1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 12. Dezember 2014 um 11:56

*ignore*
    Hab mit meinem Therapeuten gesprochen, der meint, ich sollte versuchen, Dich zu lieben. :zwinker: :idee: :daumen:

• Zumsel
    • 4. Dezember 2014 um 17:05

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf Gandi reagieren. :neutral:

Gandi schrieb:

Zitat

Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.

Dann wechselt Klopp in Frankfurt Jojic -um den es ja explizit nicht ging- in der 74. ein, Großkreutz spielte von Beginn an und in der 78. fällt das 0-2.
    Das kommentierte Gandi dann:

Zitat von gandalf

Na immerhin hatts diesmal schon 4 min vom Wechsel bis zum Gegentor gedauert

Finde den Widerspruch!
    :gruebel:
    Dann schreib doch einfach, dass die Wechsel nicht ziehen und gut ist.
    bye the way:
    Etwas arm finde ich es von dir, noch zweimal die "Lieblingsfeinde" zu zitieren, nachdem ich versucht habe richtig zu stellen, dass es anders gemeint war.
    Ist vermutlich lustig, kommt bei mir nicht so an, wenn du mir im gleichen Atemzug Intoleranz und die persönliche Schiene vorwirfst.
    Zumal es ja deine Abneigung gegen Klopp und Großkreutz auch nichts wirklich Neues ist.

Ich stimme mit dir überein, dass die Schöngeister Bittencourt und Leitner nicht helfen würden.
    Aber nicht wegen der Ansprüche als 18., sondern wegen deren Spielweise. :winke:

• Zumsel
    • 24. November 2014 um 19:56

@n51

Dortmunder Lieblingsfeinde ist wohl etwas missverständlich formuliert, meinte eher Lieblingsfeinde beim BVB.
    Ansonsten ist alles tutti, glücklicherweise werden hier ja Menschen für ihre Leistungen und nicht für ihre Hautfarbe kritisiert ;)

• Archiv FC Schalke 04

• Zumsel
    • 24. November 2014 um 19:51
    Zitat von Miezekotze

Da ich mich auf Schalke etwas auskenne, weiß ich ja, wie so etwas enden kann. Damals meinten Lincoln, Rafinha, Varela, Rodriguez und Konsorten ja auch, in der Kabine trommeln zu müssen. Bis unserem damaligen Torwart der Kragen geplatzt ist und er sich einen von denen vorgeknöpft hat. Unser Torwart hat danach kein einziges Spiel mehr für die Blauen gemacht und der andere Spieler war 2 Wochen lang nicht mehr vorzeigbar gewesen. Und diese Gefahr sehe ich aktuell halt auch. Spätestens wenn dieser Mpoku verpflichtet wird, ist die Gefahr groß, dass auf Schalke bald wieder getrommelt wird. Dies ist nun aber mein absolut letzter Beitrag zum Thema "Afrikaner auf Schalke".

Aktuell wollte ich eher zu einer Diskussion anregen, ob 18jährige Spieler schon solche fetten Karren im 6stelligen Euro-Bereich fahren müssen. Wie ist das bei euren Vereinen? Bei den Blauen scheint so etwas ja normal zu sein...

Weder Lincoln (Brasilianer=Südamerikaner) noch Rafinha(Brasilianer=Südamerikaner), Varela(Uruguayer=Südamerikaner) und Rodriguez (Uruguayer=Südamerikaner) sind Afrikaner, aber immerhin etwas dunkelhäutig, da muss man es aus deiner Sicht nicht so genau nehmen. Sei`s drum.

Inhalt des Postings ist offenbar, dass Frank Rost einen der genannten Herren verprügelt haben soll und deshalb nicht mehr für Gelsenkirchen spielen durfte.
    Das ist natürlich ein Top-Beitrag für ein intaktes Mannschaftsgefüge und zeugt von einem hohen Maß an Toleranz und Respekt gegeüber anderen Kulturen.

Tatsächlich war es doch wohl eher so, dass der sportlich umstrittene, damals 33-jährige Rost am 9. Spieltag nach einer 0-3 Niederlage in Stuttgart (das letzte Tor fiel durch die Beine) auf die Bank verbannt wurde und durch einen gewissen Manuel Neuer abgelöst wurde. Ob Rost zwischen dem 9. Spieltag und seinem Abschied in der Winterpause zum HSV noch irgendwelche Mannschaftskameraden vermöbelt hat, sei dahin gestellt.

