Verständnis entwickelt, wem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

100% meine Sicht. ich finde die ganze Doku sehr gut, sehr informativ! Ich finde man bekommt auch einen guten Eindruck wie schnell das Spiel geworden ist und wie schwer es da für das Gespann ist, immer richtige Entscheidungen zu treffen.

Meckern kann man immer, aber das ist ein guter Einblick in die Arbeit der Topschiedsrichter.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 24. August 2023 um 18:43

Soll ich ihn jetzt umbenennen oder nicht? :mrgreen: :winke:

• schwarzgelbe Grüße aus dem Enzkreis

• Norton51
    • 22. August 2023 um 09:29

Hab eben schwarzgelbe Füße gelesen. :mrgreen:

Welcome! :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 20. August 2023 um 22:49

Pavard wird gehen, wenn sie einen Ersatzmann haben. Und da ist jetzt die spannende Frage, wen sie in der Bundesliga für einen solchen halten. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. August 2023 um 23:59
    Zitat von macadona

GW zur Meisterschaft!

Ich behaupte jetzt mal, das wird ein Durchmarsch von Spieltag 1-34 von Platz 1 :neutral:

Hast du das als so stark empfunden? Ich nicht. Ich fand es war recht wenig zwingend nach vorne und Bremen hat in meinen Augen auch (vielleicht noch) keine gute Mannschaft.

also letzte Saison Auftakt in Frankfurt war deutlich stärker

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. August 2023 um 13:34
    Zitat von Kartenfahnder

Werder hat ja letzte Woche schon ein Ausrufezeichen gesetzt, dahingehend, dass sie sich voll auf die Liga konzentrieren!

Na ist nicht wahrscheinlich, aber dass Leipzig 3:0 in München gewinnt fand ich auch nicht sehr wahrscheinlich :huebscher:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. August 2023 um 13:03
    Zitat von Icey245

In meinen Augen sollte man sich intern eine Deadline setzen bis zum Winter. Wenn eine Rückkehr dann noch nicht im Ausblick sein sollte (oder Neuer's Leistungen ggf nicht mehr auf dem Niveau von früher sein sollten), wäre es als Verein mit solch hohen Ansprüchen noch fahrlässiger als ohnehin schon, sich nicht intensiver um eine richtige Nr1 umzuschauen.
    Den Punkt mit der Manege würde ich fast schon auf den Kader allgemein ausweiten wollen. Kimmich zB sieht sich öffentlichkeitswirksam anders, als es der Trainer tut, die vielen unzufriedenen Interviews von anderen usw.

Ja. Gab es bei Bayern früher so nicht. Da war auch mal Lametta, aber Spieler hätten sich das nicht raus nehmen können. speziell zum Ende der Karriere hin nicht mehr.

Ich glaube heute in Bremen ist direkt wichtig. Wenn das verloren wird, wackelt Tuchel schon.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 18. August 2023 um 12:16
    Zitat von Icey245

falls Neuer denn wieder spielen kann. Ich denke wir sind so langsam an dem Punkt, wo man das so formulieren sollte.

Ich denke sie müssen inzwischen schon sehr zuversichtlich sein, dass er wieder spielen kann, sonst hätten sie einen anderen geholt.

Beeindruckend wie sehr sie sich als Club von Neuer durch die Manege ziehen lassen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 15. August 2023 um 22:27
    Zitat von MarkusID

Also da wäre für mich eher die Frage, warum jemand, der sein ganzes Leben fast ausschließlich gegen die Pille tritt, aus dem Stand in aller Ruhe keinen vernünftigen Ball hoch in den Strafraum bringen kann. Ich mein, dass ist deren Beruf!!!11!!1!
    Das werde ich wohl nie begreifen.

hoch in den Strafraum klappt ja schon gelegentlich, ist halt nur leider durchweg ungefährlich.

Verstehe ich auch überhaupt nicht, warum der die immer noch schießen darf. Nationalmannschaft genau dasselbe

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. August 2023 um 23:44
    Zitat von wmdabeiseier2

Also ich fand Kimmich am Anfang auf der 6 wirklich WelTklasse. Er war immer anspielbar und hat ständig im Spielaufbau die Position an die Spielsituation angepasst.

