Lese immer noch mit
Beiträge von Zumsel
-
-
Zähneknirschenden Glückwunsch an den HSV. Muss für Labbadia eine Wahnsinnsgenugtuung sein nach der Häme ihm gegenüber zum Amtsantritt.
@robbenfanboy: Schon mal überlegt, wieso gerade der Arjen so eine (unsportliche) Ansage von bösen Serben bekommen hat?
Ich helf dir auf die Sprünge: weil der gute Arjen Zeit seiner Karriere immer wieder durch Schwalben, lamentieren, gelbe Karten fordern, reklamieren und sonstige Unsportlichkeiten auffällt, die er ob seiner unbestrittenen sportliche Klasse nicht nötig hätte. -
Der Christian ist inzwischen Wolfsburger, hatte Samstag so einen Schal um
-
Bitte vollendet es!
Laxi und Schumi heute für alle Fälle noch mal auf der Bank?

-
http://www.11freunde.de/artikel/dortmu…dringend-noetig
Super Artikel mit einigen schmerzhaften Wahrheiten! -
Selten so viele Asis rund ums Pokalfinale erlebt wie gestern in schwarz(gelb)

Und ich dachte, wir hätten uns gut unterhalten :-/
Spielanalyse von Nortöke treffend. -
Wollte auch gratulieren, trau mich jetzt nicht mehr...
-
Ergebnis?
-
3 Tage vor dem Pokalendspiel ist hier die Sommerpause das einzige Thema
-
Fast so schlimm wie BVB, die seinerzeit vollkommen unnötig hoffe am Leben gelassen haben
Der Unterschied ist, dass der BVB durchaus wollte und viele Chancen rausgespielt hatte gg Hoffe und nach Elfmetergegentoren sich zu zehnt noch wütend gegen die Niederlage gestemmt hat und nicht wie Blauweiß abgeschenkt hat. Darum geht es doch, um die schlechte Einstellung von GE.
-
Den Unterschied zwischen Freudentränen (wie nach WM Sieg) und Tränen der Trauer wie Samstag bei der Verabschiedung des langjährigen Mannschaftskapitäns nach 13 Jahren im Verein und des Erfolgstrainers nach 7 Jahren solltest auch du kennen. Oder ist es vielmehr nicht einfach nur so, dass du den BVB nicht sonderlich magst und die Selbstdarstellung als "besonderer Verein' nicht abkannst?!
-
Ganz im Ernst: Bayern hat sich (heute) nichts vorzuwerfen, die haben voll auf Sieg gespeilt in den letzten Minuten und sich dann einen starken Konter gefangen.
-
Mein Beileid und das auch noch bei den kriselnden Kaputten. Wenns ganz stumpf läuft, steigt PB trotz Heimsieg nächte Woche ab.

-
Die Erwartungshaltung hat Pep doch selbst durch Interview-Aussagen wie dieser
ZitatPep:"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Es ist nicht genug, Meister zu sein hier. Es ist nicht genug, Pokalsieger zu sein hier. Nur das Triple ist genug"
http://www.kicker.de/news/fussball/…-ist-genug.html
(unnötig) hoch geschraubt und damit die Kausalkette
"kein Triple=Misserfolg=Trainerdiskussion" selbst mit angestoßen. Das sowas dann eine (überzogene) Eigendynamik bekommt ist doch völlig klar in dem Sinne, dass gewisse Medienvertreter den allzu großen Pep wieder herunter schreiben wollen. Sowas kennt man ja auch im Zusammenhang mit einem anderen Bundesligatrainer.
-
dieser fred ist um augenblick ein beweis dafür dass man hier wirklich auch mal über fussball reden kann - nicht immer nur gestänker und provokation .... toll

