1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

  • Sachspendenaufruf Ukraine

    • Zumsel
    • 4. März 2022 um 22:50

    @billyboy Schick mal bitte Paypal

  • Büchertipps

    • Zumsel
    • 16. Januar 2022 um 18:55

    Willst du es besitzen oder nur lesen? Bei letzterem kann ich dir es schicken, wenn du das Porto jeweils übernimmst

  • Olympia und Doping

    • Zumsel
    • 3. Januar 2022 um 16:28

    Jetzt wirds ernst...

    NZZ über servus.tv

  • Umfrage Abschlussarbeit

    • Zumsel
    • 25. Dezember 2021 um 11:52

    Fertig

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 16. Dezember 2021 um 00:13

    Schlafen hilft immer.
    Schweigen und ignorieren nicht.
    Gute Nacht allerseits.

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 15. Dezember 2021 um 23:46
    Zitat von Robben1

    Mehr als einen Einzeiler möchte ich hier auch nicht zum Besten geben und das dieser dann noch einTeil der ‚problematisch markierten Entwicklung‘ sein soll, ist wohl eher Satire. :mrgreen: Gute Nacht. Ich habe Knochenschmerzen von der Auffrischungsimpfung. :mad:

    Gut, dann bereichere die Diskussion weiter mit den Einzeilern, sobald es dir gesundheitlich wieder möglich ist.

    Du beziehst keine klare Position, argumentierst nie, schließt dich stattdessen gern anderer Leute Meinung an - wie zum Beispiel in meinem Dialog mit Quizmaster neulich - und stimmt gern in das Wehklagen im Nachhinein ein. Das ist wirklich ein ganz bequemer Winkel: wenn man für nichts steht, liegt man auch nie falsch.

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 15. Dezember 2021 um 22:54
    Zitat von Robben1

    Sehr gut. Mal wieder nur gekränkter narzisstischer Dünnschiss hier. Mal kurz auf den Punkt gebracht. :mrgreen: :winke:

    @Robben1
    Merkst du eigentlich, dass du - in meinen Augen - mit deinen Einzeilern eher Teil der mehrfach als problematisch markierten Entwicklung bist als zu deren Lösung beiträgst? Aber Hauptsache :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 14. Dezember 2021 um 15:11
    Zitat von spock

    Ich sage mal so: es wird genug Iduoten geben die Hurra schreien werden. :winke:

    Bitte die eigene Wortwahl im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder die Spaltung der Gesellschaft sowie die Verschärfung des Tons der Diskussion beklagt wird unter Betonung des eigenen sachlichen Ansatzes.

    Meine Herren ... :rolleyes:

  • Wir haben 10.000 Impfungen ...

    • Zumsel
    • 13. Dezember 2021 um 22:32

    Ist diese Antwort nicht die logische Konsequenz aus der Kritik, die Regierung würde immer wieder Dinge tun, die zuvor ausgeschlossen wurden und der Forderung nach mehr Ehrlichkeit?

    Ist ein schönes Beispiel dafür, wie bequem der Sessel der Kritikers und Mahners ist, insbesondere im Nachhinein. :winke:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 13. Dezember 2021 um 22:18

    Ich habe hier seit Donnerstag nicht mehr rein geschaut und staune (mal wieder).

    Servus TV gehört Red Bull. Kann man sich nicht ausdenken. Un-fucking-fassbar.

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 9. Dezember 2021 um 18:28

    2 Tage noch, dann kommen die ersten Hinweise, das Thema Kimmich doch bitte nicht so hochzukochen. :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 2. Dezember 2021 um 23:19

    Jungs.
    Das ist echt unter eurem Niveau :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 2. Dezember 2021 um 19:52
    Zitat von spock

    Nein, warst nicht gemeint, der entsprechende Kollege hat hier nzwischen ja schon selbst geantwortet. :winke:
    Deine Posts lese ich hier eher weniger, und falls ich dann antworte dann direkt meist als Zitat, kein Thema.

    Danke für die prompte Rückmeldung. :winke:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 2. Dezember 2021 um 18:01
    Zitat von spock

    Was ich will ist, dass da offen darüber diskutiert wird und nicht ein bestimmter User hier- ohne Referenz auf entsprechende Politikeraussagen- ständig so tut als wäre die Frage schon geklärt.