Mich würde nur interessieren, wer denn da zwei Wochen lang aus der Öffentlichkeit verschwinden musste, nachdem Fäustl zugeschlagen hat?!?!

• Zumsel
    • 24. November 2014 um 10:59
    Zitat

Du verwechselst da was in dem Bereich, wo du mich zitierst, ich habe die Einwechslung von Großkreutz kritisiert, nicht die von Jojic. Gegen Bayern eingewechselt, 1min später klingelt es, Spiel geht verloren. Gegen Paderborn eingewechselt, 2 min später klingelt es, 2:0 Führung wird verspielt.Für Reus hätte man ansonsten auch Ramos oder den Unbeweglichen bringen können und Auba nach links ziehen können. Oder Auba nach rechts und Michidingsbums nach links. Oder beide bringen und den unsichtbaren albanischen Zidane gleich auf die Bank setzen.hätte hätte Fahradkette Der Punkt ist doch, dass man es nicht schafft, eine 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger durchzubringen, den man in den letzten Jahren in der 2. Halbzeit eiskalt augekontert und deklassiert hätte.Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du den Kader von Paderborn auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit eurem siehst, das Team verdient nicht einmal ein Fünftel von eurem.

:atomrofl:

Ich hätte wissen müssen, dass etwas faul ist, wenn Gandi über Fußball an sich schreibt.
    Du kritisierst Klopp als für die Einwechslung von Großkreutz, der anschließend einen regulären Treffer erzielt?
    Und du bist tatsächlich der Meinung, Bayern hat gegen den BVB getroffen, weil Großkreutz eingewechselt wurde? Offenbar ist dir bei dem Spiel das unwesentliche Detail entgangen, dass mit Hummels, der bis zu dem Zeitpunkt überragende Abwehrchef des BVB, zur Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und mit Subotic dessen Ersatzmann (nach langer Verletzungspause) beide Bayern-Tore verschuldet hat. Das hat aber auch mal überhaupt nichts mit Großkreutz zu tun.

Du kannst gern und oft und immer wieder den BVB kritisieren, meinetwegen auch Klopp und Großkreutz, aber so ein wenig Substanz sollte das Ganze dann doch haben, sonst ist es einfach zu durchsichtig, dass du nur zündeln willst und dich an deinen Dortmunder Lieblingsfeinden abarbeitest.

• Zumsel
    • 23. November 2014 um 16:49
    Zitat von öke

Ich finde es viel ärgerlicher, dass nun wieder in allen Berichten und Stellungnahmen über das nicht gegeben 3:1 und die Verletzung vom Reus lamentiert wird, anstatt das - mal wieder - erschreckend schwache Auftreten der "Mannschaft" zu analysieren.
    Das I-Tüpfelchen war dann ein Kopfballtor eines 1,70 Meter "großen" Stürmer aus 5 Meters wobei dieser noch nichtmal hochspringen muss :autsch: :twisted: :mad:
    Und die eigenen Ecken werden dem gegnerischen Torwart in die Arme "gechipt" :mad:
    Wir haben immer noch keine funktonierende Mannschaft auf dem Platz, jeder ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, keine Gier, keine Leidenschaft, kein "positive" Körpersprache. In der zweiten Halbzeit dachte man, dass man das 2:0 schon irgendwie mit minimalen Aufwand über die Zeit bringen wird - Pustekuchen!

Nun machst du es dir zu einfach. Ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten und in der ersten Halbzeit hat Borussia den Gegner klar beherrscht und ein sachliches, ordentliches Spiel abgeliefert. Erst die 2. Halbzeit war schwach und hier war auch erst nach der schockierenden Verletzung von Reus eine tote Mannschaft zu sehen. Das zweite Gegentor war ein Torwartfehler, der allerdings nix mit Gier oder sonstwas zu tun hat. Und auch, wenn es nichts sonderlich populär und staatsmännisch ist, sich so zu äußern: wenn der Stark - der im übrigen eingesteht, dass er hätte rot zeigen müssen - korrekt pfeifft, steht es in Minute 80. 1-3 und der BVB spielt gegen 10 Mann weiter. Ansonsten schmerzte gestern besonders der Ausfall von Bender, den Gündogan nie ersetzen konnte.

Zitat

Mal ernsthaft, ich finde es auf der einen Seite richtig, dass man zu Klopp steht, aber so langsam sollte man beim BVB auch mal ganz intensiv in sich gehen. Da liegt einiges im Argen. Da sitzen 30mio Neueinkäufe ohne Einsatz auf der Bank, der 27mio-Mann ist nicht in der Lage dem Spiel Impulse zu geben und der Trainer schafft es wiederholt, einen Spieler, der völlig ausser Form ist, zur Absicherung des Ergebnisses aufs Feld zu schicken und es klingelt 2 Minuten später.
    Das kann man nicht einfach nur mit Pech erklären.