So stand er dann auch oft einfach so gut, dass er auch nach vorne das Spiel einleiten konnte.

Heutzutage dienen die 6er oft nur als Anspielstation, um den Pass wieder zum Verteidiger zurückzuspielen, wenn da irgendein Gegenspieler in der Nähe ist. Und da immer weniger Bewegung im Spiel ohne Ball da ist, steht natürlich auch der Gegenspieler meist besser.

Irgendwann hat er dann auf das System geswitched und fiel von WelTklasse auf besserer Durchschnitt zurück.

Richtung gegnerischem 16er war er früher auch effektiver und überraschender. Die Zeit scheint leider vorbei.

Und Standards: ja, die sind wirklich sehr schlecht. Er wäre da auch sicher besser im Rückraum aufgehoben, um beim 2. Ball z.B. einen überragenden Chip setzen zu können :winke:

Alles anzeigen

Ich fand ihn da noch nie Weltklasse, weil er die defensive Seite der Position einfach nicht für sich interpretiert. Ein Top 6er und das hat sich in den letzten 20 Jahren auch nicht wesentlich verändert, schützt im Kern erst mal die beiden IV, er läuft Lücken zu, er steht unangenehm für den Gegner in den Halbspaces und auf den Passwegen und er gewinnt viele Zweikämpfe!
    Balleroberung ist auf der Position extrem wichtig und genau das macht Kimmich halt nur so halbherzig. Zwischen ihm und Ngolo Kante oder Fabinho oder Busquets in ihrer Prime oder Rodri jetzt, da sind Welten dazwischen.

Er hat mehr Stärken im Spiel nach vorne. Sein Passspiel ist schon immer sehr gut gewesen, darum geht es ja auch nicht. Deshalb wäre er auf der 8 mit einem richtigen 6er hinter ihm in meinen Augen besser aufgehoben. So wie Poldi geschrieben hat. Dann kann er auch seine Stärken ausspielen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. August 2023 um 23:22
    Zitat von peksim

ob er weltklasse war kan ich nicht ganz beurteilen, als rechter verteidiger war er aber noch am besten :winke:

Ich habe Kimmich noch gar nicht wirklich auf der 8 gesehen. Ich sehe immer nur, dass er auf der 6 aufläuft und dann versucht auf der 8 oder 10 zu spielen. :rolleyes:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. August 2023 um 12:06
    Zitat von grover

Wenn man Ahnung von Fußball hat und Kimmich auf die 6 stellt, hat man grundsätzlich gepennt und nur weil ein Spieler nicht verlieren kann und bockig wie ein Kleinkind über den Platz poltert, ist er noch lange kein Führungsspieler.

Exakt. Ist ja auch das Problem in der Nationalmannschaft. Nur böse gucken reicht nicht, irgendwann musst du in einem wichtigen Spiel auch mal den Unterschied machen.
    Kimmich ist inzwischen für mich wie so ein ganz kleiner Hund der besonders laut bellt. Und alle großen Hunde schauen nur und denken: könnte den jetzt fressen, aber eigentlich ja auch ganz lustig anzuschauen

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. August 2023 um 10:36
    Zitat von Wolfman27

Andererseits heißt es dann wieder „Schönrednerei“ und „beim FC Bayern erkennt man die Probleme immer noch nicht“.
    Grad Nagelsmann wurde damals ja gern vorgeworfen, zu locker und wenig mit Zunder zu agieren.

Jetzt stellt sich Tuchel hin und haut mal drauf, finde ich gut.
    Vergiss nicht, ab jetzt ist die Schonfrist vorbei. Letzte Saison musste er einige Scherben aufkehren, die nicht von ihm waren.
    Jetzt hat er
    - eine ganze Vorbereitung nach seinem Plan
    - Transfers seines Wunsches

Da darf/muss man auch mal lauter werden als Coach :biggrin:

ich habe nicht gemeint, dass er es nicht knallhart intern analysieren und kritisieren soll, aber dieses in der Öffentlichkeit finger pointing betreiben, das ist nicht optimal für eine Mannschaft.