    Du wirst deine Gründe dafür haben, warum du den Namen nicht nennst. Wenn du mich meinst, sei bitte so gut und nenne mich beim Namen, wenn du über mich schreibst. :winke:

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 1. Dezember 2021 um 16:18
    Zitat von Norton51

    Gute Besserung Flinke Flasche! :winke:

    #same

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 1. Dezember 2021 um 14:58
    Zitat von Quizmeister

    Guter Post Zumsel! Stimme überwiegend zu.
    Bei zwei Punkten machst Du es Dir aber u.U. ein wenig zu einfach:

    1. Du kritisierst dass die Spinnerbande der Queerdenker einfache Antworten auf die komplexe Situation liefert und damit zur Spaltung beiträgt.

    D'accord - aber macht das nicht auch genau die potentielle Gegenseite seit Monaten?!

    No Covid, Lockdown-verlangende Politiker, Team Lauterbach (erinnert sei nur an seine falschen Vorhersagen zu angeblichen Mega-Spreader-Events bei denen sich zehntausende anstecken..."UEFA für die Toten verantwortlich") etc. Auch da finde ich die Antworten oftmals viel zu plump, einfach und populistisch.

    2. Du sagst, dass die CDU auch wegen der Corona-Politik abgewählt wurde.

    Auch wenn das von Dir noch mit "u. a. auch" eingeschränkt wird, bezweifel ich dass die Corona-Strategien der Parteien einen Einfluss auf das Wahlergebnis hatten.

    Mir kam es in diesem Recht langweiligen Wahlkampf eher so vor als ob das Thema von allen Parteien und medial gemieden wurde. Stattdessen Klima, Klima,Klima.

    Bestätigt hat mich in der Retrospektive der Wahlomat:

    Corona war bei 38 Thesen einmal dran und dann noch Recht schwierig für die Allgemeinheit zu beurteilen ("Impfstoffe sollen weiterhin durch Patente geschützt werden").

    Genauso oft übrigens wie die bewegenden und überlebenswichtigen Fragen nach dem Kopftuch bei Beamtinnen, einer gendergerechten Sprache in Gesetzestexten oder der Parität bei politischen Listen.

    Erst nach der Wahl kam Covid wieder als Thema Nummer eins durch. Politisch und medial. So zumindest mein Eindruck.

    Alles anzeigen

    @Quizmeister

    Zu deinem ersten Punkt: ich sehe die Politik schon auch in der Pflicht, komplexe Situationen vereinfachend zu erklären, damit es möglichst viele Menschen verstehen können. Hier wurde sicherlich mindestens der Fehler gemacht, sehr früh Dinge auszuschließen, die man später ob der Dynamik der Pandemie oder vielmehr aufgrund von Fehleinschätzungen dann doch noch durchziehen musste, das wurde hier ja auch schon kritisiert. Oftmals waren die Maßnahmen auch nicht passgenau genug, wobei es ja oft Rufe nach bundesweiter Einheitlichkeit gab und auf der anderen Seite die Forderung nach lokler Steuerung.
    Herr Lauterbach war und ist da sicher ein Lautsprecher, der neben vielem richtigen auch einige falsche Prognosen und Einschätzungen hatte. Aber im Gegensatz zu vielen Krakelern aus dem skizzierten Lager halte ich ihm zu Gute, nicht wissentlich und bewusst mit fake-news aus poliztischen Kalkühl beeinflusst zu haben. Er hat sicherlich öfter politisch motiviert übertrieben, aber ich kann keine gezielte Desinformation ohne wissenschaftliche Basis erkennen mit anderen Zielen als den tatsächlich kommunizierten.

    Wir befinden uns hier bei der Einschätzung und Bewertung des Geschehens sicherlich auch im Bereich von persönlichen Meinungen statt Tatsachen - das passt schon.

