Ich möchte dich dringend ersuchen, deinen Verwenundung des Begriffs "geistige Behinderung" zu überdenken.
Eine geistige Behinderung ist eine lebenslang andauernde, umfassende und schwerwiegende kognitive Beeinträchtigung von Menschen, die oft dazu führt, dass die Betroffenen ihr Leben nicht völlig selbstbestimmt und ohne Hilfe bewältigen können.
Eine Etikettierung der drei genannten Ex-Profis, deren spezieller Lebenswandel, ihr Aussehen, ihre Intelligenz und ihre Attitüde allen hier wohl bekannt ist, als "geistig Behinderte" empfinde ich persönlich als absolut unangebracht und unsäglich.
Behinderte sind Menschen mit elementaren Schwächen. Den Behinderungsbegriff so verächtlich zu benutzen und das Ganze auch noch mit einen Verweis auf die "Paralympics" zu versehen, steht für mich persönlich jenseits jeglichen Anstandes und Respekts.
Ich empfehle dir, mal ein paar Stunden Zeit mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung zu verbringen und vielleicht mal eine Sekunde darüber nachzudenken, was solche Aussagen mit Angehörigen von behinderten Menschen machen.
Eine Verwendung des Begriffs "behindert" synonym zu idiotisch, dumm oder minderwertig erinnert mich an ganz finstere Zeiten.
Ja, ich bin sensibel bei dem Thema. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich... ![]()