Kommt mich vor ob die Iraner doch etwas anderes am Kopf haben wie ein Fussbalspielchen...
Ist halt der Unterschied. Die wissen, dass sie für das Schweigen bei der Hymne Zuhause in den Knast kommen können und unsere haben Angst vor gelben Karten. ![]()
Kommt mich vor ob die Iraner doch etwas anderes am Kopf haben wie ein Fussbalspielchen...
Ist halt der Unterschied. Die wissen, dass sie für das Schweigen bei der Hymne Zuhause in den Knast kommen können und unsere haben Angst vor gelben Karten. ![]()
nicht trotz, sondern wegen. Je später desto leichter ist n höherer marktanteil zu erreichen. Also je weiter von der prime time weg
mag sein. Wenn du dir aber die absoluten Zahlen anschaust, wirst du ja sehen, dass es da auch ganz massive Unterschiede gibt.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/m…nd-8900131.html
Einschaltquote des Eröffnungsspiels/ Marktanteil halb so groß wie beim Eröffnungsspiel in Russland, seinerzeit mit Russland - Saudi arabien ja auch nicht direkt ein Kracher gewesen.
In Brasilien seinerzeit 60% Marktanteil beim Eröffnungsspiel trotz Anstoß erst um 22:00 Uhr.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass hier alle überrascht sind
![]()
Habt ihr wirklich geglaubt die FIFA bzw. Katar lassen sich vorführen?
Du verwechselst hier Überraschung mit Wut und Enttäuschung. ![]()
Die großen europäischen Verbände sind sich ihrer gemeinsamen Kraft überhaupt nicht bewusst! ![]()
Wie man sich von der Fifa so am Ring durch die Manege ziehen lassen kann, obwohl die Fifa absolut gar nichts ist ohne die großen europäischen Verbände, das finde ich echt unglaublich.
Irgendwann muss man mal Eier zeigen, oder vorher die Klappe halten. Dann können sie sich aber auch sparen diese tollen Banner immer vor Spielen auszurollen ![]()
Boah... was sind das denn für unfassbar Rückgratlose Lappen! ![]()
Der DFB ist wirklich die allerletzte Scheissladen, unglaublich.
Ja, meine ich. Die Bilder im TV und die Meinungen, die von Tooorlern aus dem Stadion übermittelt wurden, waren für mich eher positiver als erwartet.
ok, das ist aber eine andere Aussage. Klar, wenn man wenig erwartet, kann das positiv gewesen sein.
Aber jetzt mal im Ernst: Das ist das Eröffnungsspiel der WM! Da spielt der Gastgeber das absolut größte Spiel - speziell in diesem Fall - was sie ever, ever im Fußball spielen werden. Da muss doch die Bude brennen, sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen und die verhalten sich da alle, wie bei jedem Freundschaftsbums, wenn Bayern zum emotionslosen Uhrenabgriff im Winter vorbei kommt.
Es gibt doch einen Grund, weshalb der Gastgeber noch nie ein Eröffnungsspiel verloren hat, weil es normalerweise ein emotionales Highlight ist. Das kannste dir doch jetzt nicht positiv verkaufen.
Mal ein neuer Gedanke: Vielleicht haben sie Ecuador ja doch erfolgreich gekauft und deshalb auch nur 2:0 verloren? ![]()
In Deutschland ist das wohl so. Ich hatte es schon gepostet, aber ruhig nochmal: eine Arbeitskollegin von mir war jetzt zwei Wochen in Costa Rica. Dort hat sie überall riesengroße Begeisterung für die WM erlebt
Dem widerspricht ja auch keiner. Ich jedenfalls nicht. Aber ich könnte auch verstehen, dass ARD / ZDF eher die deutsche TV Zielgruppe im Blick haben und weniger die kleine Enklave in Costa Rica, die Bela Rethy immer im Stream schauen.
Ich habe heute die Vorberichterstattung im ZDF gesehen. Zuerst tolle Bilder, die richtig Lust gemacht haben und dann wurde nur noch Anti-alles in Qatar gesprochen. Das kotzt mich total an. Echt. Ihr könnt gerne alles schlecht reden, bin ich OK mit. Ich bin aber deutlich eher Team Gemüse.
Ich freu mich total auf die WM, geile Spiele und wenn ich es irgendwie hin bekomme, reise ich noch zum 3. Vorrundenspiel der Deutschen. Weil ich Bock drauf hab.
ist doch auch völlig ok.
