1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• 1860 München

• podollski92
    • 23. Dezember 2023 um 10:58
    Zitat von TSV

Kann ich Dir besorgen. Stehplatz West oder Stehhalle (Sitzplatz)?

gerne nen Steher :klatsch:
    danke schonmal!

• 1860 München

• podollski92
    • 23. Dezember 2023 um 10:28

Morgen,

ich würde gerne zum Nachholspiel am 6.2.2024 gegen Essen anerscheinen…
    Ich nehme an, da wird’s keinen VVK mehr geben weil das Spiel schon hätte stattfinden sollen…?

Hat da zufällig jemand noch ein Kärtchen über oder kann mir sagen wie/wo ich mir selbst eins schießen kann…?

Suche natürlich händeringend da Zug schon gebucht :D

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 22. Dezember 2023 um 10:50
    Zitat von kinghobel

Was genau ist mit dir eigentlich los? :gruebel: Wirst du seriös und machst deine heimliche Liebe jetzt öffentlich?

wenn Brasi sich anfängt Sorgen um den Effzeh zu machen geht es uns noch beschissener als gedacht :eek: :autsch:

• fröhliche weihnachten 2023 leev jecke

• podollski92
    • 22. Dezember 2023 um 10:38

So, letzter "Arbeitstag", mit den verbliebenen Kollegen die letzten LKWs verdrückt und gleich wird dann der Rechner für 2023 runtergefahren.

Zeit also auch für mein kleines Fazit zu den vergangenen 12 Monaten...

Privat gab es 1,2 ganz besondere Highlights, aus sportlicher Sicht wars dann allerdings doch recht durchwachsen: weder der Effzeh, noch der RWE noch die Nationalmannschaft haben mein Fußballherz vor Freude höher schlagen lassen und hinken den eigenen Ansprüchen doch stark hinterher - das wird hoffentlich ganz anders in 2024 :rolleyes:

Entsprechend hätte ich mich bei vielen besuchten Spielen doch sehr ärgern müssen - wenn da nicht die tooor-Treffen gewesen wären. Besonders in Erinnerung bleiben mir da die Treffen in Wien u.a. mit Forumslegende @peksim, die Tour nach Warschau, die Stadioneröffnung beim KSC, der Landespokalfinaldoppler sowie diverse Spiele auf allerhöchstem Niveau an der Leipziger Thaerstraße - und natürlich Udos Kofferrettungsaktion in HH, die glaube ich ganz gut beschreibt, was hinter dem Slogan "Das ist tooor.de" steckt.

Aber auch jedes kleinere Treffen war es wert - sofern sie nicht aufgrund präzise getimter An- und Abreise meinerseits ausfallen mussten. Ich gelobe Besserung fürs neue Jahr - hatte ich aber auch schon vor 12 Monaten so ähnlich schonmal versprochen :huebscher: :undweg:

Männers und Uschis, es war mir wie immer eine Freude mit euch! Das Forum ist einfach eine Wucht und in seiner Art einzigartig.

Pek, bitte den folgenden Absatz kurz überspringen: Ein großes Dankeschön auch an die Mods, die einen super wichtigen Beitrag leisten, dass das hier so gesittet auf einem vernünftigen Niveau funktioniert (im Netz leider alles andere als selbstverständlich) die Deals zu 99,99% völlig problemlos und zuverlässig ablaufen und wir hier alle unsere Freude haben selbst wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist - muchas gracias! :daumen:

So, genug gelabert, genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten, gönnt euch was Feines für Gaumen und Kehle, erholt euch gut und immer daran denken: es gibt tatsächlich Wichtigeres im Leben als Tickets für ein Topspiel - aber nicht viel :klatsch: :mrgreen:

• AFC Asian Cup

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 23:20
    Zitat von ralfgamer

Silvester in Doha?Am 31.12.23 ist wohl ein Testspiel...

https://www.khmertimeskh.com/501385546/camb…friendly-match/

Jop :huebscher:
    Wenn du da natürlich gute Silvestertipps hast lass es mich wissen :D

Qatar gegen Kambodscha wäre natürlich absolut überragend :klatsch:

• AFC Asian Cup

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 22:05

@ralfgamer weißt du zufällig (wer wenn nicht du) ob’s da vor Ort zu Jahresbeginn irgendwelche Testspiele gibt…? Konkret: am 1. oder 2. Januar…? :gruebel:

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 20:52

Leider nein - 17:45 ist letzte Option…

Naja, hätte ja sein können dass ich was übersehen habe, aber scheint nicht so…

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 18:43
    Zitat von Gegge

Bin grad ganz schön erschrocken ob meiner Erwähnung im FC Köln Fred :mrgreen: :winke:

:D

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 18:36
    Zitat von Bilbo

Wie lange gilt die Sperre ? 12 Monate?

zwei Transferperioden...also jetzt im Winter und Sommer 2024.

@Hupe sehe ich auch so, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel war. Baumgart hatte ein Endspiel nach dem anderen seit Anfang November (Bayern-Heimspiel mal ausgeklammert, aber auch das war ganz schwach) und unterm Strich eben nur das in Darmstadt gewonnen. Die bessere Mannschaft war mit in allen anderen Spielen nie - ganz im Gegenteil, wenn ich da an die Spiele gegen Bochum, Augsburg oder Mainz denke.

Es wird brutal eng...aber ich habe inzwischen auch den Glauben verloren, dass Baumgart das Ruder noch rumgerissen bekommen hätte.

Nehmen wir mal an, wir steigen wirklich ab und alle Spieler ohne Vertrag für Liga 2 hauen ab - muss man dann wirklich mit der A-Jugend oder einer Fanauswahl auflaufen? :huebscher:

• UEFA Superliga

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 18:17
    Zitat von hda

nun letzte mal waren dieses geschlossene System und der Ausrichter bestimmt wer dabei ist, mit die größten Aufreger.

Da haben die Ausrichter jetzt von gelernt und es in vielen Punkten entschärft. Kann man dann immer noch ganz anders umsetzen als jetzt in der 1. Pressemitteilung. Das Scheibchenweise heranführen der öffentlichkeit an das neue Produkt dürfte die bessere Taktik sein.

Man sollte jetzt nicht wirklich davon ausgehen, dass das so umgesetzt wird, wie heute veröffentlicht.

war das bei dem Versuch damals nicht so, dass man ein Konzept mit Auf- und Abstiegen in die Superliga vorgesehen hatte...? :gruebel:
    Zumindest habe ich das mal von Spock hier vor ein paar Seiten gelernt, der sich da logischerweise mehr mit beschäftigt hatte...

• UEFA Superliga

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 18:10
    Zitat von spock

Ist ja nicht geschlossen, sondern mit Auf-und Abstieg :gruebel:

und genau das würde ich eben in "meiner" Superliga ausschließen. Ist ja bald Weihnachten und da darf man sich mal was wünschen ;)

• UEFA Superliga

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 18:03
    Zitat von ChrissieS1

NFL....
    Ginge sehr in die Richtung. Geschlossene Liga mit wenig Spielen und maximalem Eventisierungs-Tamtam.

wäre ich voll dafür - wer dann WelTklasse Fußball auf allerhöchstem Niveau gucken will ist da perfekt aufgehoben.

Für die "Romantiker" bleiben dann die nationalen Ligen, wo eben jeweils die bisherigen 2-3 Platzhirsche fehlen.

Aber dann bitte wirklich geschlossene Gesellschaft ohne irgendwelche Rückkehrszenarien weil man in der "NFL-Liga" alle zwei Wochen den Arsch versohlt bekommt und das bei aller Kohle vielleicht doch nicht so viel Spaß macht wie daheim oben mitzuspielen.

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:47
    Zitat von hens

1745 ist m.E. selbst für dich ne ziemliche Herausforderung
    Man muss ja davon ausgehen, vor 1725 ist nicht Schluss

Dachte ich mir auch...17:25 Abpfiff, 5,5 km in 20 min habe ich selbst zu meinen besten Zeiten nur mit Mühe geschafft. Auf der Tartanbahn, nicht querfeldein durch Mönchengladbach :huebscher:

Einfach ein Witz, dass du nach 17:45 Uhr keine Möglichkeit mehr hast mit den Öffis 400 km nach Hause fahren zu können (Kritik geht da aber natürlich nicht an MG sondern die Bahn) :autsch:

Muss dann wohl echt das Auto ran...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:43
    Zitat von hens

spielt dann die U23 im August in Sandhausen?

Noch sinds ja 18 Spieltage und aktuell nur drei Törchen Rückstand - Klassenerhalt gegen F95 hätte ja auch was ;) :thefinger:

Aber ja, Perspektive nicht allzu rosig wenn du nen miesen Kader hast und nicht mal Billigware shoppen gehen darfst :huebscher:

Hoffe dann wenigstens auf VIP-Tickets von @Gegge & Co. :rolleyes:

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:36

Frage an die Experten:

Was sind denn halbwegs realistische Zeiten zwischen eurer Bude und dem Gladbacher Hauptbahnhof an einem Spieltag?

DB Angebot an einem Samstag abend ist mal wieder maximal beschissen um bei Anstoß 15:30 nach Spielende wieder zurück nach EF zu erscheinen :autsch:
    Ich nehme an 17:45 Uhr reicht ziemlich klar nicht? (Witze à la "Schaffste locker, spätestens zur HZ stehts 3:0 und du willst heim" bitte sparen :mrgreen: :thefinger: )

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 17:04
    Zitat von zdribac

Ich verstehe es so, dass Spieler durchaus verkauft werden dürfen. Es können nur keine neuen Spieler registriert werden.

ja klar, aber du kannst ja nicht 10 Spieler abgeben und mit 10 A-Jugendprofis auffüllen....also können schon... :huebscher:

Zitat von Dschorgo

Immerhin kann man jetzt die jungen wilden ran lassen!
    sehe es positiv.

Ich leider nicht - bin eh generell nicht der größte Optimist, was den Effzeh angeht, aber ich sehe da durchaus die Gefahr mal ganz schnell komplett durchgereicht zu werden. Und Regionalligafußball und 1./2.-Liga sind schon nochmal ein gutes Stück auseinander.

Mit dem CAS-Urteil wird der Klassenerhalt dieses Jahr noch wichtiger als ohnehin schon...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:51
    Zitat von bamberger11

und auch CAS Urteil da und offiziell jetzt:
    https://fc.de/cas-bestaetigt-transfersperre

wir sind komplett ge :doppel: ...

Abstieg wäre ja noch fataler dann, wenn du im Sommer nichtmal ausmisten kannst :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2023/2024

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:37
    Zitat von Terrortroll

An solch eine Terminierung kann ich mich nicht erinnern...

Dass ein Verein (hier: Darmstadt) bei der Terminierung von 8 Spieltagen 8 mal Samstag, 15:30 Uhr bekommt, ist schon ein witziger Zufall. Das soll auch sicher keine Beschwerde sein :giggle:

Nix gegen Darmstadt, aber das deckt sich eben auch mit dem, was Panthera geschrieben hat. Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg sind doch auch solche Teams, die du gefühlt an 30 von 34 Wochenenden in der Samstagskonferenz hast. Deren Spiele pickt sich halt in der Regel kein Anbieter als Einzelspiel während man sie immerhin in der 15:30-Konferenz verwursten kann, die doch von sehr vielen Leuten verfolgt wird.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 16:24
    Zitat von Norton51

Das ist nun nicht so. Der 14. hat gerade 16 Punkte, das ist ein total normaler Wert für den 16. Spieltag. Das war die letzten Jahre auch nicht anders. Köln ist für einen 16. / 17. mehr oder weniger genau da, wo die meisten anderen Clubs punktemäßig in den letzten Jahren auch waren.
    Also daraus würde ich jetzt alleine noch keine Hoffnung ableiten.

Dass du mit 10 mickrigen Punkten nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz stehst...? :gruebel:

In den Vorjahren sähe die Situation nach 16 Spieltagen mit 10 Punkten so aus:

22/23: 5 Punkte hinter Platz 16
    21/22: 7 Punkte hinter Platz 16
    20/21: 2 Punkte hinter Platz 16, 4 hinter Platz 15
    19/20: 4 Punkte hinter Platz 16
    18/19: 4 Punkte hinter Platz 16
    17/18: 5 Punkte hinter Platz 16

Also ich würde da schon behaupten, dass man in der absoluten Todeszone der Tabelle schon sehr froh sein sollte, dass es mit Mainz und Darmstadt noch zwei andere Teams gibt, die genauso scheiße punkten...doof wirds natürlich wenn einer von denen auch noch das Gewinnen anfängt ;)

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 21. Dezember 2023 um 15:13
    Zitat von dresdner

Ich hätte SB durchaus zugetraut mit einer starken Rückrunde am Ende über dem Strich zu stehen. Entlassung für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Bin echt gespannt wer jetzt folgt.

zweiteres ja, ersteres nicht. Der Klassenerhalt wäre dieses Jahr auch mit ihm ein reines Vabanquespiel geworden - mit Ansage!
    Ob ein anderer unbedingt mehr rausholt darf man selbstverständlich bezweifeln...aber SB hat eben nach einem noch halbwegs akzeptablen Sasionstart (aus fußballerischer, nicht punktemäßiger Sicht) inzwischen gar nichts mehr zu bieten gehabt, das war Fußball zum Abgewöhnen.

Hatte ich vor Wochen schon geschrieben: es gibt verdammt viele Parallelen zur letzten Stöger-Saison, der in Köln ähnlichen Status wie Baumgart hatte. Der hatte zwar einen besseren Kader, aber da kam man auch nicht mehr aus dem Negativstrudel raus, schlitterte von Pleite zu Pleite immer in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwann besser wird - auch wenn keinerlei Anzeichen dafür vorhanden waren und es von Woche zu Woche schlechter wurde. Am Ende trennte man sich wohl auch von ihm zu spät und stieg sang- und klanglos ab.

Unser einziges Glück ist, dass man mit 10 Punkten zu Weihnachten noch voll im Rennen um den Klassenerhalt liegt - das ist eigentlich ein absoluter Witz und diesen Glücksfall gilt es nun irgendwie auszunutzen. Normalerweise läufst du da der Musik schon 4-6 Punkte hinterher...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pat.B. 11. Juli 2026 um 18:01
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 11. Juli 2026 um 17:53
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • Rugby

mensch 11. Juli 2026 um 16:34
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 11. Juli 2026 um 15:44
  • [B] Broilers-Karte spontan

Toby 11. Juli 2026 um 15:11
  • Topps Karten, UCL, Bundesliga und Co.

luki94 11. Juli 2026 um 14:57
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

luki94 11. Juli 2026 um 14:50
  • [B] 2x Gracie Abrams Amsterdam Steher 07.05.2027

rausmade 11. Juli 2026 um 14:21
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 11. Juli 2026 um 13:47
  • Wimbledon Tickets

billyboy 11. Juli 2026 um 13:08
  • SC Viktoria Köln

8Prozent 11. Juli 2026 um 11:20
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

benemil 11. Juli 2026 um 11:18
  • VfB Stuttgart

Simon Westwood 11. Juli 2026 um 11:10

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

67 Antworten, 1.977 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • NFL München

13 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.223 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kölle Alaaf

25 Antworten, 749 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.095 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.544 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Gracie Abrams Amsterdam Steher 07.05.2027

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Benefizkonzert

0 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 110 Mitglieder und 5.082 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • baracuda
  • Bastek
  • ben1893
  • Ben1986
  • Bernhard
  • billyboy