Eilenburg kehrt nach einem Jahr wieder in die RL NO zurück.
top, kann man mal anerscheinen nächste Saison.
Aja: weisst du zufällig wann denn der Spielplan rauskommt?
Eilenburg kehrt nach einem Jahr wieder in die RL NO zurück.
top, kann man mal anerscheinen nächste Saison.
Aja: weisst du zufällig wann denn der Spielplan rauskommt?
Too much text…
Please present yourself first ![]()
er hat in wien vor 2 jahren end of the year no.1 gesichert und sofort gegen einen no name verloren und abgereist
ich finde es scheiße dass für big 3 seit jahren nur noch grand slams zählen, die leugnen es aber zumindest nicht … und sind dort immer noch unschlagbar
verstehe da deinen Punkt schon, aber warum sollte er sich jede Woche auf der Tour quälen wenn er eh schon quasi alles erreicht hat, was man in dem Sport schaffen kann. Das ist wie ein herausragender Fußballer, der sich bei einem Topclub in einer Gurkenliga fit hält um den einzigen noch ausstehenden relevanten Titel zu gewinnen
Kann man scheiße finden, aber wer will’s ihm verdenken dass er sich da nicht mehr über jedes Masters-Turnier quält.
Und Best of Five ist halt nun mal die absolute Königsdisziplin im Tennis - wenn da die Jungen zu schlecht sind um ihn zu knacken, müssen sie halt besser werden (oder Novak irgendwann doch zu alt)
Aber Anzeichen dafür sehe ich nicht wirklich, hatte ja wie gesagt keiner auch nur annähernd ne Chance gegen ihn - auf Sand! (Alcaraz mal außerhalb der Wertung). Glaube er bleibt uns noch das ein oder andere Jahr erhalten ![]()
Bin zwar “Team Rafa” aber der Djoker ist schon ein unfassbar geiler Tennisspieler, auf sämtlichen Belägen.
Echt schade, dass das HF so enden musste, das war das einzige Match wo man zumindest mal das Gefühl hatte, dass der Gegner evtl. ihn raushauen könnte.
Titel in Wimbledon und NY wird auch nur über ihn gehen - könnte tatsächlich klappen mit dem Grand Slam…
Wie erwartet - relativ kurz- und schmerzlos den Ruud in drei abserviert ![]()
Just in case Frage a die Experten: Mit der Lizenz alles in trockenen Tüchern? Oder könnte es da noch ein böses Erwachen geben…?
Thema durch, Glückwunsch an Sandro und seine Hachinger. Verdient durchgesetzt, Cottbus hätte heute noch zwei Stunden spielen können ohne zu Netzen..
bis zu 1.5 Mio.
so viel Geld
damit wäre dann auch alles zur finanziellen Situation beim Effzeh gesagt ![]()
Memmingen gewinnt 3:1 in Ansbach und ist aufgestiegen. Ansbach miss hoffen, das Unterhaching hoch geht
auch gerade gesehen - hätte ich nach den Eindrücken vom Dienstag nicht erwartet. Da hätte Ansbach locker 4 oder 5:1 gewinnen müssen…
@meisi.mevo ganz ehrlich: da fand ich das alte System mit drei Partien fairer - wir sind uns ja eigentlich fast alle einig, dass sportliche Qualität das wichtigste Kriterium sein sollte. Den Zweitplatzierten zum Auffüllen könnte man wegen mir auch jährlich nur zwischen West und SW abwechseln, im deren Anteil an Mitgliedern gerecht zu werden. Oder die beiden spielen halt eine Pre-Relegation gegeneinander. Damit wäre ich absolut fein.
Und wenn dann der NO-Vertreter eben z.B. vom West-Team in zwei Partien sportlich weg paniert wird, muss er zurecht die Klappe halten - dann war er einfach schlechter als die Enten fett wurden ![]()
Immer bitter, wie letztes Jahr...da hast ein Weltklasse-HF auf absoluter Augenhöhe und dann verletzt sich einer so gravierend, dass es keinen Sinn mehr macht
![]()
In dem Zustand würde ich den Spanier 6:0 6:0 nach Hause schicken
![]()
du bist ja auch durchtrainiert und stehst voll im Saft ![]()
Da muss ich dem Fahnder absolut Recht geben - NRW hat halt nun mal die mit Abstand meisten Einwohner und folglicherweise auch Vereine. Dass die eine eigene Regionalliga haben, halte ich auch für absolut gerechtfertigt.
Dass man aber einen fixen Aufsteiger hat nicht.
Wenn man wirklich mit vier RL spielen will, sehe ich da als einzige halbwegs sinnvolle Lösung (Fahrkostenthema mal außen vor) dass Thüringen und Sachen mit den Bayern zusammen gehen und Meck-Pomm, Berlin, Brandenburg, S-A mit dem Norden. Aber sowas wollte man ja damals auch nicht - aus ebenfalls berechtigten Gründen...
Auch ne gute Idee - aber dann wird ja sofort wieder gemeckert wegen der Reisekosten wenn Koblenz nach Burghausen oder Cottbus nach Emden muss.
Will halt keiner Zugeständnisse machen, dann sollen sich doch die fünf Meister im Juni irgendwo treffen und in welchem Modus auch immer (gerne irgendein Final5-Turnier) ihre vier Aufsteiger sportlich ermitteln. Dann können wir uns auch die Diskussion sparen, welche RL die höchste Qualität bringt ![]()
Stimmt, das ist natürlich die Wurzel des Übels. Regionalligen auf vier zusammen zu streichen ergibt ja auch viel Gegenwind, mMn zurecht.
Aber was spricht gegen fünf Absteiger aus der Liga? Klar, die die drinbleiben wollen
Aber das wird ja dann nicht in einer laufenden Saison entschieden. Insofern hat es jeder Verein selbst in der Hand. Mindestens 16. oder 15. zu werden kann ja wohl auch nicht so unterschiedlich schwierig sein.
Wäre auch mein Wunsch, aber dann kommt immer das (aus meiner Sicht genauso schwache Argument), dass es ja nicht sein kann, dass 25% einer Liga absteigen müssen ![]()
Jo, und wenn man das nicht will, dann halt Rotationssystem wie aktuell - allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied: für alle 5 ![]()
Gut, dass man das eine Jahr noch gewartet hat und nicht letzten Sommer die 30 Mio aufwärts gezahlt hat - ablösefrei kann man ihn gerne mal probieren, denke aber auch dass er langfristig maximal erweiterte Startelf sein wird.