    Zu 2 gilt eigentlich aus meiner Sicht dasselbe: die Beurteilung der Gründe für das Wahlergebnis ist wohl auch eher subjektiv. Ich denke, die CDU hat zu allererst wegen Herrn Laschet verloren, der in NRW ja auch nicht mehr mehrheitsfähig war und ist - und dass nicht zuletzt durch das Agieren der Landesregierung in Sachen Corona, Kitas und Schulen. Und ohne NRW kann man kaum eine Bundestagswahl gewinnen.
    Dass dich persönlich "als provligierten weißen Mann (c) " :zwinker: einige der genannten Themen nicht so interessieren, heißt ja nicht zwingend, dass sie für weite Teile der (jungen) Bevölkerung nicht wichtig sind, es sind wohl eher Zukunftsthemen.

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 30. November 2021 um 15:44
    Zitat von Quizmeister

    Spaltung in Befürworter vs Gegner des potentiellen Lockdowns. Spaltung in Politik-/Medien-Folgenden und Nicht-Folgenden.
    Ich bin geimpft, lasse mich morgen boostern und bin gleichzeitig ein strikter Befürworter des liberalen Gedankens und der Freiheit.

    Und verstehe und akzeptiere langsam aber sicher keinen Maskenball und fortwährende Einschränkungen, insbesondere was Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, aber auch die Wirtschaft und Kultur angeht.

    Mir kommt es teilweise so vor, als ob der Lockdown insb. von Personen unterstützt/gefordert wird die primär nichts produktives schaffen und in keinem Betrieb sondern vielmehr bei "Vater Staat&Co." schaffen.


    Offenbar gibt es eine große Dynamik in der Frage, was die Gesellschaft spaltet. Vor fünf Tagen gab es hier in diesem Thread einen regen Austausch rund um das Thema und ich habe ehrlich gesagt keine Stimme vernommen, die den vermeintlichen Riss anhand der Frage „Pro oder contra Lockdown“ verortet hat.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die vermeintliche Spaltung der Gesellschaft neuerdings immer dann ins Feld geführt wird, wenn Maßnahmen bei der Pandemiebekämpfung ergriffen werden, die man selbst nicht gutheißt.

    Dieses Motiv zieht sich durch sämtliche Schritte der einschneidenden staatlichen Einschränkungen: Maskenpflicht spaltet, Testpflicht spaltet, 3G spaltet, Impflicht spaltet und neuerdings verläuft der Spalt entlang der Frage „Pro oder contra Lockdown“.

    Das sind aber doch alles Fragen, die ein sehr komplex sind und auf die es oftmals keine einfachen Antworten gibt. Genau diese liefern aber alternative und boulevardeske Medien im Einklang mit populistischen Parteien, Querdenkern, Reichbürgern. Hier wird das Narrativ der Spaltung der Gesellschaft aufgebaut und am köcheln gehalten: „eines Tages werden die Gerichte die ganzen Maßnahmen kippen“, „die Staatsmedien lügen, man darf denen nicht trauen“, „Politiker sind alle korrupt“, „leistet Widerstand“, „die Impfung wirkt nicht“ usw.
    Ich glaube, hier tummeln sich die Leute aus deiner Gruppe der „Politik/Medien Nicht-Folgenden“.

    Hier trifft Misstrauen der Medienlandschaft auf ein Gefühl, von der Politik ständig enttäuscht zu werden und die wissenschaftsferne Meinungsmache. Hier entsteht eine große Schnittmenge zu Masken-, Test- und Impfgegnern.
    Deren Agenda hat nur leider einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Situation so beschissen ist, wie sie ist. Die – meinetwegen im Einzelfall auch nachvollziehbare – Weigerung, den Maßnahmen Folge zu leisten, macht doch (weltweit) wiederholt eine Verschärfung der Maßnahmen notwendig. Niemand steht doch morgens auf und denkt sich, „das Beste für uns alle ist ein Lockdown“ oder „wie geil, endlich eine Impfpflicht“. Diese Zwangsmaßnahmen sind doch nicht zuletzt das Resultat des Verhaltens der Menschen.

