Übernimmst du jetzt peks Orakelpflichten?
ich hab noch überlegt, ob ichs schreiben soll
![]()
Übernimmst du jetzt peks Orakelpflichten?
ich hab noch überlegt, ob ichs schreiben soll
![]()
diese scheiße gehört sofort abgebrochen!
nur weil der Djoker abkackt? ![]()
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich entnehme diversen Äußerungen von Politikern und Experten (zu welchem Thema auch immer) aber auch immer wieder, dass sie einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung für dämlich halten und sie die Leute lieber nicht mit Details belasten oder verwirren woillen.
Beispiel: die Kassenärztliche Vereinigung lehnt die frei Wahlmöglichkeit des Impfstoffes ab. Begründung: „Dieser Vorschlag verwirrt die Bevölkerung mehr als das er hilft. Da nicht bekannt ist, dass ein Impfstoff besser ist als der andere, sollte den Menschen vielmehr vermittelt werden, dass man allen zugelassenen Impfstoffe vertrauen kann“.
Da bin ich allerdings vollkommen auf der Seite der Politiker ![]()
Das stimmt. Die Kommunikation ist da schon ziemlich dünn. Wäre mit ein oder zwei einfachen Diagrammen ja schnell erklärt.
Ob man diese Vorhersagen dann glaubt oder nicht ist eine andere Sache. Aber dann hätte man zumindest transparent erklärt bekommen, wieso wir politisch gewollt weiter im Lockdown sind.
Ja, die Kommunikation ist zu dünn.
Vllt. aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir eh im Land der Besserwisser leben und sich zu jeder Erklärung sowieso hunderte "Experten" melden, die das alles ganz anders interpretieren und machen würden.
Damit bist du dann eigentlich am selben Punkt wie jetzt auch.
Und für die Öffnung der Frisöre lässt sich zB auch gar keine vernünftige Erklärung finden ![]()
Find ich übrigens stark, dass Ihr hier die Vereinsbrille, die man als Fan nunmal auf hat, ablegen könnt und diesen ganzen Unsinn der Oberen und die Sonderregeln für die Bayern auch zurecht und deutlich hier kritisiert. Man denkt bei Kalle und co. ja seit Jahren, dass es schlimmer nicht mehr geht und dann setzen die Jungs noch immer einen drauf.
By the Way: Interessiert der Kick heute Abend eigentlich irgendeinen Bayern Fan, völlig unironisch, tatsächlich? Also außer Robben natürlich.
aber logo ![]()
Dass Kalle und Uli ne Menge Mist quatschen sieht doch eigentlich fast jeder Bayernfan so ![]()
Im aktuellen Fall sehe ich allerdings immer noch keine Sonderregeln für den FCB
1) keinem deutschen Staatsbürger, auch keinem Infizierten, ist die Einreise nach Deutschland verboten, wenn er sich danach in Quarantäne begibt. Was Müller ja machen wird.
Das betrifft jeden Deutschen.
2) Wie schon geschrieben, aus welchem Grund sollten die Kataris die Ausreise verweigern???
Die sind doch froh über jeden Infizieren potenziellen Virenverbreiter weniger im Land.
Auch das wäre in Deutschland bei einem Infiziertem Ausländer nicht anders, wenn man den Weg zur Ausreise "sicher" gestalten kann.
3) die Spieler werden ständig getestet, der FCB heute morgen zuletzt. Warum sollten die dann nicht spielen dürfen, wenn alle Tests ausser dem von Müller negativ sind?
