1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von jpf
    Zitat von molokoplus
    Zitat von Konfrontation

Hat jemand Erfahrungen: Ich hab mir vor mehreren Monaten einen Zug ans letzte Heimspiel und zurück gebucht. Nun ist auf dem Rückweg im Zug eine sehr hohe Auslastung angezeigt und ich wollte mir einen Sitzplatz reservierne - jedoch sagt mir DB, dass keine Sitzplätze mehr frei sind und somit nichts reserviert werden kann.

Werd ich jetzt im worst case aus dem Zug geworfen? Oder kann ich den nun wechseln?

Ein Zug hat auch ein Stehplatzkontigent, sodass du ggf. stehen musst, bzw. auf dem Boden sitzen musst. In gewissen Zügen gibts sowas nicht, bspw. Nachtzüge, wo Reservierungspflicht herrscht.

Generell tritt aber nicht jeder Fahrgast den Zug an, sodass du sicherlich auch einen Platz findest. Bei den Anzeigen steht ja auch immer von wo bis wo reserviert ist, dann kannst du ggf. auch springen.

Zug räumen kommt eigentlich nur vor, wenn Züge vorher oder nachher ausfallen. Das hatte ich bisher einmal, da war der Zug zu schwer.

Zudem erlischt die Reservierung 15 Minuten nach Abfahrt, vllt. zündet auch irgendwer erst im Bistro, bevor er den dann bereits besetzten Platz einnehmen möchte :alk:

Alles anzeigen

wenn alle Stricke reißen: in Wagen 7 zu den BahnBonus-Plätzen und den, der am wenigsten nach Vielfahrer aussieht, auf gut Glück mit einem "Tschuldigung, ich habe den Platz hier reserviert" ansprechen. Meistens kennt der/die die Regeln nicht und steht auf.

Merke aber gerade: das ist quasi die Lentze&Stopper-Methode :huebscher:

• Energie Cottbus

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 11:50
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012

Und den Spieler einfach nicht aufzustellen und das ganze Gewese wegzulassen wäre so gar keine Option gewesen?

Hätte man auch machen können.

Zitat von podollski92
    Zitat von chicken
    Zitat von podollski92

Du kannst aber keinen Spieler öffentlich so an die Wand nageln und ihm die Schuld geben, dass seit Wochen die Leistungskurve der gesamten Mannschaft nach unten geht. Und das auch noch bei einem Spieler, der eher der Edeljoker statt Stammkraft ist. Weil er in einem Spiel angeblich nicht an sein Leistungslimit kam und die Anzahl seiner Scorer rapide absank? Dazu die Vorwürfe der Spielmanipulation (da kann CDW dann einräumen wie er will, dass das jetzt nur Spekulation sei). Das ist wirklich ganz, ganz schlechter Stil.

Die Nachfolge von Juan Bernat scheint somit geklärt...:huebscher:

Man sollte sich tatsächlich mal die Mühe machen, diese ominöse Statistik rund um den 24.Spieltag herauszusuchen...:rolleyes:

seitdem hat Energie sechsmal verloren (darunter das 1:5 bei den Löwen, wo besagter Spieler aber nichtmal zum Einsatz kam). Siege? Drei, alle jeweils ein dünnes 1:0.

Ja, Krauß hat da nur noch einen Assist zu verbuchen, aber die Zahlen lassen dann doch eher darauf schließen, dass seit Mitte der Rückrunde der Mannschaft die Luft ausgeht. Als Aufsteiger doch auch völlig ok und die Runde lief eh viel besser als von allen gedacht. Natürlich ist er über den Wechsel enttäuscht, das war Klopp auch als er vom Götze-Wechsel erfahren hat. Aber dann mit absichtlichen Gelbsperren und Spielmanipulation um die Ecke kommen? Also bitte...

Also wie gesagt, ich habe mir die kompletten 58 Minuten PK gestern reingetan und auch die 14 Interview mit NL aktuell angehört und ich habe die Stelle nicht gefunden, wo er dem Spieler die Schuld zum Komplettabsturz der Mannschaft gibt. :gruebel::gruebel:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Wollitz anders reagiert hätte, wenn wir die letzten 6 Spiele gewonnen hätten. Aber ist natürlich hypothetisch.

Das mit Götze ist kein so schlechter Vergleich, das kam doch auch "zufällig" im Vorfeld des CL-Finals raus, wenn ich mich recht erinnere? Ist schon was her.

