Er hatte aber eine sehr schwere Lungenvorerkrankung, die unheilbar war.
Ja, ändert aber ja nix daran, dass er tot ist und corona ihm den Rest gab.
Er hatte aber eine sehr schwere Lungenvorerkrankung, die unheilbar war.
Ja, ändert aber ja nix daran, dass er tot ist und corona ihm den Rest gab.
Abgaben in D sind auch drastisch zu hoch, das wird uns in den nächsten Monaten noch verstärkt auf die Füße fallen wenn gefragt wird wie man die Folgekosten der Krise bewältigt.
Dennoch halte ich Maskenvorrat mit der von Dir genannten Zahl ebenfalls für nicht sinnig. Eigenverantwortung, sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, sollte es an dieser Stelle besser regeln.
Klaro, das sieht natürlich in den Ländern mit geringerer Abgabenlast ganz anders aus
Mal schauen, wer in Amerika die Behandlungskosten tragen wird ![]()
Jörn Kubicki, gestorben an Corona,
der Mann von "Ich bin schwul und das ist auch gut so"-Klaus Wowereit
vielleicht wir die Regierung künftig dafür sorgen müssen, daß immer 500 Mio .Masken als Reseve vorhanden sind...besser 1 Mrd.
Ich will jetzt nicht lügen, aber hast du nicht noch vor ein paar Tagen über die hohe Abgabenlast in Deutschland geschimpft
Und jetzt willst du 2-3 Milliarden für Reservemasken auf den Tisch legen?
Hört sich irgendwie nach Planwirtschaft an ![]()
Quizzi und das Gürteltier, die hier im Forum ja auch gerne gebetsmühlenartig durchgekaut haben, wie hoch doch die Steuern und Abgaben in Deutschland sind und wieviel besser es doch zB in Belgien läuft, haben sich irgendwie auch ziemlich rar gemacht. ![]()
Bin übrigens mal gespannt, wann die erste PKV die Grätsche macht, wenn das Ganze länger andauert und
die versuchen müssen ihre Geldanlagen im dann herrschenden Aktien- und Immobilienmarkt in cash umzuwandeln.
weiss nicht warum jemand danach fragen würde, aber ok, du hast immer komische vorlieben ... hier
![]()
Das ist Heinz Harald Frenzen ![]()
Ist z.Zt. gar nicht so einfach eine zu bekommen. Wenn man den Berichten im TV glauben darf, dann sind die Masken selbst in den Kliniken rar.
sehr schwierig zumindest bei FFP2 und 3, weil da auch gerade viel Beschiss auf dem Markt ist.
Wenn man da keine Quelle hat, der man vertraut, kann man auch nen Handtuch nehmen.
es is jedem klar dass tokyo 2021 andere teilnahmekriterien haben wird als es zuletzt der fall war. is auch ok so!
hauptsache diese scheiße is bis dahin vorbei, dann darf meinetwegen auch hubsi von hohenlohe im synchronschwimmen antreten!
Foddo ![]()
https://twitter.com/i/status/1243906812467789825
lockdown in Indien und die Tagelöhner verlassen Dehli, weil sie keine Arbeit mehr haben.
nicht gut .....
Im Judo ist es zum Beispiel so, dass die Verbände einen Platz in einer Gewichtsklasse besetzen dürfen. Der Verband entscheidet dann frei, wen er nominiert.
Er nominiert im besten Fall den Athleten, der im Wettkampf das bestmögliche Ergebnis für den Verband verspricht.
Im Judo wurde bereits vom Verband nominiert. Daran muss nicht zwingend etwas geändert werden. Sportlich eher fragwürdig, denn die Leistungskurve vermag in 12 Monaten völlig anders Aussehen.
Das ist ja, was ich meine. Und Bach nimmt mit seiner Aussage den Verbänden die Möglichkeit dazu.
Im Zweifelsfall könnten sich die Sportler sogar versuchen einzuklagen, falls der nationale Verband anders entscheidet.
Einfach vollkommen unnötig so eine Entscheidung jetzt zu fällen.
Na ja, aber wie willst du das jetzt anders machen? Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die nächste Ringer-WM wäre 2021 im Oktober...Zusätzlich gibt es noch insgesamt 5 Qualiturniere. Fairer geht es doch eigentlich nicht.
Wieso nicht die über die WM qualifizierten ebenfalls bei den Qualiturnieren antreten lassen,
wo soll da das Problem sein. ![]()
Also ich versteh das so, dass diejenigen, die sich über Qualiturniere qualifiziert haben dies auch bleiben. Trifft meines Wissens auf Fußball, Handball, Volleyball, einige Zweikampfsportarten etc. zu . (Bei vielen weiß ich das nicht). Und da ist es sportlich faier (meiner Meinung nach), dass das so bleibt und die nicht jetzt ein zweites Qualiturnier absolvieren müssen (unabhängig davon, ob das zeitlich überhaupt möglich ist, speziell im Fußball, wo eh händerringend Termine gesucht werden wären Vereine und Verbände wahrscheinlich grenzenlos begeistert, wenn ihre U21-Spieler nochmal ne Extra-Runde drehen müssten).
Ich verstehe bei deiner Frage allerdings nicht, was du mit "weitere Qualifizierungsmöglichkeit" meinst? Da, wo es noch aktuell freie Plätze für Olympia gibt werden die eben ganz normal wie vorgesehen vergeben, halt zu einem anderen Zeitpunkt und nicht zuungunsten schon qualifizierter Sportler.
