1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 20. Februar 2021 um 14:06
    Zitat von DesertWolf

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber worauf willst du hinaus? Ja der Anteil der Mutation hat zugenommen (wie erwartet), aber der absolute Anteil der Infektionen war weiter rückläufig. Wo ist da der Anfang eines Exponentiellen Wachstums zu sehen?

Wenn der Anteil der Mutationen weiter zunimmt, während die eigentlichen Zahlen stagnieren oder rückläufig sind, dann ist doch offensichtlich, dass die Mutation sich mit einem R-Wert größer 1 verbreitet. Wie sollten die Werte der Mutation sonst zunehmen.
    Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis aus der Stagnation der Gesamtzahlen wieder ein Anstieg wird.

• Borussia Mönchengladbach

• gandalf
    • 20. Februar 2021 um 13:21
    Zitat von sugar

Naja ganz für voll hab ich die persönliche Fede zwischen euch eh nicht genommen zumal ihr welche seid die sich eben genau über fast 2 Jahrzehnte kennen.Nicht nur kennen, sondern eben auch einen tollen Fussballsachverstand vertreten. Eure Klubs können dem effzeh sowieso niemals das Wasser reichen aber eben genau das macht doch dieses TOOOR aus... Habt euch liep und wenn ihr wollt kommt die Kiste Kölsch zum Austausch/Versöhnung von mir....

:respekt: :trost: fresse :winke: :closed:
    Wehe hier kommen jetzt Diskussionen wegen dem Kölsch auf... Dann kauft
    Zumsel nen DAB für grover
    Grover nen becks für zumsel
    Jay nen Füchschen für den dicken und der dicke nen Kölsch für jay

Und Rob angelt sich ne Kiste sarkasmus

In diesem Sinne
    Stay tooor
    Stay human :winke:

Alles anzeigen

Wer ist hier dick? :shock:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 20. Februar 2021 um 09:42

Klasse Hobbypsychologen da in der Regierung :huebscher: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 19. Februar 2021 um 17:56
    Zitat von jpf

Das Ding ("Studie") ist absolute weltklasse, wenn es nicht so traurig wäre. Von der Quellenlage abgesehen ist allein schon die Formatierung der Wahnsinn.

Das schlimmste daran ist eigentlich, dass es überhaupt "Medien" gibt, die aus so etwas zitieren und es anderweitig weiter verbreiten :huebscher:

• gandalf
    • 19. Februar 2021 um 17:23
    Zitat von Zumsel

@offtopic
    Tach zusammen.
    Ich hatte hier neulich einen sehr kritischen Post zur Situation in Gladbach, respektive der Fanszene geschrieben und dort Jay und Grover kindisches und selbstgerechtes Verhalten zugeschrieben.

Ich habe beiden damit auf den Schlips getreten und mich mit beiden "im Hintergrund" ausgetauscht.

Mein Fehler war es, dass ich auch Aussagen aus anderen Quellen wie Facebook oder anderen Verlautbarungen aus Fankreisen mit den Postings von den beiden Genannten vermengt und verschmischt. Dabei habe ich Ihnen unrecht getan, da sie einige Dinge, die dort verbreitet wurden, selbst scheiße finden und ich Ihnen quasi ein ähnliche geistige Reife abgedichtet habe. Das tut mir leid.

Beide sind jedoch bereit, weiter mit mir Bier zu trinken (wenn ich zahle ). :bier:

Als Zeichen meiner Reue und um Gladbach was Gutes zu tun, habe ich mit Mo Dahoud gesprochen: er ist grundsätzlich bereit, mit Jonas Hofmann wieder den Verein und Kabinenplatz zu tauschen. :daumen: :zwinker:

In diesem Sinne :winke:

Alles anzeigen

ich denke den Terzic könntet ihr als Ablöse auch ruhig an die Borussia abgeben, was soll der Eberl mit den 5Mios :winke: :mrgreen: :zwinker:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 19. Februar 2021 um 15:16
    Zitat von diegogrande10

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…corona6764.html

Da es glaube ich noch nicht gepostet wurde: ein Hamburger Forscher hat Indizien dafür gesammelt, dass das Coronavirus womöglich doch aus einem Labor stammt.

