Beiträge von Zumsel
-
-
Dir ist schon klar, dass von Bayern München die unterirdischen Beschimpfungen von Familie Ribery nach dem Mahl in den sozialen Medien bestraft werden?!?
-
Fahnder schreibt (von mir) unbemerkt ironisch und schon haben wir den Salat.
Alles gut soweit.
-
Matthäus war wurde schon genannt und ist knapp 30 Jahre her. Effenbergs Transfer zum großen AC Florenz
vor gut 25 Jahren? Florenz spielte in der Saison 1992/93 noch nicht einmal international und stieg sogar ab, das passt nicht wirklich in die formulierte Kategorie. Bliebe Ballack, der vor gut 12 Jahren mit knapp 30 Jahren bei Chelsea landete als Beleg für die These des logischen Karrierewegs und eine locker zweistellige Zahl an Spielern, die es anders gemacht haben.
Möglichweise ist die These im schnelllebigen Fußballgeschäft auch ein wenig angestaubt
-
fällt mit der Loddar ein. Der war Weltmeister bei Inter.
Stimmt, ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.
Dann hat die Fußballwelt ihm (und Klinsmann&Brehme) auch noch diese Theorie zu verdanken.
-
So wird es immer wieder und wieder kommuniziert, ja. Kannst du mir denn mal fix einen deutschen Nationalspieler mit internationalem Format nennen, dessen Karriere über die Stationen BVB - Bayern - großer Verein x im Ausland verlaufen ist?
Wenn man Vereine wie GE, Leverkusen oder Gladbach dazu nimmt, könnte Goretzka der erste Spieler werden. Und komm mir nicht mit Kroos, der war ja schon Bayernprofi als er nach Leverkusen verliehen wurde.
Sane, Kehrer, Gündogan, ter Stegen, Khedira, die haben es alle zu absoluten Topclubs geschafft ohne diesen berühmten "logischen Karriereschritt" zu Bayern, die ich selbstverständlich respektiere und so.

Bei Götze gab es seinerzeit auch nicht gerade wenige, die den Schritt für verfrüht hielten, was natürlich nur den Zeitpunkt, nicht aber den Wechsel an sich infrage stellt. Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer....
-
Wenn man sieht wie der Mats bei den Bayern aufblüht, muss man wohl dahin...
-
Genitiv !!! Wegen des !!! Es heißt doch : Weswegen und nicht Wemwegen !
Sorry, mußte auch mal Klugsch..en !
Vielleicht solltest du dir erst einmal abgewöhnen, vor Satzzeichen Leerzeichen zu setzen. Zudem ist es richtig musste statt "mußte" und 'klugscheißen' klein zu schreiben. Außerdem fragt man nach dem Genitiv sicherlich nicht mit "weswegen". Man sollte nur wissen, dass die Präposition 'wegen' den Genitiv erfordert. Wobei in diesem Forum bestimmt auch der Dativ nach 'wegen' aufgrund des umgangssprachlichen Tons akzeptiert wird.

-
Schön wäre es zumindest, wenn du als "Insider" für "Waldorf-Pädagogik" wenigstens "Anthroposophen" richtig schreiben würdest.

Woher rührt denn deine Expertise eigentlich?

-
Ich kann der Berichterstattung nicht entnehmen, wann der Reanimationseinsatz war, war das am Ende deckungsgleich mit dem Einstellen des Supports?!
Fallen denn die folgenden gezeigten Banner der empathischen Dynamos eigentlich auch unter die Einstellung des Supports oder gehört sowas einfach zum guten Dynamo-Ton wie "Peggy war da" als Hommage an Pegida?! Zu lesen war kurz vor Schluss:„Ihr müsst heute Abend hungern, weil Eure Fotzen mit Euch im Block rumlungern.“ Kurz darauf war zu lesen: „Allen USP-Frauen einen schönen 1. Advent.“
Ich war übrigens nicht in Hamburg und hoffe nicht bösen Pressemanipulationen aufzusitzen.
-
Pulisic möchte nicht verlängern, sondern wechseln
-
Danke für die Klarstellung, lag dann wohl eher an mir als an dir...
-
Wenn man mit der Polizei nicht zusammenarbeiten will, braucht man auch nicht erwarten, dass diese sich der Probleme annimmt oder diese löst.

Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Der Auftrag der Polizei ist die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, beauftragt in diesem Fall durch die Landesregierung. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen denen, die mit der Polizei zusammenarbeiten, also denen, denen man "gern" hilft und denen, die nicht kooperieren und somit "auch nicht erwarten dürfen das diese (die Polizei) sich ihrer Probleme annimmt". Das ist für meine Begriffe ein ganz hohes Rechtsgut und ich halte es für gefährlich, daran zu kratzen. Ein Rechtsstaat zeichnet sich auch durch die Gewährung von Rechten und den korrekten Umgang mit eher unbequemen Staatsbürgern aus. Mangelhafte Kooperation oder die Behinderung von Ermittlungen sollte an anderer Stelle, durch eine andere staatliche Gewalt bei der Bemessung des Strafmaßes geahndet werden, aber doch nicht durch Unterlassung seitens der Polizei.
-
Ich habe immer Schwierigkeiten mit Sichtweisen, die mit "Man muss..." beginnen. Selbstverständlich wäre es zielführend, die Polizei und/oder den Verein einzubeziehen und aus deiner Sicht offenbar absolut zwingend und verpflichtend. Die Zusammenarbeit insbesondere mit der Polizei und weitgehend auch mit dem Verein ist für die Ultras aber nunmal keine Option, das kann man ja auch doof finden, aber so stellt sich die Situation nunmal für die Beteilgten dar. Es ist zudem nicht so, dass der Verein in heiklen Situationen keine Hilfen anbietet, hier ist vor allem das Fanprojekt zu nennen und - unabhängig vom Verein - die Fanhilfe.
Die unterschiedlichen Gruppierungen rund um den Verein sollten etwas machen, sagst du. Verein, Fan-Abteilung und z. T. auch The Unity haben sich deutlich gegen Nazis positioniert und beziehen Stellung, veranstalten workshops, bieten Fahrten in KZs an, entlarven rechtsextreme Strategien, verbieten szenegemäße Kleidung in ihrem Einflussbereich usw, genau das stinkt den Rechten ja. Was schlägst du denn darüber hinaus vor an konkreten, konsequenten, rechtsstaatlichen Maßnahmen vor, die Fangruppen und Borussia Dortmund veranlassen können, abgesehen von aus dem Block prügeln?! Und welches Mandat und welche Mittel haben die angesprochenen Player?
Wie gesagt: es ist ein komplexes Thema... -
so schauts aus
Brasi und Co., ist das euer Ernst? Da kommen 25 zum Großteil vorbestrafte, in Straßenkampf und Martial Arts-Kämpfen erfahrene, gewaltbereite, rechtsextreme Männer, unter Ihnen ein Mensch, der nachweislich einen anderen Menschen per Stich mit einem Messer in das Herz getötet hat und dafür mehrere Jahre im Knast saß, im März in die Halle einer überwiegend jugendlichen Ultragruppe, um Sie zu erniedrigen und politische Statements gegen rechts zu verhindern. Die Angreifer wissen um die Haltung der Ultras, niemals die Polizei hinzu zuziehen und gehen dementsprechend straffrei aus. Der wegen Totschlag verurteilte Mann kommt dann am Rande des sportlich wichtigsten Spiels der Bundesligasaison mit Gefolge in Block 13 und fordert eine "Ehrerbietung" per Handschlag ein und du forderst ernsthaft in Anbetracht der zuvor aufgebauten Drohkulisse und kurz vor dem Spiel, dass "die Ultras" den mal eben aus dem Block boxen und bezeichnest die als "dumm", weil sie es nicht tun?! Wie weltfremd ist das denn? Sonst lässt du keine Stelle aus, um dich über die Ultrablagen lustig zu machen und jetzt sollen eben diese einen Schwerstkriminellen zunächst mal alle gleichzeitig erkennen, um ihn dann zu verprügeln? Wie oft hast du denn mit 20 so eine "Courage" gezeigt und wie soll der Dortmunder Konflikt dann deiner Meinung nach weiter gehen? Die hauen denen beide Augen zu und anschließend denkt der Totschläger samt Kontakten in die Neonaziszene:" Oh, ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe jetzt TU Dortmund zum Feind, ich schwöre der Gewalt ab und möchte kein Neonazi mehr sein"?!? Ist es da nicht klüger, sich nicht provozieren zu lassen und darauf zu setzen, dass die Rechten für Ihre Taten früher oder später mit rechtstaatlichen Mitteln und nicht per Faustrecht in die Schranken gewiesen werden, besonders wenn bereits Ermittlungsverfahren wegen verfassungsfeindlicher Äußerungen laufen?
Übrigens: der Journalist der Ruhr Nachrichten (PB), der seit Jahren immer wieder mutig über die Dortmunder Rechte berichtet, müsste bereits umziehen und stand unter Polizeischutz, weil er immer wieder Morddrohungen erhalten hat. Manchmal ist ein Problem etwas zu komplex, als das man es mit einer Tracht Prügel "lösen" kann, meiner Meinung nach. -
-
Dicker, fetter Big Point nach schissiger erster Halbzeit mit Schwachpunkt Weigl gegen heiße Bayern. 2. Halbzeit 3-1 gewonnen, Leidenschaft, Tempo und Willen schlägt dann zu müde und pomadige Bayern, bei denen Rib7 als einiger der wenigen dagegen hält und alte Bayernmantalität erkennen lässt. Wenn man Müller, Boateng, Himmels und Neuer, die über Jahre unangefochtene Leistungsträger bei Bayern und in der Nationalmannschaft spielen sieht, weiß man auch, warum sowohl Bayern als auch Deutschland "Erneuerungsbedarf" haben. Wenn Hummels dann nachher erzählt, er war gar nicht fit,lässt es tief blicken.
Egal, der runderneuerte BVB schlägt trotz Chancenwucher den angejahrten FCB. Darum ging es heute, dieses 6-Punkte-Spiel hat Borussia gewonnen. -
Sach ma, Schalke-Vatta hast du irgendwie ein anderes Spiel gesehen als der Rest der Republik? Wenn der BVB allgemein in der 2. HZ , und Reus insbesondere alle Chancen nutzt, wird das eine ganz klare Sache. Aber so ist das halt, wenn man vom Katzentisch im Tabellenkeller zuschauen muss, wenn der 1. gegen den 3. spielt.
-
-
Naja, ab der Summe X wäre man in Dortmund sowohl in Sachen Rode als auch Tojan sicher gesprächsbereit.