das schaffen die noch früher
wäre auch wichtig wegen Planungssicherheit und so ![]()
das schaffen die noch früher
wäre auch wichtig wegen Planungssicherheit und so ![]()
ich glaube der Punkt ist, mal nette Leute zu treffen!
![]()
Deswegen hält man ja in Brandenburg auch nicht an, sondern fährt einfach durch ![]()
Richtig so. Man sollte das ganz dogmatisch handhaben.
Die Bremer nach Niedersachsen zu lassen, die Hamburger nach Schleswig Holstein und die Berliner nach Brandenburg kommt natürlich nicht in Frage. So etwas Neumodisches wie Flexibilität führt direkt in den Untergang!!!111!!!11!1
![]()
Was sollen die Berliner in Brandenburg, das Meer ist in Mecklenburg
Freitags ab eins macht jeder seins ![]()
was studiert pez denn?
Studentinnen ![]()
meinst dass ich nicht gealtert bin
![]()
siehst genauso frisch aus wie vor 15 Jahren ![]()
und Bartwuchs haste auch endlich ![]()
wird es nicht?
doch, dauert aber noch ![]()
https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-…-800050/artikel
am besten einfach vom Spielbetrieb abmelden....
umgekehrt
![]()
![]()
du hast das System Korruption und Lobbyismus nicht verstanden, erst bezahlt man was und dann bekommt es dicke zurück ![]()
PS: Sone Hilfsaktion für Zahnärzte wäre auch mal notwendig, die leiden auch immer so schrecklich ![]()
https://www.tagesschau.de/investigativ/n…cheine-101.html
sauber Maca, wieviel haste dem Spahn dafür gezahlt ![]()
Ich denke schon, daß es hauptsächlich an B117 liegt. Die Modelle weisen doch schon lange darauf hin.
Danach dann die Schnelltests und erst in dritter Linie die Lockerungen. Es halten sich trotz Müdigkeit schon immer noch sehr viele brav an die Regeln bzw. wenn nicht, wägen eher ab, was machbar ohne Infektionsrisiko ist oder nicht.
Ich gestehe, ich habe gestern die nächtliche Ausgangssperre 10 Minuten lang nicht befolgt. Im eigenen Auto!
Dem würde ich widersprechen.
Guck dir die Altersverteilung an, die ich gestern und am Wochenende gepostet habe.
Der Anstieg hat schon deutlich vor Beginn der Schnelltests begonnen und wurde nur durch den Rückgang bei Ü80(Impfungen) in der Gesamtinzidenz kaschiert.
Auch wenn ich selber unbedingt Schulen und Kindergärten offen haben will, es ist leider anhand der Zahlen nicht von der Hand zu weisen, dass die Ausbreitung dort schon seit Wochen stark zunimmt.
Ausgenommen ist nur der Altersbereich 10-14, der ja bekanntlich zu großen Teilen immer noch zu Hause sitzt.
Macht die Strände zu, schnell
407 Badetote waren männlich, 92 weiblich. Bei den übrigen Todesfällen konnte die DLRG das Geschlecht nicht klären.
«Ertrinken scheint ein männliches Problem zu sein», sagte DLRG-Sprecher Achim Wiese.
Badeverbot für alle Männer 
Ich hätte lieber die Eintracht in der Champions League.
übertreib mal nicht, wir müssen erstmal aufsteigen ![]()
da bin ich dann mal gespannt, wie die Positiv-Quoten der einzelnen Jahrgänge sind, sofern man das auch so erfasst.
wir man wahrscheinlich nicht...
aber schon extrem auffällig, wie viel niedriger die Inzidenz bei den 10-14-Jährigen ist, die ja zum großen Teil noch gar nicht (7.-9. Klasse) oder erst seit letzter Woche (5.-6.Klasse) wieder zur Schule gehen.
https://www.berlin.de/corona/lagebericht/
In Berlin gemittelte Inzidenz bei 90, gestern noch 75. Mehrere Bezirke knapp über 100. Das sind trübe Aussichten für die nächsten Tage. geplante Öffnung für Klassen 7-9 wieder zurück genommen.
Kann man fast von ausgehen gehen, dass man bis Ende der Woche 3x nacheinander die 100 reißt und somit die Notbremse greifen wird
Na mal sehen, so großartige Öffnungen gab es ja wiederum nicht. Mir würde es persönlich für die Kinder leid tun, für die gerade so ein bisschen Normalität eingetreten ist.
Inzidenz bei den 15-19-jährigen in Berlin bei 121, 5-9 bei über 100.
Ich denke bis zu den Osterferien wird man die Schule trotzdem durchziehen, dann mal weitersehen.
In der Grundschule von der Kleinen sind wohl heute die Schnelltests angekommen, bin mal gespannt, ob die ab morgen testen oder ob sie dann zum Vorbereiten nochmal ne Woche brauchen ![]()
Tagesendstand 16/03
Am heutigen #Dienstag wurden 318 neue #Corona Todesfälle gemeldet.
7-Tage-Schnitt: 207
Dazu 9.251 neue #Coronavirus Fälle in +36,5 % im Vergleich zur Vorwoche.
7-Tage-Inzidenz: 89,1 (+3,0)
LW Di: 6.776 Fälle, 293 Todesfälle
![]()
Endlich mal wieder nen Qualitätspost von brasi ![]()
Da könnte KL helfen
Jetzt ist Fahndi grad aus dem Fenster gesprungen ![]()
wenn Erik Meijer kein Goudazüchter wäre, dann wäre der schon verpflichtet
mit seiner tollen digitalen Taktiktafel
![]()
Ich halte das generelle Aussetzen auch für einen Fehler, aber man sollte jetzt auch nicht wirklich so tun, als wäre das eine rein politische Entscheidung.
Die Erklärung des Paul-Ehrlich-Institut geht da schon ins Detail und es handelt sich eben nicht um eine Allerwelts-Trombose.
Damit ist dann auch klar, dass das mit Hochdruck sehr schnell untersucht werden muss.
Und dann kommt erst die politische Komponente hinzu, dass man abwägen muss, ob man die Impfungen weiter laufen lässt mit der Gefahr, dass es tatsächlich ein größeres Problem mit dem Impfstoff gibt und man als Entscheidungsträger hinterher politisch vollkommen erledigt ist oder ob man einen Stop einlegt, um zumindest auf der sicheren Seite zu sein.
Natürlich gäbe es auch noch eine Dritte Möglichkeit, dass man eine sehr genaue medizinische und statistische Erklärung zur Problematik abliefert und breit kommuniziert und wer sich halt trotzdem weiterhin mit Astra impfen lassen will, der kann das auf eigene Gefahr machen.
Aber dass scheint sich niemand zuzutrauen und ist natürlich auch schwierig, wenn der Gesundheitsminister offensichtlich weder von Medizin noch von Zahlen irgendeine Ahnung hat ![]()