Denke man sollte einerseits vorsichtig damit sein es als Fakt zu nehmen und zu sagen "das war so", da er selbst sagt, dass es bisher keine Beweise gibt, sondern nur sehr viele Indizien, aber man sollte auch vorsichtig damit sein die Theorie direkt in die Verschwörungsecke der Corona-Leugner zu stellen, wie es einige schon getan haben und den Wissenschaftler und jeden, der es für möglich hält, gleich als Idioten abzustempeln.
    Wenn es tatsächlich aus dem Labor käme, wird China alles dafür tun, dass dies nie bewiesen werden kann, denn die Konsequenz kann sich ja jeder ausmalen. Angenommen China wäre "schuld" und es wäre ein Unfall, so könnte die komplette Welt China hinsichtlich des wirtschaftlichen Schadens verklagen, was selbst China ruinieren dürfte und man sicher nicht zuließe. Dazu der Imageschaden (auch innerhalb der eigenen Bevölkerung) etc. wenn es Dilettantismus der chinesischen Labore gewesen wäre...

Ich selbst könnte es mir jedenfalls, vor allem wegen des Verhaltens der Chinesen in den Anfangsmonaten, vorstellen, dass der Forscher recht hat. Beweisen wird man es denke ich nie können, vom Tisch ist es allerdings auch nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/po…amburg-100.html

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 17. Februar 2021 um 21:16
    Zitat von peksim

fast wie im stones video :mrgreen:

nee, nicht ganz kannst aber wirklich ohne guten grund weder rein noch raus, gibt tatsächlich checkpoints und test mußt auch haben. alle gehen nur mit masken rum und am abend is alles leer.

die halten aber auch tatsächlich abstand usw. vllt bin ich aber einfach an österreichische corona ignoranz gewohnt .. keine ahnung. hier merkt man gar nix, null, dort sieht man es sofort :winke:

alle über 70 und ziemlich ungepflegt? :gruebel:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 16. Februar 2021 um 09:40
    Zitat von Jay

(Wirtschaftlich) Gro(e)ß(er) frisst klein(er).
    Ist leider in allen Bereichen so.

Ausser bei Ärzten und Apotheken, die nehmen ja an der Marktwirtschaft nicht wirklich teil :zwinker:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 16. Februar 2021 um 09:37
    Zitat von 8Prozent

Heut nach langer Zeit mal kein Rückgang zur Vorwoche, sondern leichter Anstieg ... Schwankung, Ursache Meldeverzögerung letzte Woche oder doch schon die Wende zum Negativen? :gruebel:

Nee, keine Meldeverzögerung, risk layer kommt auch auf leichte Zunahme und hatte letzte Woche Montag 99% Meldungen.
    Eher natürliche Schwankungen, wenn du zB wie in Osnabrück einen Ausbruch mit 200 Fällen hast, macht sich das bei den "niedrigen" Zahlen schon bemerkbar.

• gandalf
    • 15. Februar 2021 um 21:51
    Zitat von Jay

eben das stellt den Charakter von Rose in Zweifel. Vermutlich geht es nur um Geld.

Wer der Bild glaubt, hat schon verloren :winke:

Man sollte sich vllt. auch nicht immer von Phrasen blenden lassen. Was soll denn das spezifisch bedeuten etwas Großes aufzubauen? Die Weltherrschaft? Deutscher Meister werden?
    Darunter versteht doch jeder etwas anderes.

Und was soll er den Spielern auch sonst erzählen? Das das alles nur ein Job ist und er so schnell wie es geht zu einem richtigen Verein wechseln will? :gruebel:

• gandalf
    • 15. Februar 2021 um 21:29
    Zitat von Jay

Der Arbeitsvertrag von Rose wurde von 2 Parteien unterschrieben. Das er, die sich für ihn bietende Chance nutzt ist legitim.

