1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 9. Juni 2020 um 10:32

Ich seh es schon kommen.
    Alle testen jetzt schön vor den Sommerferien. Die möglichen Infektionen machen sich dann in oder kurz vor den Ferien bemerkbar und werden schön verteilt, weil keiner auf den gebuchten Urlaub verzichten will.

Wenn Berlin Anfang August aus den Ferien zurück kommt, bleiben die Schulen gleich wieder dicht....

• Noch offene Fragen ...

• gandalf
    • 8. Juni 2020 um 21:08

Da muss wohl mal nen Fachman ran @Val

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 8. Juni 2020 um 20:47
    Zitat von Kartenfahnder

Doch keine Pufföffnungen in Rheinland-Pfalz

https://www.swr.de/swraktuell/rhe…ben-zu-100.html

Beileid :winke:

• Trottel des Tages

• gandalf
    • 8. Juni 2020 um 17:02
    Zitat von Robben1

Trottel des Tages. :winke:

Ja, bist du, aber wenigstens siehst du es ein :winke:

• Trottel des Tages

• gandalf
    • 8. Juni 2020 um 16:51
    Zitat von Robben1

Nicht ganz dicht der Mister. Nur schlimmer finde ich noch das in der Tagesschau erzählt wird, die Abstandsregeln worden während der Demos eingehalten. Glatte Lüge.

Halten wir einfach fest, dass Robben mal wieder scheisse gepostet hat.

Du hast übrigens sehr wohl DEMOS geschrieben und dich nicht auf die bezogen, von der in der Tagesschau die Rede war.

Ich schreib ja auch nicht, das Holländer Kimderficker sind, nur weil in der Tagesschau mal von einem berichtet wurde.

Es steht übrigens außer Frage, dass bei 15000 Leuten sicherlich nicht immer und überall die Regeln eingehalten werde. :winke:

• Trottel des Tages

• gandalf
    • 8. Juni 2020 um 14:27
    Zitat von Robben1

Ich weiß ja was ich gesehen habe wenn es in einer Nachrichtensendung ausgestrahlt worden ist. Oder wie argumentierst du wenn du etwas gesehen hast, dass aber in Frage gestellt wird. Verstehe deine süffisante Antwort nicht. :gruebel:

Deine Argumentation ist aber vollkommener Schwachsinn, wenn du eine Aussage, die zu einer Demo getroffen wurde, hier so hinstellt, als würde sie für alle gelten.

Hast du wohl beim Attila auf telegram gesehen, wa :zwinker:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 7. Juni 2020 um 19:58
    Zitat von Norton51

Spinnst du jetzt völlig? :rolleyes:

meinst du er versteht rhetorische Fragen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 7. Juni 2020 um 12:33
    Zitat von DesertWolf

Masken/Sturmhauben tragen

wohl war, aber eben auch keine 90min und nicht der gesamte Rang. :zwinker:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 7. Juni 2020 um 11:41
    Zitat von DesertWolf

Naja bei den Derbys klappt das doch in den Ultragruppen auch so schon recht gut wenn durchgängig Pyro gezündet wird.

was klappt da gut?

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 7. Juni 2020 um 10:58
    Zitat von Werderstrand

Es ist ja letzter Kenntnisstand, dass Infektionen typischerweise über Tröpfchen oder Aerosole stattfinden. Aerosole ist im Stadion vielleicht nicht das Riesenproblem, aber Tröpfchen bei Massenansammlung und lautem Singen/Schreien wäre absolut keine Überraschung. Welchen Anteil Masken dann verhindern könnten - keine Ahnung.

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Leute in den Stehblöcken etc. Masken beim Dauersingen tragen werden. Und dass die Ordner oder die Polizei in die Blöcke gehen, um das dann durchzusetzen.
    Das ist schon ziemlich realitätsfern.

Gerade die modernen geschlossenen Arenen ohne starken Luftaustausch sind doch prädestiniert dafür Aerosole lange in sich zu halten. Siehst du doch schon bei Pyro, wie lange es dauert, bis der Rauch sich verzieht und wie der sich über die Ränge verteilt. Das ist bei einem flachen Stadion ohne Dach ganz anders.