Hängt wohl auch ein Stück weit damit zusammen, wer von den Vertretern der neuen Sachlichkeit sonst bei Niederlagen von gefühlten oder tatsächlichen Konkurrenten im jeweiligen Vereinsthread eher wenig Interesse an sachlichen Kommentaren hat.
Is scho recht! -
Robben1:
Dann antworte doch mal auf die sachlichen Beiträge hier ebenso sachlich, wenn dir das Gift zuwider ist. -
Einmal vom Anfang bis zum Ende
Choreo-Idee fand ich jetzt nicht so wahnsinnig originell Auba&Reus durch R&R zu ersetzen, besonders wenn die beiden Superhelden dann zusammen 15 Minuten spielen, naja. Umsetzung auch eher schwach.1. HZ
Bayern sicherer, abgeklärter, präziser. Dortmund zu ängstlich und passiv. Tor geht für mich zu 90% auf Hummels, der erst viel zu tief steht und damit die versuchte Abseitsfalle verhindert und sich dann durch die einfache Blickfinte von Lewa, der kurz zur Mitte schaut und dann doch abschließt, vor der abzudeckende Torlinie locken läßt. Halbzeitstand mit Sicherheit leistungsgerecht.2. HZ
BVB mit etwas mehr Mut und Kampfgeist, aber "normalerweise" macht Bayern rund um die 60. Minute den zweiten Treffer und dann in bekannt starker Manier gern auch mehr Tore, das wäre auch zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Die strittige Elfmeterszene war es ein klares und wohl auch absichtliches Handspiel von Schmelzer, aber ebenso klar steht Lewandowski vorher im Abseits. Wenn man sich dann als Bayernfan einen korrekt pfeifenden Referee wünscht, entscheidet der folgerichtig nicht auf Elfer für Bayern, sondern auf Freistoß für Dortmund. Für meine Begriffe ist es unverständlich, wieso Thiago dann erunter genommen wurde, denn durch diesem Moment kommt Dortmund besser ins Spiel und tatsächlich wird ein klares Tor nach Rettungsversuch hinter der Torlinie auch mal gegeben. Dass Dortmund in den letzen regulären Minuten dem Sieg deutlich näher ist durch die beiden Großchancen, habe ich hier auch noch nicht gelesen. War aber so!Verlängerung
Bayern nun wieder mit mehr Willen und Klasse als Dortmund, das durch Kampls ebenso verdient wie dumme rote Karte in Unterzahl agieren muss. Ich finde nicht, dass Alonso auch vom Platz muss. Allerindings es muss einem Team mit dem Anspruch von Bayern München im Pokalhalbfinale vor ausverkauftem Haus gelingen gegen zehn Mann eines Tabellen-Achten zu gewinnen. Hier wäre eine zweite mögliche, sportliche Erklärung, worans gelegen haben könnte.Fazit
Beide Teams hatte die phasenweise die Chance, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, wobei Bayern sicherlich die reifere Spielanlage und mehr Ballbesitz hatte.Elfmeterschießen
Etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint der Begriff "Unvermögen", aber genau in die Richtung scheint es mir doch zu gehen, wenn man vier von vier Elfmetern verschießt und drei davon ohne dass der gegenerische Torwart eingreifen muss. Wobei es schon skurill ist, dass in solchen Momenten bei Bayern
wiederholt der Torwart antritt.Drumherum
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn Verantwortliche und Fans von Bayern München sich landauf, landab über Klopps Verhalten in der Coaching Zone aufregen, wenn man sich Peps Gehampel, Reklamieren und ständiges, übergriffiges Anfassen von vierten Offiziellen ansieht. Den ganzen großen Stil von Pep und den Unterschied zum prolligen Klopp kann ich hier nicht erkennen, ist aber auch nur ein Nebengeräusch. Angenehm fair und in der Hinsicht neu für mich ist der Kommentar von Lahm "Mann muss auch mal anderen gratulieren können" statt "Wir waren die bessere Mannschaft" nach einem 2-5.
Nur noch Kopfschütteln habe ich für Matthias Sammer übrig, der nach einem Sieg der Bayern in Leverkusen (im Elfmeterschießen) im ZDF konstatiert, man müsse sich vor der Mannschaft verneigen und nach einer Niederlage einen Runde später im Elfmeterschießen total abtaucht. Das ist lächerlich!
Vielleicht kann sich der eine oder andere hier auch nochmal in Erinnerung rufen, wie die Schiedsrichterleistungen in Wembley 2013 und Berlin 2014 an neutraler Stelle kommentiert wurden ( z.B. Kicker) und die Gründe für das Ausscheiden dementsprechend anderswo suchen.CL-Ausblick
Klar sind jetzt überproportional viele wichtige Spieler verletzt, aber ich sehe gute Chancen für die Duelle mit Barca.Polemik
Ein Elfmeterschießen, in dem Götze und Neuer gegen Dortmund verschießen, ist schon ein dickes Leckerchen für einen Dortmunder. Danke dafür! -
Glückwunsch zur Meisterschaft!
-
-
Rob und Meschta im BVB-Thread, nachdem im Derby der Erzrivale pulverisiert wurde. Klar, dass es da um die wichtigen Themen geht.

Am Samstag fand hier ein Hochsicherheitsspiel statt, es gab gesperrte Straßen wegen der üblichen "konspirativen Anreise" einiger verballerter Blauer, Staus und viele Leute mussten große Umwege durch die strikte Fantrennung machen, da kommt schon mal Hektik auf. Das hindert den allerseits unbeliebten Marcello aber nicht daran, relativ zeitnah vor Anstoß im Benz seinen Weg durch sämtliche Absperrungen inclusive Reiterstaffel zu nehmen, um standesgemäß vorzufahren. Da kann es durchaus mal sein, dass der eine oder andere mal an Scheibchen klopft. Natürlich weiß die Münchener Zeitung weltexclusiv, dass es sich um BVB-Fans handelte, zumal Mercello selbst schweigt. Ich bin froh, dass er mit dem Leben davon gekommen ist.
Ich gehe zudem davon aus, dass die wirklich besten Fans der Welt in München applaudierend und niederknieend eine Gasse bilden, wenn Reif vorfährt.
So macht man das!
PS: Derbysieger!