Ich finde nur den Zeitpunkt (angeblich hat er im Herbst über seinen Berater signalisiert, dass er bereit wäre für Do) fragwürdig. Gekommen um in MG etwas aufzubauen, schmeisst er nach 1,5 Jahre hin. Zeugt nicht von großem Enthusiasmus für unseren Verein.

Der Bericht von Seitenwahl trifft es auf den Kopf.

Ich würde ihn sofort freistellen und bis Vertragsende nicht mehr auf das Vereinsgelände lassen. Aber auch nicht zu Do. Außer für 20 Mio. zusätzliche Ablöse.

Wenn dem so wäre, warum sollte er dann eine Ausstiegsklausel haben? :gruebel:
    Und vor allem eine die für einen Verein wie den BVB gilt, ich mein Barca, Real etc Ok,
    aber der BVB ist ja nun nicht unbedingt das oberste Regal.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• gandalf
    • 15. Februar 2021 um 20:41
    Zitat von Oliverfc

Der FC hat, seit wir vor leeren Rängen spielen, sage und schreibe 1 Spiel zu Hause gewonnen. Ich glaube, denen tut das auch ganz schön weh.

das kann auf keinen Fall an der Gurkentruppe und dem Supertrainer liegen :winke:

• FC Bayern München

• gandalf
    • 13. Februar 2021 um 09:01

Ihr werdet einfach nur alle alt. :zweifel:

Noch 3 Jahre und ihr habt den Pek-Status erreicht :winke:

• FC Bayern München

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 22:44
    Zitat von Zumsel

Schwer erträgliche Kost hier zum Teil, ganz ehrlich.
    Ja, ich finde Bayern München scheiße und momentan fällt mir das - und nach meiner Wahrnehmung vielen anderen Menschen auch ohne Fußball-Bezug - ganz besonders leicht.
    Und, nein, das liegt nicht daran, dass ich neidisch auf das, wofür Bayern München - außer dem unbestritten sportlichen Erfolg - steht oder stehen möchte.

Dieses "Fußball-Deutschland, seid doch mal froh, dass wir sportlich so erfolgreich sind. Das ist doch irgendwie auch geil für alle Fußballfans in Deutschland, akzeptiert doch endlich mal, was ganz" objektiv" gesehen doch so toll ist. Oder in kurz: Respektiert uns endlich mal und zollt uns Anerkennung." bekomme ich einfach nicht zusammen mit dem Bild, dass die Profifußball-Abteilung dieser Tage abgibt. Da passt etwas nicht.

Ich verstehe nicht, wie man sich als Verantwortlicher des FC Bayern tatsächlich noch wundern kann, dass viele Fußballfreunde nur noch den Kopf schütteln über diese Bayern, genauer gesagt die Chefetage.

Dieser Rummenigge, der wieder und wieder ohne Abstand im Stadion sitzt, niemals die Maske korrekt trägt und zwischendurch mit einer unfassbar grotesken Maske auftaucht, der sich echauffiert, dass man tatsächlich die Gesetze zum Nachtflugverbot einhalten muss und die Mannschaft "etwas angetan wird", der Mannschaft, die in der Wartezeit noch locker Sponsorenfotos schießt, der Rummenigge, unter dessen Führung man jahrelang Trainingslager in Katar absolviert und dann natürlich zu Gast bei Freunden auch bei einer "WM" antritt, bei der man den Titel mit 2 Siegen gewinnt, dieser Rummenigge stellt dann die Spieler seines Vereins, die sich zwischen 2 Spielen mal eben tätowieren lassen, als mögliche Vorbilder durch Frühimpfung hin.
    Ich lasse die Hopp-Posse von neulich, als man noch mit Zuschauern spielen konnte, mal bewusst weg.

