1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Oktober 2018 um 11:56
    Zitat von eagle

War das letztes Jahr nicht auch die Aussage zu dem Zeitpunkt?

Wer aufgrund der ähnlichen Tabellenkonstellation Parallelen zum letzten Jahr sieht, hat entweder letztes Jahr oder in dieser Saison noch nicht allzu viele BVB-Spiele gesehen.
    Sokratis, Auba, Sahin, Weidenfeller als angejahrte (Ex-) Leader weg plus Schürrle, die letzjährigen Stammspieler Toprak, Schmelzer, Pischu, Weigl spielen deutlich weniger und in der Hierarchie eine dementsprechend geringere Rolle. Dazu die starken Neuzugänge Alcasar Alcacer, Diallo, Witsel, Delaney und die positive Leistungsentwicklung von Youngstern wie Akanji, Hakimi, Sancho, Zagadou, Brunn-Larsen. Dazu kommt ein erfahrener Trainerfuchs und mehr Sachverstand durch neue Köpfe an der Schnittstelle Team und sportliche Leitung (Kehl, Sammer) sowie ein bislang sehr günstiger Saisonverlauf mit (auch) glücklichen Siegen durch eine große Effizienz vorne und großen Willen als Team. Nimmt man das als Gesamtpaket sowie die erzeugte Euphorie und vergleicht es mit der führungs-, mentalitäts- und systemlosen Truppe mit schwachen Trainern ohne Kredit beim Publikum vom letzten Jahr, sehe ich ehrlich gesagt so gut wie keine Parallelen, auch im Wissen, dass es kaum so weitergehen kann/wird. :winke:

• 1. Bundesliga, 8. Spieltag

• Zumsel
    • 20. Oktober 2018 um 23:18

Vorweg: bin (glücklicherweise ) kein Gelsenkirchenexperte.
    Aber selbst wenn die nicht bei RaBa gewinnen und in Köln ausscheiden (woran ich nicht glaube) halte ich Abgang aus eigenen Stücken von Tedesco für unwahrscheinlich. Warum sollte er das tun? Er wird und muss an sich, sein System und seinen Weg glauben und hat einen gut dotierten, langfristigen Vertrag...
    Seine Aufstellung heute finde ich nicht sonderlich merkwürdig, Fährmann verletzt, aber sonst Stammelt, oder?!

• 1. Bundesliga, 8. Spieltag

• Zumsel
    • 20. Oktober 2018 um 22:53
    Zitat von xiaxue

Sonst versuch Du Dich mal bitte in den Hasenhütl reinzuversetzen und frag dich:
    Gelsenkirchen oder Leverkusen? :gruebel:

Bullshit. Die Blauen schmeißen den Tedesco so schnell nicht raus. Frühestens ~ 20. Spieltag, falls die a. dann immer noch unten drin stehen und b. auch den Rückrundenauftakt vergeigt haben

• Archiv FC Bayern München

• Zumsel
    • 17. Oktober 2018 um 22:14

http://fickdich.de

• Zumsel
    • 17. Oktober 2018 um 22:11

Vielleicht haben die Bayern versäumt, den einen oder anderen jungen, hungrigen Spieler für die Breite oder zum mittelfristigen Aufbau als Stammspieler zu holen. Die haben aber auf der anderen Seite mit Süle, Kimmich und Goretzka durchaus junge (deutsche) Spieler mit einiger Bundesligaerfahrung geholt und werden mit Sicherheit zu gegebener Seite in dieser Kategorie - oder wenn alles passt auch drüber- einkaufen und zumindest national ihre Position zementieren. Sorgen müsse man sich um den Verein nicht machen, auch wenn's jetzt mal zwei Niederlagen gab.

• Zumsel
    • 17. Oktober 2018 um 21:59
    Zitat von Jay

Du greifst immer mal daneben bei einzelnen Spielern. Der BVB hat damals Marco Reus vom Hof gejagt und den Fehler später für 17,5 Mio. korrigiert.Das würde ich nicht zu hoch hängen.

Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.

• Nations League - Erste Ausgabe

• Zumsel
    • 16. Oktober 2018 um 20:16
    Zitat von spock

Im Endeffekt egal, wir haben hier keine Deutschlehrer und wissen was gemeint ist. :winke:

Ich kenne mindestens zwei aktive Deutschlehrer hier. :winke:

• [L] Dingsbums-Laber

• Zumsel
    • 14. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von macadona

In München leben ja auch mehr Norddeutsche und Sachsen als Bayern...