• Noch offene Fragen ...

• gandalf
    • 6. Juni 2020 um 09:19
    Zitat von peksim

negativ hoffentlich!

boah war der gut! :mrgreen:

biste jetzt im stable genius-modus :gruebel: :mrgreen:

• Noch offene Fragen ...

• gandalf
    • 6. Juni 2020 um 09:17
    Zitat von eagle

und?

Forum läuft noch, er hat also nix getestet :winke:

Fehler ist auch noch da :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 22:41
    Zitat von urbar

und ist beim 135 Milliardenpaket irgendetwas dabei, was in die Richtung geht?Als Selbständiger bekommst du auch ne dsgvo hingeknallt und kannst sehen, wie du sie umsetzt.
    Vereinfacht gesagt: Neues Gesetz: Jede Schule, die mindestens 3 Klassen parallel hat, muss mindestens eine davon online/per Tablett unterrichten, übergangsfrist 2 Jahre. Hilft zwar nicht jetzt direkt, aber perspektivisch

Stellt sich doch als allererstes mal die Frage, ob das überhaupt erstrebenswert ist, digital zu lernen.
    Schon die Lernmittelfreiheit, so wie sie praktiziert wird, ist zum Lernen ja eigentlich ne Katastrophe, wenn du
    dir in den Büchern nichts vernünftig markieren kannst etc.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern sagen, dass alles, was sie zB über die Anton App
    bearbeitet haben, innerhalb von 2 Tagen aus dem Hirn verschwunden war.
    Das Gehirn lernt halt aus Hand-Augen-Koordination deutlich besser als durch Tippen oder Multiple-Choice-Antworten.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 22:15
    Zitat von urbar

mag ja sein, dass es für unsere Kinder (Also von den aktiven Tooorlern) keinen großen Unterschied macht, ob sie jetzt 3 Monate nicht in die Schule gehen oder nicht, aber:1) was ist denn, wenn eine 2. Welle kommt, sind die dann wieder 6 Monate ( März - Ende Sommerferien) raus? Gibt es nennenswert Schulen, die vernünftiges homescholing installiert haben oder das perspektivisch planen/ wieso gibt es von den Kultusministererien hierfür keine Vorgaben)
    2) für die Zukunft von Kindern, deren Eltern deutsch in Wort- und besonders in Schriftform nicht verstehen, ist das eine Katastrophe

Gibt es nicht, das ist aber auch kurzfristig überhaupt gar nicht machbar, weil schon alleine das dafür notwendige IT-Personal und die entsprechenden von den Ländern freigegebenen Softwarelösungen nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.
    Das hört sich ja immer alles ganz toll an, so als plakativ in den Raum geworfenes politisches Statement, aber woher kommen die ganzen IT-ler für Netzwerkaufbau, -pflege und Administration und wer schult die Lehrer so kurzfristig im Umgang damit? Und wer schult die Kinder bzw. deren Eltern, die eventuell nicht so technikaffin sind.
    Von der Hardware mal ganz abgesehen.
    Im Moment wird doch zum Großteil nur mit irgendwelchen Notlösungen operiert.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 20:55
    Zitat von Fathers-Uschi

*gg*

wenn du seinen Bruder auch noch hinbekommst, bastel ich dir nen Tooor-Orden :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 19:33
    Zitat von Fathers-Uschi

Das ist hier ganz genau so. Der große hat es von Anfang an gut hin bekommen, und beim kleinen hat es, die letzten Wochen viel gebracht, das er wesentlich selbstständiger war und organisierter geworden ist.

und vor allem hat der kleine hier nicht mehr dauernd gepostet :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 17:19
    Zitat von Herbie13

:tongue: ich dich auch, Gandi :tongue:

Wenn die Eintracht nächste Saison gegen Paderborn spielt, komm ich mal rum :bier: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von Herbie13