Dieser Mann kann doch nicht ernsthaft den Anspruch haben, in irgendeiner Form eine gesellschaftliche Instanz zu sein oder für irgendjemanden Repräsentant eines vorbildlichen Vereins zu sein.

Selbstverständlich kann ein Mann mit so einem Gebaren und Auftreten dann nicht verstehen, wieso in Deutschland die Bayerntruppe nicht gebührend dafür abfeiert wirdn, wenn man ein Kirmes-Turnier mit 2 Spielen gewinnt und sich dann Weltmeister nennen will.
    Diese Veranstaltung ist in meinen Augen ein weiteres Symbol, ja Symptom für die unfassbare Entrücktheit des Profifußballs (ja, auch Borussia Dortmund), während der Ball überall ruht, in so ein Land zu fliegen, um zu kicken.

Geschenkt.

Und über Uli Hoeneß muss man wohl nicht mehr sprechen.

Ratlos lassen mich dann jedoch Stimmen hier zurück, die von (Presse-) Hetze sprechen und mit der Lupe Details in der Berichterstattung und in Forumseinträgen suchen und finden, die zeigen sollen, dass man den Bayern (wieder mal, jaja die deutsche Neidgesellschaft, Krankheit sogar) unrecht tun und eilig Satisfaktion qua Entschuldigung von Usern fordern.

Wenn kritische Stimmen zur Hetze werden, wenn Abgrenzung zu Neid wird, wenn Kritiker unerwünscht sind, gehen bei mir alle Lampen an.

Bei Typen wie Rummenigge und Hoeneß ok, aber hier?!

Unabhängig davon nötigt mir das sportliche Auftreten und Abschneiden der Fußball Mannschaft der Bayern mit absolut konstant Weltklasse verkörpernden Spielern, die allen Widrigkeiten trotzen und einfach performen, durchaus höchsten Respekt ab.

Aber darum geht es mir aktuell nicht.

Alles anzeigen

Es ging aber weder um die unsäglichen Aussagen zum verpatzten Abflug, noch um die aus meiner Sicht völlig dämlichen Aussagen zu Impfvorbildern, sondern um den Quatsch, der hier bezgl. Müllers Coronainfektion geschrieben wurde.

Hetze finde ich ich das allerdings auch nicht, uninformierte, haltlose, dämliche Unterstellungen trifft es wohl eher :winke:

Aber das hat mal gar nichts mit Kalle und Uli zu tun, die zwei haben jeglichen Spot verdient und sich hart erarbeitet :zwinker:

• FC Bayern München

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 20:48
    Zitat von podollski92

puh...also bei dir ist der Übergang von „kritisieren“ zu „Hetze“ aber schon ein extrem fließender Übergang...Aber ok, wenn du der Meinung bist, dass der Profifußball aktuell gegenüber anderen Berufen nicht extreme Privilegien (Stichwort hier: Freitesten nach Reisen in Risikogebieten problemlos möglich, bei Kontakten werden sämtliche Augen zugedrückt) genießt, kann ich dir auch nicht helfen.

Einfach mal die Bayerische Einreise-Quarantäneverordnung durchlesen, dann wird dir auffallen, dass sie per Verordnung bei der Wiedereinreise gar nicht in Quarantäne müssen (§2 Abs 4).

Warum sollten die auch schlechter gestellt sein, als alle Grenzpendler. wo sie noch dazu dauerhaft regelmäßig getestet werden :gruebel:

• FC Bayern München

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 19:46
    Zitat von podollski92

„Quatsch“ bezog sich auf das Turnier. Hätte man auch Vorbild sein und mit dem Arsch daheim bleiben können, so wie das von allen anderen aktuell auch erwartet wird.

Also ich muss auch jeden Tag zur Arbeit, würde den Quatsch aber auch gerne lassen :mrgreen: :winke:

• FC Bayern München

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 19:33
    Zitat von podollski92

ich hab damit überhaupt kein Problem zuzugeben, dass ich bis heute morgen davon ausging, dass TM per Privatflieger zurückfliegt. :winke: Wenn die nun einen Ambulanzflieger organisiert haben ist doch alles top - schön wenn man so privilegiert ist und das innerhalb von ein paar Stunden organisieren kann. Die Frage ob es so einen Quatsch in der aktuellen Lage braucht (Stichwort: Vorbildsfunktion) lasse ich mal dahingestellt.

Wenn das für dich gestern Hetze war, sehe ich das zwar anders aber meinetwegen... :bier:
    Das Motiv der angeblichen Hetze wird mir nur nicht ganz klar, schließlich finanziere ich den Zirkus seit einigen Jahren über meine Mitgliedsbeiträge mit... :rolleyes:

Ich finde grundsätzlich, dass man keine Kranken und Verletzten nach Deutschland zurück führen sollte, soll der ADAC halt seine Flieger abschaffen :huebscher:

Also manchmal fasst man sich hier echt an den Kopf, als wenn andere kranke Deutsche nicht zurück geflogen werden würden, auch mit ansteckenden Krankheiten und im Intensivstationszustand.... :rolleyes:
    Für so etwas soll es sogar Versicherungen geben, die das bezahlen...

• FC Bayern München

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 19:24
    Zitat von Kartenfahnder

Ich weiß nicht ob man Kommentare auf Basis der jeweils bekannten Nachrichtenlage als Hetze bezeichnen sollte. Woher kam z.b. genau die Info, dass er mit dem Mannschaftsflieger bzw mit einem Privatflieger fliegt? Wenn das vom FCB ist und es wurde ihnen einfach nicht genehmigt wären entsprechende Kommentare ggü den Bayern doch völlig korrekt.

Es ist übrigens nicht verboten den gesunden Menschenverstand zu benutzen, wenn man etwas liest.
    Nicht alles, was irgendwo geschrieben wird, ist richtig und/oder sinnvoll.
    Stichwort Medienkompetenz.

• 1. FC Kaiserslautern

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 19:13
    Zitat von Dravil

Deswegen bin ich auch Pleite und schlafe unter der Brücke :winke: :rolleyes:

Grüß mir die Schalker :winke:

• 1. FC Kaiserslautern

• gandalf
    • 12. Februar 2021 um 19:05

"Am 31. Dezember 2016 hatte Kaiserslautern mit 11.384 € die zweithöchste Pro-Kopf-Verschuldung aller Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz. Von den 103 kreisfreien Städten in Deutschland hat Kaiserslautern die dritthöchste Pro-Kopf-Verschuldung."

Liegt wohl inne Gene, dass da keiner mit Geld umgehen kann :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Fußballmaster007 2. Januar 2026 um 00:56
  • Vorstellung Janis S.

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:58
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

rogste 1. Januar 2026 um 23:47
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 1. Januar 2026 um 23:35
  • Servus

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:24
  • Neujahrsgrüße 2026

Piefke 1. Januar 2026 um 23:22
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:58
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:55
  • Gude, Servus und Hallo

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:52
  • Major League Baseball

wumpl 1. Januar 2026 um 22:41
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 1. Januar 2026 um 22:19
  • Miles-and-more

hasardeur79 1. Januar 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:24
  • Eintracht Frankfurt

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 20:15
  • Servus zusammen

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 19:19
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

F2dP 1. Januar 2026 um 19:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

effzeh 1. Januar 2026 um 18:02
  • Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 17:52
  • Metallica Tour 2026

Felix00 1. Januar 2026 um 17:17
  • Urlaubsinspiration

aronymus 1. Januar 2026 um 16:55

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.206 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.165 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.461 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.616 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 736 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.466 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 4.729 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • ballverliebt
  • bluewave
  • chrmueller
  • CTStB
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Folienfuchs
  • Gazelle
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • hasardeur79