Hört sich nach Ede Stoiber an, der Maca. Geil auch, dass diese Sichtweise, dass 'Fremde', die migrieren, dafür sorgen, dass die einfache, schöne, alte Welt von gestern nicht mehr funktioniert, nicht nur von europäischen Rechtskonservativen wie Orhan und Co. im europäischen Kontext als Erklärung herhalten muss, sondern auch die Stärke der Grünen in Bayern erklären soll. Die Grünen treffen ein urbanes Lebensgefühl in den Großstädten dieser Republik, auch in Bayern. Wer da noch reflexhaft in alten Zerrbildern wie Ökos und Pulli stricken denkt ... :trost:

• Alles rund um Triathlon

• Zumsel
    • 13. Oktober 2018 um 23:01

Bist du im Baltikum?

• Nations League - Erste Ausgabe

• Zumsel
    • 13. Oktober 2018 um 21:53

Nach solchen Leistungen hat man früher im Sportstudio, als noch kritische Fragen erlaubt waren, gefragt:
    spielen die gegen den Trainer? :gruebel:

Ich denke nein, dass ist einfach eine überforderte, kunterbunt gewürfelte Truppe aus den üblichen (Bayern-)Verdächtigungen, die über den Zenit sind und allem, was nicht clever genug war abzusagen.

Wie man angesichts des deutlich angeschlagenen Löws und der Journaille mit gewetzten Messern und der Veränderung fordernden Fußballöffentlichkeit - auch als Rosinenpicker - ernsthaft glauben kann, es gehe in der Wirkung in diesem Spiel um nichts wie in den handelsüblichen Freundschaftsschaftsspielen füher, ist mir schleierhaft.

• Zumsel
    • 8. Oktober 2018 um 23:25

Favre spricht in Dortmund vor allem von Geduld und Zeit, die die junge Mannschaft braucht. Wenn da mit Diallo, Akanji, Hakimi und Zagadou vier Leute die Kette bilden, die zusammen vielleicht auf die Erfahrung von hoch geschätzten 60 Bundesligaspielen blicken und noch keine 5 Spiele gemeinsam gemacht haben, halte ich es für überzogen, wenn angesichts einer bärenstarken Offensive die fehlende Balance kritisiert wird. Dortmund hat in der Bundesliga nach 7 Spielen 8 Gegentore, die drittwenigsten mit Bayern hinter Mainz&Hertha und eine Tordifferenz von +15. Eine solche Unwucht zwischen Angriff und Abwehr nehme ich gern in Kauf, insbesondere, wenn da endlich mal wieder eine Truppe auf dem Platz steht, die voller Spielfreude ist und bei der der Funke zum Publikum wieder überspringt, die Mannschaft erspielt sich gerade einen großen Kredit.

Ja, der kicker beleuchtet sehr einseitig die Offensive, weil dort die Favreschen Elemente an verschiedenen Trainerstationen anhand von Zahlen gut belegbar sind. Und genau dieses Credo, "Abschluss nur mit maximaler Erfolgschance" entspricht doch einem kontrollierten Spiel wie von dir angesprochen.
    Typisches Element von Favres Herangehensweise ist deutlich sichtbar der vermehrte Einsatz von jungen Spielern.
    Zudem betont er auch immer wieder, dass ein Trainer seine Taktik und Strategie erst einmal an das zur Verfügung stehende Spielermaterial anpassen muss. Vielleicht liegt der Fokus deswegen stärker auf einer offensiveren Spielweise als in MG, das eher eine konterstarke Truppe war unter ihm.

Das ist übrigens laut Favre ein weiteres wichtiges Merkmal von guten Mannschaften, das er gern vermitteln möchte: "eine große Mannschaft muss gut kontern können". Das klappt ja auch schon ganz gut.

Ich hatte eigentlich den Eindruck, wir tauschten uns über Sichtweisen von Favre Stil aus, woran du da eine übersteigerte Empfindlichkeit siehst ist mir nicht ganz klar :gruebel: :confused:

• Zumsel
    • 8. Oktober 2018 um 22:18

grover:

Haben die Jungs vom kicker auch die Vereinsbrille auf, wenn sie "Typisch Favre" titeln: :trost:
    Typisch Favre

User, die anderen empfehlen, die Vereinsbrille abzunehmen, wenn es um die Analyse der Handschrift des neuen Trainers geht, sind möglicherweise auch nicht ganz so objektiv und unbefangen wie sie sich geben, wenn es gerade um den Trainer der letzten guten Phase des eigenen Vereins geht. Zumal du ja auch nicht gerade als BVB-Freund verschrien bist.