Wir sind im Übrigen während der Coronazeit vor den Ferien wegen der Renovierung unseres gesamten Schulkomplexes für die nächsten 2 Jahre in Container umgezogen. Die Räume dort sind recht klein und ich habe nach den Ferien eine 10. Klasse mit 32 Schülern. DAS mag ich mir im Augenblick nicht vorstellen. Nächste Woche unterrichte ich die (noch als 9er) aufgrund der Abstandsregeln in 3 Gruppen à 10 bzw 11 hintereinander. Das ist wahrscheinlich einigermaßen entspannt, aber alle zusammen … :huebscher:

Du bist doch Risikogruppe, warum bleibst du nicht die 2 Jahre bis zur Rente zu Hause :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 16:41
    Zitat von Herbie13

Jaja, diese Für-ein-Drittel-des-Preises-3-Tage-vor-Beginn-der-Ferien-in-den-Urlaub-fliegen-Woller sind die beliebtesten Eltern an den Schulen. Das ist immer ein unfassbares Gerenne hinter den scheiß Attesten her. :mrgreen:

grover: Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass du so "ängstlich" bist, aber jedem seine Meinung und vom Prinzip her ist an deiner Einstellung auch nichts auszusetzen.

Hoffen wir mal, dass alles gut geht und es keinen von uns bei irgendwelchen vorschnellen Lockerungen erwischt. :winke:

Es gibt kein Attest, wir holen halt einfach das Zeugnis nicht ab :mrgreen: :winke:

Ich bin da zu normalen Zeiten echt bei dir und find auch das geht gar nicht, aber dies Jahr scheissen wir darauf :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 5. Juni 2020 um 15:58
    Zitat von grover

Also grundsätzlich bin ich beim Thema Corona sehr vorsichtig, bedeutet ich tendiere stark dazu, die ganzen Lockerungen langsamer umzusetzen. Mit anderen Worten, mir geht vieles nun zu schnell.
    Aus diesem Grund sehe ich das Thema Schule deutlich anders als z.B. Fahndi, der ja den normalen Schulbetrieb so schnell wie möglich einfordert, bzw. ihn gerne schon längst gehabt hätte.Ja, ich weiß auch wie wichtg Schule ist, nicht nur was das Lernen angeht, auch was soziale Kontakte angeht, usw. Trotzdem denke ich , wir brechen uns als Gesellschaft keinen Zacken aus der Korone, wenn wir den Schulbetrieb erst nach den Sommerferien so einigermaßen normal wieder aufnehmen.Die Kids verpassen dann, je nach Kalender vielleicht vier Monate Schulbldung, ich sag "so what". Wenn ein Kind dann später mit 25 Jahren im Supermarkt steht und nicht in der Lage ist, zu beurteilen, ob die 500g PAckung günstiger ist als die 2kg Packung, dann wird es nicht daran liegen, dass es irgendwann in seiner Schulzeit mal vier Monate nur Homeschooling hatte. Wenn wir uns mal überlegen wie wenig wir tatsächlich aus der Schulbildung mit ins Leben nehmen, was haben da vier Monate für eine Auswirkung wo die Vermittlung von Lehrstoffen nur marginal war? Das ist mein Ansatz. Ja und wenn jetzt irgendwer aufgrund dieser Situation dann eine Klasse wiederholen muss oder später zurückgestuft wird, auch dann bricht die Welt nicht zusammen. Unsere Kinder haben eine Lebenserwartung jenseits der 80, ob die nun ein Jahr früher oder später ihre Ausbildung machen oder ihr Studium beginnen, das ist doch echt scheißegal.

Ja ich weiß, wenn ich das einer überforderten, alleinerziehenden Mutter von drei Kindern erzähle, die kurz vorm Nervenzusammenbruch ist, dann wird die mich vermutlich versuchen zu erwürgen, und ich kann komplett nachvollziehen dass die nicht mehr kann und endlcih Luft braucht. Ich sehe es aber bildungstechnich als kein großes Drama an wenn es erst im August/September wieder richtig mit der Schule losgeht.

Bei dem fetten Teil bin ich eindeutig bei dir.