Alles anzeigen

war meine ich am (Vor-)tag des Hinspiels im Halbfinale gegen Real. Aber macht auch keinen riesigen Unterschied.

• Energie Cottbus

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 11:42
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Du kannst aber keinen Spieler öffentlich so an die Wand nageln und ihm die Schuld geben, dass seit Wochen die Leistungskurve der gesamten Mannschaft nach unten geht. Und das auch noch bei einem Spieler, der eher der Edeljoker statt Stammkraft ist. Weil er in einem Spiel angeblich nicht an sein Leistungslimit kam und die Anzahl seiner Scorer rapide absank? Dazu die Vorwürfe der Spielmanipulation (da kann CDW dann einräumen wie er will, dass das jetzt nur Spekulation sei). Das ist wirklich ganz, ganz schlechter Stil.

Also der schlechte Stil ist erstmal der von Hansa. Stichwort Zeitpunkt. Punkt 2: Krauss war entgegen deiner Aussag natürlich Stammkraft, solange er fit war und Leistung gebracht hat. Sonst würde es dieses Theater um einen Ergänzunsspieler jetzt nicht geben. Und das mit dem einen Spiel stimmt eben nicht, er hat seit dem 24. Spieltag nicht mehr performt. Die Leistungsdaten hat Wollitz ja aufgezeigt und mit Fakten unterlegt. Und zum Vorwurf der Spielmanipulation: in den einschlägigen Foren des FCE wird das als ein durchaus realistisches Szenario diskutiert, übrigens gab es den Verdacht schon seit dieser Szene gegen Mannheim.

Nee, der Spieler hat- so oder so- keinerlei Rücksicht auf den Verein genommen! Das ist sein gutes Recht , er darf dann halt nicht selbiges umgekehrt einfordern. Zumal es genug Spieler gibt, die sich in jedem Spiel den Arsch ausreißen.

Seit dem ominösen 24. Spieltag: zwei Spiele über 90 Minuten, eines über 75 min. In allen anderen Spielen maximal(!) eine Halbzeit eingesetzt worden. Gehen wir nochmal eine Handvoll Spiele zurück ändert sich daran nix. Das läuft für mich zumindest in der Rückrunde nicht unter Stammspieler, aber gut.

Fakten? Jo, Scorerzahl und weil er in einem Spiel keinen Sprint mit seiner Maximalgeschwindigkeit angezogen hat - okay.

Vorwurf der Spielmanipulation finde ich aber wirklich eine absolute Sauerei wenn es dafür keine handfesten Beweise gibt. Und nein, ein handfester Beweis ist eine schwächere Sprintleistung nicht.

Ich würde mal gerne das Gejaule vom Wollitz hören, wenn man ihm als Spieler sowas unterstellt hätte weil er mal über 10 Wochen nicht in Topform war. :huebscher::rolleyes:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 09:45
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Konfrontation

Hat jemand Erfahrungen: Ich hab mir vor mehreren Monaten einen Zug ans letzte Heimspiel und zurück gebucht. Nun ist auf dem Rückweg im Zug eine sehr hohe Auslastung angezeigt und ich wollte mir einen Sitzplatz reservierne - jedoch sagt mir DB, dass keine Sitzplätze mehr frei sind und somit nichts reserviert werden kann.

Werd ich jetzt im worst case aus dem Zug geworfen? Oder kann ich den nun wechseln?

Bordbistro ?

Leute aus dem Zug werfen kommt ganz selten vor, es werden zuerst Freiwillige gesucht

zum einen das, zum anderen:

diese Auslastungsanzeige ist auch eher so eine Art Wetterbericht. Orientiert sich natürlich an den Buchungszahlen für den Zug, aber z.B. aufgrund von geplatzten Terminen, Flexpreisen, Zugausfällen am Tag der Reise und auf einmal müssen die Fahrgäste von zwei Zügen in einen untergebracht werden etc. oft auch relativ abweichend von der Realität.

Sprich: kann voll werden, kann aber auch komplett entspannt werden, vor allem wenn du ans Ende des Zugs läufst (möglichst weit vom Bistro entfernt).

Schick mir sonst gerne mal die gewünschte Verbindung, dann schaue ich ob im Platin-Kontingent noch etwas buchbar ist. Dann könnte ich dir einen Platz für "mich" buchen, User podollski92 wird zu 99,9% nicht in dem Zug auftauchen und seinen Platz einfordern.