Klar hat der BVB momentan das nötige Quentchen Glück, aber wenn man in kurzer Zeit so viele Spiele mit Leidenschaft, Siegeswillen und Mut dreht und stets viele Tore erzielt, greift eine Analyse, deren Kernaussage "mehr Glück als Verstand" lautet, vielleicht auch etwas kurz.
    :winke:

• Energie Cottbus

• Zumsel
    • 21. August 2018 um 22:26

Ja, solche Jobs muss es auch geben. In der Regel gibt es solche Jobs beim Verfassungsschutz, denn "Heil Hitler" ohne erkennbare Distanzierung erfüllt den Straftatbestand der Volksverhetzung. Die Aufdeckung und Kritik an solchen Missständen obliegt der vierten Gewalt in einem Rechtsstaat, nämlich der Presse. Richtig wichtig ist sowas, wenn entsprechende Presseberichte belächelt werden und das Vergehen von "einem Fan von 15000" vor Ort nicht sanktioniert wird.
    Wehret den Anfängen!

• Tach!

• Zumsel
    • 21. August 2018 um 15:20

Moin Borusse.

Wer hat dich denn angeworben?
    Vielleicht überdenkst du nochmal deinen Usernamen oder möchtest du bei einem Treffen tatsächlich mit "raver rave" angesprochen werden?!? :gruebel:

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Zumsel
    • 21. August 2018 um 13:05

Ist das Ironie? :gruebel:

• Jan Ullrich mit Doppelsieg!!!

• Zumsel
    • 11. August 2018 um 20:05

@Jules Rimet
    In keiner einzigen deiner 4 Teilantworten reagierst du auf meine Fragen, geschweige denn, argumentierst du. Die Formulierung 'verweichlicht' mir gegenüber in einer Diskussion über die Probleme eines Burn out-Patienten mit Suchtproblemen und inzwischen Zwangseinweisung in die Geschlossene sowie spricht für sich.

Ich hoffe, dass du oder dir nahestehende Menschen niemals psychische oder Suchtprobleme bekommen. Falls doch, wünsche ich dir , dass sich jemand Zeit nimmt, die Hintergründe zu beleuchten, um individuell zu unterstützen und Hilfsangebote zu machen und nicht alles - wie für dich - ganz einfach und klar bzw. 'rille' ist.

Auf einen weiteren Austausch mit dir zu diesem Thema verzichte ich gern, mir ist als 1973 geborenen 68er ja doch nicht zu helfen, wie ja selbst schon schriebst.

• Zumsel
    • 10. August 2018 um 23:29
    Zitat von Jules Rimet

Er hat die Fallhöhe selbst bestimmt . Keine Ahnung , wieviel Mio der mit seinem Rad verdient hat . Wenn man sich nach der aktiven Laufbahn resettet und ein wenig erdet , könnte man meinen , daß einem ein finanziell unbeschwertes Leben bleibt . Aber wenn's der Kuh zu gut geht , geht sie auf's Eis.

Wodurch hat er denn die Fallhöhe definiert, durch sportliche Erfolge? Und wie "resettet" und "erdet" man Menschen, deren wirtschaftlicher Erfolg über Jahre auf Medikamentenmissbrauch, vulgo Drogenkonsum beruht? Hast du mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass JU trotz wirtschaftlicher Unabhängigkeit schlichtweg Probleme bei der Lebensbewältigung abseits vom Radfahren hat?! Selbstverständlich hat die "Kuh" Jan Ullrich selbst Schuld, wieso geht sie auch aufs Eis aus lauter Übermut. Gemüse, deine Haltung zu Suchterkrankungen, psychischen Problemen und dem Handlungsspielraum bzw. dem gesunden Menschenverstand betroffener Leute finde ich sehr grenzwertig. Ebenso wie dich im Fall Özil nie die gesellschaftliche oder menschliche Dimension für Person interessiert hat und stattdessen nur die sportliche Seite als DFB-Fan, halte ich deine Ausführung über einen offenbar psychisch instabilen Ex-Spitzensportler, der schon Frau und Kinder verloren hat, für ignorant.

• Zumsel
    • 10. August 2018 um 23:15
    Zitat von Franzel123

An seinem Beispiel sieht man einfach wie ekelhaft das boulevard doch ist.
    Es ist einfach tief traurig und eine Tragödie für ihn und seine Familie. Die armen Kinder...

Unterm Artikel fragt BILD nach anderen Gästen des Hotels die sich bitte melden wollen.