Das Vorbild-Geschwafel von Kalle & Co. in Verbindung mit der mittlerweile 25. Extrawurst, wenn man selbst mal von der aktuellen Situation getroffen wird (jeder Normalbürger hätte von Katar eben keine Freigabe bekommen und müsste die Quarantäne vor Ort absitzen) passt halt nicht so wirklich zusammen. Wäre doch mal ein vorbildliches Zeichen gewesen den Müller in Katar zu lassen. Nach dem Motto: Uns waren die Risiken dieser Spaßreise bewusst, darum leben wir nun auch mit allen Konsequenzen. Aber halt, Vorbildfunktion ist immer nur angesagt, wenns nicht weh tut
![]()
Nein, das ist kein Bayern-Bashing, ich bin dem Verein positiv gewogen, aber die Äußerungen, die man insbesondere seit Corona abgibt, finde ich sehr befremdlich...Aber ja, die Welt geht nicht unter, wenn der Müller im Privatjet zurückfliegt. Schön für ihn, dass er solche Privilegien genießen kann.
Und nun zurück zum Sportlichen...
![]()
Stellt sich halt die Frage, ob die Kataris den überhaupt da behalten wollen oder ob sie nicht selber darauf gedrängt haben, dass man ihn möglichst schnell rausbringt.
Warum sollten die freiwillig ein Infektionsrisiko im Land behalten wollen?
hat er nen Pilotenschein?
Ist unter epidemiologischen Gesichtspunkten ganz deutlich weniger bedenklich als anders. Er könnte natürlich auch 14 Tage in ner Luxussuite chillen. Ließe sich sicherlich aushalten.
Und da ist dann kein Personal betroffen? ![]()
Der fliegt doch nicht in nem kleinen Sportflugzeug, die werden schon eine Trennung zwischen Kabine und Cockpit haben. ![]()
In der Region Hannover ist am Montag ein hoher Anstieg bei den Corona-Mutation nachgewiesen worden. Bei der Untersuchung von positiven Corona-Befunden wurde in fast jeder zweiten Probe eine Mutation gefunden. Bei 32 von insgesamt 74 untersuchten Proben handelte es sich um die in Großbritannien entdeckte Variante B.1.1.7, teilte das Gesundheitsamt mit.
Damit sind bislang 137 Infektionsfälle mit der britischen Corona-Variante in der Region Hannover registriert worden. Gesundheitsdezernentin Cora Hermenau ging laut eines Medienberichts allerdings davon aus, "dass sich der Anteil der Mutationen deutlich im zweistelligen Prozentbereich bewegt", wie sie der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" sagte.Es ist wahrscheinlich plausibel dass wir die britische Mutation schon seit November hier haben und die ggf. die Erklärung für den Anstieg im Dezember sein könnte als dass wir durch eine Schließung der Grenzen ein Auftreten der Mutation im nennenswerten Stil verhindern können.
Dass die da die Seuche haben wissen wir Braunschweiger schon lange ![]()
Ganz schön weiß hier in Braunschweig,
Locker 30-40cm. Schönes Chaos.
Gestern von Berlin nach Braunschweig 5,5 Std gebraucht, A2 war eigentlich frei, also 80-90kmh ging locker, aber dann fast 100km mit 30kmh hinter ner Schneeschieberkolonne hinterher gefahren...
ernsthaft?Wer Kinder hat, weiß, dass es eine ähnliche Herausforderung ist, einen schwimmkurs zu finden, wie einen vernünftigen kitaplatz. Aber für „unsere“ Kinder (die der Tooor User) wird es funktionieren, weil (die meisten) aus einem stabilen sozialen Umfeld mit entsprechenden finanziellen Ressourcen kommen, dass man das hinbekommt. Das trifft aber leider nicht auf alle Kinder zu. Wir haben jetzt fast ein Jahr, in dem keine schwimmkurse angeboten wurden, und kein nichtstattgefundener Kurs lässt sich nachholen, weil alle Kurse immer ausgebucht sind und keinerlei weitere Kapazität vorhanden ist.
deine Argumentation ist so lächerlich, dann könnte ich genauso verlangen, den lockdown komplett zu beenden, da man ja nicht beweisen kann, dass Corona ursächlich für die täglich ca. 500-1.000 Toten sind (was ich nicht tue)
Zu 1) kann ich nicht nachvollziehen, wir haben da nie Probleme gehabt einen Schwimmkurs zu bekommen, aber vllt. ist Berlin da auch einfach besser aufgestellt als andere Bundesländer. ![]()
Zu 2) es ging mir lediglich um das Wort Beweis. Das sind natürlich Anhaltspunkte, aber eben absolut kein Beweis sondern eine grobe Statistik.