• Energie Cottbus

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 09:40
    Zitat von chicken
    Zitat von podollski92

Die Nachfolge von Juan Bernat scheint somit geklärt...:huebscher:

Man sollte sich tatsächlich mal die Mühe machen, diese ominöse Statistik rund um den 24.Spieltag herauszusuchen...:rolleyes:

seitdem hat Energie sechsmal verloren (darunter das 1:5 bei den Löwen, wo besagter Spieler aber nichtmal zum Einsatz kam). Siege? Drei, alle jeweils ein dünnes 1:0.

Ja, Krauß hat da nur noch einen Assist zu verbuchen, aber die Zahlen lassen dann doch eher darauf schließen, dass seit Mitte der Rückrunde der Mannschaft die Luft ausgeht. Als Aufsteiger doch auch völlig ok und die Runde lief eh viel besser als von allen gedacht. Natürlich ist er über den Wechsel enttäuscht, das war Klopp auch als er vom Götze-Wechsel erfahren hat. Aber dann mit absichtlichen Gelbsperren und Spielmanipulation um die Ecke kommen? Also bitte...

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 09:35
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von ElBarto

Der Weg bei mir ist noch lang, habe in der Hochphase gekauft :alk::platsch:

Mit Bitcoin 50% im Plus, mit Ethereum 36% im Minus... habe da auf eine schöne Streuung gesetzt. :mrgreen:

wenn du 5000€ beim Bitcoin investiert hast und nen Hunni auf Ethereum: Glückwunsch :daumen:

Andersrum...:mrgreen::undweg:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 09:33
    Zitat von Timek1995

Habe von DB eine Änderung bekommen, Strecke bleibt alles gleich jedoch hab ich bei meinem Umstieg in Mannheim jetzt statt 4min, 8min Zeit zum Umsteigen, reicht das schon dass die Zugbindung aufgehoben ist?

wenn sich deine Ankunftszeit nicht um mindestens 20 min nach hinten verschoben hat und auch die Zugnummern identisch sind wie bei der ursprünglichen Buchung: nein

• Energie Cottbus

• podollski92
    • 9. Mai 2025 um 09:29

• Dynamo Dresden

• podollski92
    • 7. Mai 2025 um 12:56
    Zitat von BayernArno

Ich glaube die 0815 Spiele finden im Ostragehege statt, bei Spielen mit großem Fanpotenzial soll im Heinz Steyer Stadion gespielt werden ...

Lipsia1893 Aufstieg JETZT! :klatsch:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 7. Mai 2025 um 11:42

erinnert an Hugo Drax' Moonraker-Crew :klatsch:

• (B) 1x Zug D'dorf-München und zurück 9.-11. Mai

• podollski92
    • 7. Mai 2025 um 08:20

1.) Schreib den „Normalpreis“ dazu

2.) Ticket personalisiert?

3.) Wenns keiner nimmt auch hier der Hinweis: ist nicht die unrealistischste Strecke für eine Aufhebung der Zugbindung

• Groundhopper-Touren

• podollski92
    • 6. Mai 2025 um 17:11
    Zitat von Leipziger

Ich müsste da eigentlich hinfahren, mindestens um podollski92 einzunorden, falls wir 2 Tage später in Erfurt noch einen oder mehrere Punkte brauchen :shock: .

Mal schauen wie das nächste WE läuft, sonst könnte man da ggf tatsächlich ein „Großes Meisterflatter-Treffen“ organisieren :mrgreen:

• Groundhopper-Touren

• podollski92
    • 6. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von peksim

wird vermutlich das große tooor treffen werden :mrgreen::huebscher:

Nur wenn du anerscheinst :winke:

• Groundhopper-Touren

• podollski92
    • 6. Mai 2025 um 15:50

Zwar bisschen kurzfristig, aber mal eingetragen, quasi vor der Haustür

• Elektroautos

• podollski92
    • 6. Mai 2025 um 11:40
    Zitat von hda

na wer es praktisch nur für stadtverkehr oder nähere umgebung braucht und eigene ladestation hat. nie wieder zur tanke oder im winter kein eiskratzen mehr. seltener in die Werkstatt bzw zur Durchsicht. gibt da durchaus einige Pluspunkte auf der Komfortseite

auch am WE wieder Elektro gefahren. Dazu kommt der Fahrkomfort, da kommt auch ein Automatikverbrenner nicht mit.

Hab mich nur noch nicht daran gewöhnt, dass die Karre direkt fahrbereit ist ohne dass man was hört oder vibriert :huebscher:

• Hertha BSC

• podollski92
    • 5. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von macadona
    Zitat von podollski92
    Zitat von macadona
    Zitat von Mustermann

war leider zu erwarten..... aber Reese muss gehalten werden, ohne ihn geht bei uns nichts:huebscher:

Meinst der bleibt konstant und ist bereit für den nächsten Schritt?

War doch auch länger verletzt, oder nicht?

Topteam in Liga 1 sicher nicht, aber jedes Mittelfeldteam, dem Tempo und Torgefahr abgeht, sollte da mal anklopfen.

Du willst ihn mir ausreden und nach Kölle lotsen :gruebel:

Womit sollen wir den bezahlen :zweifel:

• Hoteltipp New York

• podollski92
    • 5. Mai 2025 um 20:24

Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:

New York CityPASS
    de.citypass.com

Preislich überschaubar und die für mich als Erstbesucher wichtigsten Dinge drin. War aber damals auch nur 4 oder 5 Tage dort und haben dann meistens nur eine „große“ Sehenswürdigkeit aus dem Pass pro Tag gemacht. War rund um den 4.7., Plätze buchen ging da immer noch morgens im Hotel für quasi alle Zeitfenster.
    Hängt aber stark davon ab, was dich interessiert. Zu meinen Interessen passte der perfekt.

• Hertha BSC

• podollski92
    • 5. Mai 2025 um 16:49
    Zitat von macadona
    Zitat von Mustermann

war leider zu erwarten..... aber Reese muss gehalten werden, ohne ihn geht bei uns nichts:huebscher:

Meinst der bleibt konstant und ist bereit für den nächsten Schritt?

War doch auch länger verletzt, oder nicht?

Topteam in Liga 1 sicher nicht, aber jedes Mittelfeldteam, dem Tempo und Torgefahr abgeht, sollte da mal anklopfen.

• Hamburger SV

• podollski92
    • 5. Mai 2025 um 13:23
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von hsvkuh

Lass bitte gut sein. Genau deshalb haben den HSV (früher) so viele gehasst. :winke:

Ok, dann stell ich jetzt nicht den Link zum giessen eines Stück Rasens in Acryl hier ein. Im Notfall wird dieses am Montag einfach still wieder zur Post gebracht :huebscher::mrgreen::winke:

Arbeiten und schlafen wird auch immer schwieriger.:autsch:

dreh doch ne Runde mit dem Hund an der frischen Luft :mrgreen::winke:

• Hamburger SV

• podollski92
    • 5. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von hsvkuh

Lass bitte gut sein. Genau deshalb haben den HSV (früher) so viele gehasst. :winke:

ach alles gut - wenn man selbst gerne mal über das Chaos beim HSV oder bei anderen Vereinen frotzelt bin ich wirklich der Letzte, der da irgendwas persönlich nimmt, wenn der Effzeh mal wieder an der Reihe ist, solange das Niwo nicht komplett ins Bodenlose abdriftet.

Von daher - gönnt euch den Spaß :zwinker::winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticketalarm des Hamburger SV

Christian1887 25. August 2025 um 15:22
  • Borussia Mönchengladbach

Just_FCBCGN 25. August 2025 um 15:20
  • Die Toten Hosen on Tour

Olchinger 25. August 2025 um 15:13
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

qpipsge 25. August 2025 um 14:56
  • Der tooor Laberfred

macadona 25. August 2025 um 14:47
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 25. August 2025 um 14:33
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. August 2025 um 14:28
  • Servus aus Zwiesel

CH53FK 25. August 2025 um 14:26
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

Chris35i 25. August 2025 um 14:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

BS79 25. August 2025 um 13:57
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 25. August 2025 um 13:44
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

laxi 25. August 2025 um 13:41
  • Tennis-Fred

schnichi 25. August 2025 um 12:51
  • Ticketalarm: Deutsche Nationalmannschaft (EM/WM-Qualifikation)

bert 25. August 2025 um 12:49
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Weltmeister2014 25. August 2025 um 12:43
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Adden 25. August 2025 um 12:28
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

Mustermann 25. August 2025 um 11:44
  • Ticketalarm Die Toten Hosen

Takko 25. August 2025 um 11:07
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Schwenka5 25. August 2025 um 10:53
  • Hallo in die Runde

Christoph27021900 25. August 2025 um 10:53

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.741 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.305 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

24 Antworten, 557 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

28 Antworten, 621 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Hallo in die Runde

26 Antworten, 633 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 4x Grönemeyer, 02.09.25, Stehplatz

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 840 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 247 Mitglieder und 1.973 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Adden
  • Alstadener
  • Andiano86
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bananenflanke