Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDresden ist halt Dresden.
Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.
So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist
In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).
Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.
Genausowenig hilft es vor der Heimkurve den Affen zu machen. Aktion und Reaktion.
Ist Richtig. Sicher nicht nötig. Aber bei allem Verständnis…. Als Zuschauer einen Stuhl aufs Feld werfen, weil ein Spieler jubelt? … Ne, das muss nirgendwo sein.
Becherwürfe, Pyro, Raketen (usw.), alles genauso Banane, egal wo.
Da jubelt einer vor uns, Reporter zur Seite, wir kommen, alle drauf und den Stuhl hinterher.
Dieses Gehabe mancher Jungs aus der Kurve - gar nicht mal explizit auf Stuttgart bezogen - naja…
Frage mich manchmal, ob die Männer Nachts Stolz im Bett liegen, nachdem sie etwas aufs Spielfeld geworfen haben wie Feuerwerk oder einen Stuhl.Viele leben da schon lange in ihrer eigenen verdrehten Welt, das Stadion ist ihr eigenes Wohnzimmer wo niemand auch nur irgendwas zu sagen hat außer sie selbst. Sei es der eigene Verein Kat A Fans oder gar die Polizei … dann wird sich in Gorilla und Steinzeit Manier aufgespielt und mit Gewalt gedroht oder gar angewandt. Für mich einfach unverständlich was in diesen Köpfen vorgeht. Und das ärgerlichste ist, dass Sie sich so hinstellen als seien sie selbst der Verein, dabei schaden sie diesen in den meisten Fällen, sabotieren ihn und wollen sich selbst einfach zur Schau stellen.
Bei solchen Szenen wie gestern muss mMn härter durchgegriffen werden. Spielabbruch 3:0 für Hertha und dann kommt natürlich auch wieder die Kollektivstrafe mit Ausschluss der Fans.
Das ganze ist auch wieder Wasser für die Mühlen der kommenden IMK - da wird dann direkt Fußball ohne Gästefans gefordert und das kann jawohl niemand wollen.
Das Spiel steht in Gedenken an die Vereinslegende Hansi Kreische, inkl, Schweigeminute und 10 Minuten später diese ganzen Szenen.
Das ist schon traurig genug..
Jetzt wird wieder ermittelt, es hagelt Stadionverbote und Strafen gegen den Verein.
Seitens der Szene wirds wieder einen riesen Bericht auf der eigenen Homepage und im Spieltagsflyer geben, der alles rechtfertigt und die Schuld der Eskalation wieder auf Polizei, den Torpfosten und den Platzwart schieben wird.
Das ist auch traurig und zeigt umso mehr, dass all diese nur reine Selbstdarstellerei sind.