Dass Kinder, und ganz viele andere Menschen, durch den Lockdown in ihrer Entwicklung behindert werden ist doch gar keine Frage.
Die Frage ist doch lediglich, was die Lösung ist, aufmachen, Verschlimmerung riskieren oder runterdrücken und im Nachgang die Rückstände aufholen(was ja eh schon notwendig ist).
Da wird die Regierung dann liefern müssen,
einfach wieder aufmachen und keine Nachsorge betreiben wird keine Lösung sein. ![]()
Erstaunlich, wie sehr man in seiner eigenen Blase gefangen sein kann.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen. Logisch, bringt man dann seinen Kindern selber schwimmen bei und wartet nicht, dass Vater-Staat diese Aufgabe übernimmt.Es ist aber bei einem nicht wesentlichen Teil der Kinder in Deutschland anders und wenn diese Kinder nicht in der Schule schwimmen lernen, dann nirgendwo. Und das es eben wichtig ist, dass die Lütten schwimmen können, beweisen doch Fahnders Zahlen ganz gut.
Man muss jetzt sicher nicht der Regierung die Schuld für alles geben und das die Kleinen nicht zum Schwimmen gehen können, ist einer von vielen unschönen Nebeneffekten der Pandemie, den wir leider nicht ändern können. Jedoch jetzt einfach zu sagen, "Hey, warum bringen die anderen Eltern Ihren Kindern nicht einfach schwimmen bei, hat bei uns ja auch geklappt" ist nun wirklich sehr einfach und ohne jedes Verständnis, das die Lebenswirklichkeit bei vielen einfach eine andere ist.
Fahnder Zahlen beweisen im Bezug auf die Forderung ersteinmal gar nichts, solange du keine Angaben darüber hast, wie viele von den ertrunkenen Kindern schwimmen konnten und wie viele nicht und wie viele Fälle davon vermeidbar gewesen wären, wenn die Kinder hätten schwimmen können.
Erstaunlicherweise ertrinken auch sehr viele Menschen, die schwimmen können....
Sogar Erwachsene ![]()
Wer schon einmal gesehen hat, wie ein Kind untergeht (kein Schreien, Plantschen, usw) versteht die Problematik. Kinder, die nicht schwimmen können, gehen lautlos unter, wie ein Stein...
Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?
Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.
Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....
https://www.kicker.de/unethischer-tr…-796449/artikel
unethischer Transfer, was soll das denn sein ![]()
Das man die Inzidenz nicht gedrückt bekommt hat doch keiner gesagt, der irische Lockdown ist aber noch einmal härter als unserer hier, u.a. gar keine Kontakte zu anderen Haushalten erlaubt, Aufenthalt nur im 5Km Radius um die Wohnung etc und wurde wohl auch bis März verlängert.
Das sollte man dann auch nicht verschweigen. ![]()
Amazon Prime is producing a documentary about FC Bayern, with an exclusive look at behind the scenes of the German record champions - similar to "All or Nothing" of Manchester City [@Sportbuzzer]
Wenn Greta gewinnt, dreht Orange völlig durch ![]()
Also mit dem Digitalunterricht klappt es ja wohl schon ganz gut .
Haben wir hier Lehrer aus NRW , bzw. aus dem Müsterländle ?
![]()
Nackter Mann schaltet sich in Schüler-Videokonferenz
Wieso
, sollen die dir nen Link zu ner Viko zuschicken? ![]()
Ungarn hat 5Mio. Dosen von Sinopharm geordert!
hoffentlich drückt der Orban die sich alle selber rein ![]()
aktuelle europäische 7-Tagesinzidenz ![]()