Beiträge von Wolfman27
-
-
Gehts also wieder los!
+1
-
Sonntagslektüre, aus Fanperspektive und der DFL

Interview mit zwei Vertretern der Nordkurve Nürnberg
https://www.sueddeutsche.de/sport/fanprote…estor-1.6355981Interview mit den beiden DFL-Geschäftsführern, Marc Lenz und Steffen Merkel
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-inte…-kind-1.6366712 -
Auch Jürgen Klinsmann nun wieder verfügbar

-
Tim Walter wäre frei

-
-
Mit knapp zwei Tagen Abstand..
Immer nur die Misere an Thomas Tuchel festzumachen, finde ich persönlich schlichtweg falsch.
Julian Nagelsmann hatte fast die gleiche Mannschaft auch nicht im Griff und binnen einem Jahr wackelt der zweite Coach?!Klar, Tuchel hat sich verzockt evtl. mit 3er Kette, ohne Müller, Kimmich, de Ligt und möchte den Gegner auscoachen mit taktischer Finesse eines Trainers von Weltformat.
Wie bereits erwähnt, auch Guardiola hat sich oftmals in entscheidenden Spielen verzockt und seine Spieler zu sehr mit Taktik aufgeladen anstatt auch Kampf, Emotion und Leidenschaft zu beschwören.
Dennoch liegt es immer an den Spielern selbst, die Sache am Platz zu richten und meiner Meinung nach scheint es hier das Problem zu geben, dass auch Tuchel die "Kabine mehr und mehr verliert" und entscheidende Spieler von ihm abrücken, wie man so schön sagt. Nagelsmann hatte dies ja auch..
Man höre Müllers Interview an, das sagt alles.Was tun wir also? Jupp Heynckes, Hoeneß und Rummenigge zurück und Freund, Dreesen und Tuchel wieder raus?
Einen Trainer holen, der im Training einfach auf 5vs2 Spielchen setzt, paar Sprints und Abschlussspiel?Wenn den Herren Müller, Kimmich, Neuer ein innovativer, methodischer Trainer a la Tuchel, Nagelsmann zu viel taktisches macht und sie sowieso nur die Basics brauchen, hm.. schwer.
Mir fehlt es in diesem Verein einfach insgesamt an einer klaren Stimme nach außen und sportlicher Kompetenz hinter dem Trainer..
-
Interessante Perspektive aus der SZ

Sind die Spieler an der Misere des FC Bayern und der Nationalmannschaft schuld, oder sind es Trainer wie Nagelsmann, Flick und Tuchel? Thomas Müller lenkt den Blick zwar Richtung Spieler - aber offenkundig geht es ihm dabei um etwas anderes.
-
-
Bin schon auf Didi Hamann gespannt

-
Von Anfang an auf bewährtes 4-2-3-1 setzen, Müller und Kimmich spielen lassen und keine personellen und taktischen Experimente wagen.
Erinnert mich an Guardiola, der in der Vergangenheit regelmäßig entscheidende Spiele verzockt hat, durch zu verbissenen Fokus auf Taktik statt auf Mentalität.
-
-
-
-
-
-
-
-
-