1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. gandalf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von gandalf

• Der Ticketchef2006 hat Geburtstag Fred

• gandalf
    • 14. Dezember 2020 um 17:57

Petri Heil :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 21:34
    Zitat von Robben1

Otto Barić. :ciao:

an oder mit Corona :gruebel:
    :ciao:

• NFL + Fantasy Football

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 21:30

Dan Bailey hat bestimmt nen Vertragsangebot von Schalke vorliegen :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 20:20
    Zitat von MonsieuL

Bei der EU stehen mal wieder die ganz wichtigen Dinge oben auf der Agenda :schraube:
    Ohne Passierschein A38 geht nix :huebscher:

Wenn man da mal ganz Vorurteilsfrei rangeht, dann ist das auch durchaus eine verständliche Lösung, um zu verhindern, dass es zu ungleichmäßigen Verteilungen und dann zu gegenseitigen Vorteilsnahmevorwürfen kommt.

Es ist doch im Endeffekt auch völlig egal, ob du nun am 05. oder 08. mit dem Impfen anfängst, gemessen an der Zeit, die man sowieso für eine Durchimpfung benötigt.

Das beste find ich aber, dass sich diejenigen am meisten echauffieren, die sowieso als allerletztes mit dem Impfen dran sind. Gibt ja leider kein fcfs :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 19:02
    Zitat von Kartenfahnder

dann sollen die es halt machen. Wenn Personal fehlt können sie vielleicht Leute von der Lufthansa ausleihen. Dann brauchen die nicht trotz Milliardenhilfen massenhaft Leute zu entlassen

Die sollen lieber in den Krankenhäusern und Pflegeheimen Saftschubse spielen :winke:
    oder die Krankenwagen einweisen :huebscher:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 18:58

Also ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Rose oder Nagelsmann Interesse haben, zum BvB zu gehen.

Müsste eh einer sein, der die Sprache des Potts und der Spieler spricht, also son Dickel/Bohlen-Verschnitt in der Garderobe vom Glöckler :mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 18:51
    Zitat von Cody Rhodes

Meine es sind nun drei für Dezember und weitere im Januar. Wäre auch schwierig diese zu verschicken :rolleyes:

Am besten direkt von den Kassen, dann gibts dabei auch kein Datenschutzproblem :winke:
    Das dürfte dem Versand durch den Staat nämlich entgegenstehen. Den geht es nämlich nichts an, wer Risikopatient ist und wer nicht.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 18:26
    Zitat von Jules Rimet

Ich hoffe , daß die EMA nach GB , Bahrain , Saudi Arabien , Kanada , USA und Mexiko das Zeug der EU- Kommision zur Notfalllizenz empfiehlt . . Spätestens in 16 Tagen soll das passieren , das wäre der 29. Ich erwarte dann von Brüssel , daß die Zulassung unmittelbar darauf erteilt wird , nicht daß die dann noch ne Woche brauchen , weil ja dann der Jahreswechsel ansteht.
    Und dann muß es ruckzuck gehen mit der Verteilung .

Januar / Februar alle in Pflegeheimen incl. Pfleger und sonst.med. Personal
    März alle anderen systemrelevanten Gruppen und Ü80
    April alle Ü65
    Mai alle von 55- 65 ( da bin ich dann bei und darf zur Euro ) :winke:
    Juni alle Ü50
    ab Juli alle zwischen 30 und 50
    danach der Rest

Alles anzeigen

Es gibt in der EU keine Notfallzulassung für Impfstoffe :winke:
    Und ich persönlich finde das auch richtig so, da das Medikamente sind, die gesunden Menschen verabreicht werden und nicht in einem akuten Notfall helfen müssen.

Ist letztendlich natürlich auch eine Haftungsfrage und das Ganze erst einmal an ein paar Versuchskaninchen auf einer Insel zu testen, ist sicherlich nicht verkehrt :huebscher:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…icht-vorgesehen

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 18:15
    Zitat von Quizmeister

Die Schweiz finde ich ganz beispielhaft:Restaurants tagsüber offen, ebenso Museen.
    Schulen offen, Masken werden von der Schule gestellt.

du meinst die Schweiz, die bei einem 10tel der Bevölkerung Deutschlands 5000 Fälle + 100 Tote am Tag hat und die teilweise schon Triage anwenden mussten? :gruebel:
    Erklär mal bitte, was da so gut läuft.

• Trottel des Tages

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von jani224

Immer klingt in dem Zusammenhang interessant :D

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 16:30
    Zitat von Kartenfahnder

nur Landkreise unter 50 :rolleyes:

Ausreiseverbot für Ossis, die sind das ja schon gewohnt und meinen ja eh schon, dass wir in einer Diktatur leben :winke:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 16:22
    Zitat von davidw95

Der Vertrag läuft im Sommer 21 aus. Deine Rechnung ist zwar nett, aber weit weg von den Tatsachen. Entweder man zahlt ihm bis dahin weiter sein Monatsgehalt oder einigt sich eben auf eine Abfindung, die darunter liegt.

stimmt, ich bin im falschen Jahr, scheiß2020 ist nonexistent :huebscher:
    Sein Gehalt würde ca 2,25mios betragen für die 6 Monate.
    Für Favre macht ne Abfindung ja aber auch nur Sinn, wenn er etwas kurzfristiges in Aussicht hätte,
    ansonsten lohnt es sich ja für ihn eher, den Vertrag auszusitzen.
    Viel Abschlag kann man da bei der Abfindung nicht erwarten.

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 16:09
    Zitat von Dschorgo

Wäre interessant zu wissen, was Favre an Abfindung bekommt.

Vertrag bis 30.06.2021, Gehalt deutlich über 4mios(war der Erstvertrag wohl), also mindestens 18 Monate mal 333.000€ oder auch min 6mios.
    Glaub aber nicht, dass der BVB ihn direkt abfinden wird, vllt will ihn ja noch wer haben :huebscher:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von grover

Die Weihnachtsregelung ist genial: :mrgreen:

Wir (drei Erwachsene plus Kind) dürfen uns mit Schwager plus Schwägerin und Opa plus Lebensgefährtin treffen. Sind ja zu unserem Haushalt zusätzlich vier Erwachsene.

Schwager und Schwägerin dürfen aber nicht, die treffen sich dann ja mit fünf zusätzlichen Erwachsenen. :huebscher:

Wer denkt sich sowas aus? :schraube:

Vor allem vollkommen unverständlich, dass man das nicht irgendwie räumlich begrenzt, ist doch nun absolut kontraproduktiv, wenn die "Gäste" jetzt quer durch die Republik anreisen dürfen, am besten noch aus Hochrisikogebieten.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 15:46
    Zitat von Jules Rimet

Für Weihnachten werden die strengen Regeln für private Kontakte - maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen - leicht gelockert. Vom 24. bis zum 26. Dezember sind demnach zulässig: Treffen mit fünf Personen zuzüglich Kinder im Alter bis 14 Jahre aus dem engsten Familienkreis, also Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Geschwisterkinder und deren jeweiligen Haushaltsangehörige, auch wenn dies mehr als zwei Hausstände bedeutet. Bund und Länder appellieren an die Bürger, in den fünf bis sieben Tagen vor Familientreffen die Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Genau diese Passage ruft bei mir Kopfschütteln hervor. An diesen 3 Tagen kann man sich alles kaputtmachen , so schön bei Omma bei schön gemeinsamen Essen am Tisch und a Glaserl Wein .
    Es muß doch auch mal so gehen .....mit Brief und Telefon .

Warum lockert man das in den 3 Tagen ? Das ist dann wieder ne Einladung für alle , sich quer durchs Land zu bewegen .

Gottesdienste sind nur zulässig, wenn 1,5 Meter Mindestabstand gewahrt ist und Masken getragen werden. Gemeindegesang ist untersagt. Bei zu hohen erwarteten Besucherzahlen ist eine Anmeldung erforderlich.

:platsch: :platsch: :platsch:

Alles anzeigen

Du hast ja nur Angst, dass dir deine verzogenene Bengels die Garage leer saufen :winke: :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 15:22
    Zitat von öke

Guck dir mal die Zugänge vom letzten Jahr an:
    Nico Schulz
    Julian Brandt
    Thorgan Hazard

Jetzt werden enige sagen "die waren ja vorher schon nicht gut".
    Dann sind wir wieder beim Thema Scouting - warum werden diese Spieler dann verpflichtet?
    Es liegt nicht nur am Trainer; ich erhoffe mir aber jetzt neue Impulse, eine mutigere Spielweise und dass das Potential des Kaders ausgeschöpft wird. Und ja: ich erhoffe mir auch eine andere Mentalität - die auch bzw gerade der neue Trainer vorlebt und die sich dann auch auf die Mannschaft überträgt!

Die habt ihr doch alle hier als Toptransfers gesehen (alter fred so um Seite 1948 oder so) :gruebel:
    Wieso sollte Susi schlauer sein, als die Fußballexperten hier :zweifel:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 14:20
    Zitat von Cody Rhodes

Locker ein Jahr zu spät :rolleyes:

3 Spiele zu früh, zu Weihnachten nach dem DFB-Pokalaus hätte vollkommen gereicht :winke:

• Borussia Dortmund

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 13:30
    Zitat von MarkusID

Warum nicht? Und sag jetzt nicht, dass er noch Vertrag hat.

weil er sich nicht verschlechtern will :winke:

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 13:00
    Zitat von DesertWolf

Erstmal ich gebe dir vollkommen recht dass ein bundesweiter Lockdown nicht sinnvoll ist, sehe ich grundsätzlich auch jetzt noch so.Und ja es muss eine Abwegung zwischen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden geben.
    Aber wenn ich Maßnahmen ergreife die zu erheblichen Schäden in den beiden Bereichen führen dann muss ich sie auch so ergreifen dass Sie konsequent und möglichst wirksam sind.

Für die Maßnahmen die ich treffe muss ich die Gesamtsituation bewerten und dazu gehört leider auch die Doofheit der Bevölkerung. Wenn ich das ausblende und denke die halten sich alle brav daran dann bewerte ich die Gesamtsituation als Politiker offensichtlich vollkommen falsch. Es gab die Situation ja bereits bei den Schließungen der Lokale in gleicher Form (nicht nur in Deutschland auch Frankreich z.B.)

Die Verankerung der Maßnahmen über Verordnungen sollte entsprechend wenig Schwierigkeiten da die Verordnung zum Teil schon im Einsatz sind bzw. waren und damit wäre eine Umsetzung zeitnah möglich gewesen. Sofern man es gewollt hätte und dafür keine 1,5 Wochen Vorlauf benötigt.

Was mich bei der ganzen Thematik nur furchtbar ärgert ist dass ich jetzt Situationen provoziere wo sich Menschenmengen unnötigerweise anhäufen die sich sonst verteilt hätten und das Ansteckungsrisiko viel geringer gewesen wäre.
    Und dann schaut man sich die plötzlichen Meinungswechsel der Politiker an wie z.B. Weil in Niedersachen. Der einen Tag noch meint wir wollen keinen deutschlandweiten Lockdown sondern orientieren uns an den Zahlen in Niedersachsen um 1-2 Tage später sich hinzustellen und zu sagen der deutschlandweite Lockdown ist der einzige Weg obwohl sich die Zahlen nicht signifikant geändert haben.

womit denn eigentlich?
    Alles "lebensnotwendige"(was ich schon arg weit gefasst finde) bleibt doch offen.
    Womit wir wieder beim Thema Trottel wären.

Niedersachsen reagiert übrigens aus Solidarität zu den anderen Bundesländern so und weil man keinen Bock darauf hat, dass die Asis aus NRW, Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zum shoppen rübermachen :rolleyes:
    Sieht ja in MV und SH nicht viel anders aus.

• Der Corona Fred

• gandalf
    • 13. Dezember 2020 um 12:28
    Zitat von DesertWolf

Es ist doch so. Wenn es den Politikern nur um den Schutz der Menschen gehenwürde hätten Sie Mitte letzter Woche einen direkten Lockdown verhängt. Stattdessen geht es nur darum wie man politisch am besten darsteht und diskutiert dass so lange öffentlich bis die Leute alle nochmal in die Geschäfte strömen weil sie meinen es gibt ja sonst nichts mehr. Als Resultat daraus schießt man die Infektionszahlen nochmal drastisch in die Höhe vor Weihnachten, erlaubt dann nochmal allen sich infiziert und ungetestet Weihnachten zu treffen und es nochmal weiterzuverbreiten.
    Sorry aber entweder sind die Politiker saudumm oder es ist bewusst einkalkuliert.

Es geht eben, auch wenn das keiner hören will, auch immer um eine Abwägung von gesundheitlichem zu wirtschaftlichem Schaden und um die Möglichkeit der Umsetzung.
    Was du dir so vorstellst, von einem auf den anderen Tag alles dicht zu machen, funktioniert nun einmal nicht. Wir leben eben nicht in einer Diktatur, wo das möglich wäre, sondern in einem Rechtsstaat, in dem es dafür Verordnungen geben muss, wie das ganze abzulaufen hat und wer wie betroffen ist. Das dauert nun einmal.

Ein kompletter deutschlandweiter Lockdown wäre Mitte letzter Woche überhaupt gar nicht durchsetzbar gewesen. Und wenn ich auf die Zahlen bei uns gucke, die seit Wochen knapp um 50 liegen, dann finde ich den auch auf unseren LK bezogen immer noch falsch.
    Nur leider werden sich halt immer wieder Trottel finden, die nicht bereit sind solidarisch zu denken und zu handeln und wegen 5 Schrauben oder neuen Gelnägeln in einen anderen LK fahren.... :huebscher:

Für die Doofheit der Bevölkerung kann übrigens die Politik nichts, dafür sind die Trottel schon ganz alleine zuständig :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 3. Januar 2026 um 06:41
  • PDC Dart WM

KaWi74 3. Januar 2026 um 02:17
  • FC Bayern München

mneuer 3. Januar 2026 um 01:01
  • FIFA Klub WM 2025

Hagelkorn 3. Januar 2026 um 00:24
  • Reiseberichte international

Flosse1909 2. Januar 2026 um 23:58
  • Dynamo Dresden

BayernArno 2. Januar 2026 um 22:31
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:54
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:46
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 2. Januar 2026 um 21:32
  • Groundhopper - App

EP-GH 2. Januar 2026 um 20:44
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

billyboy 2. Januar 2026 um 20:43
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

kw87hb 2. Januar 2026 um 20:09
  • Der tooor Laberfred

Jules Rimet 2. Januar 2026 um 19:09
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Vantheman 2. Januar 2026 um 19:02
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

cello1971 2. Januar 2026 um 19:00
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

podollski92 2. Januar 2026 um 18:13
  • Hamburger SV

Rooney1887 2. Januar 2026 um 18:09
  • Borussia Mönchengladbach

Vantheman 2. Januar 2026 um 17:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 2. Januar 2026 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

Oz84 2. Januar 2026 um 14:53

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.533 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

0 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.513 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.154 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.653 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Vorstellung

21 Antworten, 789 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 3.408 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • arno73
  • aronymus
  • ballverliebt
  • bashman
  • billyboy
  • bluewave
  • ChristianK
  • Dangermike
  • diggedag