    Ja, wir befinden uns in meinen Augen (mindestens) in einer nationalen Krise und sicherlich ist ein massiver Vertrauensverlust einer großen Zahl von Mensch in Staat, Politik und Medien zu beklagen. Aber wir haben in diesem Land in meinen Augen keine Staatskrise, weil die Gesellschaft so gespalten wird durch die Medien und Politik. Natürlich hat „die Politik“ viele Fehler gemacht und Vertrauen verspielt.
    Die CDU wurde u. a. auch dafür abgewählt, denn unsere Demokratie ist intakt:

    wir hatten neulich freie und abhängige Wahlen inklusive Regierungswechsel, das Verfassungsgericht hat die Maßnahmen unter die Lupe genommen, Bund und Land sind so eng im Austausch wie ich es zuvor nie erlebt habe, wir haben eine weit reichende Pressefreiheit.
    Die Menschen haben die Parteien gewählt, die sich wahrscheinlich nunmehr gezwungen sehen, einen Lockdown zu verhängen. Das gilt es dann wohl zu akzeptieren, auch wenn du offenbar ganz besondere Menschen kennst. :zwinker:

    Im Übrigen erlebe ich täglich, wie zerrissen und divers das Meinungsbild bezüglich Masken, Lernen auf Distanz, Impfen usw. im Mikrokosmos Schule ist. Auch hier sind gremiengetragene Beschlüsse und Mehrheiten zu beachten und gemäß den Zielen der gewählten Landesregierung zu treffen und zu befolgen; auch wenn man das anders sieht.

    Und ja, ich bin auch genervt von den Masken und den Einschränkungen. Aber mein Zorn richtet sich primär gegen diejenigen, die der großen Mehrheit im Land das Leben unnötig erschweren, die nicht Teil des großen Konsens sein wollen.Damit meine ich natürlich nicht dich. :winke:

    In meinen Augen braucht es da mehr „Staatsräson“ im Sinne der Achtung von Mehrheitsbeschlüssen als Hedonismus mit dem Ziel der maximalen individuellen Freiheit.

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 30. November 2021 um 13:50
    Zitat von Robben1

    Es geht doch bei der Spaltung nicht nur um ungeimpft/geimpft.

    Sondern?

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 25. November 2021 um 22:12
    Zitat von DesertWolf

    Stellt es den wirklich einen Dammbruch dar? Die Impflicht gibt bzw. gab es ja schon in Deutschland. Der Unterschied jetzt ist im wesentlichen ja nur die Frage wie lange der zum Einsatzkommende Impfstoff bereits im Einsatz war oder?
    Deinen letzten Satz kann ich sehr gut nachvollziehen, hat aber leider in Deutschland in vielen Bereichen Einzug gehalten nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"

    @DesertWolf
    So richtig zufrieden bin ich mit dem Wort "Dammbruch" auch nicht, weil er eindeutig zu negativ ist,vielleicht wäre "radikaler Paradigmenwechsel" oder sowas wie "bittere Pille/Medizin" passender...

  • Der Corona Fred

    • Zumsel
    • 25. November 2021 um 18:05

    Ich glaube, dass sich viele eher allgemein daran stoßen, dass und ob ein Staat eine Impfpflicht verhängen kann oder darf.
    Selbst wenn man ihn beufsgruppen- oder altersbezogen zuschneiden, stellt das ich mancherlei Augen einen Dammbruch dar, in meinen auch.
    Daher stellt sich ja die Frage, wie schlimm ist die Lage denn tatsächlich und objektiv. Und da hier die Meinungen so weit auseinnadergehen, ist das Thema so heiß und voller Sprengkraft.
    Nicht nachvollziehen kann ich nur Positionen, die da lauten: Impfpflicht ja, aber nur wenn es mich nicht betrifft. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    Flosse1909 31. August 2026 um 08:19
  • 1. FC Köln

    Dschorgo 31. August 2026 um 08:15
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    bahrlotelli93 31. August 2026 um 08:15
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    ticketsammler 31. August 2026 um 08:10
  • Rot-Weiß Oberhausen

    podollski92 31. August 2026 um 07:34
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

    jens1981 31. August 2026 um 07:13
  • Tennis-Fred

    hda 31. August 2026 um 06:48
  • NFL + Fantasy Football

    Jotze 31. August 2026 um 06:46
  • Videobeweis

    MonsieuL 31. August 2026 um 01:17
  • Trottel des Tages

    Christian 30. August 2026 um 23:57
  • Die Toten Hosen on Tour

    Beecker1920 30. August 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

    eltren 30. August 2026 um 22:30
  • Werder Bremen

    macadona 30. August 2026 um 21:44
  • Hamburger SV

    Rothose1887 30. August 2026 um 21:27
  • Robert Enke ist tot!