Wen hätte Klopp denn sonst bringen sollen für den verletzen linken Mittelfeldspieler Reus? Ersatztorwart Langerak, den Amatuer Gorenc-Stankvic, der zum ersten Mal im Profikader war, Schmelzer, der ebenfalls nach langer Verletzung gerade den Sprung ins Aufgebot geschafft hat oder einen der Stürmer, wo zu dem Zeitpunkt doch klar war, das einer von beiden noch für Miki kommen musste?!
    Die passende Alternative Großkreutz war bereits auf dem Platz, also bringt er Jojic, den einzigen Mittelfeldspieler auf der Bank und und lässt ihn mit Großkreutz die Position tauschen. Welchen Anteil hatte denn Jojic am Gegentor? Der geht klar auf den Keeper. Das auf der Bank außer im Sturm nur solche Rekonvalenzenten und ein Amateur sitzen, hat selbstverständlich überhaupt nichts mit Verletzten zu tun.

Nurr zum Verständnis: auch ich fand die zweite Hz schlecht und teile die Ansicht, dass wir momentan keine gefestigte 1. Mannschaft haben. Aber nach einem unglücklichen 2-2 mit zwei spielentscheidenden Schiedsrichterfehlern in Paderborn, bei der Mannschaft, die Öke selbst als auf Augenhöhe mit Hoffenheim sieht, als Tabellenfünfzehnter mit komplett ausfallender Innenverteidigung den Trainer infrage zu stellen, da lach ich mir aller Doll den Arsch ab.

Es wird ein schwerer Weg aus dem Keller, ganz klar, aber ich denke vor drei Wochen hätten viele hier ein Remis in PB noch mit Kusshand genommen.

• Archiv FC Schalke 04

• Zumsel
    • 17. November 2014 um 21:24

Für meine Begriffe ist damit der Forumshygiene in Zeiten von HogeSa und Neonazis in Stadträten nicht genüge getan, wenn man so etwas duldet, aber das ist vermutlich nur spießbürgerliches Gutmenschentum. :confused:

@ :kotz:
    Wenn die Hautfarbe Identifikation erschwert, weil du sie als störend wahrnimmst, bist du schlicht und ergreifend ein Rassist. Die Hautfarbe ist doch ein völlig beliebiges, uninteressantes Parameter, bezüglich der Frage, ob Zusammenhalt und Identifikation innerhalb bzw. mit den Fans des Team entstehen kann. Nur für dich - als Rassisten - hat dieses Merkmal überhaupt eine Relevanz.
    Kein Verein verdient so dumme Fans wie dich.

• Zumsel
    • 24. August 2014 um 19:22

Gut, dass ich im 25er weiter südlich im billigen Bereich sitze :huebscher:

• Neuer Fußballer des Jahres

• Zumsel
    • 10. August 2014 um 22:02

[/quote]

:mrgreen:

:klatsch: [/quote]

Schön lang mit Zahlen, Zitat und allem drum und dran. Nur für dich, N51. :biggrin:

• Neuer Fußballer des Jahres

• Zumsel
    • 10. August 2014 um 21:33
    Zitat von Robben1

Und wenn ein Reus auf Rang 2 ist und ein Robben dahinter kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen das man diese Wahl nicht Ernst nehmen kann.

144 Sportjournalisten wählen Neuer mit 9 Stimmen Vorsprung auf Reus. Robben hat weniger als halb so viele Stimmen wie Reus und Du Experte meinst, das kann "man" nicht Ernst nehmen.
    Das Einzige, was man hier nicht Ernst nehmen kann, bist Du.
    Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass Du derjenige bist, der mit seiner Meinung falsch liegt?
    Robben machte in 28 Bundesligaspielen 11 Tore und legt 7 Assists auf
    und in der CL in 10 Spielen 4 Tore und 6 Assists (davon 3 gegen Pilzen)
    Reus machte in 30 Bundesligaspielen 16 Tore und hat 14 Assists,
    und in der CL in 9 Spielen 5 Tore und 5 Assists.

Robben ist mit Sicherheit ein guter Spieler, aber spätestens seit der WM weiß jeder, was für eine fallsüchtige, unsportliche linke Bazille der Typ ist. Vielleicht schaust Du mal in die weltweite Presse, wie gut Dein Hero nach dem Schwalbenfestival der WM dort wegkam. Das schmälert selbstverständlich und zurecht seine Leistungen und deren Bewertung bei den Journalisten.