Allerdings ist das für viele eben nicht der Grund, warum sie eine schnellere Schulöffnung wollen, auch bei mir nicht.
    Deinen Ansatz kann ich natürlich vollkommen verstehen, wenn einer oder beide Partner die Möglichkeit haben, von ihrem Arbeitgeber aus im Homeoffice zu arbeiten. Die Möglichkeit haben aber einfach ganz viele Leute nicht.
    Und die sind dann, finde ich, berechtigterweise angepisst.

Nicht nur, weil sie Probleme mit dem Homeschooling und der Kinderbetreuung haben, sondern weil es da dann Berufsgruppen gibt, die für sich in Anspruch nehmen, ein besonderes Schutzrecht zu genießen, während das offensichtlich für viele andere Berufsgruppen überhaupt nicht gilt.

Uschi als Freiberuflerin arbeitet zwar grundsätzlich aus dem homeoffice, der Output ist aber mit ner 8. und ner 5. Klässlerin entsprechend deutlich geringer und Corona-Hilfe gibt es nicht, weil die ja nur für Fixkosten gewährt werden und nicht für Verdienstausfall.
    Ich bin die ganze Woche über nicht da und habe tendenziell eher mehr Arbeit, als zu Nicht-Coronazeiten
    und bin die Wochenenden dann zusätzlich mit homeschooling dran.
    Das ist für keinen von uns ansatzweise "Qualitytime" und ganz besonders nicht für die Kinder, die gefühlt gar keinen schulfreien Tag mehr haben.
    Achja, die Große hat seit Schulschließung bis zu den Sommerferien 3 Präsenztage mit je 4 Std. und die Kleine hatte 1 Woche mit je 3,5 Std Präsenzunterricht.

Wir haben jetzt beschlossen 4 Tage früher in den Sommerurlaub zu fahren, da die Mädels ja eh keinen Präsenzunterricht mehr haben und jetzt bestehen die Idioten darauf, dass die Zeugnisse persönlich am vorletzten Schultag in der Schule abgeholt werden müssen :huebscher:
    Nur soviel, die können mich/uns mal kreuzweise :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Deilginis 18. August 2026 um 18:46
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

el-barto71 18. August 2026 um 18:40
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 18. August 2026 um 18:35
  • Trottel des Tages

MonsieuL 18. August 2026 um 18:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

jens1893 18. August 2026 um 18:26
  • Boxen

peksim 18. August 2026 um 18:25
  • Urlaubsinspiration

jpf 18. August 2026 um 18:23
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 18. August 2026 um 17:18
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Jonas_98 18. August 2026 um 17:10
  • Kita-Tombola

Cemko92 18. August 2026 um 16:26
  • Der Sky Deutschland Fred

Jay 18. August 2026 um 16:02
  • Oasis Tour

Cody Rhodes 18. August 2026 um 15:21
  • 1. FC Köln

stfn84 18. August 2026 um 15:12
  • (B) 4x Toten Hosen in Minden / Weserufer

N-11 18. August 2026 um 15:08
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

peksim 18. August 2026 um 14:57
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Steve_McManaman 18. August 2026 um 14:41
  • Scottish Premiership

fabian17 18. August 2026 um 14:36
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Deilginis 18. August 2026 um 14:02
  • Biete: 1 x New England Patriots : Detroit Lions PK4

Cohiba 18. August 2026 um 13:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

jpf 18. August 2026 um 13:26

Heiße Themen

• Kita-Tombola

0 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung Tim aus Kassel

33 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 DoZi 28.08. Ibis Budget München City Olympiapark

0 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Biete: 1 x New England Patriots : Detroit Lions PK4

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 23 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

42 Antworten, 2.199 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x Die Toten Hosen Bayreuth 9.9.26

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung JERRY

30 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung meinerseits

30 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Tooor Kicktipp 26/27

33 Antworten, 1.948 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Vienna House Easy by Wyndham Augsburg 27.09.26 D-GRE

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 185 Mitglieder und 10.155 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • alex45
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda