1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Battlethread: Dortmund <--> Bayern

• Zumsel
    • 2. Dezember 2012 um 14:51
    Zitat von Norton51

Ward ihr gestern mit Schalke eigentlich auf Augenhöhe oder seid ihr jetzt einfach nur in der Saison angekommen? ;):winke:

Seis drum. :mrgreen:

DIE Klassiker-Phrase!

• Archiv Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 2. Dezember 2012 um 11:40

Ich wette, Götze spielt auch in der Saison 13/14 für Borussia Dortmund, gausti.
    Schlägst Du ein? :winke:

Ansonsten in der Schlussphase leicht glückliches, aber durch den Spielverlauf verdientes Remis. Reus, Gündo, Lewa und Picz fand ich eher schwach, Weide, Götze, Kuba und IV als Leistungsträger.

• Battlethread: Dortmund <--> Bayern

• Zumsel
    • 2. Dezember 2012 um 11:33
    Zitat von Robben1

Die letzten 2 Jahre war es ein Spiel auf Augenhöhe,dieses Jahr ist es ein Ungleiches Duell..siehe Punkteabstand.:winke:

Ich kenne Deine Definition von Augenhöhe nicht, aber man spricht im Allgemeinen wohl davon, wenn der Abstand in 1-2 Spielen aufgeholt werden kann, oder?

2010/11
    Vor dem Spiel in Dortmund 2010 hatte der BVB 7 Punkte Vorsprung auf Bayern, danach 10 Punkte.
    Vor dem Spiel in München 2011 hatte der BVB 13 Punkte Vorsprung auf Bayern, danach 15 Punkte.

Soviel zu Thema Augenhöhe und Punkteabstand.

• 1.Bundesliga 15.Spieltag

• Zumsel
    • 1. Dezember 2012 um 20:25
    Zitat von Gemüse

Mann ,jedes zweite Wort bei dem blöden Reif ist " überragend ".:autsch:

Wenn der Co-Kommentator als ehemaliger Spieler einer der spielenden Mannschaften objektiver ist als der Chefkommenatator ist, dann kann Letzterer nur Reif sein. :autsch:

• Archiv FC Bayern München

• Zumsel
    • 1. Dezember 2012 um 19:26

Er weiß halt genau, dass sein Verein eine Meisterschaft des BVB im Gegensatz zu den Bayern nie verhindern wird... ;)

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Zumsel
    • 1. Dezember 2012 um 17:09

Moin, aber den echten Namen würde ich schon raus nehmen aus dem Vorstellungsthread ;)

• Kartenfahnder hat heute Geburtstag...

• Zumsel
    • 29. November 2012 um 15:13

:winke:

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• Zumsel
    • 25. November 2012 um 17:12

Die letzten Seiten hier verdeutlichen mir wieder einmal, dass es hier meiner Meinung nach ein Establishment von Leuten gibt, die inhaltlich weitgehend einer Meinung sind und sich die Richtigkeit dieser in ständiger Selbstbeweihräucherung gegenseitig bestätigen.

Beliebte Themen sind "Erwünschtes Verhalten von Fans bei internationalen Spielen von Rivalen" (bitte alle Pro Deutsche Vereine, wir sind doch so alle vernünftig und klug), "Eintrittspreise" (bitte möglichst hoch, wir sind doch alle gebildet und reich) , "Kommerzialisierung" (bitte möglichst unkritisch, wir wissen doch alle: die Sponsoren ermöglichen erst alles) und "Umgang mit anderer Wahrnehmung von Fußball" (bitte dem Fußball genau soviel Bedeutung beimessen wie wir, mehr Interesse ist fanatisch und Fanatismus ist dumm).

Weil Jay, Norton, Henning, ML, Christian und Co [die ich, soweit ich sie kenne, persönlich schätze] etwas verkünden, ist es richtig und wenn anders denkende Leute, mitunter auch etwas schwer verdauliche Thesen mit einem anderen Fokus vertreten wie schoko und Co, ist das per se Bullshit und Dünnschiss. Diese Leute sollen dann bitte vertrieben werden.

Entscheidend in der Beurteilung des Inhalt ist nicht das "was" , sondern das "wer". Was ein Mitglied der alten Hasen, dicken Fische (wie auch immer) sagt, ist weitgehend egal, wichtig ist allein, wer es sagt.

Das stinkt mir und hat schon andere Leute dazu bewogen, dem Forum den Rücken zu kehren. :winke:

*back on topic*

• iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• Zumsel
    • 8. November 2012 um 16:43
    Zitat von vmaexchen

J Auf meinem Android Handy sage ich Upload und sehe alle meine Dateien im Dateisystem.

:shock:
    Bist Du es wirklich, Mäxchen? :winke:

• Archiv Hamburger SV

• Zumsel
    • 6. Oktober 2012 um 00:59
    Zitat von vmaexchen

kommt mir bekannt vor. ALs ich das letzte mal beim BVB war, habe ich in Nähe HSV Block irgendwat bei Euro 40/45 in der Ecke sichtbehindert unter dem Dach bezahlt. :rolleyes:

Warum hast Du denn als Vereinsmitglied keinen der zahlreichen, leicht erhältlichen Gästesteher aus dem Mitgleiderkontingent gekauft? :gruebel:

Ein Hintertorplatz auf dem Oberrang für Hamburg-BVB kostete neulich ohne Versand und VVk Gebühren 55 €, ist schon mehr als das, was du oben nennst.
    Ein Top-Platz Mitte Haupttribüne Unterrang kostet beim BVB grundsätzlich 50 € plus Gebühren und selbst wenn gegen den HSV Topzuschlag genommen würde, einen Aufpreis von 20 %, hieße es dann 60 € plus Gebühren. Ein Platz beim Spiel HSV-BVB kostete auf dem Unterrang mittig 94 € :shock: plus Gebühren.
    Mal sehn, was so ein Ticket nächstes Jahr unter Billigung des HSV bei viagogo kostet ...

• Archiv Hamburger SV

• Zumsel
    • 6. Oktober 2012 um 00:36

Im Übrigen bin ich weit davon entfernt, die Preisgestaltung beim BVB, den Ablauf des ticketing unter den Aspekten Telefonkosten, hotline und Versandkosten sowie den Umgang im allgemeinen mit Gästefans für akzeptabel oder vorbildlich zu halten. Gut finde ich hier nur zweierlei: die Masse an Stehplätzen für Gäste und das Prinzip, die Vorschriften für Gästefans an deren Verhalten im Vorjahr zu messen.

• Archiv Hamburger SV

• Zumsel
    • 6. Oktober 2012 um 00:21
    Zitat von gandalf

bei dir war nicht die rede davon, dass die Preise so niedrig sein müssen, dass ein einkommensschwacher Bürger jedes Heimspiel und am besten noch Auswärtsspiel sehen kann, dann sollte man vllt. auch eher auf eine deutliche Anhebung der Hartz4-Sätze pochen, als die Vereine zu kritisieren:huebscher:

Ich finde nun einmal 30-40€ im Monat für 2 Spiele einen völlig vertretbaren Preis und wenn es von den "billigen" Plätzen zu wenig gibt, sollte man die vllt. nur an Menschen mit einem Netto-Pro-Familienkopf-Einkommen von weniger als 400€ verkaufen, bloss das ist ja nicht das Ziel der Kurve.

Ich war übrigens vorhin mit meinem Junior im Kino, das hat mich glatte 40€ für 2x Eintritt, 2 Getränke, 1x Poppkorn und 2 3-D-Brillen gekostet:huebscher:

Ich war 2 Jahre lang HSV-Mitglied und habe immer für jedes Spiel billige Karten bekommen:rolleyes: Das ist gerade beim HSV ja nunmal garkein Problem:shock:
    zu dem Viagogodeal hab ich übrigens garnichts geschrieben;)
    den kann ich auch nicht nachvollziehen:mrgreen:

höchstens als so eine Art Gentlemanagreement, dass Viagogo in Zukunft die eigenen Strohmänner von den HSV-Tickets fernhält und der HSV dafür nen bischen Werbung für viagogo macht:rolleyes:

Alles anzeigen

Ersetzte mal einkommensschwache Bürger durch Auszubildene und/oder Schüler und Du merkst, dass es heutzutage aufgrund der Preisgestaltung der Vereine und dem Rückgang der Stehplätze kaum noch möglich ist, die Spiele seines Verein so zu folgen, wie es in meiner Fan-Sozialisation sehr wohl möglich war. Zu diesen Zeiten gab es in Dortmund übrigens auch stets ein verbilligtes Stehplatz-Kontingent für Arbeitslose. Das kann man nun gern als Sozialromantik bezeichnen, ist aber ein großes Ärgernis.

Die Hartz IV-Sätze wurden übrigens gerade angehoben, falls das irgendwie etwas mit der Diskussion zu tun haben sollte und ins Kino gehst Du vermtlich auch nicht 17 - 25 mal im Jahr, oder? :gruebel:

Wann und wieso Du als Bayern-Fan HSV-Mitglied ( :autsch: ) warst, weiß ich nicht, aber wenn ich meinen Kumpel, der HSV Mitglied ist, sage, besorg mal 4 Karten für HSV-BVB Nähe Gästeblock für maximal 40 € pro Stück bekomme ich nur ein müdes Lächeln.
    Wahrscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von "billigen" Karten ;)

• Archiv Hamburger SV

• Zumsel
    • 5. Oktober 2012 um 23:34
    Zitat von gandalf

die sind doch vollkommen erschwinglich, auch bei 19 oder sogar 21€:gruebel:
    vllt. solltest du mal einen einkommensschwachen Fan von Madonna, Celine Dion, den Hosen usw. fragen, ob er nicht auch mal gerne auf ein Konzert gehen würde:gruebel:

Der HSV ist übrigens seinen Mitgliedern gegenüber in der Pflicht, nicht der Gesamtbevölkerung und die Mitglieder können für jedes Spiel "erschwingliche" Karten bekommen;):winke:

Reden wir über Sport oder über Konzerte, der Vergleich hinkt doch etwas sehr stark. Wie oft kommt denn Frau Dion so auf Tournee? Alle zwei Wochen in Deiner Stadt und dazwischen auswärts, oder was? Allerdings gibts einen erfereutlichen Aspekt bei dem Vergleich: bei den großen Konzert-Tourneen gibt es ja inzwischen auch deutliche Tendenzen, dass die Hallen/Stadien nicht mehr selbstredend voll sind bei den Preisen und genau so eine Entwicklung wünsche ich dem einen oder anderen Club auch. Denn dann wird deutlich, dass das Produkt an für den Preis einfach überteuert ist. Genau das spüren doch viele junge, aktive Fans artikulieren sich und werden insbesondere hier gern vom gutverdienenden Establishment verhöhnt.

Der Teil über Mitglieder und Kartenkauf zeugt - Entschuldigung für die Deutlichkeit - wieder einmal von deiner totalen Unkenntnis der Nöte von regelmäßigen Stadiongängern, meinetwegen auch mit Mitgliedschaft.

Es ist mitnichten so, dass Mitglieder von zuschauerstarken und zugleich mitgliederstarken Vereinen wie beispielsweise Hamburg für jedes Spiel günstige Karten bekommen. Vielmehr ist es oft ein Kampf von vielen Leuten eines Fanclubs mit mehreren Telefonen in der Hand, um in den 180 Sekunden zwischen Verkaufsstart und "sold out" Karten bestellen zu können. Genau in Kenntnis dieser Tatsache dreht man ja an der Preisschraube bis zum Anschlag (und darüber hinaus), denn die Leute kaufen ja munter weiter.

In dieser Situation auch noch das Angebot künstlich zu verknappen, was den marktwirtschaftlichen Gesetzen entsprechend bei gleichbleibender Nachfrage zu höheren Preisen für die Fans führt, ist einfach nur pervers. Das stört dich beim sky-Genuss nicht, das ist mit klar, bewegt aber andere Fans schon, ganz einfach weil sowas Grenzen einreißt. :mrgreen:

Zudem bin ich mir sicher, dass ein Verein in der Größenordnung des HSV einen anderen Anspruch an seine Außendarstellung und sein Wirken haben soll und auch hat, als lediglich einer irgendwie gearteten Verpflichtung seinen Mitgliedern gegenüber nachzukommen.

• Archiv Hamburger SV

• Zumsel
    • 5. Oktober 2012 um 22:37

Warum das denn? Diese Sichtweise "die Bude ist jede Woche voll, der Markt gibt das her, die Leute müssen die Preise ja nicht zahlen und solange wir genug Leute finden, die soviel zahlen, haben wir als Verein recht" als betriebswirtschaftlich clever und total realistisch zu akzeptieren, ist das Eine.

So eine Sichtweise aber total unkritisch hinzunehmen und zu tolerieren ist in meinen Augen nochmal etwas anderes. Auch in Zeiten der totalen kommerziellen Ausschlachtung des Fußballs haben die Vereine, meinetwegen auch Unternehmen immer noch auch eine soziale Verantwortung gegenüber dem Publikum dahingehend, dass auch einkommensschwächeren Menschen der Besuch eines Bundeligaspiels in Form von erschwinglichen (Stehplatz-)Karten ermöglicht werden müsste. Denn einerseits wird immer und überall betont wie unanbhängig die Vereine inzwischen von den Erlösen aus den Stadioneintrittsgeldern aufgrund der guten TV-Verträge und Merketing-Erlöse und andererseits nimmt man dann für die Tickets absolute Mondpreise plus Top-Zuschlag. An der Stelle sind dann 10 € mehr bei 3000 Stehplätzen, sprich 30000 € pro Spiel offenbar unverzichtbar für ein millionenschweres Unternehmen wie einem Bundesligaclub. Und an dieser Stelle tritt gerade der HSV in völliger Ignoranz der Misswirtschaft im Verein, die den Verein Millionen gekostet hat und der anhaltenden sportlichen Misere immer wieder als Preistreiber in Erscheinung. Nun aber viagogo, im Wissen das dort die Karten so gut wie nie auch nur annähernd zum OP Weiterverkauf, direkt Tickets aus dem ehemals frei erhältlich Kontingent zuzuschustern ist dann natürlich nur konsequent, aber dennoch völlig inakzeptabel!
    Sowas finde ich persönlich einfach nur überzogen und geschmacklos und macht den HSV nicht gerade sympathischer. :winke:

• Meisterliche Grüße aus Karlsruhe

• Zumsel
    • 5. Oktober 2012 um 21:49

:winke:

• RW Essen

• Zumsel
    • 1. Oktober 2012 um 20:52

Großes Interview mit dem Trainer von Kray....

http://www.reviersport.de/209406---fc-kr…tung%20.%20html

;)

• 1.Bundesliga 5. Spieltag

• Zumsel
    • 26. September 2012 um 21:52
    Zitat von Juizinho

Meinst du mich? EL ist eh wumpe, Buli ist wichtig. Und nächstes Spiel ist eh am 04.10. Und wenns diese Woche wäre, wäre es auch wurscht. :cry::winke:

Fresse. :twisted:

Klar!
    EL, 4.10., Ironie? :gruebel:
    Ihr spielt in 3 Tagen ohne Stranzl beim Doublesieger in der Bundesliga, soviel ist schon mal sicher. :winke:

• Zumsel
    • 26. September 2012 um 21:32

Und für den Rest der Woche ... :gruebel:

• Zumsel
    • 26. September 2012 um 20:39
    Zitat von Ticketchef2006

yeesssss macht langsam wieder spass :mrgreen::klatsch:
    beim kleinen hsv is der huszti für mich bis jetzt der transfer der saison :shock::huebscher:

Für Borussia Zumsel bei Manager Pro auch :klatsch:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• Zumsel
    • 26. September 2012 um 10:32

:respekt: , Eintracht Frankfurt!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04. Finale Spiel 3

bvbmg11 21. April 2026 um 14:22
  • Der tooor Laberfred

Jay 21. April 2026 um 14:19
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

wumpl 21. April 2026 um 14:15
  • [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (26.05.-28.05. + 27.05.-28.05.)

Kugelblitz 21. April 2026 um 14:14
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 21. April 2026 um 14:12
  • [B] 23.04. Zug Köln-München (nach DFB Spiel)

FCBxFCSP 21. April 2026 um 13:55
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Bouba2006 21. April 2026 um 12:45
  • Urlaubsinspiration

jens1893 21. April 2026 um 12:25
  • FC Schalke 04

NicoO 21. April 2026 um 12:09
  • Beratung Autokauf — wo gibt es gute Rabatte?

Zirni 21. April 2026 um 11:59
  • (S:) 2x ENHYPEN - Berlin - 5.3.2027

Icke85 21. April 2026 um 11:31
  • Die Ärzte auf Tour

Tyler Durden 21. April 2026 um 11:27
  • Waldhof Mannheim

öke 21. April 2026 um 11:20
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 21. April 2026 um 11:12
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Konfrontation 21. April 2026 um 11:07
  • Greuther Fürth

nullneuner 21. April 2026 um 11:05
  • Insiderparken BayArena?????

Zottel 21. April 2026 um 10:43
  • Gestrandeter Wal

Zottel 21. April 2026 um 10:41
  • DEL-Laber

Olsen2085 21. April 2026 um 10:34
  • Stones Konzerte

Just_FCBCGN 21. April 2026 um 10:19

Heiße Themen

• [B] 2x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04. Finale Spiel 3

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • [B] 23.04. Zug Köln-München (nach DFB Spiel)

0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • Vorstellung

23 Antworten, 330 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 440 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mainz 05 Zweitmarkt

0 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

8 Antworten, 317 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 320 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

10 Antworten, 206 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Justin Bieber - Konzerte

7 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

3 Antworten, 287 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 344 Mitglieder und 5.654 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alex45
  • alohahe
  • Alstadener
  • Ani Banichkata
  • Ardi09
  • ARMINIA
  • aronymus