Ein sehr großer Teil im homeoffice, macht ja keinen Sinn das zu verbieten.
Und diejenigen die außerhalb der 4 Wände arbeiten sind auch notwendig.
Gfls könnte man die Handwerker noch mit einbeziehen. Aber viel mehr fallen mir auch nicht ein.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ein sehr großer Teil im homeoffice
Genau ,ich hab auch jeden meiner Jungs 5 Geländer , 3 Träger mit Stirnplattenanschlüssen , 4 Handläufe und 6 Schachtabdeckungen zur weiteren Bearbeitung mit nach Hause gegeben . Schweißerlaubnisschein für den Vermieter inklusive .Ich hoffe nur , das WLan bleibt stabil
-
Gfls könnte man die Handwerker noch mit einbeziehen. Aber viel mehr fallen mir auch nicht ein.Im Handwerk sind 5,5mio Beschäftigte und ein Großteil davon arbeitet auch noch voll, zumindest bei uns in Niedersachsen. Es ist ja auch noch kein großer Auftragseinbruch da, die Auftragsbücher sind nach wie vor voll.
Vertragsstrafen sind voll in Kraft, solange du nicht zum dichtmachen gezwungen wirst.Gut ist das nicht immer, ich hätte gestern auf ner Baustelle fast die Polizei gerufen, dass die da mal für Ordnung sorgen, weil der AG, wohlgemerkt aus dem sozialen Dienst, nicht in der Lage ist, für die Einhaltung der Hygieneregeln zu sorgen. Da ziehen zum 01.04. Senioren in ein halbfertiges Pflegeheim
-
Vertragsstrafen sind voll in Kraft, solange du nicht zum dichtmachen gezwungen wirst.
Falsch
-
Falsch
Quelle?
So ist zumindest unsere Info.
Mir aber eh egal, es ist fertig, wenns fertig ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals was gezahlt haben, irgendeine Ausrede gibts immer, weil ein Vorgewerk behindert hat. -
Quelle?
Gab heute ein Rundschreiben , Bundesministerium d.Innern , für Bau und Heimat .Erlass vom 23. März.
Es muß nachgewiesen werden , daß aufgrund höherer Gewalt ein Großteil der Mitarbeiter nicht verfügbar sind ..und es ist detailliert das Bautagebuch dahingehend zu führen .
Man sollte aber auch nicht vergessen , daß die AGs in ihren Abläufen einen viel größeren Druck bekommen könnten und Dir als AN in Sachen Vorleistung die eine oder andere Baubehinderung anzeigen müssen .
Am Ende sitzen wir alle in einem Boot -
Genau ,ich hab auch jeden meiner Jungs 5 Geländer , 3 Träger mit Stirnplattenanschlüssen , 4 Handläufe und 6 Schachtabdeckungen zur weiteren Bearbeitung mit nach Hause gegeben . Schweißerlaubnisschein für den Vermieter inklusive .Ich hoffe nur , das WLan bleibt stabil
toll das bei euch geht, stirnplatte hast ja auch schon länger
-
Gab heute ein Rundschreiben , Bundesministerium d.Innern , für Bau und Heimat .Erlass vom 23. März.Es muß nachgewiesen werden , daß aufgrund höherer Gewalt ein Großteil der Mitarbeiter nicht verfügbar sind ..und es ist detailliert das Bautagebuch dahingehend zu führen .
Man sollte aber auch nicht vergessen , daß die AGs in ihren Abläufen einen viel größeren Druck bekommen könnten und Dir als AN in Sachen Vorleistung die eine oder andere Baubehinderung anzeigen müssen .
Am Ende sitzen wir alle in einem BootDanke, kam bei mir noch nichts auf den Tisch
-
Danke, kam bei mir noch nichts auf den Tisch
Hab das mal oben eingefügt ....
ich versuche da auch täglich alle neuen Infos zu verarbeiten.
Ich kann Dir dazu immer nur die Seiten des ZDH und deines Innungs-Landesverbandes nahelegen.
ZDH ist aber immer das , was am sichersten und schnellsten ist .
-
stirnplatte hast ja auch schon länger
-
-
Wenn es vorbei ist heben wir einen
-
Wenn es vorbei ist heben wir einen
heben oder halten
-
Aber Hallo !
-
heben oder halten
gandi, alte sackratte
-
gandi, alte sackratte
das alt kannste dir verkneifen
-
grad im ntv 80.000 infizierte in den usa
-
Gfls könnte man die Handwerker noch mit einbeziehen. Aber viel mehr fallen mir auch nicht ein.Also wir haben weder landesweite Ausgangssperren noch eine volle Schließung des Handels noch einen kompletten Shutdown der öffentlichen Verkehrsmittel. Und wie die anderen ja bereits sagten rennen eigentlich auch immer noch alle zur Arbeit. Es sind mitnichten alle Menschen im Homeoffice.
Das will zwar keiner, aber das momentan ist noch nicht die extremste Ausprägung eines Lockdowns.
-
Zumindest anhand der bekannten Fälle nimmt die Ansteckungsrate/Ausbreitung seit Tagen bereits ab, obwohl die Auswirkungen der strengen Maßnahmen zeitlich noch gar nicht sichtbar sein sollen. Reicht diese Verlangsamung denn aus oder sind wir tatsächlich in Sachen absoluter Zahlen Nähe der Kapazitätsgrenze?
-
Es sind mitnichten alle Menschen im Homeoffice.
Wie soll das auch gehen ? Von Virtualität wird niemand satt , wird kein Haus gebaut , kein Kranker geheilt , keine Radarfalle aufgebaut , kein Bus gefahren ,kein Rohrbruch beseitigt , keine Straße geflickt , kein Wasserwerk in Betrieb gehalten und vieles mehr.
Themer Homeoffice ...viele können sich anscheinend nicht vorstellen , daß es noch außerhalb der Flatscreenperipherie noch was anderes gibt ....
Aber es sei Euch gesagt , noch leben wir
-
Also wir haben weder landesweite Ausgangssperren noch eine volle Schließung des Handels noch einen kompletten Shutdown der öffentlichen Verkehrsmittel. Und wie die anderen ja bereits sagten rennen eigentlich auch immer noch alle zur Arbeit. Es sind mitnichten alle Menschen im Homeoffice.
Das will zwar keiner, aber das momentan ist noch nicht die extremste Ausprägung eines Lockdowns.Bei uns läuft es auch ganz normal weiter...
Glasindustrie mit 300 Beschäftige...
Wir zwar Fieber gemessen beim rein gehen aber sonst ist alles normal...Bei uns gibts auch einen Notfallplan falls irgendwas aus geht (Rohstoffe usw.)
dann sollen ca 30 Leute in der Firma bleiben und der Rest in Kurzarbeit -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!