Er macht das zu oft und dafür ist es auch noch zu früh

• FC Bayern München

• Norton51
    • 13. August 2023 um 08:53

Ich bin überrascht dass Tuchel so reagiert. Halte das auch nicht für sonderlich clever. Du kannst nicht nach jedem Misserfolg sagen „die machen einfach nicht was wir üben und was ich denen sage“

Da hört ne Mannschaft irgendwann nicht mehr zu. Ich fand Bayern hat gestern über weite Strecken gar nicht schlecht gespielt. Fehlte halt das Tor in der ersten Hälfte. Tel muss einen von seinen 2 großen Dingern halt auch machen.

Also ich hätte eher erwartet, dass Tuchel da viel gelassener reagiert und Ruhe ausstrahlt.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. August 2023 um 22:46
    Zitat von UdoKannJudo

Die Realität sind dann 3 Ballkontakte in total…

:mrgreen: Gut, das wäre halt die andere Geschichte, die auch Unterhaltungswert hat

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. August 2023 um 22:08

Kann eigentlich nur gut für den Kane laufen, wenn er gleich kommt. Spiel auf ein Tor, Rückstand, auf die Südkurve. Sowas mag der Fußballgott. Da kann er schöne Geschichten basteln.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. August 2023 um 21:32

Der Kane. Da hat er Tottenham aber schnell in Bayern etabliert

• FC Bayern München

• Norton51
    • 12. August 2023 um 21:19

Hab gerade die beste Rückwärtsbewegung von sane in seiner ganzen Karriere gesehen :shock:

• RB Leipzig

• Norton51
    • 12. August 2023 um 21:05
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich lege mich mal fest: Nico Seiwald wird die Überraschung heuer bei Leipzig. Und Bayern wird sich ärgern, ihn später erst teurer verpflichten zu müssen (wobei es ja nicht jeder schafft, der gut ist).

Allerdings hoffe ich, dass er heute nicht seine Qulaitäten gegen die Bayern beweist.

Post kann gerne zum Ende der Saison wieder rausgeholt werden :mrgreen: :winke:

Weil der immer dauernd den Ball verliert oder wieso Überraschung? :huebscher: Sieht alles ein bisschen zu schnell für den aus

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Kugelblitz 5. September 2025 um 19:53
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Harkinho 5. September 2025 um 19:41
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 5. September 2025 um 19:09
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 5. September 2025 um 18:52
  • Groundhopper-Touren

niggo6 5. September 2025 um 18:39
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Zottel 5. September 2025 um 18:29
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

Vfbler97 5. September 2025 um 18:03
  • NFL + Fantasy Football

Hamburch 5. September 2025 um 17:52
  • (B) 3x 2-Tages Pässe (Quali + Wettkampf) Vierschanzentournee Oberstdorf Sitzer Block A4

luki94 5. September 2025 um 17:42
  • (S) Bestellhilfe für Beatsteaks

Cody Rhodes 5. September 2025 um 17:36
  • Borussia Dortmund

Tom15.32 5. September 2025 um 16:28
  • Radiohead Tour 2025

Cody Rhodes 5. September 2025 um 15:59
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 5. September 2025 um 15:41
  • Neu an Board

nullneuner 5. September 2025 um 15:28
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 5. September 2025 um 15:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

billyboy 5. September 2025 um 14:40
  • Hannover 96

tobitobi82 5. September 2025 um 13:49
  • Serie A Tickets

podollski92 5. September 2025 um 13:31
  • Moin aus Heidelberg

geraldinho 5. September 2025 um 13:17
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

fair2you 5. September 2025 um 13:06

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Beatsteaks

9 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2 x Hamburger Goldkehlchen in der Elbphilharmonie 17.12.25

44 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus Heidelberg

38 Antworten, 664 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu an Board

26 Antworten, 428 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ariana Grande - World Tour 2026

4 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

18 Antworten, 234 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Radiohead Tour 2025

34 Antworten, 461 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellen

29 Antworten, 701 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

110 Antworten, 4.685 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.922 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 180 Mitglieder und 507 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • allgoier
  • ARMINIA
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Bankster
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983