Dass es zB beim Fußball klar ist, dass die Plätze vergeben sind, habe ich ja nicht angezweifelt.
Aber es gibt ja auch Sportarten, bei denen die Qualifikation teilweise schon durch Weltmeisterschaften aus 2019 erreicht wurde, zB beim Ringen. Das find ich für 2021 dann doch etwas zweifelhaft.
Aber gut, Sport ist eh im Arsch, wenn es ein halbes Jahr oder länger keine Dopingproben gibt. ![]()
Also ich verstehe das eigentlich so, dass es keine neuen internationalen Qualifikationsturniere mehr geben wird (die ja in den allermeisten Sportarten Voraussetzung für die Olympiateilnahme sind). Was ja sicherlich auch den zeitlichen Rahmenbedingungen entspricht.
Das mit den besten des Landes ist ja schon jetzt nicht durchgehend gegeben. Beispiel: in einer Leichtathletik-oder Schwimmentscheidung hat der Deutsche Meister die Quali-Norm nicht geschafft. Der Zweite oder Dritte hingegen schon. Dann fährt eben nicht der Meister zu Olympia.
Also ich verstehe das so, dass er den jetzt Qualifizierten ein Startrecht garantiert, egal, ob es später noch Qualifizierungsmöglichkeiten gibt. Und das finde ich unsinnig und auch sportlich unfair.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Zeitpunkt einer solchen Entscheidung/Zusage vllt. etwas verfrüht ist.
Also entweder ich verstehe deine Frage nbcht oder den Artikel?
![]()
Er sagt wer qualifiziert ist bleibt qualifiziert, also ganz normal eigentlich.
Man sollte schon die dann aktuell Besten des Landes antreten lassen.
Sicherlich gibt es nicht in allen Wettbewerben die Möglichkeit, eine neue Quali durchzuführen,
aber das so pauschal festzulegen, finde ich absolut falsch. ![]()
https://www.spiegel.de/sport/olympia/…3f-1788752ad280
also der Bach bekommt es auch hin wirklich alles falsch zu machen
Was soll denn das für einen Sinn machen?
Sein kann vieles. Drosten hat heute auf die Frage geantwortet, dass es kein Indiz gibt, dass Corona schon letztes Jahr in Deutschland war. Es werden wohl alle Hinweise, die dazu aus der Bevölkerung kommen immer auch geprüft (->Proben) und bisher war jede dieser Prüfungen negativ.
Er sagte dann auch noch sinngemäß, dass das Virus für ihn nicht so aussieht, als wenn es schon vor Mitte Januar hier war. Woraus er das auch immer ableitet.Und rein von der Logik: Wenn es aus Italien nach China gegangen wäre, müsste der Verlauf ja umgekehrt sein: Also China hätte jetzt die Italien Situation und Italien wäre Anfang Januar da gewesen wo sie heute stehen.
ja, erscheint relativ unlogisch, dass es von Europa nach Italien exportiert wurde.
Dann wäre die Situation in Italien eine ganz andere und es wäre auch viel früher durch die große Anzahl an klinischen Fällen aufgefallen.
gandi, alte sackratte
das alt kannste dir verkneifen ![]()
Wenn es vorbei ist heben wir einen
heben oder halten
![]()
Gab heute ein Rundschreiben , Bundesministerium d.Innern , für Bau und Heimat .Erlass vom 23. März.Es muß nachgewiesen werden , daß aufgrund höherer Gewalt ein Großteil der Mitarbeiter nicht verfügbar sind ..und es ist detailliert das Bautagebuch dahingehend zu führen .
Man sollte aber auch nicht vergessen , daß die AGs in ihren Abläufen einen viel größeren Druck bekommen könnten und Dir als AN in Sachen Vorleistung die eine oder andere Baubehinderung anzeigen müssen .
Am Ende sitzen wir alle in einem Boot
Danke, kam bei mir noch nichts auf den Tisch ![]()
Falsch
Quelle?
So ist zumindest unsere Info.
Mir aber eh egal, es ist fertig, wenns fertig ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals was gezahlt haben, irgendeine Ausrede gibts immer, weil ein Vorgewerk behindert hat.
Ein sehr großer Teil im homeoffice, macht ja keinen Sinn das zu verbieten.
Und diejenigen die außerhalb der 4 Wände arbeiten sind auch notwendig.
Gfls könnte man die Handwerker noch mit einbeziehen. Aber viel mehr fallen mir auch nicht ein.
Im Handwerk sind 5,5mio Beschäftigte und ein Großteil davon arbeitet auch noch voll, zumindest bei uns in Niedersachsen. Es ist ja auch noch kein großer Auftragseinbruch da, die Auftragsbücher sind nach wie vor voll.
Vertragsstrafen sind voll in Kraft, solange du nicht zum dichtmachen gezwungen wirst.
Gut ist das nicht immer, ich hätte gestern auf ner Baustelle fast die Polizei gerufen, dass die da mal für Ordnung sorgen, weil der AG, wohlgemerkt aus dem sozialen Dienst, nicht in der Lage ist, für die Einhaltung der Hygieneregeln zu sorgen. Da ziehen zum 01.04. Senioren in ein halbfertiges Pflegeheim
![]()