    Ticketchef2006 30. August 2026 um 21:23
  • 3. Liga 26/27

    hens 30. August 2026 um 20:59
  • Eintracht Frankfurt

    Adden 30. August 2026 um 20:43
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

    SoccerKing 30. August 2026 um 20:16
  • Damen Basketball WM 2026 in Berlin

    Klaxon 30. August 2026 um 20:14
  • FC Bayern München

    Freakfer 30. August 2026 um 19:41

Heiße Themen

  • Neu hier – Grüße aus der Runde

    21 Antworten, 554 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • SERVUS!

    35 Antworten, 1.217 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo aus HD

    36 Antworten, 1.412 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

    31 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung Mo

    30 Antworten, 1.667 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

    34 Antworten, 1.496 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Moritz

    43 Antworten, 1.747 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

    8 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

    3 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Tim aus Kassel

    47 Antworten, 2.456 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 158 Mitglieder und 10.552 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Andiano86
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • ben1893
  • Ben1986
  • blumio
  • Bolzplatz
  • borusse1909
  • BVB1989
  • Chris96
  • Chrisl22
  • Christian
  • Christoph27021900
  • claymore
  • Cody Rhodes
  • comeoncity
  • Cybaergizzle
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • DerGast
  • Dolly
  • Domi85
  • drharrym
  • DSCFranky
  • Dschorgo
  • effzeh
  • ElBarto
  • eltren
  • eugen
  • fabian17
  • FCB96
  • fcbayernnico
  • fcbmark
  • fchtim
  • fctunnel
  • Finne123
  • Flingern1895
  • Flo0906
  • flo200000
  • flo87
  • Flosse1909
  • Folienfuchs
  • Frank
  • frechmann
  • Gagsen09
  • Gaustl
  • Gegge
  • geraldinho
  • Hagelkorn
  • Hamster09
  • Harry54
  • hasardeur79
  • Hawaii15
  • hda
  • Hederborusse
  • hens
  • Herbie13
  • Howie
  • huesch100
  • Icke85
  • jason
  • Jay
  • jens1893
  • Jenson
  • joelina10
  • Jonas_98
  • Jotze
  • jpf
  • jsc75
  • jul2x
  • KaWi74
  • khratoy
  • kickersanhaenger
  • KiKo
  • kinghobel
  • kleisbaer
  • Knocki
  • Kosseher76
  • Kundelinho
  • kw87hb
  • Legendenstatus
  • Leipziger
  • Lopesinho
  • luki94
  • Macauley
  • manee
  • Marcri
  • marius2304
  • mark126
  • MarkusG.
  • max229
  • Micha-W
  • mike5476
  • mkas
  • monte
  • mucfan
  • Ni7co
  • Nico1701
  • öke
  • Oz84
  • Pat.B.
  • patrickcrivitz
  • Pepe09
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • philipp51
  • Pionier
  • podollski92
  • Pokermon11
  • Prensa
  • Rausch089
  • rest
  • Rooney1887
  • rosch92
  • Schneckerl
  • Schroeder
  • schwarzer100
  • scorerking
  • shaker_01
  • Slap0r
  • Sluck3r
  • spinne
  • spock
  • StefanNBY
  • steiger7
  • Stormbiker
  • ticketsammler
  • tim.o9
  • Tim586
  • Timdergroundhopper
  • TipperGT
  • Tobitobsen
  • tobz
  • Tom15.32
  • Tormann89
  • triple-seven
  • u204
  • Valderama
  • Veri86
  • waltersson83
  • Werderstrand
  • winatwo1
  • Winfried
  • wrwckl
  • wumpl
  • Zoexdzn
  • Zottel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen