1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Test Länderspiele gegen England und Italien

• Zumsel
    • 28. März 2016 um 22:08

Ich glaube, eher als Schmelle wird Löw noch Durm mitnehmen. Der hat keine (negative) Vorgeschichte in der Nationalmannschaft wie Schmelzer, sondern war auch mit in Rio, ist auf beiden Seiten außen einsetzbar ( nicht nur in der Kette) und technisch deutlich stärker als Schmelzer.

• [B] 1x D-Pol Kat. 3 (& Pol-Nordirland) [S] 2x # 40 Kat. 3/4

• Zumsel
    • 28. März 2016 um 21:58

Uih, das ist ja mal cool, danke sehr, komme ggf. drauf zurück...

• [B] 1x D-Pol Kat. 3 (& Pol-Nordirland) [S] 2x # 40 Kat. 3/4

• Zumsel
    • 28. März 2016 um 21:51

Biete 1x D-Pol Kat. 3und Pol-Nordirland Kat4

Suche 2x # 40 Kat. 3/4
    :gruebel:

• Test Länderspiele gegen England und Italien

• Zumsel
    • 26. März 2016 um 23:47

Wer in so einer Phase der Saison zu so einem Sinnlosspiel geht, bekommt halt so ein Spiel zu sehen. Hauptsache nicht verletzen gegen wir können hier nur gewinnen. Die Konstellation war doch jedem bewusst beim Kartenkauf und spektakulär war das Spiel doch durchaus... so what

• Der Jogi Löw Fred

• Zumsel
    • 21. März 2016 um 23:57

Vielleicht ist ihm ja kurz vorher in bekannter Manier das Gemächt entglitten... come on Jay

• Der Jogi Löw Fred

• Zumsel
    • 21. März 2016 um 23:46

Ich fände es von Jay aber hochprofessionell diese Geschichte dann dich auch eben hier zu :popcorn: verbreiten

• Der Jogi Löw Fred

• Zumsel
    • 21. März 2016 um 21:43

Zumindest gabs von den Eskapaden von Großkreutz keine Videoaufnahmen, anhand derer jeder der wollte, sehen konnte, was er getan hat. Da konnte man als Hilfskonstruktion noch von Aussage gg Aussage sprechen und zumindest in der Dönersache wurde das Verfahren ja auch eingestellt. Da ist ein Schwanzvideo schon etwas handfester gerade in Kreisen des blitzsauberen DFB. Da muss offenbar ein Rauswurf her, halte ich für nachvollziehbar. Aber inkonsequent und wachsweich ist es trotzdem... eben typisch Löw

• [B] 2x AF #41

• Zumsel
    • 9. März 2016 um 18:17

Fahnder sucht!

• DFB-Pokal 2015/2016

• Zumsel
    • 10. Februar 2016 um 22:27
    Zitat von spock

Dazu von mir folgende Anmerkungen: Zunächst-glaubst du, dass Stimmung ausschließlich von den Stehplätzen ausgehen kann? Ich kenne die Situation in Dortmund nicht, weil ich zu selten vor Ort bin, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es auf keinen Fall eine universelle Gesetzmäßigkeit des Fußballs ist. Anderenfalls gäbe es nie Stimmung in der CL, bei Länderspielen oder auch in der PL...Darüber hinaus könnte man natürlich sogar noch weitergehen und diskutieren, ob 90min Dauersingsang überhaupt irgendwas mit "Stimmung" zu tun hat. Will ich aber an dieser Stellen lassen, da sind die Meinungen sicher konträr, wurde schon 100000mal diskutiert.
    Was mich stört ist die Denkweise"wir protestieren ,denn die brauchen uns ja, weil wir Stimmung machen". Reine Selbstüberschätzung.
    Und ja, dem VfB kann es tatsächlich egal sein, was im Gästeblock passiert. Das mag man durchaus auch scheisse finden, aber es ist einfach so. Die sind doch nicht auf Gästefans angewiesen. Meinst du ehrlich es stört einen Stuttgarter, ob im Gästebllock 200 Leute singen oder 2000? Wohl eher nicht...Die würden genauso gut alle Tickets nur an Heimfans verkaufen, wenn sie dürften. Nicht das ich das gut fände, aber so siehts nun mal aus.
    I

Die Stimmung in den allermeisten Stadien entsteht dort, wo die Karten am günstigsten sind, denn dort halten sich in der Regel die jüngeren und euphorischeren Zuschauer auf, die bereit sind, die Mannschaft zu unterstützen. Das waren schon immer die stands, ursprünglich übrigens an den Seitentribünen. Das kann man in allerhand Bücher gut nachlesen, ich selbst erlebe das als aktiver Stadionbesucher seit ca 30 Jahren.

Es gibt sicher vereinzelt Stimmungskerne auf Sitzplatztribünen, aber das sind (in Deutschland) in der Regel angegraute ehemalige Stehplatzbesucher. Wie Champions League Spielen oder in der Premier League, also reine Sitzplatzveranstaltungen, bei denen eine Menge Leute, die gern günstig stehen wollen, sitzen müssen, in der Argumentation eine Rolle spielen können, erschließt sich mir nicht. Zumal diese Veranstaltungen mit Sicherheit stimmungsärmer sind als viele 3. Liga-Derbies in alten Ranzbuden, wenn man nicht gerade auf Klatschpappen steht.

Wie du dann auch "Dauersingsang" kommst, weiß ich nicht. Sicher ist, dass es lange vor der Ultrabewegung stimmungsvolle und laute Spiele in hoher Dichte in der Bundesliga gab. Gerade Jugendliche und Azubis zeigten und zeigen eine große Bereitschaft, ihren Club auch auswärts zu unterstützen - das ist in England wirtschaftlich durch die völlig überteuerten Ticketpreis schlichtweg unmöglich geworden und diese Entwicklung droht auch in Deutschland. Schau dir doch mal Bilder von Auswärtsfanblocks an, da weißt du, warum da nix los ist: da sitzen ältere Herren und keine halbstarken Krakeler. Da gibt's mal einen Chant und es wird geflucht und gut ist. Wer aufsteht, kann per sms an die security gemeldet werden und wird herauskomplementiert.

Die Sichtweise der Protestierenden ist sicherlich auch nicht "die brauchen uns ja", sondern eher die "hört auf den Fußball und uns als Fans finanziell auszupressen wie ein Zitrone. Wir kämpfen für bezahlbaren Fußball". Dass das von Ultras kommuniziert wird, macht die Botschaft nicht unglaubwürdiger, sondern ist für mich nur ein Beleg, dass sie - positiv wie negativ - durch die Organisationsstrukturen zumindest das wahrnehmbarste Sprachrohr der Kurve sind. Und in dieser Angelegenheit sind sie sicherlich ausnahmsweise mal mehrheitsfähig, denn sie artikulieren das, was viele denken. Ich hoffe, dass es noch lange diese kritischen Leute gibt, die sich nicht alles vorsetzen lassen, was "der Markt möglich macht".

Und schließlich ist es dem VFB Stuttgart eben nicht gelungen, das Stadion auszuverkaufen, weil die Tickets zu teuer waren. Da geht's dem Normalschwaben nicht um Banner von BVB-Ultras oder Protest, sondern die gehen dann da einfach nicht mehr hin. Das kann den Verantwortlichen nicht egal sein, wenn bei so einem wichtigen Spiel in einer echten Aufbruchstimmung die Leute nicht kommen, Fernsehgelder hin oder her. Denn volle Stadien und Stimmung hat die Bundesliga in den sportlich relevanten Ligen in Europa momentan ziemlich exklusiv

• DFB-Pokal 2015/2016

• Zumsel
    • 10. Februar 2016 um 11:00
    Zitat von spock

So sieht es aus. Wer nichtb zahlen will bleibt halt zu hause. Das nennt man Marktwirtschaft. Und die funktioniert durch Angebot und Nachfrage.Trotzdem einerseits die Preise zu zahlen und dann 20min vom Spiel "aus Protest" zu verpassen ist jedenfalls ziemlich hohl, wenn schon dann hätte man den Gästeblock frei lassen müssen. So kanns dem VfB ja egal sein.

Zitat von spock

Das mag sein (obwohl mir ehrlich gesagt diese Durchführungsbestimmung unbekannt ist, aber das muss ja nix heißen).
    Fakt bleibt dennoch, dass so eine Art Protest relativ ineffizient ist (um mal meine Wortwahl von vorhin nicht zu wiederholen. Den Gästeblock komplett leer zu lassen wäre in dem Fall konsequent (wenn man denn nun schon unbedingt protestieren muss).

Spock, ich glaube du hast nicht so recht verstanden, was dieser Protest soll.
    Er wendet sich unter anderem genau gegen die Haltung "wer nicht zahlen will, bleibt halt Zuhause. Das nennt man Marktwirtschaft" und "dem VfB kanns egal sein". Er wendet sich an die Leute, die nicht der Meinung sind, dass es egal ist, ob ein Stadion voll ist oder leer in einer meinetwegen auch sentimentalen Sichtweise von Fußball. Diese Sichtweise hält Stimmung/support (und Stehplätze) im Stadion für ein Grundelement von Fußball. Es ist sicherlich kein Zufall, dass diese Sichtweise gerade in Dortmund, wo eins der stimmungsvollsten Stadien überhaupt mit einer astronomisch hohen Zahl an Dauerkarteninhabern steht, viele Freunde hat. Die Quittung für die überhöhten Ticketpreise hat der VfB ja auch von den eigenen Fans durch eine Zuschauerzahl von "nur" 46500 von 60000 möglichen bei einem so wichtigen Spiel bekommen.

Inwieweit der Protest "ineffizient" ist, wird die Zeit zeigen. Für das Auswärtsspiel beim HSV hat er umgehend für Gespräche zwischen den Vereinen gesorgt und eine fanfreundlichere Preisgestaltung für das Folgejahr bewirkt. In Dortmund wurden sämtliche Topzuschläge für nationale Spiele abgeschafft, auch des berechtigten Hinweises an die und von der Initiative doch auch mal beim eigenen Verein hin zu schauen. Auch wenn es diese mal vielleicht nicht so eine große direkte Wirkung zeigen wird, wurde zumindest die große mediale Präsenz für die Platzierung des Thema geschaffen.

Auch wenn ich inhaltlich längst nicht alle Forderungen von "aktiven Fans" mittrage, bin ich froh, dass sich Fußballfans kritisch gegenüber den Mechanismen des Geschäfts äußern und protestieren anstatt sich alles zu jedem aufgerufenen Preis vorsetzen zu lassen unter Hinweis auf die Alternativ "weg bleiben".

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 1. Februar 2016 um 12:12
    Zitat von spock

:rolleyes:
    Zum Thema arm an Geist passt übrigens hervorragend das Interview mit Hummels gestern.

Matip stellt sich hin und bezeichnet "die Dortmunder" als doof, weil das Tor auf der Leinwand gezeigt wurde. Das zeugt von einer einem Profisportler unwürdigen Unkenntnis der Regeln des Sports, mit dem er sein Geld verdient und wenig Respekt vor dem Gegner. Wenn ich als Mannschaftskapitän nach dem Spiel noch Schaum vorm Mund habe, sollte ich vielleicht erstmal duschen gehen, bevor ich im Kampf gegen Benachteiligung zum verbalen Rundumschlag ausholen. Auch der Torwart mit einer ähnlichen "Argumentation" a la Weltmeisterbonus hat sich sicherlich nicht als helles Köpfchen profiliert. Der Schiri hat hat auf Foul an Hummels erkannt, weil ihm der Assistent das signalisiert hat und nicht weil Hummels gemeckert hat. Was genau an Hummels Statement so daneben war, ist mir auch nicht klar und wurde von Howie ja nochmal beleuchtet.
    Sei`s drum sagte man früher .... ;)

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 31. Januar 2016 um 11:59

Ja, vor allen Dingen arm an Geist. Aber was soll man auch von einem Matip in einem blauen Trikot erwarten.

• [S] #40 max. Kat 3

• Zumsel
    • 26. Januar 2016 um 18:27

Top! Danke

• [S] #40 max. Kat 3

• Zumsel
    • 25. Januar 2016 um 21:57

Nehm ich gern, danke. Kat?

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Zumsel
    • 24. Januar 2016 um 22:40

Es ging so viel über die Flügel, weil weder erste wichtige Dortmunder Aufbauspieler (Hummels) noch der Taktgeber und Ballverteiler Gündogan aggressiv genug gestört wurde. In dieser Hinsicht war Gladbach zu passiv. Zudem war Castro gestern zentral auch schwach mit vielen Fehlpässen, ohne das Gladbach das nutzen konnte. Auf mich wirkte das alles eher harm- und kopflos, da fehlte Xhaka schon sehr deutlich mit seinem Willen und Dynamik.

• Zumsel
    • 24. Januar 2016 um 22:00

Alle noch am Wunden lecken?
    Denke, der BVB-Sieg ging in Ordnung. Fand Gladbach von der 1. Minute an zu passiv und ängstlich, insbesondere für ein Heimspiel gegen den ungeliebten Namensvetter und vermeintlichen Konkurrenten um die CL Plätze vor ausverkauftem Haus. Auch vom Publikum kam da für meine Begriffe langevzu wenig. Bin gespannt wie sich der Kampf um Platz 3 entwickelt, zumal ja Bewerber gern mal patzen, da halte ich Gladbach schon für die Gefestigsten.

• [S] #40 max. Kat 3

• Zumsel
    • 21. Januar 2016 um 19:56

Nein, kann berufsbedingt grundsätzlich nur an Wochenenden und würde daher gern diesen Doppler ansteuern.

• [S] #40 max. Kat 3

• Zumsel
    • 21. Januar 2016 um 19:50

:kaffeetrinker:

• [B] #40, #42, #45

• Zumsel
    • 18. Januar 2016 um 21:25

Moin,

nehme dir gern 2(3)x Nummer 40 ab und kann dir BVB Südsteher bieten. Wertausgleich könnten wir dann aushandeln, welches BVB Spiel suchst du denn?

• Zumsel
    • 4. Januar 2016 um 17:37

I see. Bist du eigentlich raurig, dass Kevin G. nicht zu euch kommt? :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

Balatoni 21. April 2026 um 00:00
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

kickers 20. April 2026 um 23:58
  • Gestrandeter Wal

Fußballmaster007 20. April 2026 um 23:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 20. April 2026 um 23:48
  • Vorstellung

tobz 20. April 2026 um 23:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Weltmeister2014 20. April 2026 um 23:16
  • DEL-Laber

Dschorgo 20. April 2026 um 22:59
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

schnudi 20. April 2026 um 22:58
  • Fluggastrecht

Erenmann 20. April 2026 um 22:54
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:49
  • Verpflegung + Zusatzkosten

burki89 20. April 2026 um 22:48
  • BurkiCup 2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

xklodi 20. April 2026 um 22:30
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 20. April 2026 um 22:25
  • Olympia und Doping

peksim 20. April 2026 um 22:00
  • FC Bayern München

KaWi74 20. April 2026 um 21:24
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 20. April 2026 um 21:07
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

mecki95 20. April 2026 um 21:07
  • Vorstellung

Ricki 20. April 2026 um 20:53

Heiße Themen

• Vorstellung

20 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

8 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

10 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Justin Bieber - Konzerte

6 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 259 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt - [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

2 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

0 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2 Hotelzimmer in Oberschleissheim für FCB - PSG

0 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 60 Mitglieder und 6.079 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • bahrlotelli93
  • BavariaFantastika
  • bert
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • CharlieKelly
  • chicken
  • Daniel089
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • eltren