Bye the way: Ich wette, dass Gündogan noch vor Weihnachten wieder in der Bundesliga aufläuft, hältst Du dagegen?

• Zumsel
    • 30. Juli 2014 um 11:03

Wenn Jojic sich weiter so entwickelt und Bender und Gündogan (wenn auch nur für ein paar Monate) wieder zurückkehren, wird für Sahin kein Platz mehr in der Mannschaft sein!

• (S) 64

• Zumsel
    • 11. Juli 2014 um 22:37

Kat 3! :idee:

• TOMBOLA Sachpreise gesucht

• Zumsel
    • 10. Juni 2014 um 21:03

Bitte nicht den tooor-Cup verlosen!
    ;)

• Archiv Dynamo Dresden

• Zumsel
    • 12. Mai 2014 um 17:32

War totaler Scheiß, was da gestern passiert ist - in jeder Hinsicht. Finde es aber absolut bedenklich, wenn sich die jeweiligen Vereinsfans aus dem Club-Thread verabschieden, weil da "von Außen" - so gut wie immer bei negativen Ereignissen - gepöbelt und beschimpft wird. "Vereinsübergreifendes Forum" hin oder her, im Dynamo Dresden Thread sollten zu allererst einmal keine Dynamos vergrault werden, auch nicht, wenn ein Teil der Fanszene zu oft Scheiße baut. Total daneben und nicht duldbar ist für mich, wenn Dynamo hier kurz vor dem Abstieg steht, das einigen Leuten natürlich weh tut und hier kommt so ein Erfolgskasper rein, dessen Team gerade zum 84646. mal Meister geworden ist, und bejubelt einen Gegentreffer von Dynamo. Was soll denn sowas?

• TV Tipps

• Zumsel
    • 24. Februar 2014 um 11:19
    Zitat von rob077

heute abend 22:00 wdr - buenos aires fussball doku :winke:

Yeah, gedreht von 2 Dortmunder Ultras! :winke:

• WM Wunschaufstellungsthread

• Zumsel
    • 22. Februar 2014 um 15:12

Bei aller wohltunenden Wertschätzung für Großkreutz wird es sich wohl so verhalten, dass er überhaupt kein Länderspiel vor/bis/während der WM macht, weil er bei Löw überhaut keine Rolle spielt.
    Da in Dortmund zuletzt und bei entsprechender Leistung und Fitness bis zum Saisonende Pisczek wieder RV spielt, stiegen Großkreutzs Aktien nicht gerade, denn vorne links hängend wird er (in Dortmund) auf Dauer nicht an Reus vorbei kommen und daher wird seine Vielseitigkeit ihm mehr schaden als nützen. Schade drum!

Falls Schmelzer - wie zuletzt angedeutet - wieder seine Form findet und fit bleibt, ist er absolut kein Sicherheitsrisiko als LV wie hier einige meinen. Er hat auf internationalem (Vereins-) Parkett in der CL oft genug beweisen, dass er mithalten kann. Das Problem ist eher die mangelnde Rückendeckung vom Niveamann, der ihn immer nur in Freundschaftsspielen bringt und so ziemlich als einigen (neben Hummels) völlig unnötig öffentlich kritisiert. Entweder er bekennt sich zu Schmelzer und gibt der N11-Abwehr ne Chance sich einzuspielen oder er muss sich halt wieder mit so Winnertypen wie Jansen oder Aogo (ja, ich weiß, dass er verletzt ist) begnügen.

Lahm ist inzwischen auf 2 Positionen unglaublich stark, dennoch glaube ich, dass die Abwehr ihn mehr braucht als das Mittelfeld, wobei das sicherlich mit Gündogans/Schweinsteigers/Kheidiras Genesung zusammenhängt. Einen echten sportlichen Reifeprozess hat ja offenbar Kross durchlaufen, also sollte er dementsprechend berücksichtigt werden. Zum Thema Götze/Özil/Reus habe ich mich ja bereist anderswo geäußert, er ist für mich der kommende Lenker des Spiels. Ein Müller in der Startelf ist für mich unabhängig von der Position wichtig.