Ich glaube was die Berichterstattung angeht sollte man sich aber den Gedanken erlauben, dass vielleicht genau diese Form im Moment viel mehr den Zeitgeist im Land trifft, als diese jetzt lass mal beim sportlichen bleiben, ist doch ne tolle WM Einstellung.
Unabhängig davon was richtig, falsch oder sonst was ist. Nur als Möglichkeit.
Ich jedenfalls erlebe diese Grund positive Sicht und Freude auf die spiele aktuell nur hier im Forum. Überall sonst ist die Haltung weit kritischer. So jedenfalls meine Beobachtung.
Was soll eigentlich Van Dijk gegen die Kataris machen?
Bringt der en Sonnenstuhl mit?
Der soll sich mal primär bitte nicht verletzen. Da sind so Qatar Spiele erst mal ne gute Sache ![]()
Ist der Emir eigentlich auch da oder ist der lieber gleich zum Kamelrennen gegangen? Da ist ja vermutlich auch mehr los.
Macht mir mal keine Angst..
Wieso hast du denn kein Rückflugticket? ![]()
Da müsste man ja unterstellen dass du da bleiben willst
das is aber nciht tooor.de
edit:
freundlcih sind wir alle ohnehin … was hat das mit (un)lockerheit der mods zu tun? mMn gar nix![]()
Das ist wirklich lustig, wenn ausgerechnet du anderen unlockerheit unterstellst ![]()
Ich glaube man muss die Frage anders stellen. Nicht wollte Qatar das erste Spiel kaufen, sondern ist es ihnen gelungen? Und wenn ja, wie? ![]()
Das werden wir nach dem Spiel aber wissen ![]()
https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…engeld-101.html
Taschengeld streichen ist fies. Das ist den Jubel Persern gegenüber nicht in Ordnung ![]()
Das kann man aus dem Penthouse in qatar als Sichtweise natürlich verstehen.
Finde ich auch abenteuerlich, dass der Fifa Chef erst seinen Wohnsitz nach qatar verlegt und sich dann wundert, dass man immer lacht wenn er seine Meinung zu Qatar äußert. Ich meine wie blind muss man denn sein?
Krass - also auch kein Schlupfloch wie bspw. gegenüberliegende Straßenseite oder >200m Entfernung zum Stadion?Hatte auf so etwas als Kompromiss spekuliert..
Es wurde hier ja schon oft gesagt: Das ist für die Kataris halt keine bedeutungslose Regel. War sie auch noch nie. Hat halt bei der Fifa nur keiner geglaubt, dass die das am Ende wirklich hart durchziehen.
Im Prinzip ja ähnlich wie sie die ganze Fifa auch bei der Vergabe mit ihren eigenen Korruptionstricks ausgetrickst haben.
Ist für die FIFA offensichtlich mal ein würdiger Gegenspieler ![]()
Bleibt doch nur zu hoffen, dass InBev (Budweiser) da endlich mal ein Machtwort spricht und der FIFA den Arsch aufreißt!
Ich kann mich an eine nicht ganz so schlimme Diskussion 2018 erinnern. Putin wollte auch keinen Alk im Stadion und hat letztlich den Kampf verloren.. und jetzt soll sich der Scheich durchsetzen auf Kosten eines Hauptsponsors?
Kann ich mir nicht vorstellen…
Die Fifa hat es doch schon bestätigt. ![]()
Ich denke man hat sich aus katarischer Sicht recht bemüht und verbogen auch wenn das Ergebnis hier immer noch weit von dem entfernt ist, wie wir uns das Land wünschen, weswegen Katar trotz aller Bemühungen täglich vors Brett kriegt.
Da haben die jetzt gesagt, wenn es eh egal ist was wir machen und keine Anerkennung bei rum kommt, können wir auch gleich unsere Sichtweise durchsetzen. Wieviel schlimmer kann der Ruf werden?
Ne, so ticken die da nicht. Dem Emir wird die Meinung der Welt grundsätzlich mal komplett am Arsch vorbei gehen.
Ich glaube sie haben es so Alibimäßig versucht, um die Fifa und die internationalen Partner ruhig zu stellen und jetzt 3-4 Tage vorm Turnier wo eh nichts mehr abgeblasen werden kann, bauen sie die Stände halt wieder ab.
Ich glaube nicht, dass sie jemals ernsthaft vor hatten da in großen Mengen Bier auszuschenken.