aua … bist ja immer noch auf der dunklen seite
Naja, is ja auch nicht mehr der Jüngste, da kommt es auch nicht mehr drauf an wie gut das Bild ist
![]()
aua … bist ja immer noch auf der dunklen seite
Naja, is ja auch nicht mehr der Jüngste, da kommt es auch nicht mehr drauf an wie gut das Bild ist
![]()
hat zwar nix mit arschloch thematik zu tun, biodeutscher dafür schon. ich schlage vor du setzst als erster nen zeichen in dem du gandi hier löschst, der bundesregirung bleibt dann keine andere wahl als mit taten zu folgen
![]()
![]()
Fd ![]()
Können wir die nicht nach Österreich abschieben, da kommt schließlich ihr Führer her und dessen Enkel im Geiste ist da sogar Kanzler ![]()
ich weiss, dass die Leute durch ihre Taten wenig Interesse an einer Integration zeigen.
ja das reicht mir
![]()
Dingert gleich mit rauswerfen, der hat seit Freitag bei mir auch verschissen.
![]()
Glückwunsch nach Münster!
dafür, dass er die Radkappen gelinkt hat, gehört er befördert und muss jetzt jedes BMG Spiel im Keller verfolgen ![]()
wieso in den Tod?Warst du da und kannst das sicher sagen?
Na du warst es ja offensichtlich ![]()
Sehr erfreulich. Und eigentlich war ich schon immer Mainz-Fan.
grwiwk
ansonsten aber 100%agree ![]()
Irgend ein Mod hatte hier mal zu mir gesagt, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen soll, was mir hin gehalten wird
![]()
Auf die EM zu verzichten war komplett richtig und das raffen auch 99% der interessieren Fussballfans
Das haben sogar die anderen nominierten Spieler verstanden ![]()
Viktoria Berlin ist nicht " Irgendwer "
kann der BTSV bestätigen
Ihr habts natürlich trotzdem verdient ![]()
Ach Gandi, nicht immer alles so Ernst nehmen. Genieße den Sonntag. Gleich geht’s auf die Piste, einen Zehner Laufen und dann ab in den Pool.
keine Angst, ich nehm dich nie ernst
![]()
Nein, das ist der erste anfang der beim ende dabei ist
![]()
Dann lieber 10 Robben in einem Forum.
ganz klares NEIN
nur weil du jetzt nicht mehr alleine bist, heißt das nicht, dass du besser bist ![]()
Das ist das Ende vom Anfang, oder so ![]()
Belastbare Zahlen hat eh nur Bill Gates
und natürlich die Impfmückenhersteller ![]()
ehrlich gesagt ist mir das völlig Wurst.
Wenn du jetzt den Weg gefunden hast, die korrekte Impfquote zu ermitteln, würde ich vorschlagen, dass du dich schleunigst mit RKI bzw BMG in Verbindung setzt. Wäre ja auch nicht total überraschend, wenn die mal wieder was übersehen haben(Ich glaub in dem Fall nicht dran, aber evtl werde ich ja noch eines besseren belehrt
)
Ich hab es vorhin schon geschrieben, sowohl die Impfzentren(zentrale Datenerfassung und Meldung taggenau) als auch die Hausärzte (taggenaue Abrechnung und Meldung) liefern ihre Daten doch.
Das Problem bestand und besteht wahrscheinlich bei den Betriebsärzten.
Weil die nicht an das EDV-System der KK angeschlossen waren/sind.
Das wurde schon zu Beginn der Betriebsarztimpfungen so kommuniziert. Da war die Rede von bis zu 3 Wochen Meldeverzögerung bei den Betriebsärzten.
100% korrekte Daten, am besten 3-fach abgesichert und mit Zusatzinfos wie Herkunft, Einkommens- und Lebensverhältnissen etc. wären natürlich für Zahlenfetischisten eine schöne Sache, wird es aber niemals geben, warum muss ich dir wohl nicht erklären.
Und das ist auch gut so.
Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt 3% mehr oder weniger auch keinen Unterschied machen ![]()
du willst mir erzählen die Ärzte rechnen das direkt mit dem Ministerium ab?
ja, anscheinend denkt er das wirklich, stand wahrscheinlich in der Bild ![]()
wer bezahlt die Impfung
Trotzdem erfolgt die Abrechnung über die Krankenkassen oder meinst du die Ärzte haben Bock für jede Impfung eine extra Rechnung zu schreiben und dann 6 Monate auf das Geld zu warten ????
zum 5787544778. mal. Die Impfung ist keine Kassenleistung
Und du bist dir sicher, dass die Abrechnung nicht über die Kassen erfolgt?
Habe ich in Gesprächen anders verstanden.
Macht ja auch viel mehr Sinn, dass die Ärzte mit der Kasse abrechnen und die dann gesammelt mit dem Bund, als wenn jede Praxis mit dem Bund abrechnen muss ![]()
so richtig verstehe ich das auch nicht…
Mich wundert, dass das RKI mit dieser Nebenbemerkung in ihrem Report das ganze selbst angestoßen hat.Wenn sie ihre (eigene) Umfrage für zu hoch / zu optimistisch halten, hätten sie das meiner Meinung nach deutlich(er) machen müssen.
Dass sich jetzt darauf gestürzt wird, hätte denen ja klar sein müssen.
Grundsätzlich stelle ich es mir nicht so schwierig vor, dass jede Stelle, die impft, eine Strichliste führt und am Ende eines Tages das in einem Formular einträgt, das dann per Telefax (gerne auch Mail oder Online-Formular
) ans RKI schickt.
Dass darüber hinaus noch anonymisiert Wohnort, Alter, etc. miterfasst wird, wäre natürlich noch schöner
Also die Hausärzte müssen nach meinen Infos die Impfungen taggenau melden und abrechnen, sprich an dem Tag, an dem sie durchgeführt werden.
Ich denke nicht, dass das bei den Impfzentren anders aussieht.
Die einzige Unsicherheit scheint mir da bei den Betriebsärzten zu sein, bei denen es ja schon zu Beginn hieß, dass man da stark verzögerte Daten bekommen würde, weil sie eben nicht in das EDV-System eingebunden sind.
Wieso auch immer es da schon wieder eine Sonderwurst gibt, gerade die Konzerne, die über Betriebsärzte verfügen, sollten doch technisch und finanziell in der Lage sein, kurzfristig vor dem Start der Impfungen einen taggenauen Meldeweg sicher zu stellen. ![]()
Kann aber natürlich auch sein, dass die Meldungen wieder über 25 Zwischenstationen an das RKI weitergeleitet werden und jede Station nur 1 mal am Tag melden darf
![]()