Die Boulevard-Presse oder der Boulevard leben solange gut, wie sie gelesen/gesehen werden. Wer solche Medien liest, sollte sich möglicherweise mal hinterfragen, ob ein Boykott die Wucht, Macht und Reichweite des Boulevards nicht schmälern könnte. Solange Zeitungsverkäufe und clicks generiert werden durch das Konsumieren, trägst auch du aktiv zu der von dir beschriebenen Tragödie bei.

• Zumsel
    • 31. Juli 2018 um 14:52
    Zitat von Stowasser

Ich habe mich schon letzte Saison häufiger dabei ertappt mich bewusst für ein Amateurspiel, ganz gleich ob Kreisliga B oder Landesliga,entschieden zu haben und gegen Dortmund in der Bundesliga. Das Rad ist bei mir mittlerweile überdreht, die Spieler zu abgedreht und sämtliche Transferausgaben sprengen alle Relationen.

Football is for you and me - not for fucking industry :winke:

Dann lass uns doch mal zusammen unterklassige was schauen, mach ich auch gern mit oder ohne Oeke und Hamster09.

Allerdings gibt es noch zwei Aspekte zum Thema Entfremdung vom modernen (?!) (Profi-)Fußball, die mich beschäftigen.

Zum einem ist der Besuch eines BVB-Heimspiels ein fester Teil meines Lebens, eine liebgewonnene Gewohnheit, die mich weiter hingehen lässt. Wenn man älter wird und Familie hat und nicht mehr so oft abends/nachts weggeht, ist der Stadionbesuch mit Freunden, Kneipe vor-/nachher schon eine feine Sache. Da gibt es für mich nicht - wie ich früher dachte- nur schwarz und weiß, on oder off, immer hingehen oder nie, sondern ganze viele Facetten und Zwischenstadien: ich gehe so und wann ich will, das ist Freiheit und gut so.

Der zweite Aspekt ist die manchmal etwas unkritische Glorifizierung des Amateurfussballs. Die Jungs spielen i. d. R. auch alle für Geld, auch da laufen tätowiert-rasierte-studiobgebräunte Spacken rum, die halt einfach nicht so berühmt wie Reus und Co. sind, diesen Weg aber sofort einschlagen würden, wenn sie die Chance hätten. Auch hier wird ständig gewechselt für 3,50€ mehr, Vereine fusionieren, Große fressen Kleine, es wird gemauschelt, geschwalbt usw.

Allerdings ist es auf der anderen Seite auch nicht so voll und teuer, man kriegt auch der Regionalliga hausgemachte Frikkos und selbst gebackenen Kuchen, das Ergebnis ist mir nicht so wichtig und wenn man tourt, sieht man öfter etwas Neues und blickt über den Tellerrand.

• Zumsel
    • 31. Juli 2018 um 14:11

"Die Schande von Lippstadt"

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Tom15.32 20. April 2026 um 11:37
  • [B] 2x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. April 2026 um 11:25
  • BurkiCup 2026

Valderama 20. April 2026 um 11:22
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

CTStB 20. April 2026 um 11:19
  • FC Barcelona

spock 20. April 2026 um 11:13
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 20. April 2026 um 11:06
  • 3.Liga 2025/26

hda 20. April 2026 um 10:57
  • Hamburger SV

volkspark 20. April 2026 um 10:49
  • Sportclub Verl

Duet01 20. April 2026 um 10:48
  • Der tooor Laberfred

Valderama 20. April 2026 um 10:46
  • Vorstellung

Haeaeschdner 20. April 2026 um 10:42
  • Nationenliga 2026/27

hda 20. April 2026 um 10:12
  • FC Bayern München

dreee 20. April 2026 um 10:10
  • Gestrandeter Wal

Bastemi 20. April 2026 um 09:58
  • Primera División Argentina

Lawless3012 20. April 2026 um 09:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cem 20. April 2026 um 09:26
  • Beratung Autokauf — wo gibt es gute Rabatte?

derhubbe 20. April 2026 um 09:25
  • Insiderparken BayArena?????

aronymus 20. April 2026 um 09:23
  • Werder Bremen

Tom15.32 20. April 2026 um 09:10
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 20. April 2026 um 09:09

Heiße Themen

• Vorstellung

19 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Suche Mitschnitt Union - Wolfsburg

0 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Autostadt Sommerfestival 2026 - Wolfsburg

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

44 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

6 Antworten, 161 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

3 Antworten, 334 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

36 Antworten, 983 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 328 Mitglieder und 6.078 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alex45
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Andiano86
  • AndyKrB