Aber genau das ist es doch? Die Vereine ordnen die Spiele nicht als Risiko Spiel ein..
Es gibt pro Bundesliga Verein so viele Zivis die den Großteil ihrer Arbeit mit Fußball verbringen..
es geht mir auch nicht darum, dass Fans drei Stunden vorher irgendwo sein müssen oder sonst was..
Aber wenn Spiele Risikospiele sind und Vereine sich beteiligen sollte eine solche Konfrontation definitiv nicht passieren und so ein Haufen sollte auch nicht unerkannt durch die eigene oder eine andere Stadt laufen
Ok, aber wie stellst du dir das in einer Stadt mit 2 Millionen Einwohnern vor? Dass da jeder Straßenzug und jede Kellerbar mit entsprechend Personal gesichert wird wenn ein Risikospiel ansteht?
Wenn das der Anspruch ist, dass es nirgends knallen darf weil sonst das Sicherheitskonzept scheiße war, fällt mir nicht viel besseres als die geschlossene An- und Abreise ein oder gleich gar keine Gästefans. Ich hoffe, das wünscht sich niemand.
Dem HSV wünsche ich nach den Vorfällen weder mehr noch weniger den Aufstieg als vorgestern…die Aktion war komplett asozial und beschämend aber ich glaube gerade als Effzeh-Fan ist das ein Thema, wo genug Leichen im eigenen Keller schlummern - leider!
Absolute Zustimmung.
Verhältnisse wie teilweise für Gäste in Rostock oder bei Europapokalspielen beispielsweise in Neapel, Belgrad wünscht man sich nicht.. ![]()
Wir leben doch von eigens individuell gewählter Anreise in puncto Uhrzeit und Fahrzeug.