Hallo Männer, ich hoffe , euch gehts allen gut!?
Beiträge von Durasil
-
-
-
-
Hallo und guten Morgen , die Herren!
-
Hallo und guten Morgen , die Herren!
-
@tubaudo , auch von mir herzliche Anteilnahme!
-
Das ist längst eingepreist
Wenn jeder zweite normalsterbliche damit rechnet, dann hat die Börse das 5x drin
außer den selbsternannten Corona- Experten hier, kann doch kaum jemand einschätzen wie sich das Ganze entwickelt, wie willst denn da was einpreisen?
-
Achja, @Durasil
Ich bastel grad an ner Visualisierung, ob die was taugt wird sich noch zeigen
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in Thailand jetzt auch so langsam los geht.
Angegeben ist immer die Verdopplungsrate, d.h. innerhalb wievielen Tagen sich die Fallzahlen verdoppelt haben.
Vielen Dank für die Info! Ich weiß nicht , ob es ein Vorteil ist, ein paar Tage oder Wochen Vorsprung vor anderen Ländern zu haben. Ist aber auch egal,
hat sich eh erledigt. -
Ja6.5 wäre der perfekte Zeitpunkt
habe leider kein gutes timing, halte die 6,5 k aber mal im Blick.
-
da muß man kein Prophet sein, um vorauszusagen, daß es diese Woche, eher heute, unter 8k im Dax geht.
-
Longshorts
langlaufende Shorts können nicht schaden
-
shit, hab ich nicht dran gedacht.
Wenn Du ihm das so schreibst, geht der los, Hosen kaufen...
-
Wenn Du gar keine Ahnung vom Markt, den Werten, Charts etc. hast dann würde ich mal noch die Füsse still halten
@klhosse kauf ein paar shorts zum Kurs von vor 4 Wochen, da machste nix mit falsch!
-
Armin, bei allem Respekt vor dir und unter Berücksichtigung dessen, dass wir alle etwas angespannt sind: Du nervst. Bitte rüste verbal ganz deutlich ab.
Natürlich hätte man bestimmte Dinge früher machen und erkennen können. Z.b. gab es ja Hinweise um einen Hot Spot in der Region Ischgl. Aber wenn man Mitte/Ende Januar das extremszenario mit Ausgangssperren etc pp aufgefahren hätte hätte ich nicht nur dein Geschrei mal hören wollen
Ich habe mich leider vertan, tut mir leid, Krisenmanagement ausgezeichnet,
auch vor Corona alles tuffig., keiner muß sich hier Sorgen machen, für die Bevölkerung bestand/besteht zu keinem Zeitpunkt Gefahr,
Insbesondere muß sich keiner Sorgen um nervende Kommentare mehr machen. Wir schaffen das! und tschüßß -
Hab eigentlich kein Bock mehr, mich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten und wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber Du rüstest verbal immer mehr auf statt ab und das geht für mich schon Richtung Hetze. Muss das echt in der Form sein? Ich find's gruselig.
wenn dann unser Innenminister, wie er bei der Pressekonferenz vom Freitag gesagt hat, schon Mitte Januar von dieser Problematik Kenntnis hatte , und er auf eine europäische Lösung gehofft hat, finde ich das auch absolut gruselig. zusätzlich noch unverantwortlich,dilettantisch. und das ist genau das letzte was ich hier dazu schreibe, damit du endlich ruhig schlafen kannst.
-
Ich wüsste nicht, warum Du mir so sarkastisch kommen musst. Ich habe freundlich und respektvoll geschrieben.
Bei Gelegenheit trinke ich mal einen Kräuterlikör auf Dich.wenn ich Dir feindlich oder beleidigend entgegengekommen bin entschuldige ich mich dafür.
Ist ein sehr emotionales Thema , was wir vielleicht mal bei nem Kräuterlikör zusammen diskutieren können. -
Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
Traurig, aber wahr100% Zustimmung zu Punkt1!
Wir haben ganz klare Schengen - Bestimmungen. Die haben in der Flüchtlingsproblematik stets versagt und haben uns in der aktuellen Krisensituation mindestens 6-8Wochen an Aktionszeitraum gekostet, bis dann jetzt jedes Land und Dank unserem Föderalismus , auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
ist bestimmt auch wieder ganz schrecklich , anstatt dieses widerliche Pack in Brüssel weiterhin zu finanzieren, wäre die Kohle mMn besser in jeder Pommesbude oder im Friseursalon im Ruhrgebiet investiert. Da wird's wohl in den kommenden Zeiten gebraucht und vor allem auch wertgeschätzt. -
Brauchst du mal ein bisschen quality time für dich zum Nachdenken?
Ich? Warum?
Ich vermute doch mal stark, dass Norton Durasil meint (der meist etwas Schwierigkeiten mit der Zitierfunktion hat - hier hatte er etwas in Deinen Text eingefügt
)
immer der erst zitierte
es ist jammerschade, daß weltweit nicht alle so schrecklich schlau sind wir ihr 3.
-
Ueberbewertet. Gaenzlich.
genau wie umlaute und groß-kleinschreibung
-
Ach so, noch einmal zum Thema @Durasil. Dann ist aber gut, versprochen.
Rede mal mit Deiner Freundin @xiaxue über das Thema Alltagsrassismus in Zeiten des Coronavirus. Im Ausland werden nämlich wir Europäer inzwischen so angesehen wie Chinesen vor zwei Wochen bei uns. Ich habe das in (noch) abgeschwächter Form letzte Woche in Jordanien erlebt. Mehrere Geschäftspartner habenfadenscheinige Ausflüchte gesucht, um sich ja nicht mit mir persönlich zu treffen. Ich hatte das zunächst noch nicht verstanden, aber im Laufe der Reise wurde mir bewusst, woran das lag. Und das dürfte inzwischen um ein vielfaches schlimmer sein. Die Haltung der lokalen Bevölkerung in Ländern wie Thailand dürfte sich immer mehr zu "wir mögen Europäer ja, aber bitte erst wieder nach August oder so."
Besuch in Jordanien war "business critical", sonst hätte ich von der Firma aus schon gar nicht ausreisen dürfen. Und Israel hat sich erst während meiner Reise komplett abgeschottet.
Ich hätte ursprünglich gestern nach ägypten fliegen sollen, nächste Woche Tunesien, Das habe ich natürlich alles abgesagt, wäre ansonsten eh von der Firma zurückgepfiffen worden. Ich habe das letzte Woche schon einmal gepostet, war noch nie so aktuell wie jetzt:
ach herrje, wer soll denn jetzt die Welt retten?