Neuer
    Lahm Hummels Boateng Schmelzer
    Kroos Schweinsteiger
    Müller Götze Draxler
    Klose

• Sugar, die alte Gladbach Sau hat Geburtstag

• Zumsel
    • 16. Februar 2014 um 18:39

:winke:
    Glückwunsch!
    PS: Der Cup war kein Geschenk! ;) :mrgreen:

• Zumsel
    • 30. Januar 2014 um 18:06

Borussia Dortmund schmeißt Neonazi-Kader Michael Brück aus dem Verein | ENDSTATION RECHTS. :klatsch:

• Archiv Bayer Leverkusen

• Zumsel
    • 30. Januar 2014 um 18:05

Wuppertal-Fans stocksauer über Leverkusen-Schwebebahn | WAZ.de

• Zumsel
    • 26. Januar 2014 um 15:41
    Zitat von Gemüse

Hätte den Großkreutz noch gern ne Weile hinten links gesehen.Aber der Jogi sollte sich so langsam darüber im klaren sein ,daß er fast das einzige Backup für einen Außenverteidiger von Format wäre, zumal Lahm noch für das DM warm gehalten werden muß.Hoffe ,daß Gündogan ( und Schweinsteiger ) bald richtig fit sind ,um über die CL die Wettkampfhärte zu bekommen, die ab Mitte Juni gebraucht wird.
    @ Spock, gebe Dir voll recht.Aus welcher Not wurde Leo Bittencourt abgeschoben,ein Spieler ,der jetzt hätte sicher den BVB helfen können.Warum hat man einfach bei jungen Spielern so wenig Gedult.Hoffe er schlägt bei H96 jetzt so richtig ein wie eine Granate.Wünsche es ihm.

1. Großkreutz spielt hinten rechts, nicht links. :winke:
    2. Zudem wurde Bittencourt, dem reichlich Zeit gegeben wurde, nicht abgeschoben, sondern er wollte wechseln, um Spielzeit zu bekommen. Nicht zuletzt deshalb, weil er es nie geschafft hat, sich wirklich aufzudrängen trotz zahlreicher Gelegenheiten. Dass ausgerechnet Spock, der sich die letzten Monate immer einen drauf gepellt hat, dass man den Bittencourt so teuer verkauft hat, genau diesen als den zu haltenden Spieler bezeichnet, ist schon fast absurd. Was hat der tolle Leo denn in der Hinrunde so vollbracht?
    3. Zu guter Letzt Dortmund als Verein ohne Geduld mit jungen Spielern zu betiteln, ist angesichts des Altersschnitts des Kaders und der 11, die regelmäßig aufläuft, ein Witz. Erst in der Hinrunde haben doch mit Hofmann und Durm wieder 2 junge Spieler regelmäßig gespielt, zudem wurden Duksch und Sarr herangeführt. Außer Weidenfeller und Kehl ist da doch keiner annähernd 30 Jahre alt.

Zudem ist Klopp durchaus so klug, nicht öffentlich nach Neueinkäufen zu schreien. Es soll ja möglich sein, Spieler zu verpflichten, ohne es vorher anzukündigen oder auch die Finger davon zu lassen, wenn der Markt nichts her gibt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

Balatoni 21. April 2026 um 00:00
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

kickers 20. April 2026 um 23:58
  • Gestrandeter Wal

Fußballmaster007 20. April 2026 um 23:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 20. April 2026 um 23:48
  • Vorstellung

tobz 20. April 2026 um 23:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Weltmeister2014 20. April 2026 um 23:16
  • DEL-Laber

Dschorgo 20. April 2026 um 22:59
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

schnudi 20. April 2026 um 22:58
  • Fluggastrecht

Erenmann 20. April 2026 um 22:54
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:49
  • Verpflegung + Zusatzkosten

burki89 20. April 2026 um 22:48
  • BurkiCup 2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

burki89 20. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

xklodi 20. April 2026 um 22:30
  • Justin Bieber - Konzerte

Dimi0611 20. April 2026 um 22:25
  • Olympia und Doping

peksim 20. April 2026 um 22:00
  • FC Bayern München

KaWi74 20. April 2026 um 21:24
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 20. April 2026 um 21:07
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

mecki95 20. April 2026 um 21:07
  • Vorstellung

Ricki 20. April 2026 um 20:53

Heiße Themen

• Vorstellung

20 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

8 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

10 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Justin Bieber - Konzerte

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 264 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt - [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

3 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

2 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

32 Antworten, 776 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

0 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 49 Mitglieder und 6.445 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernBest
  • bazihugo
  • bvbmg11
  • cello1971
  • CH53FK
  • Dravil
  • DrKnut
  • EisTee
  • EP-GH
  • ESVAUWE
  • Gazelle
  • groundhopping